Oldtimer Liebhaber hier im Forum?

Benzin und sonstiges reden ...
Benutzeravatar
Youngtimer
Beiträge: 498
Registriert: 19. Dez 2015, 07:50
Motorrad: Thruxton 1200 - Competition Green
Wohnort: Paderborn

Re: Oldtimer Liebhaber hier im Forum?

Beitragvon Youngtimer » 28. Aug 2016, 09:55

@Youngtimer:
Auch die Vater und Sohn Kombination gefällt :-)
Ist das eine R25? Baujahr?
Genau, das ist eine BMW R25/2 Baujahr '53. Mein Vater fährt damit ernsthaft kleine Touren, ich finde damit zu fahren schon sehr abenteuerlich. :o Aber so sind Oldtimer nun mal.
I hear thunder but there's no rain.

Ventilregler
Beiträge: 30
Registriert: 20. Apr 2013, 22:12
Motorrad: Thruxton, SR 500, Ural, NSU OSL

Re: Oldtimer Liebhaber hier im Forum?

Beitragvon Ventilregler » 28. Aug 2016, 15:46

.... und heute sind mir tatsächlich luftgebundene Oldtimer vor die Thrux geflogen :

Eine Jak 50 und Jak 55 nach grandiosen Kunstflugeinlagen in Ettenheim Altdorf.

Bild

... und eine 4oo er Regina Bj. 53 parkte dort auch :

Bild

Benutzeravatar
Prothetix
Beiträge: 98
Registriert: 18. Mai 2011, 19:07
Motorrad: Norton ES2 ´52, Thruxton´07, Triumph 3TA ´64, Dkw RT125 2aH´53, Vespa T5´84, Vespa N 50 Spezial ´76
Wohnort: München

Re: Oldtimer Liebhaber hier im Forum?

Beitragvon Prothetix » 28. Aug 2016, 19:28

@Youngtimer:
Auch die Vater und Sohn Kombination gefällt :-)
Ist das eine R25? Baujahr?
Genau, das ist eine BMW R25/2 Baujahr '53. Mein Vater fährt damit ernsthaft kleine Touren, ich finde damit zu fahren schon sehr abenteuerlich. :o Aber so sind Oldtimer nun mal.

Dein Dad hat schon recht, durchs rumstehen werden die Kisten auch nicht besser :-)
Ich hab meiner alten Triumph heute auch 243km drauf genagelt.
Was man langsamer ist machen "schlechtes" Fahrwerk und längere Bremswege wieder weg :hm:

Cheers
Christian :wink+:
Das Gas ist rechts!

UdoZ1R
Beiträge: 23
Registriert: 27. Jul 2016, 20:43
Motorrad: Kawasaki Z1R von 1978, Triumph TR7RV von 1973 und Triumph Thruxton von 2004
Wohnort: Essen NRW

Re: Oldtimer Liebhaber hier im Forum?

Beitragvon UdoZ1R » 15. Okt 2016, 20:34

Jung und alt in trauter Runde.

Die TR 7 hat leider einen Motorschaden. Wird gerade wieder aufgebaut.

Bild
Das war schon so, ehrlich :wink+:

Franz
Beiträge: 47
Registriert: 5. Mär 2016, 22:05
Motorrad: Thruxton
Wohnort: Ulm

Re: Oldtimer Liebhaber hier im Forum?

Beitragvon Franz » 16. Okt 2016, 18:33

80 Jahre alt. Auch zwei Zylinder, aber weder Öl- noch Wasser-gekühlt, Fußkupplung und Handschaltung, Links Gasgeben und Rechts den Zündzeitpunkt verstellen. Nach etwas Übung kommt man gut von Fleck.....
Franz

Bild
Bild

Snoopy
Beiträge: 14
Registriert: 6. Sep 2016, 22:13
Motorrad: Bonnie 03

Re: Oldtimer Liebhaber hier im Forum?

Beitragvon Snoopy » 16. Okt 2016, 22:20

:shock: :shock: :shock: geil!!! Gratuliere zu diesem Stück Geschichte! :+top:

Benutzeravatar
fasthanz
Beiträge: 284
Registriert: 1. Okt 2008, 10:08
Motorrad: 850er Commando 77, Gaser Thrux 05, Buell XB12R 04, Rickman-Kawa, 750er Königstiger mit Titanlafette und Stalin-Orgel
Wohnort: Stuttgart

Re: Oldtimer Liebhaber hier im Forum?

Beitragvon fasthanz » 17. Nov 2016, 13:49

Commando 850 MK III offen und mit 750er Nocke....ansonsten noch "fast" orischinoool

Bild

77er TR7RV "Der Königstiger" nich so orischinoool, dafür offen und von unten raus ne echte Drecksau! :lol+:

Bild
Signatur? Is doch Kacke.

Benutzeravatar
Gerry59
Beiträge: 184
Registriert: 7. Nov 2015, 07:50
Motorrad: Thruxton Ace

Re: Oldtimer Liebhaber hier im Forum?

Beitragvon Gerry59 » 2. Jan 2017, 05:23

Hier wurden ja schon sehr schöne Oldies gepostet. :+++: :+++: :+++:
Schöne Fahrzeuge der 60er – 70er Jahre habens mir auch schon immer angetan..
Alte Motorräder waren zwar bisher ( noch ) nicht dabei, aber ich hatte die letzten Jahre Roadster von MG und Triumph, und ein Volvo P1800 Coupe.

Mein letztes Schätzchen war ein Land Rover 88 Serie 2a Pickup Bj. 68 mit Anflanschgetriebe. Dieser wurde vom Vorbesitzer zum Hunting Car umgebaut und wurde von mir jahrelang zu Fahrten zum Fliegenfischen und zum Kayak Transport verwendet.
05.jp.html]Bild[/url][/url]

Mein einzigster zweirädriger Oldie ist ein Comrade / Raleigh Superbe All-Chrome „ Boss Bike„
Ein schöner Britisher Roadster aus den frühen 60er Jahren, den ich mal vor 35 Jahren im günstig im originalen Neuzustand auf der Veterama kaufte.
Das ist ein voll verchromtes Display Fahrrad, das ausschließlich für Messen und für Händlershowrooms im mittleren Osten und Afrika gefertigt wurde, und nicht für den Verkauf vorgesehen war. Daher auch relativ selten und die Bezeichnung Boss Bike. Seit her steht es bei mir unbenutzt im Arbeitszimmer rum.

https://www.pic-upload.de/view-32399865 ... 7.jpg.html

Dem möchte ich irgendwann mal noch einen Cyclemaster Hilfsmotor verpassen und zum Motorrad umbauen :D Die werden auf der Veterama immer mal wieder angeboten, komplette 28“ Versionen sind hier allerdings seltener zu bekommen.

https://oldbike.wordpress.com/1953-cycl ... e-superbe/

https://www.youtube.com/watch?v=pEOvYaCoRmA

https://www.youtube.com/watch?v=WWy2HVetqRs
Bild Four Wheels move the Body, two Wheels move the Soul.

Peter Koch
Beiträge: 5407
Registriert: 6. Jun 2008, 13:57

Re: Oldtimer Liebhaber hier im Forum?

Beitragvon Peter Koch » 1. Okt 2017, 12:00

Hallo Freunde des alten Eisens.
Diesen Eigenbau habe ich letzte Woche in Iphofen gesehen.

https://picload.org/view/dgldcdlr/enfie ... n.jpg.html

Wie alt wirklich??? Der Täter war auf der Flucht in einer Menschenmenge untergetaucht.
Dass es ein Eigenbau auf Basis des Musket V-Twin Kit ist, ist klar. Aber mit Zulassung in D geht doch nur auf Oldtimer Basis.

Hier gibt es keine Zweifel am Alter. Die 110 Jahre alte Lady furzt auch noch laut und gesund, zittert allerdings heftig.
https://picload.org/view/dglaopci/triumph1907.jpg.html

Gruß, Peter
Fremd ist der Fremde nur in der Fremde ( Karl Valentin, ein Philosoph)

Benutzeravatar
Charles
Beiträge: 747
Registriert: 16. Feb 2010, 20:08
Motorrad: Bonneville 2008
Daytona 1972
Wohnort: Baelen (Belgien)
Kontaktdaten:

Re: Oldtimer Liebhaber hier im Forum?

Beitragvon Charles » 3. Okt 2017, 14:35

Heute unterwegs in Eifel - Simonskall.
Bild

Bild

Das Ding im hintergrund ist nicht meine .... :wink:
Bild
Bild
Und wie immer bei mir, keine Aufmerksamkeit auf Rechtschreibfehler...

Benutzeravatar
Allgeier
Beiträge: 1500
Registriert: 28. Feb 2015, 13:53
Motorrad: T 100 black
T 120 black
Wohnort: Allgäu, schönster Teil Bayerns!
Kontaktdaten:

Re: Oldtimer Liebhaber hier im Forum?

Beitragvon Allgeier » 6. Okt 2017, 09:30

19. JOCHPASS-Oldtimer-Memorial & Historic-Rallye vom 05.10.-08.10.2017

http://www.jochpass.com/index.php/infos/programm
Dort wo ich nicht bin ist es schön...

Benutzeravatar
fusselvieh
Beiträge: 74
Registriert: 24. Apr 2017, 21:09
Motorrad: 2006er Scrambler
Wohnort: Suhl

Re: Oldtimer Liebhaber hier im Forum?

Beitragvon fusselvieh » 8. Okt 2017, 11:57

Da kann ich noch was beisteuern.
Montag bis Freitag
AWO Sport BJ. 1961 mit Velorex Bj. 1991
Bild

Sonntag
AWO Touren Bj. 1959 mit Stoye SML Bj. 1956
Bild

Camping und Bier holen
Ehemaliger Traktor mit Unfallseitenwagen
Bild

Gruß vom Fussel

Benutzeravatar
fasthanz
Beiträge: 284
Registriert: 1. Okt 2008, 10:08
Motorrad: 850er Commando 77, Gaser Thrux 05, Buell XB12R 04, Rickman-Kawa, 750er Königstiger mit Titanlafette und Stalin-Orgel
Wohnort: Stuttgart

Re: Oldtimer Liebhaber hier im Forum?

Beitragvon fasthanz » 9. Okt 2017, 15:05

78er Rickman mit 1000er Kawa MK2 Motor

Bild

schnellster Tacho der Welt:
Bild
Signatur? Is doch Kacke.


Zurück zu „Plauderecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste