Bildergalerie • Chat • Mitgliederlandkarte • T-Shirts • Links • Specialtipps

Kraniche

Benzin und sonstiges reden ...

Kraniche

Beitragvon Ivo » 19. Feb 2013, 17:50

Hallo Ihr Lieben,

Als ich heute in der Mittagstunde mit meinem Hundi Spazieren war, habe ich sie gehört und gesehen, die Vorboten des Frühlings. Und ja, sie flogen in die richtige Richtung :D

Sonnige Grüsse,
Ivo
Benutzeravatar
Ivo
 
Beiträge: 439
Registriert: 20. Jun 2010, 23:39
Wohnort: Kayl, Luxemburg
Motorrad: "Bitzi" 2010er T100

Re: Kraniche

Beitragvon fordprefect » 19. Feb 2013, 17:59

Die Kraniche des Ivokus :wink+:

Gruß, Fordprefect

Ein Link für die Literaten:

http://www.literaturwelt.com/werke/schi ... niche.html
Ein Leben ohne Triumph ist möglich, aber sinnarm (frei nach Loriot)
fordprefect
 
Beiträge: 4215
Registriert: 28. Apr 2008, 18:14
Wohnort: Schwarzwald-Baar
Motorrad: .
SR500-1981
T100Efi-2008
SpTrR-2012

Re: Kraniche

Beitragvon Peter Koch » 19. Feb 2013, 19:05

Ihr, die Ihr dies leset, lasst alle Hoffnung fahren!

Ich hab letzten Samstag einen weissen Kranich am Main herumspazieren sehen.
Es war ein Schneekranich!

:snowman: Peter

PS: Ein solcher war es wahrscheinlich http://de.wikipedia.org/wiki/Nonnenkranich
Dem war es wohl in Sibirien zu warm geworden.
Zuletzt geändert von Peter Koch am 19. Feb 2013, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Fremd ist der Fremde nur in der Fremde ( Karl Valentin, ein Philosoph)
Peter Koch
 
Beiträge: 3432
Registriert: 6. Jun 2008, 13:57

Re: Kraniche

Beitragvon poz » 19. Feb 2013, 19:17

....somit Bild ... wird schon werden ....
poz
 

Re: Kraniche

Beitragvon etzertla » 19. Feb 2013, 19:20

Lusdich! Hör auf der Arbeit immer SWR3 und da hat ein Hörer auch diese Meldung durchgegeben: schien also zu stimmen!
Und damits ganz poetisch wird: jetzt (also quasi etzertla) fehlen bloß noch die Stare!!

Und kleiner Wermutstropfen am Rande: in München schneits grad schon wieder...
...aka Schneewittchen
Benutzeravatar
etzertla
 
Beiträge: 209
Registriert: 17. Feb 2013, 17:08
Wohnort: München
Motorrad: Thruxton 12/08

Re: Kraniche

Beitragvon Irish Bonnie » 19. Feb 2013, 19:49

Mann, mann ...wenn das mal kein hochintellektuelles Mopedforum is Ford !!! "Die Ibiche des Kranikus" wie man alter Deutschlehrer so schön sagte :lol+: :lol+: :+++: :+++:
"I only drink on two occasions - when I'm thirsty and when I'm not." (Brendan Behan)
Benutzeravatar
Irish Bonnie
 
Beiträge: 2760
Registriert: 1. Sep 2007, 18:31
Wohnort: Frankenalb
Motorrad: SR 500 T

Re: Kraniche

Beitragvon Luxton » 19. Feb 2013, 23:08

Ivo hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,

Als ich heute in der Mittagstunde mit meinem Hundi Spazieren war, habe ich sie gehört und gesehen, die Vorboten des Frühlings. Und ja, sie flogen in die richtige Richtung :D

Sonnige Grüsse,
Ivo


Salut Ivo,

hun se och gesin an héiere wi ech op den Zuch gewart hun de Moien :sun: Bei eis dréien se ëmmer en Tour méi, well hire "Kompass" vum Cegedels-Emspaan-Wierk wuel bessi duerchernee bruecht get.
Lo sëtzen ech nees am kaale, verschneite Berlin...

Gruß
Luxton
"it's just you and the road - you at peace with your own god"
Benutzeravatar
Luxton
 
Beiträge: 711
Registriert: 11. Aug 2010, 10:26
Wohnort: Luxembourg

Re: Kraniche

Beitragvon Peashooter » 20. Feb 2013, 07:53

Na da brat mir doch einer 'nen Storch, es wird Frühling! :mrgreen:
Benutzeravatar
Peashooter
 
Beiträge: 614
Registriert: 30. Nov 2009, 10:59
Wohnort: Viersen, NRW
Motorrad: Bonneville 2003, und ich hab nix mit Evi

Re: Kraniche

Beitragvon Nobby » 20. Feb 2013, 08:18

Wird aber auch Zeit!
Better Motörhead than dead!
Nobby
 
Beiträge: 1477
Registriert: 24. Feb 2010, 08:24
Wohnort: Hannover
Motorrad: SR 500 EZ86
T 100 EZ07

Re: Kraniche

Beitragvon Irish Bonnie » 20. Feb 2013, 08:31

Äääähh....bei uns hats grade 6 Grad minus und Schnee und Eis.... :snowman: :cry:
"I only drink on two occasions - when I'm thirsty and when I'm not." (Brendan Behan)
Benutzeravatar
Irish Bonnie
 
Beiträge: 2760
Registriert: 1. Sep 2007, 18:31
Wohnort: Frankenalb
Motorrad: SR 500 T

Re: Kraniche

Beitragvon poz » 20. Feb 2013, 09:59

Wien 4°, leichter Schneefall ... mir is wuascht, meine Kupplungshand ist eh kaputt :+flop+: und braucht noch leicht 4 Wochen -- von mir aus kanns mit dem schönen Wetter noch ein wenig dauern :oops:
poz
 

Re: Kraniche

Beitragvon Nobby » 20. Feb 2013, 10:07

Irish Bonnie hat geschrieben:Äääähh....bei uns hats grade 6 Grad minus und Schnee und Eis.... :snowman: :cry:



Das nennt sich Erstverschlimmerung: Die Kraniche rufen den nahen Frühling aus, daraufhin muss sich der Winter nochmal ein bißchen aufplustern, um dann aber schon bald dicke Backen zu machen.

;-)
Better Motörhead than dead!
Nobby
 
Beiträge: 1477
Registriert: 24. Feb 2010, 08:24
Wohnort: Hannover
Motorrad: SR 500 EZ86
T 100 EZ07

Re: Kraniche

Beitragvon ThruxDriver » 20. Feb 2013, 10:48

Also solange bei uns die Kormorane nicht wieder nach Norden zurückfliegen, glaube ich noch nicht so recht an den Frühlingsanfang.
Zudem muss in Zürich erst mal der Sächsilüüte-Böög verbrannt werden, dann wird ersichtlich, wie lange sich der Winter noch hält.....
Noch stecke ich mitten im Umbauen, von mir aus kanns also noch etwas dauern mit dem Frühlingswetter :s-):

zudem rieselt schon wieder etwas Schnee von oben herab....
immer schön der Strasse nach....
Benutzeravatar
ThruxDriver
 
Beiträge: 99
Registriert: 26. Okt 2011, 17:55
Wohnort: Uster
Motorrad: Triumph Thruxton 2011 EFI
BMW R nine T 2014

Re: Kraniche

Beitragvon ballistiker » 20. Feb 2013, 17:14

Peter Koch hat geschrieben:Ich hab letzten Samstag einen weissen Kranich am Main herumspazieren sehen.
Es war ein Schneekranich!


Ornithologisches Thema im Motorradfahrer-Forum..... man wird sind echt weltoffen!!! (Es wird echt Zeit, dass die Saison wieder beginnt!!!) :D

Peter, das waren keine nonnenkraniche, sondern silberreiher.... die ziehts aufgrund der klimaerwärmung immer weiter in den norden, also ists genau andersrum.
guckst du
http://www.nabu.de/nabu/nh/2010/1/11873.html

grüsse
christian
Benutzeravatar
ballistiker
 
Beiträge: 197
Registriert: 27. Jul 2011, 20:25
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: Bonneville T100 BJ. 2002


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste