Die Suche ergab 3668 Treffer

von fordprefect
18. Okt 2017, 07:13
Forum: Plauderecke
Thema: Helft MehrSi
Antworten: 7
Zugriffe: 518

Re: Helft MehrSi

Hoi Paule, Du hast daran gut getan :+++: Aber helft nicht MEHRSi, helft Euch mit dieser oder anderen Aktionen selbst, weil Ihr es seid, die unter die Leidplanke rutscht und Gliedmaßen verliert !! Bin am WE von Wembach nach Badenweiler gefahren. Die sehr motorradaffine Strecke ist teilweise neu sanie...
von fordprefect
17. Okt 2017, 18:10
Forum: Plauderecke
Thema: Was kann Hinkleys Werk und Cougars Beitrag? Fazit nach 13 Saisonen.
Antworten: 16
Zugriffe: 669

Re: Was kann Hinkleys Werk und Cougars Beitrag? Fazit nach 13 Saisonen.

Mal wieder ein schöner Schrieb aus der Donaumonarchie :+++:
Aber auch in der jugendlichen Euphorie, nie flacher als 45° !!

Gruß, Fordprefect
von fordprefect
16. Okt 2017, 21:25
Forum: Vorstellung neuer User
Thema: Ein Neuer aus Kassel.
Antworten: 12
Zugriffe: 217

Re: Ein Neuer aus Kassel.

Hoi Fülly, lösch mal den Nachnamen, es sind im Zwischennetz nicht alle so nett wie Bullitt und ich :mrgreen: . Deine Platz sehr auskömmlich beschrieben :wink+:

Gruß, Fordprefect
von fordprefect
16. Okt 2017, 14:56
Forum: Allgemeines
Thema: Bonneville t120 Bereifung
Antworten: 25
Zugriffe: 1147

Re: Bonneville t120 Bereifung

Bei den aufgerufenen hohen Kilometerleistungen kann auch ein 5er Damensprungkünstler vermuten, daß die Beanspruchung der Reifen nicht sonderlich hoch ist, also kaum Quer- und Längsbeschleunigung, bei Reifen- = Außenlufttemperatur. Da würde ich mir den weichsten und klebrigsten Reifen holen, den es ü...
von fordprefect
16. Okt 2017, 14:19
Forum: Allgemeines
Thema: Bonneville t120 Bereifung
Antworten: 25
Zugriffe: 1147

Re: Bonneville t120 Bereifung

Wer immer nur vom 3er springt, braucht sich über einen Bauchplatscher vom 10er keine Gedanken zu machen.
von fordprefect
14. Okt 2017, 15:25
Forum: Schraubertipps und Schrauberfragen
Thema: Fußrasten an Thrux umbauen
Antworten: 4
Zugriffe: 287

Re: Fußrasten an Thrux umbauen

Hoi MM, guckst Du: 1) http://www.classicbike-raisch.de/triumph-ac-15/raeder-und-fussrasten/fussrasten/333/move-fussrasten-gelenk?c=23 2) http://www.classicbike-raisch.de/triumph-ac-15/raeder-und-fussrasten/fussrasten/334/fussrasten-geriffelt-fuer-move?c=23 3) Sitzbank um feste 3 cm+ aufpolstern Gruß...
von fordprefect
14. Okt 2017, 11:57
Forum: Schraubertipps und Schrauberfragen
Thema: SLS ausbauen – so geht`s
Antworten: 29
Zugriffe: 20061

Re: SLS ausbauen – so geht`s

Genauso wie es legitim ist, Lob und Löber hier öffentlich auszusprechen, sollte es legitim sein, seine Unzufriedenheit kund zu tun.

Gruß, Fordprefect
von fordprefect
13. Okt 2017, 21:12
Forum: Plauderecke
Thema: MOTORRAD Dauertest Thruxton R
Antworten: 63
Zugriffe: 13274

Re: MOTORRAD Dauertest Thruxton R

Wer nur tagsüber fährt und die Lichtschaltung auf aus umbaut, fährt mit seiner Lichtmaschine deutlich länger.
von fordprefect
12. Okt 2017, 20:37
Forum: Plauderecke
Thema: Triumph's secret retro streetfighter
Antworten: 5
Zugriffe: 499

Re: Triumph's secret retro streetfighter

Die Doppelglupscher finde ich auch bemüht und unpassend. Der Rest wäre grundsätzlich annehmbar.
von fordprefect
12. Okt 2017, 16:12
Forum: Schraubertipps und Schrauberfragen
Thema: Ketten Durchhang, Kette spannen, Thruxton R
Antworten: 3
Zugriffe: 211

Re: Ketten Durchhang, Kette spannen, Thruxton R

Bei Last ist schon gemeint, daß ein Bierbrauer = 1 KN sich auf die Mühle setzt und die Federung beansprucht. Thema ist modellabhängig (Schwingenachse / Ritzelachse / Federweg) verschieden.
von fordprefect
12. Okt 2017, 15:59
Forum: Schraubertipps und Schrauberfragen
Thema: Ketten Durchhang, Kette spannen, Thruxton R
Antworten: 3
Zugriffe: 211

Re: Ketten Durchhang, Kette spannen, Thruxton R

Hoi Wulkow, Kettendurchhangprüfung ohne Last gibt es nicht !
Brauchst Du Spannmann, sitzt Du auf Bock, misst Kollege.
Brachst Du gute 2 cm Spiel. Fehler besser mehr als weniger. Viel Erfolg.

Gruß, Fordprefect
von fordprefect
11. Okt 2017, 18:09
Forum: Plauderecke
Thema: Suche Triumph Cruiser Fahrer für eine Forschungsstudie
Antworten: 11
Zugriffe: 748

Re: Suche Triumph Cruiser Fahrer für eine Forschungsstudie

Ooooch, lieber Peter Koch, sei mal nicht so kritisch :wink: . Bist doch nur sauer, daß bislang noch keine Aufsitzmäherfahrer aufgerufen wurden :mrgreen:

Gruß, Fordprefect :wink+:
von fordprefect
10. Okt 2017, 16:35
Forum: Plauderecke
Thema: Kein TÜV wegen Ochsen...
Antworten: 20
Zugriffe: 1465

Re: Kein TÜV wegen Ochsen...

Hoi Jörn, mein Reden wäre Ochenaugenblinker vorne UND Blinker hinten, dann zulässig.

Gruß, Fordprefect
von fordprefect
10. Okt 2017, 12:23
Forum: Allgemeines
Thema: Reifenalternative für die Thruxton R
Antworten: 142
Zugriffe: 15987

Re: Reifenalternative für die Thruxton R

Der hohe Reifenverschleiss beim 1200er Thruxton resultiert wohl aus dem hohen Drehmoment und der geringen 160er Breite. Auch Handlichkeit hat somit ihren Preis.
von fordprefect
10. Okt 2017, 11:47
Forum: Technik der Luft-/Ölgekühlten
Thema: Hinterachse lösen
Antworten: 17
Zugriffe: 2900

Re: Hinterachse lösen

Drehmomentschlüssel für die Hinterradachse, dick, Stahl, Stahl und das noch bei erschwertem Zugang ?! Ok, wen‘s glücklich macht ... :oops:

Zur erweiterten Suche