Thruxton R Fahrbericht, wichtiges Thema Bremse!!

Technische Belange rund um die wassergekühlten Twins.
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Rainer
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Re: Thruxton R Fahrbericht, wichtiges Thema Bremse!!

Beitragvon Rainer » 12. Nov 2017, 10:18

Diese Kombination fahren wir auf unserem Alu Racer auch. Würde bei der Thruxton R aber überhaupt nichts bringen.
Gruß
Rainer

MartinP
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Re: Thruxton R Fahrbericht, wichtiges Thema Bremse!!

Beitragvon MartinP » 12. Nov 2017, 17:37

Tut mir Leid Rainer aber da kann ich dir nicht Recht geben.

Die Sache mit dem Druckpunkt mag nicht an der Pumpe liegen sonder evtl am entlüften, aber es gibt genug andere Motorräder die mit den M4 ausgerüstet sind bei denen es keinerlei Probleme mit zu schwer laufenden Kolben gibt. Die M4 Sättel haben kein grundsätzliches Problem!

Außerdem stört mich an der Bremspumpe der Thruxton, dass sie einen ziemlich langen Leerweg hat. Der Initialbiss ist auch nicht so wie ich es mir vorstelle.

Auf der Rennstrecke im September hatte ich außerdem damit zu kämpfen, dass ich bei zunehmender Temperatur gegen eine Art Widerstand in der Bremspumpe ankämpfen musste.

Also ich musste einen Gewissen Punkt überdrücken bis dann der Kolben lief und Bremswirkung einsetzte. Die Bremsanlage war im sonstigen Straßenzustand wieder problemlos zu bedienen und wurde danach komplett geprüft und entlüftet - ohne Ergebnis.

Druckpunkt wandert generell nicht bei mir.

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Rainer
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Re: Thruxton R Fahrbericht, wichtiges Thema Bremse!!

Beitragvon Rainer » 12. Nov 2017, 18:41

Hallo Martin. M4 Sättel sind doch nicht M4 Sättel. Das ist kein genormtes Produkt bei Brembo. Von außen sehen sie alle gleich aus. Die Innereien sind bestückt, je nachdem was der Motorradhersteller bestellt. Da gibt es etliche Unterschiede, je nachdem was der Besteller ausgeben will.
Gruß
Rainer

Bezet
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Re: Thruxton R Fahrbericht, wichtiges Thema Bremse!!

Beitragvon Bezet » 12. Nov 2017, 21:16

...
Außerdem stört mich an der Bremspumpe der Thruxton, dass sie einen ziemlich langen Leerweg hat...
Da muss ich dir recht geben, das stört mich auch.


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