Fährt jemand mit der Thruxton (R) ...

Technische Belange rund um die wassergekühlten Twins.
Benutzeravatar
paulschwarz
Beiträge: 333
Registriert: 17. Jun 2013, 20:28
Motorrad: Thunderbird Sport 1997
Thruxton 1200 R 2016
Wohnort: Rostock

Re: Fährt jemand mit der Thruxton (R) ...

Beitragvon paulschwarz » 29. Dez 2016, 19:33

... so isses :+top:
Bild paul

Welcome Thruxton R :wink+:

yago
Beiträge: 15
Registriert: 20. Dez 2016, 12:56
Motorrad: Thruxton R
Wohnort: Mannheim

Re: Fährt jemand mit der Thruxton (R) ...

Beitragvon yago » 29. Dez 2016, 21:00

Cool...dann ist die Verkleidung ja doch eine Option.
Danke.. :-)

Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 143
Registriert: 1. Sep 2014, 14:13
Motorrad: Thruxton R; Thunderbird Nightstorm;
Wohnort: Baldingen, Schweiz

Re: Fährt jemand mit der Thruxton (R) ...

Beitragvon Anubis » 29. Dez 2016, 21:37

Ich fahre eine Triumph Thunderbird Nightstorm und die Thruxton R. Von pendeln keine Spur bei der Thrux. Klar fährt sich der Cruiser anders, aber ich habe absolut keine Probleme mit der Thruxton.
Amatöre bauten die Arche, Profis die Titanic.

Benutzeravatar
paulschwarz
Beiträge: 333
Registriert: 17. Jun 2013, 20:28
Motorrad: Thunderbird Sport 1997
Thruxton 1200 R 2016
Wohnort: Rostock

Re: Fährt jemand mit der Thruxton (R) ...

Beitragvon paulschwarz » 11. Jan 2017, 19:58

... und spielt ebenfalls mit dem Gedanken, ein Stealth Supersprox Kettenrad - mein Wunsch war goldenes Innenrad - zu verbauen, dann hat sich Fa. Kettenmax dafür engagiert, dies in Kürze anbieten zu können ( Danke Andre für den Einsatz ) :

http://kettenmax.de/1200ccm-thruxton-12 ... 29119.html
Bild paul

Welcome Thruxton R :wink+:

Benutzeravatar
Rainer
Beiträge: 6042
Registriert: 23. Sep 2005, 22:13
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Kontaktdaten:

Re: Fährt jemand mit der Thruxton (R) ...

Beitragvon Rainer » 12. Jan 2017, 08:43

Hallo Paul. Da sind aber keine brauchbare Zähnezahlen dabei. Passende Kettenblätter von Stealth kommen erst ab ca. März ans Lager

Gruß
Rainer

Benutzeravatar
paulschwarz
Beiträge: 333
Registriert: 17. Jun 2013, 20:28
Motorrad: Thunderbird Sport 1997
Thruxton 1200 R 2016
Wohnort: Rostock

Re: Fährt jemand mit der Thruxton (R) ...

Beitragvon paulschwarz » 12. Jan 2017, 09:10

Moin, RST 2012 kommt mit 42 Z wie Original, die Originalübersetzung will ich auch behalten.

Gruß
Bild paul

Welcome Thruxton R :wink+:

Benutzeravatar
paulschwarz
Beiträge: 333
Registriert: 17. Jun 2013, 20:28
Motorrad: Thunderbird Sport 1997
Thruxton 1200 R 2016
Wohnort: Rostock

Re: Fährt jemand mit der Thruxton (R) ...

Beitragvon paulschwarz » 19. Jan 2017, 05:57

... und möchte mit anderen Zweizylinderbegeisterten das Rennbein schwingen, MO's Twins Only ist zur Anmeldung online. See you at Oschersleben
Bild paul

Welcome Thruxton R :wink+:

Benutzeravatar
paulschwarz
Beiträge: 333
Registriert: 17. Jun 2013, 20:28
Motorrad: Thunderbird Sport 1997
Thruxton 1200 R 2016
Wohnort: Rostock

Re: Fährt jemand mit der Thruxton (R) ...

Beitragvon paulschwarz » 13. Feb 2017, 00:25

... auf die Rennstrecke in diesem Jahr, dann mal nachfolgend ein Auszug aus meinem
Terminkalender, vielleicht fühlt sich der ein oder andere motiviert doch mal das Rennbein
zu schwingen, es macht richtig Laune, jeder kann wie er will und mir ist beim
Kurvenschneiden noch nie einer entgegengekommen :mrgreen:

- 13./14. Mai Gross Dölln ( Zweirad Akademie )
- 27. Mai Heidbergring ( Zweirad Akademie, Initiator Mopedschraube )
- 28. Mai Heidbergring ( Zweirad Akademie )
- 12./13. Juni Spreewaldring ( Kurvenrausch / Twins meet Classics )
- 20./21. Juni Oschersleben ( MO Twins only )
- 22./23.Juli Spreewaldring ( Trackdays4you )
- 30. Juli Heidbergring ( Trackdays4you )
- 12./13. August Gross Dölln ( Switch Event )
- 02./03. September Gross Dölln ( HPS-Racing )

Bisschen Werbung für unsere Motorradleidenschaft kann ja nicht schaden :wink+:
Bild paul

Welcome Thruxton R :wink+:

Coyote
Beiträge: 2
Registriert: 7. Dez 2016, 13:06

Re: Fährt jemand mit der Thruxton (R) ...

Beitragvon Coyote » 3. Mär 2017, 15:09

Hallo zusammen,

stimmt hätte mich "ordentlich" vorstellen können. Werde ich nachholen.

Erstmal Danke für die Antworten. Ich glaube nach jetziger Einschätzung (und den Antworten), dass ich Cruiser-geschädigt bin und mehr meinen Hintern statt den Lenker bewegen sollte.
Sobald auch im Norden mal wieder die Sonne scheint (heute ;-) ) werde ich eine längere Probefahrt machen. Danach weiß ich mehr. Aber das Ding ist so chic, dass man den Rest fast vergessen kann.

Ciao / Danke
Coyote

Benutzeravatar
paulschwarz
Beiträge: 333
Registriert: 17. Jun 2013, 20:28
Motorrad: Thunderbird Sport 1997
Thruxton 1200 R 2016
Wohnort: Rostock

Re: Fährt jemand mit der Thruxton (R) ...

Beitragvon paulschwarz » 19. Mai 2017, 13:26

... die erste zweitägige Rennstreckenfahrt am WE auf dem DC Groß Dölln ist nun schon Geschichte, die neuen Metzeler M7 RR mussten sich auch hier beweisen.
Fazit: Auf trockener Strecke durchaus mit der Originalbereifung Pirelli vergleichbar, nicht ganz so klebrig aber nirgendwo Grenzbereicherfahrung.
Auf regennasser Strecke - ja, gepieselt hat`s teils auch heftig - vertrauenerweckender als die Originalbereifung, der Grenzbereich kündigt sich durch beherrschbares Rutschen an
und aus jeder Kurve heraus flackert die Traktionscontrolle - welch schönes Wunder der Technik :mrgreen: , im Rain-Modus dann aber erschreckend sicher zu fahren.

Bild

Dank an Manfred für das schöne Foto
Bild paul

Welcome Thruxton R :wink+:

Benutzeravatar
paulschwarz
Beiträge: 333
Registriert: 17. Jun 2013, 20:28
Motorrad: Thunderbird Sport 1997
Thruxton 1200 R 2016
Wohnort: Rostock

Re: Fährt jemand mit der Thruxton (R) ...

Beitragvon paulschwarz » 10. Jun 2017, 17:13

- 12./13. Juni Spreewaldring Twins meet Classics

... fühlt sich noch jemand berufen? So viele Ein- und Dreizylinder gibt's hier ja nicht :mrgreen:
Bild paul

Welcome Thruxton R :wink+:

Benutzeravatar
paulschwarz
Beiträge: 333
Registriert: 17. Jun 2013, 20:28
Motorrad: Thunderbird Sport 1997
Thruxton 1200 R 2016
Wohnort: Rostock

Re: Fährt jemand mit der Thruxton (R) ...

Beitragvon paulschwarz » 18. Jun 2017, 08:25

... dann mal eine Runde auf dem Spreewaldring beim TMC mit zwei flotten Ducatis und meiner Thrux R

http://dai.ly/x5qoh9m
Bild paul

Welcome Thruxton R :wink+:

Benutzeravatar
Thrux-Tom
Beiträge: 117
Registriert: 2. Mai 2016, 14:08
Motorrad: Thruxton 1200 R -mattschwarz-

Re: Fährt jemand mit der Thruxton (R) ...

Beitragvon Thrux-Tom » 19. Jun 2017, 07:12

Schön, dass mal zu sehen - danke für's Teilen. :+top: Macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Ich denke da bin ich auch mal dabei...

Edit: http://dai.ly/x5qoagx das hier macht ja noch mehr 'Appetit' :D die Dame vor dir sieht ganz lecker aus und macht auch fahrtechnisch keine schlechte Figur...
- Never trade the thrills of living for the security of existence -

Benutzeravatar
paulschwarz
Beiträge: 333
Registriert: 17. Jun 2013, 20:28
Motorrad: Thunderbird Sport 1997
Thruxton 1200 R 2016
Wohnort: Rostock

Re: Fährt jemand mit der Thruxton (R) ...

Beitragvon paulschwarz » 19. Jun 2017, 21:33

... ja, macht Laune. Wär schön wenn noch mehr Triumphe teilnehmen würden.

Oschersleben Twins Only, morgen ist Ready to Race :+top:

Bild
Bild paul

Welcome Thruxton R :wink+:

Benutzeravatar
paulschwarz
Beiträge: 333
Registriert: 17. Jun 2013, 20:28
Motorrad: Thunderbird Sport 1997
Thruxton 1200 R 2016
Wohnort: Rostock

Re: Fährt jemand mit der Thruxton (R) ...

Beitragvon paulschwarz » 21. Jun 2017, 08:08

... Twins Only von MO in Oschersleben, eine einsame Thruxton R hält die Triumphfahne hoch unter der Ducati-Übermacht :wink+:

Bild
Bild paul

Welcome Thruxton R :wink+:


Zurück zu „Technik der Wassergekühlten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast