Forumstreffen 2018 - Anmeldethread

Alle Infos zu den jährlichen Forumstreffen.
StephanFingerknoten
Motorrad: Keines. Ich fahre Fahrrad. Und habe von Motorrädern keine Ahnung. Was mir die Bestätigungsfrage für die Registrierung einigermaßen schwierig macht.

Tante Google hat geholfen ;-)

Forumstreffen 2018 - Anmeldethread

Beitragvon StephanFingerknoten » 16. Jul 2017, 13:21

Hallo zusammen,

wurde ich vermisst? Egal ... ich bin auf jeden Fall jetzt wieder da :D .

Jürgen hat mich bereits vor einigen Wochen gebeten, den Anmeldethread für das Forumstreffen 2018 zu eröffnen. Das hätte Anfang Juli 2017 passieren sollen, da wir aber selbst noch im Urlaub waren, komme ich erst heute dazu.

Mir fällt gerade ein und auf, dass es ja durchaus Menschen geben könnte, die nichts mit dem Naturfreundehaus Rahnenhof, Hintergasse 13, 67316 Carlsberg-Hertlingshausen anfangen können. Wer wissen will, wo wir genau liegen und wie es bei uns ausschaut: www.naturfreundehaus-rahnenhof.de.

Zunächst einmal zu den harten Fakten: wir haben den kompletten Rahnenhof mit allen Zimmern nebst Zelt- und Grillplatz vom 10. bis 13.05.2018 für Euch reserviert; es gibt aber auch (im Moment) noch die Möglichkeit, auch früher anzureisen (und ein paar besonders Eifrige waren da auch schon fleißig :mrgreen: ). In der Halbpension (bedeutet: lecker Grillen am Abend, schlafen im Haus und Frühstücksbuffet an den Morgen danach) berechnen wir pro Person und Nacht im Jahr 2018 einen Betrag von € 42,80; im Einzelzimmer sind es € 6,-- pro Nacht mehr. Zu den Einzelzimmern komme ich gleich noch einmal; ich kann da mit einem reichen Erfahrungsschatz aus dem Jahr 2015 aufwarten :lol+: .Wenn Ihr nur auf dem Zeltplatz nächtigen wollt, berechnen wir einen Betrag von € 7,-- pro Person und Nacht; Frühstücksbuffet veranschlagen wir mit € 9,70 und das Grillen mit € 10,40 pro Person. Getränke laufen wie in der Vergangenheit auch auf separater Rechnung und nach Verbrauch.

Für Euer Brennholz bleiben wir mal bei € 1,-- pro Person und Nacht (Ihr erinnert Euch :D ?).

Wir werden die Anmeldung auch wieder wie beim letzten Mal handhaben. Bitte aber daran denken: der Rahnenhof hat nur 9 "echte" Einzelzimmer; die restlichen Zimmer sind mit 2 bis 4 Betten ausgestattet (natürlich haben alle Dusche und WC). Deswegen macht es sehr viel Sinn, wenn Ihr Euch vor einer Anmeldung Gedanken darüber macht, wer sich mit wem ein Zimmer teilen kann und möchte ... sonst findet das Forumstreffen 2018 nämlich nur mit 44 Menschen statt, weil wir schlicht nicht mehr Zimmer haben :wink+: . Da ich aber schon einen entsprechenden Thread gefunden habe, bin ich mir sicher, dass Ihr und wir das wieder gemeinsam wuppen werden.

Die Anmeldung bitte IMMER über unsere mail-Adresse kontakt@naturfreundehaus-rahnenhof.de und nicht per PM, das wird nix! Dabei bitte unbedingt nicht nur Eure "Klarnamen" angeben, sondern auch immer den Nicknamen hier im Forum, das macht das Ganze wesentlich einfacher. Nach Eurer Anmeldung bekommt Ihr dann von uns eine Bestätigungsmail mit der Bitte um eine Anzahlung, dann steht Eurer Teilnahme am Forumstreffen 2018 nichts mehr im Wege.

Ich werde immer mit Jürgen in Kontakt stehen und ihn bezüglich der aktuellen Belegungssituation auf dem Laufenden halten.

Los geht´s mit der Anmeldung 2018 :+x+: .

Liebe Grüße
Stephan

judojürgens
Motorrad: Scram 900, Yamaha SR 500

Re: Forumstreffen 2018 - Anmeldethread

Beitragvon judojürgens » 16. Jul 2017, 17:27

Hi Stephan
klasse das Du in die Offensive gegangen bist :+++: War am Donnerstag mal zum Überraschungsbesuch bei euch, um zu erfahren das ihr als besondere Vorbereitung für´s FT 18 extra nach England in Urlaub gefahren seid :mrgreen:
Das wesentliche hast Du ja schon erwähnt und diverse Zimmer sind wohl auch schon gebucht, ich gehöre auch dazu :lol+: . Ich freue mich jetzt schon auf die nette Zusammenarbeit mit Euch und natürlich auf das Treffen selbst! Wir können ja nächste Woche mal telefonieren.
Viele Grüsse
Jürgen

MBHH
Motorrad: 12er Thruxton

Beitragvon MBHH » 16. Jul 2017, 18:30

Anmeldung ist raus :wink+:
Bild
....RIDE WITH THE ROCKERS

StephanFingerknoten
Motorrad: Keines. Ich fahre Fahrrad. Und habe von Motorrädern keine Ahnung. Was mir die Bestätigungsfrage für die Registrierung einigermaßen schwierig macht.

Beitragvon StephanFingerknoten » 16. Jul 2017, 18:35

Hallo Jürgen,

aber gerne doch :D

Hallo zusammen,

Ich habe hier gerade ein kleines Déjà-vu :lol+: . Wie zu erwarten sind die Einzelzimmer schon alle weg (an Alle, die heute mitag schon geschrieben haben: nein, Ihr habt noch keine Bestätigungsmail. Kommt aber noch).

Ihr solltet Euch also ab jetzt Gedanken darüber machen, wer mit wem im Zimmer kuscheln oder sich beim Schnarchen zuhören möchte. Aber zur allgemeinen Beruhigung: falls es Menschen geben sollte, die unbedingt ein Einzelzimmer benötigen, wir dies aber zum aktuellen Zeitpunkt nicht bestätigen können: bis Mai 2018 fließt noch viel Wasser den Rhein runter und es wird mit Sicherheit noch die eine oder andere Verschiebung in der Belegung geben. Kann also dennoch noch klappen. Nur kann ich das eben nicht versprechen.

Und weil es hier gerade wieder im Posteingang klingelt und (natürlich :mrgreen: ) wieder nur Einzelzimmer angefragt werden: wir gehen chronologisch nach Eingang der mails vor. Wenn die "echten" Einzelzimmer belegt sind, machen wir eben eine Warteliste auf ... oder Ihr quatscht schon jetzt noch einmal mit- und untereinander.

Grüße
Stephan

Mowlworf
Motorrad: Thruxton SE

Beitragvon Mowlworf » 16. Jul 2017, 18:36

Anmeldung raus.
„Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.“ - Mark Twain

Brisko
Moderator
Motorrad: Black Bonneville 2005
R Nine T 2013

Beitragvon Brisko » 16. Jul 2017, 19:05

Anmeldung ist getätigt!
Freie Fahrt für freie Bürger! :mrgreen:

ahli
Motorrad: Thruxton 2014
Mille GT Gespann

Beitragvon ahli » 16. Jul 2017, 22:13

Angemeldet

Driver Mike
Motorrad: Thruxton EFI

Beitragvon Driver Mike » 17. Jul 2017, 01:21

Angemeldet :D :D :D

riverorange

Beitragvon riverorange » 17. Jul 2017, 06:21

Hallo,

habe wieder einen 3-er Pumakäfig für Jolly, Barracuda und meine Wenigkeit reserviert. :+sos:

Gruss,
riverorange
Zuletzt geändert von riverorange am 17. Jul 2017, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.

Henrik RAISCH

Beitragvon Henrik RAISCH » 17. Jul 2017, 08:56

Die Raischtruppe ist ebenfalls angemeldet :+++:

Freuen uns jetzt schon!
Henrik
Die sinnloseste Verbinding zwischen 2 Kurven ist eine Gerade!!

Bullfrog

Beitragvon Bullfrog » 17. Jul 2017, 18:49

So angemeldet hab ich mich auch, nach ein paar jahren abstinenz.
Gruss Jürgen

Äst
Motorrad: ;o)
-Shady Sam

Beitragvon Äst » 18. Jul 2017, 16:07

Mail für Peter (traildiaries) und mich ist raus

☆freu mich☆
:wink+: Äst

traildiaries
Motorrad: Thruxton 1200

Beitragvon traildiaries » 18. Jul 2017, 20:55

Mail für Peter (traildiaries) und mich ist raus

☆freu mich☆
Danke - kann losgehen :+top:
Gruß Peter

MBHH
Motorrad: 12er Thruxton

Beitragvon MBHH » 20. Jul 2017, 11:51

Hat schon einer ne Bestätigung bekommen?
Bild
....RIDE WITH THE ROCKERS

StephanFingerknoten

Beitragvon StephanFingerknoten » 20. Jul 2017, 12:18

Zeit für Legenden

... oder so ähnlich. Die erste Mail-Schwemme ist in so fern abgearbeitet, dass ich Euch gemäß Euren Anmeldungen auf unsere Zimmer verteilt habe. Damit Ihr einen Überblick bekommt, welche Zimmer mit wem belegt sind und ob es da noch das eine oder andere Bett, einen Sessel bzw. eine Schlafcouch zu ergattern gibt, werde ich diese Liste hier in unregelmäßigen Abständen immer wieder aktualisieren.

Noch habt Ihr keine Bestätigungsmails von uns, aber die gehen noch in dieser Woche raus; wollte mir erst einmal selbst einen Überblick verschaffen. Der erste Ansturm ist meistens heftig; danach wird es aber immer entspannter :-) .

Einge von Euch haben explizit Doppelzimmer gebucht, aber nicht immer dazu geschrieben, ob sie dieses jetzt mit ihrem oder ihrer Partnerin exclusiv :D belegen möchten oder da evtl. noch die Möglichkeit besteht, für Forumskolleg*innen bei Bedarf noch "Schlaf-Asyl" anzubieten. Hier hätte ich die schlichte Bitte, dass Ihr das untereinander per PN klärt und uns nur kurz per Mail mitteilt, wenn es noch "Zuwächse" in einzelnen Zimmern geben sollte.

Jetzt aber zur Legende:

Die folgende Liste ist wie folgt aufgebaut: Zimmernummer, dann die Namen (meistens der Nick; wenn ich den nicht mitgeteilt bekommen habe, eben der Klarname) der Menschen, die ich bereits jetzt diesem Zimmer zugeordnet habe, danach die noch freien Kapazitäten im jeweiligen Zimmer oder ein kurzes und knackiges "Voll". Ein "B" steht dabei für ein "echtes" Bett (in den Zimmern 101,102,103,112,113, 120 und 121 kann das auch Teil eins Stockbettes sein; d.h. bei Vollbelegung muss einer in dem Zimmer "klettern". Wer ist mir wurscht :-) ), ein "S" für einen ausziehbaren Schlafsessel mit Bettenqualität und ein "C" für die (wenigen) Plätze auf einer Schlafcouch in einem unserer Vierbettzimmer.

"Krabat", "roboticsenior": Bitte erst einmal abwarten, was sich noch bei der Belegung tut. Im Moment sind noch keine EZ frei.

Generell: falls Ihr Euch vermisst oder ich bei der Zimmerzuteilung etwas falsch verstanden haben sollte, bitte kurze mail (kontakt@naturfreundehaus-rahnenhof.de); dann prüfe ich das Ganze noch einmal.

Los geht´s:

Stand: 25.07.2017:

101: "Jolly Rogers", "barracuda", "Riverorange". Voll.
102: "Brisko", "Silvergreen", "mzimbo". Voll.
103: Henrik Raisch, Yannik Raisch, Christopher Raisch, "benni 86". Voll.
112: "mangust", "Nutman63", 1B
113: 3B
114: 3B
115: Marc Liesenfeld (bereits ab 09.05). Voll.
116: "Charles", Voll.
117: "Zusi" (sorry, kein Blick in den Hof. Aber einer wird Dir schon die Aussicht beschreiben :D ). Voll.
118a: 2B
118b: 1B
(hier eine kleine Ausnahme: Zimmer 118a und 118b sind das einzige Appartement von uns: dieses beiden Zimmer teilen sich Dusche/WC)
119: Rainer Raisch, Unbekannt. Voll.
120: 4B
121: 4B

104: 2B, 1S
105: 2B, 1S
106: "Ali", Partnerin. 1S
107: "martin 22", "Sebastian". Voll.
108: 2B, 1 S
109: "bonista", "berndP", "MrKurt"
110: "maxbert", "britgirl". Voll.
111: "Manxt500", 1B (mit Vorbehalt)

201: "judojürgens". Voll.
202: "Floh", "Ecki". Voll.
203: "Äst", "trialdiaries", 1S
204: 2B 2C
205: 2B, 1S
206: "delay", Claudia, 1S
207: 2B, 1S
208: 2B, 1S
209: 2B, 2C
210: "bullfrog", Tochter von "bullfrog" :-) . Voll.
211: "shuffle". Voll.
212: "Paule". Voll.
213: "cidroid". Nur Donnerstag-Samstag. Voll bis Samstag. Ab Sa-So: 1B
214 "Luxton". Voll.
215: "Carsten"
216: "Jo69", "sailor". Voll.
217: "MBHH", "Mowlwurf". Voll.
218: "Mike-3" (?, Michael Kandler), Unbekannt. Voll.
219. "Franz", Tochter von "Franz" :-) . Voll.
220: "schwanenpils", Sabine. Voll.
221: 2B, 2C
222: "denziner", Frank Schwinn. Voll.
Zuletzt geändert von StephanFingerknoten am 25. Jul 2017, 09:51, insgesamt 2-mal geändert.

Zurück zu „Forumstreffen“