Brutal Ugly

Hier kommen die Beiträge zu umgebauten Triumph Twins rein.
Benutzeravatar
Wulf
Beiträge: 2026
Registriert: 4. Mär 2014, 16:48
Motorrad: Triumph
Wohnort: Bayern

Brutal Ugly

Beitragvon Wulf » 11. Aug 2017, 00:23

Servus! :wink+:

Da meine letzten Umbauversuche einen Zylinder mehr hatten (Tiger T400 "Sujo"- Speed Triple 1050 "Chimära"), hab ich hier länger nichts mehr hören/lesen lassen.
Da "nach dem Umbau-vor dem Umbau" ist, kann ich aber nicht lange Ruhe geben....ich wage mich wieder an einen Twin.
Ich bin mir sicher, das nach den nächsten Zeilen viele von Euch etwas enttäuscht sind!?
Nein, es ist keine Bonnie, Thruxton oder Scrambler....es ist "nur" eine Speedmaster.

Als letztes Jahr Triumph die Bobber vorstellte mit dem Untertitel Brutal Beauty, war mir schon klar das ich kontern muß mit einer Brutal Ugly :mrgreen:

Basis ist meine 2010er Speedmaster, die ich vor drei Jahren gekauft und zur Dragmaster umgebaut hab.
Diesmal wird Vieles anders...ganz anders. Ich hab einige wirre Ideen, die ich versuche zu verwirklichen.
Am Schluß soll ein sehr cleaner Bobber dabei rauskommen, mit ein paar Feinheiten, die vielleicht erst auf den dritten Blick auffallen aber viel Arbeit kosten.
Es gibt keinen Zeitplan und keinen Zeitdruck. Die Umbaufortschritte ergeben sich aus Lust, Zeit und Kohle.

Die Basis, beim Kauf 2014:

Bild Bild

Unter anderem hab ich diesen (in meinen Augen) unsagbar häßlichen Tank entsorgt und einen Bonnietank umgebaut/angepasst....

Bild Bild

...das ist ein Teil, was 100%ig bestehen bleibt!
Wie auch das Fahrwerk. Wilbers Federbeine und Gabelfedern haben die Speedmaster richtig fahrbar gemacht.....

Bild Bild

Demnächst wird erstmal (teilweise) zerlegt und die eine oder andere Idee aus- und anprobiert.
Bis es ans Eingemachte geht, vergehen wohl noch ein paar Wochen....ich freu mich schon drauf. :wink:
...british Bavaria

Benutzeravatar
Jörn
Moderator
Beiträge: 6149
Registriert: 3. Aug 2008, 09:10
Motorrad: Schwarze Bonnie (EFI);
BMW R 100 Custom
Wohnort: Wolfsburg

Re: Brutal Ugly

Beitragvon Jörn » 11. Aug 2017, 06:16

"Wulf"

....ich freu mich schon drauf. :wink:

Ich mich auch :wink+:

Benutzeravatar
Allgeier
Beiträge: 1501
Registriert: 28. Feb 2015, 13:53
Motorrad: T 100 black
T 120 black
Wohnort: Allgäu, schönster Teil Bayerns!
Kontaktdaten:

Re: Brutal Ugly

Beitragvon Allgeier » 11. Aug 2017, 07:38

Oh, ist denn schon Herbst, die Blätter fallen, die Tage werden kürzer und Wulf verzaubert uns wieder mit seinem Können...
btw. brutal ugly gibt´s doch schon von T. :wink:
Dort wo ich nicht bin ist es schön...

Benutzeravatar
Wulf
Beiträge: 2026
Registriert: 4. Mär 2014, 16:48
Motorrad: Triumph
Wohnort: Bayern

Re: Brutal Ugly

Beitragvon Wulf » 11. Aug 2017, 07:44

btw. brutal ugly gibt´s doch schon von T. :wink:
Echt? :?
...british Bavaria

Benutzeravatar
Wulf
Beiträge: 2026
Registriert: 4. Mär 2014, 16:48
Motorrad: Triumph
Wohnort: Bayern

Re: Brutal Ugly

Beitragvon Wulf » 11. Aug 2017, 07:49

Oh, ist denn schon Herbst.....
...egal. Wetter und Jahreszeit spielen keine Rolle.
Hab erst letzte Woche meine Speedy fertig gemacht. :wink:
...british Bavaria

Benutzeravatar
Alser
Beiträge: 897
Registriert: 24. Jun 2011, 17:58
Motorrad: Bonneville 790, Bj. 2004 | Simson Schwalbe KR51/2E, Bj. 1981 | Honda SLR, Bj. 1996
Wohnort: 55232 Alzey
Kontaktdaten:

Re: Brutal Ugly

Beitragvon Alser » 11. Aug 2017, 07:56

Hab erst letzte Woche meine Speedy fertig gemacht. :wink:
...hab ich da Urlaub vom Forum gemacht, oder warum hab ich da kein Bild dazu im Kopf?

Gruß, Alser

mahrfreund
Beiträge: 642
Registriert: 4. Jul 2012, 13:15
Motorrad: T-100 Sixty
SR 500 Cafemoto
R100

Re: Brutal Ugly

Beitragvon mahrfreund » 11. Aug 2017, 07:57

...Motorradfahren nicht versäumen... Du lebst in einer freundlichen Kurvengegend. :wink+:

Das Leben ist für den Dauerumbau nicht geeignet, vor allem zu kurz.
in seinem Sessel dumm, sitzt schweigend das deutsche Publikum (K.M)

Benutzeravatar
Wulf
Beiträge: 2026
Registriert: 4. Mär 2014, 16:48
Motorrad: Triumph
Wohnort: Bayern

Re: Brutal Ugly

Beitragvon Wulf » 11. Aug 2017, 08:04

@Alser..
...weil "hier" uninteressant.
...Motorradfahren nicht versäumen... Du lebst in einer freundlichen Kurvengegend
...ich weiß. Leider nicht leicht für mich bzw. sehr schmerzhaft.
Da ich auf meine Leidenschaft niemals verzichten will, bau ich halt mehr als das ich fahre.
...british Bavaria

alexander
Beiträge: 2608
Registriert: 24. Feb 2010, 22:30
Motorrad: Bonneville (EFI, 2008), RE Bullet, MG V7 I

Re: Brutal Ugly

Beitragvon alexander » 11. Aug 2017, 08:41

Na, dann kann der Winter ja kommen. Bin sehr gespannt!
Servus
Alexander
The best memories come from bad ideas.

Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 1027
Registriert: 21. Feb 2006, 21:12
Motorrad: Kawasaki 1100 zrx, Suzuki 1100 Katana, Triumph Speedmaster, Kawasaki W650, Suzuki LS650
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Brutal Ugly

Beitragvon Daniel » 11. Aug 2017, 09:11

Falls Du Dich von der hohen Zard trennen willst, gib Bescheid!

Dan
ride it like you stole it
---------------------------
Ich heiß nicht "Dan" aber "Daniel" gibt es zu oft...
http://www.facebook.com/GentlemansRideVienna
http://www.facebook.com/moto.sickle

Benutzeravatar
Allgeier
Beiträge: 1501
Registriert: 28. Feb 2015, 13:53
Motorrad: T 100 black
T 120 black
Wohnort: Allgäu, schönster Teil Bayerns!
Kontaktdaten:

Re: Brutal Ugly

Beitragvon Allgeier » 11. Aug 2017, 14:25

Dort wo ich nicht bin ist es schön...

Peter Koch
Beiträge: 5407
Registriert: 6. Jun 2008, 13:57

Re: Brutal Ugly

Beitragvon Peter Koch » 11. Aug 2017, 17:17

war mir schon klar das ich kontern muß mit einer Brutal Ugly :mrgreen:
Das wird ein Fest! :+x+: Nur an Ugly glaub ich nicht so recht.

Gruss, Peter
Fremd ist der Fremde nur in der Fremde ( Karl Valentin, ein Philosoph)

Benutzeravatar
Wulf
Beiträge: 2026
Registriert: 4. Mär 2014, 16:48
Motorrad: Triumph
Wohnort: Bayern

Re: Brutal Ugly

Beitragvon Wulf » 11. Aug 2017, 17:18

...heut mal ein paar Sachen abgebaut. So kann man sich über eine "neue Linie" besser Gedanken machen....

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild
...british Bavaria

bullitt
Beiträge: 4360
Registriert: 18. Okt 2009, 17:15

Re: Brutal Ugly

Beitragvon bullitt » 11. Aug 2017, 21:44

Deine zwei Brownies können nur Beauty Beauty heissen... bitte lass die braune Speedy so wie sie ist
Parce mihi, Domine, quia Dalmata sum ...

Benutzeravatar
Wulf
Beiträge: 2026
Registriert: 4. Mär 2014, 16:48
Motorrad: Triumph
Wohnort: Bayern

Re: Brutal Ugly

Beitragvon Wulf » 11. Aug 2017, 22:53

Ähhhhmmm....no. :wink+:
...british Bavaria


Zurück zu „Umbauten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste