StarBridge Racer II

Hier kommen die Beiträge zu umgebauten Triumph Twins rein.
Äst
Motorrad: ;o)
-Shady Sam

Re: StarBridge Racer II

Beitragvon Äst » 11. Aug 2017, 14:17

Und nun noch was in eigener Sache:

die erste Geldspende ist da - vielen Dank an Äst, das war sehr großzügig.
Wenn ich darf, setze ich deine tolle Karte hier als Bild ein; da brauche ich dein ok

O.K. ! :D

Ja, gern geschehen. Ich wünsche weiter ein gutes gelingen und viel Spaß

:+top: :+top: :+top:
:wink+: Äst

thomaswagner-hh
Motorrad: SR 500 (1986), Bonneville Black (2007)

Beitragvon thomaswagner-hh » 11. Aug 2017, 14:49

Moin,
Tipp: PowerPoint als Bild Exportieren oder von jedem Inhalt einen Screenshot machen, z.B. mit SnippingTool. Dann hast du Bilder zum Einstellen.
Gruß, Alser
Moin Alser,
danke für den Tip. Habe mich auf deine Anregung hin mal ans Exportieren gemacht und schau an, da kann man ja die gesamte Präsentation als einzelne Bilder exportieren - ohne Aufwand.
Dank dir für die Anregung, war ne gute Hilfe.

Werde die Bilder heute Abend einsetzen.
Es sind wirklich klasse Teile, die Ghostreiter da spendet.
Preise muß ich mit Mopedschraube machen, der hat da mehr Plan als ich :-)

Viele Grüße aus dem Regen

Thomas
Black is beautiful

"Die Wege des Herrn sind unergründlich aber kurvig"

thomaswagner-hh

Beitragvon thomaswagner-hh » 12. Aug 2017, 10:52

Die Brücke ist drin :D
Bild
Bleibt das so?
Nein, das bleibt nicht so.

Dieses Mal wird das Moped ja nicht nur hauptsächlich aus Forumsspenden finanziert (wie der erste StarBridge Racer; obwohl da auch einige Firmen großzügig mitgeholfen haben).
Es beteiligen sich jetzt auch Firmen als Sponsoren, die auch namentlich genannt und auf dem Moped verewigt werden (wie z.B. Classicbike Raisch, Q-Bike, LSL und hoffentlich noch viele mehr).

LSL wird uns die Gabelbrücke komplett neu machen; sie brauchen nur ein "rollbares" Fahrgestell, damit sie aktiv werden können.

Die jetzige Arbeit ist also erst mal nur provisorisch, damit die Jungs von LSL tätig werden können.
Black is beautiful

mopedschraube

Beitragvon mopedschraube » 12. Aug 2017, 21:07

Jupp! - So bleibt das nicht.

Wir brauchen aber erst mal ein rolling Chassis. - Das Ding muß runter von der Palette!!!!

Insgesamt werden uns die jetzigen Gabelbrücken aber auf zwei Weisen helfen können:

1. Eben das "rolling Chassis": Nur so können wir nicht nur die Front bauen (Rad, Bremsanlage, Kotflügel,...) sondern auch die Hinterradaufnahme.
Ok, das Hinterrad selber ist "ready to run": Tiger 955i-Nabe mit Rnine T-Felge Und auch die Schwinge ist fertig im Rahmen gelagert. - Die Federung muß aber noch durchkonstruiert werden:
Federbeinaufnahme sowohl Rahmenseitig, als auch Schwingenseitig braucht noch reichlich Arbeitszeit. - Und dabei noch die Herausforderung zwei Fahrwerke in einem zu bauen:
Einmal das ganze in flach: Nicht gerade Kurventauglich, aber gut für Beschleunigungsrennen. (Nicht das sie zu früh vorne steigt!) - Die soll der neue SBR ja bestreiten können!
Einmal in Hoch. - Die "Zivile" Version. - Ein Nummernschild soll da ja auch ran geschraubt werden können. :wink:
...Hinten bekommt man das gut hin über die Exenter in der Schwinge. (Ev. noch eine Höhenverstellung über das Federbein.)
Vorne wird es komplizierter. - Die Gabel braucht dann sowas wie eine "Höhenverstellung"!
Das ganze über die Federvorspannung laufen zu lassen ist ein "No Go!" - Das kann man gerne machen bei billo Tieferlegungen... - Ich will in beiden Versionen ein gutes Fahrwerk.
Irgend was mit einem "Adapter", den man in das Gabelinnere wahlweise ein-/ausschrauben kann. - Ich kau noch auf zwei Versionen rum... - Das muß möglichst "Idiotensicher" sein!!! (Die Techniker von Öhlins werden mich "töten"!!! :lol+: )

2. Erst wenn das Chassis ausnivelliert ist, können wir uns um "Details" kümmern.
Z.B. hätte ich gerne vorne keinen sichtbaren Wasserkühler. Ergo irgendwie hinten verstecken. (Unter der Sitzbank?). - Gleichzeitig träume ich aber auch von einer Under-Seat-Puffrohranlage. (Beides eigentlich nicht kompatibel....)
...Eine Tank-Sitzbank-Kombination muß noch gefunden werden... - Das Möpi soll ja schließlich Wohlgefallen im Auge des betrachters finden. (Zumindest bei den Meisten!!! :wink: )

....Wir brauchen immer noch jemanden, der "Blog" und "Facebook" machen kann...
Freiwillige vor!!! :+x+: :+x+: :+x+: (Ohne das wird das auf Dauer ein "Rohrkrepierer"!!!)
Ein Mopped ist und bleibt eine Dauerbaustelle...

herrmertens
Motorrad: Bonneville T100 Black

Beitragvon herrmertens » 18. Aug 2017, 10:53

Moin Thomaswagner-hh :wink+: ,

gehört zwar nicht wirklich in den Thread hier, aber ich habe Dir eine PN geschickt bezüglich Spende/Kauf zu Gunsten des SBR II...Mopedschraube weiß auch schon Bescheid! Kannst Du mal in Dein Postfach schauen bzw. aufräumen :oops:

Danke! Bin übrigens sehr gespannt auf das Endergebnis des SBR II :+++:

Beste Grüße,
Martin
...only a biker knows why a dog sticks his head out a car window...

Nutman63
Motorrad: 2013er Bonneville T100 (Sally)

Beitragvon Nutman63 » 24. Aug 2017, 10:47

Mopedschraube schrieb:

....Wir brauchen immer noch jemanden, der "Blog" und "Facebook" machen kann...
Freiwillige vor!!! :+x+: :+x+: :+x+: (Ohne das wird das auf Dauer ein "Rohrkrepierer"!!!)

Wie bin ich damals eigentlich in dieses Projekt geraten :shock: :?: :shock:

Gerade mal einige Wochen Forumsmitglied, tauchte von Mopedschraube diese Idee auf. "Ey! Wollen wir nicht was Gutes tun?"

Zu dieser Zeit wusste ich schon, welchen Stellenwert z.B. Jolly Rogers und eben dieser Mopedschraube im Forum hatten. Echte Größen, die ich mit Sicherheit nicht beeindrucken werde können.

So verfolgte ich dann zunächst die Entwicklung dieser Idee und war gespannt.

Als dann das Kinderhospiz Sternenbrücke als Ziel dieser Aktion ausgemacht war, schossen mir zunächst Tränen in die Augen und mir war klar: da will ich irgendwie mitmachen!

Mittlerweile hatte ich erkannt, dass dieser Mopedschraube in HH schraubt, bei meinem Händler. Die sind doch da ganz umgänglich, dachte ich. Vielleicht ist es dieser Typ ja auch. Nicht so wie die Kräfte in den 70ern bei Louis hinterm Tresen :oops:
Also habe ich allen Mut zusammengenommen (Wirklich! Ich hatte einen Höllenrespekt vor dieser Lichtgestalt die mir Wohlmöglich gleich begegnet) und bin gefühlt auf Knien Richtung Q-Bike gerobbt.
" Guten Tag ich bin Andi, im Thruxtonforum Nutman63 (sich vorstellengehört für mich zum guten Ton :lol+: ), wer ist denn dieser Mopedschraube? Und darf ich den mal sprechen? Es geht um das Sternenbrückenmotorrad. "
" Hey Meckosch! Hast du mal kurz Zeit! "

Ja, da stand er dann vor mir.

Mit ein paar Worten, konnte ich meine Begeisterung für das Projekt rüberbringen und auch mein arg eingeschränktes Schraubertalent deutlich machen.
Meine Frage ob denn nur solche Koryphäen da mitmachen, entlockte dem freundlichen Gesicht ein wirklich breites Grinsen.
" Nö nur ich. Der Rest sind Kaufleute, Bänker, Computerleute und von mir aus in Zukunft auch gerne 'n Wachtmeister. "
Seit dem darf ich mitspielen und bin nochimmer dankbar, dass ich mich 2013 getraut habe. Das meiste was am SBR glänzt war ich. Ich poliere wirklich gerne :-)

Ich habe in den Monaten, bis zur Fertigstellung des Starbridge Racers, unglaublich klasse Jungs kennengelernt und echt viel Spaß gehabt.

Warum habe ich mich jetzt so lang und breit hier ausgelassen?

Ich möchte dich motivieren mitzuspielen.

Die Typen die da die nächste Zeit zusammen Schrauben, sind kein abgehobener elitärer Haufen, sonder 'ne Bande mit der du echt Spaß haben kannst.

Wir sind mittlerweile so viele ScramThruxBonnies in HH und Umgebung, da will ich nicht glauben, dass da niemand bei ist, der Mittwochs ins Labor kommen kann, um zu Fotografieren, das Projekt auf Facebook und oder im Blog zu begleiten oder auch mal 'n Schraubenzieher (Dreher Andi! Schraubendreher!!!) in die Hand zu nehmen.

Bitte Bitte überleg doch nochmal ob du bei dieser geilen Geschichte nicht doch auch aktiv dabei sein möchtest.

Bis Mittwoch?

Andi :wink+:
Ich bin verantwortlich für das was ich sage.
Nicht für das was du verstehst.

Sinner
Motorrad: Thruxton 900

Beitragvon Sinner » 24. Aug 2017, 13:41

Moin!
Oh man, war ja lange nicht mehr "online" hier, aber womöglich wieder zur rechten Zeit....

Ich könnte mir vorstellen die Facebook-/Blog-Dokumentation dieses geilen Projektes zu machen..... mein schrauberisches Talent ist eben auch eher begrenzt...

Gruß,

sinner :teufel:

P.S.: hab PN verschickt
"Please allow me to adjust my pants, so that I may dance the goodtime dance..."

rover
Motorrad: Scrambler EFI 09

Beitragvon rover » 25. Aug 2017, 16:47

Tach zusammen,
nachdem der Sommer aufgrund Urlaubszeit ein wenig lau verläuft, hier ein paar Fotos der Ausgangssituation.

Bild
So sieht das aktuell aus. Gibt noch viel zu tun, also - wie Andi Nutman63 schon geschrieben hat - Freiwillige vor.

Bild
Bild
Auspuff kommt nach oben abgeleitet, bleibt hinten mehr Platz für schöne Gepäcktaschen oder so.

Bild
Bild
Tank mit sehr schönen Rundungen.

Auf bald an dieser Stelle.
Gruß Bernd

Sinner

Beitragvon Sinner » 31. Aug 2017, 07:57

Ladies and Gentlepeople,
we have us a rolling chassis :+top:
Bild
Bild
Bild
Bild

Sinner

Beitragvon Sinner » 31. Aug 2017, 08:05

Auch ein Lenker war gestern schnell gefunden....
oder was meint Ihr ...? :wink:
Bild
Bild
Bild

Nobby
Motorrad: SR 500 EZ86
T 100 EZ07

Beitragvon Nobby » 31. Aug 2017, 08:52

Thomas packt den Stier bei den Hörnern - sehr schön :-)

Geiles Rot am Tank übrigens!

findet
Nobby
Better Motörhead than dead!

herrmertens
Motorrad: Bonneville T100 Black

Beitragvon herrmertens » 31. Aug 2017, 10:24

Na, das nimmt doch jetzt schon mal Gestalt an...zumindest kann man sich schon mal vorstellen, wie geil das Teil fertig aussehen wird :+top: Nur weiter so!

Grüße,
Martin
...only a biker knows why a dog sticks his head out a car window...

thomaswagner-hh

Beitragvon thomaswagner-hh » 31. Aug 2017, 18:38

nachdem ich aus diversen Gründen die letzte Zeit kaum im Netz war :cry:
hier endlich die versprochenen Bilder von Äst´s Spende

Vielen Dank noch mal an alle, die das Projekt unterstützen:

Bild

Bild
Zuletzt geändert von thomaswagner-hh am 31. Aug 2017, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Black is beautiful

thomaswagner-hh

Beitragvon thomaswagner-hh » 31. Aug 2017, 19:01

:+drummer:

Ladies und Gentlemen,
hier ist er endlich:

der TEILEVERKAUFSFRED :ukgr:

zur Mitfinanzierung des StarBridgeRacers:

viewtopic.php?f=7&t=28153

:+aloha: :+aloha:
Black is beautiful

thomaswagner-hh

Beitragvon thomaswagner-hh » 31. Aug 2017, 19:08

Einen hab ich noch, einen hab ich noch:

Fordies Bier - Spende (Vielen Dank von durstigen Kehlen :+fein: )

:banana: :+drink:

Bild

Bild
Black is beautiful

Zurück zu „Umbauten“