Scrambler wie vom Band.........

Die Bikes der Forumsmitglieder. Hier bitte nur Triumph Zweizylinder Motorräder zeigen.
Benutzeravatar
boernie
Beiträge: 18
Registriert: 14. Jul 2017, 19:07
Motorrad: Triumph Scrambler (Diablo Red/Lunar Silver)
Triumph Speed Triple 1050 (515nv) (crystal white)
Royal Enfield Continental GT (rot)

Scrambler wie vom Band.........

Beitragvon boernie » 20. Jul 2017, 17:52

Hallo Leute,

ich habe am Dienstag Abend meine Scrambler vom Händler abgeholt. Mangels Wetter konnte ich mich erst heute näher mit dem Teil beschäftigen. Inzwischen hatte auch DHL ein Paket gebracht. Darin der EvoTech Kühler- und Motorunterschutz sowie die passende Abdeckung für den Regler. Den originalen Motorschutz habe ich entfernt. Warum eine Kühlerabdeckung? Bei meiner damals 3 Wochen alten Speedy wurde bei flotter Fahrweise ein Stein in den Ölkühler geschleudert. Dieser leckte sofort. Der fTh lehnte leider einen Garantieaustausch ab. Ich hatte auch nicht damit gerechnet.

Was ist in der nächsten Zeit noch geplant bzw. soll geändert werden:

* Auspuff von Zard
* Kellermann Blinker
* Lenkerendspiegel
* Sitzbank
* Schutzbleche vorne und hinten
* Rücklicht
* etc.

Bild

Bild

Bild

Bild
Fröhliche Grüße
Bernd

Benutzeravatar
Jörn
Moderator
Beiträge: 6107
Registriert: 3. Aug 2008, 09:10
Motorrad: Schwarze Bonnie (EFI);
BMW R 100 Custom
Wohnort: Wolfsburg

Re: Scrambler wie vom Band.........

Beitragvon Jörn » 20. Jul 2017, 18:00

Hallo Bernd,

ich habe deine Bilder direkt eingebunden (ich hoffe, das war in Ordnung).

Benutzeravatar
Danny
Beiträge: 55
Registriert: 18. Feb 2016, 18:55
Motorrad: Triumph Scrambler 2014 (TWD-Customumbau)
Wohnort: Aue, Sachsen

Re: Scrambler wie vom Band.........

Beitragvon Danny » 20. Jul 2017, 18:20

Dann wünsche ich viel Spaß mit deiner Neuen. :D
Meine sah auch mal gaaaaaanz kurz so aus :mrgreen:

Benutzeravatar
boernie
Beiträge: 18
Registriert: 14. Jul 2017, 19:07
Motorrad: Triumph Scrambler (Diablo Red/Lunar Silver)
Triumph Speed Triple 1050 (515nv) (crystal white)
Royal Enfield Continental GT (rot)

Re: Scrambler wie vom Band.........

Beitragvon boernie » 20. Jul 2017, 18:48

Hallo Bernd,

ich habe deine Bilder direkt eingebunden (ich hoffe, das war in Ordnung).
Danke! :+++: Hab die Funktion noch nicht gefunden!!!
Dann wünsche ich viel Spaß mit deiner Neuen. :D
Meine sah auch mal gaaaaaanz kurz so aus :mrgreen:
JaJa, habe leider zu viele Projekte und zu wenig Zeit. An den zwei anderen Mopeden muß auch noch ein wenig gemacht werden Der Zard ist aber schon bestellt.
Fröhliche Grüße
Bernd

Benutzeravatar
boernie
Beiträge: 18
Registriert: 14. Jul 2017, 19:07
Motorrad: Triumph Scrambler (Diablo Red/Lunar Silver)
Triumph Speed Triple 1050 (515nv) (crystal white)
Royal Enfield Continental GT (rot)

Re: Scrambler wie vom Band.........

Beitragvon boernie » 11. Aug 2017, 09:02

So, ein paar Umbauten sind schon in den letzten Tagen hinzugekommen.

* Zard Auspuff
* Dart Scheibe
* Einzelsitzbank
* Highsider Spiegel
* Puig Griffe
* Biltwell Fußrasten
* etc.

Blinker und Rücklicht wird an diesem Wochenende noch geändert. Der Zahnriemenantrieb und die Federbeine folgen im Winter.
Zuletzt geändert von boernie am 12. Aug 2017, 01:55, insgesamt 5-mal geändert.
Fröhliche Grüße
Bernd

Benutzeravatar
a.frostie
Beiträge: 1112
Registriert: 16. Aug 2007, 19:38
Motorrad: Bonneville 790, Bj. 2001 - meins von anfang an!
Wohnort: Am Nordufer des Bodensee

Re: Scrambler wie vom Band.........

Beitragvon a.frostie » 11. Aug 2017, 11:22

Schöne scrambler :+top: .

Die Ölkühler und Unterfahrschutzkombi von evotech kannte ich bisher nicht, sieht nach sauberer Lösung aus.
Danke für den Tipp.
Grüße vom Bodensee
Frostie

Benutzeravatar
vespenstein
Beiträge: 7
Registriert: 25. Jul 2017, 06:10
Motorrad: Scrambler 2015, V7II Stornello 2016

Re: Scrambler wie vom Band.........

Beitragvon vespenstein » 11. Aug 2017, 14:16

Sehr schön!
LG Chris

Benutzeravatar
boernie
Beiträge: 18
Registriert: 14. Jul 2017, 19:07
Motorrad: Triumph Scrambler (Diablo Red/Lunar Silver)
Triumph Speed Triple 1050 (515nv) (crystal white)
Royal Enfield Continental GT (rot)

Re: Scrambler wie vom Band.........

Beitragvon boernie » 12. Aug 2017, 01:58

Nächster Versuch mit den Bildern.

Bild
Bild
Bild
Fröhliche Grüße
Bernd

Benutzeravatar
Wulf
Beiträge: 1998
Registriert: 4. Mär 2014, 16:48
Motorrad: Triumph
Wohnort: Bayern

Re: Scrambler wie vom Band.........

Beitragvon Wulf » 12. Aug 2017, 07:14

Ich bin zwar absolut nicht gegen Umbauten, aber der neue Krempel am Lenker/Lampe gefällt mir nicht. Das war original viel stimmiger.
Einzelsitz/Gepäckträger ist Geschmacksache aber ich finde die T-Fertiglösung schaut immer billig aus (was sie leider nicht ist).
Sorry, für die Kritik, aber die Scram war im Originalzustand doch so schön.. :(
Ich hätte bei Deiner schönen Maschine erstmal ins Fahwerk und einer harmonischen Rücklichtlösung investiert.

Gruß Wulf
...british Bavaria

Benutzeravatar
boernie
Beiträge: 18
Registriert: 14. Jul 2017, 19:07
Motorrad: Triumph Scrambler (Diablo Red/Lunar Silver)
Triumph Speed Triple 1050 (515nv) (crystal white)
Royal Enfield Continental GT (rot)

Re: Scrambler wie vom Band.........

Beitragvon boernie » 12. Aug 2017, 07:29

.............................
...................die Scram war im Originalzustand doch so schön.. :(
Ich hätte bei Deiner schönen Maschine erstmal ins Fahwerk und einer harmonischen Rücklichtlösung investiert.

Gruß Wulf
NaJa Originalzustand und schön? :wink: :wink: Es soll Leute geben, die bauen sich eine Speedy neu auf und halten sich auch nicht unbedingt an die Originalität. :+x+: :+x+: Rücklicht und Blinker sind in Arbeit. Öhlins und Riemenantrieb folgen nach der Saison. Man will ja auch mal fahren.
Fröhliche Grüße
Bernd

Benutzeravatar
Wulf
Beiträge: 1998
Registriert: 4. Mär 2014, 16:48
Motorrad: Triumph
Wohnort: Bayern

Re: Scrambler wie vom Band.........

Beitragvon Wulf » 12. Aug 2017, 07:57

...ich mein die originale "Linie". Vielleicht bekommt man nach ein paar Jahren mit diesen Mopedz einen anderen Blickwinkel!?
Heckbeleuchtung und Blinker waren und bleiben schon immer schlimm und gehen für mich garnicht. Der originale "Rest" gefällt mir immer besser.
Will wirklich nicht kritisieren...waren nur meine Gedanken...sorry.
Eine Speed Triple war für mich (zumindest von vorn) schon immer grob. Da "musste" ich einfach ran. :mrgreen:
...british Bavaria

Benutzeravatar
vespenstein
Beiträge: 7
Registriert: 25. Jul 2017, 06:10
Motorrad: Scrambler 2015, V7II Stornello 2016

Re: Scrambler wie vom Band.........

Beitragvon vespenstein » 12. Aug 2017, 10:02

Sag mal boernie,
was hast Du mit der Lasche am Rahmen vor, wo vorher der originale Auspuff dranhing? Lässt du sie dran, schneidest du sie ab? Verkleidest du sie vielleicht irgendwie?
Ich stehe nämlich gerade vor dem gleichen "Problem" und finde keine Idee.......... :wink+:
LG Chris

Benutzeravatar
boernie
Beiträge: 18
Registriert: 14. Jul 2017, 19:07
Motorrad: Triumph Scrambler (Diablo Red/Lunar Silver)
Triumph Speed Triple 1050 (515nv) (crystal white)
Royal Enfield Continental GT (rot)

Re: Scrambler wie vom Band.........

Beitragvon boernie » 12. Aug 2017, 10:13

Hallo Chris,

die Lasche am Rahmen werde ich nicht abtrennen. Solche Änderungen am Rahmen sollte man m.E. erst nach Ablauf der Garantie/Gewährleistung machen. Entweder wirds eine schöne schwarze Schraubabdeckung oder ein schwarz lackiertes Start-Nummernschild geben. Da bin ich noch in der Findungsphase.
Fröhliche Grüße
Bernd

Benutzeravatar
ferraristipit
Beiträge: 68
Registriert: 2. Jun 2017, 15:36
Motorrad: 1200 Thruxton r
Wohnort: Hangover
Kontaktdaten:

Re: Scrambler wie vom Band.........

Beitragvon ferraristipit » 13. Aug 2017, 08:20

Fussrasten für kiddis :idea+:

:-)
BildThruxy , die 2.DIVA im Stall :lol+:Bild

Urs
Beiträge: 3071
Registriert: 12. Jul 2013, 13:20
Motorrad: Thruxton 04
Wohnort: CH

Re: Scrambler wie vom Band.........

Beitragvon Urs » 13. Aug 2017, 08:28

.
Zuletzt geändert von Urs am 13. Aug 2017, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Wir brausen im Sturmwind mit Tiger im Tank, dem Ziele entgegen, der Triumph sei Dank!

Mit einem Klick hier drauf findest Du viele Antworten zu häufig gestellten Fragen

S' Zäpfle:
Bild


Zurück zu „Unsere Bikes“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste