Auspuff Thema

Benzin und sonstiges reden ...
spi
Motorrad: T120 - Black (Graphite)
Re: Auspuff Thema

Beitragvon spi » 9. Aug 2017, 17:07

Bitte tief durchatmen die Herren. Wer sagt was von grenzenlosem Krawall? Ich nicht. Aber etwas mehr Bariton dürfte es schon sein und ganz nebenbei, es geht mir hauptsächlich um die Optik.
Ich hätte gerne eine matte (gebürstete) Anlage aus Edelstahl. Gibt es aber nicht mit E-Nummer für die T120. Die Dominator Anlage bzw. die Tüten der Street Twin wären optisch mein Favorit.
Ginge es nur um den Sound, hätte ich längst die Remus dran. Gefallen mir aber nicht. Und X-Pipe ist für mich auch kein Thema. Also Empörung drosseln und den Tag genießen ;-)

Gruß
Stefan
"pure Vernuft darf niemals siegen..."

Volkmar_T120
Motorrad: Triumph Bonneville T120 Jet Black/Chrom

Beitragvon Volkmar_T120 » 9. Aug 2017, 17:13

Musst dich ja nicht persönlich angesprochen fühlen. Aber die angesprochene SC - Anlage geht in meinen Augen gar nicht.
Die tatsächliche Lautstärke ist natürlich nicht richtig nachvollziehbar, aber es scheint mir doch mehr in Richtung Krawalltüten zu gehen...

Und das steht einem so klassischen Motorrad wie der T120 m.E. nicht.
Gruß Volkmar

History: Herkules MK3M, Kinder......., Honda Transalp, Honda CBF 600 S und Yamaha TDM900. Farbe: Ist mir total egal, Hauptsache schwarz!

spi
Motorrad: T120 - Black (Graphite)

Beitragvon spi » 9. Aug 2017, 18:35

Die SC Anlage im Video scheint in der Tat inkl. durchgehenden Krümmer, also ohne Kat/X-Pipe, etwas lauter zu sein. Wahrscheinlich ist sie deshalb auch nicht auf der Webseite zu finden. Bin ich auch kein Feund von.
Aber mein Heck ist etwas geschrumpft und wird es vermutlich noch etwas mehr. Deshalb schauen die originale Endtöpfe etwas zu lang aus. Optisch wäre wie gesagt die Dominator mein Favorit. Hier am Umbau von Macco Motors zu sehen:

http://www.pipeburn.com/home/2017/08/01 ... otors.html

Oder man müsste mal schauen, ob man die Street Twin Auspüffers an die T120 bekommt. Natürlich sind dazu Modifikationen erforderlich. Trotz E-Nummer und Triumph Logo wäre die Variante noch immer nicht legal, aber für die meisten Kollegen am Straßenrand ausreichend. Lautstärke sollte sicher auch kein Problem sein.
Dazu fehlt mir aber ein preiswerter "Rohling". Versuchen würde ich das gerne mal.
"pure Vernuft darf niemals siegen..."

Stone
Motorrad: Bonneville T120, Yamaha SR500

Beitragvon Stone » 9. Aug 2017, 19:04

Wie hörn sich die Remus mit den Raisch dB Killern an, im Vergleich mit den Originalen dB Killern? Ich fahre zZ. ohne und finde den Sound genial, hab aber en bisschen Angst vor der Pozilei. Mit den Raisch Killern würde nicht auffallen dass was getürkt ist.
LG Uwe

Backtobike
Motorrad: T 120

Beitragvon Backtobike » 9. Aug 2017, 19:06

Bei so einem kurzen Heck passen die Remustöpfe optisch doch optimal und mit den Raisch DB-Killern klingen sie auch richtig gut, vernehmlich aber gerade eben nicht zu laut.

Gruß, Heinz

Bild
Zuletzt geändert von Backtobike am 9. Aug 2017, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.

Backtobike
Motorrad: T 120

Beitragvon Backtobike » 9. Aug 2017, 19:08

Ich finde den Sound, besonders im Schiebebetrieb mit den Raisch DB-eatern besser als ganz ohne. Sowohl unter Last als auch im Schiebebetrieb deutlich besser als mit den Original einsätzen und ohnehin viel besser als mit den Originaltöpfen.

Gruß, Heinz

Hägar
Motorrad: Bobber, T 120

Beitragvon Hägar » 24. Aug 2017, 07:26

Hat schon jemand die Shark Retro an seine T120 hin gebaut?
Mich interessiert ob diese die Schräglagenfreiheit weiter einschränken.

http://www.classicbike-raisch.de/triump ... ille?c=132

Rainer

Beitragvon Rainer » 24. Aug 2017, 07:30

Ich fahre sie momentan selber. Die Schräglagenfreiheit wird nicht begrenzt. Dire Rasten kratzen zuerst
Gruß
Rainer

mike-3
Motorrad: Bonneville t120

Beitragvon mike-3 » 24. Aug 2017, 09:42

Darf ich um ein Urteil über diese hübschen Shark Retro bitten? Ist der Sound kräftiger und trotzdem tief? Gibt's einen Special dB eater?

Rainer

Beitragvon Rainer » 24. Aug 2017, 10:45

Sehr tief Bassin da sehr viel Volumen. Habe mir den Originalen DB Eater modifiziert. Ist nun genau richtig. Keine Krawalltüte aber beim mit Helm noch hörbar
Gruß
Rainer

T120
Motorrad: Bonneville T120, Husqvarna Nuda 900R

Beitragvon T120 » 27. Okt 2017, 06:37

Sehr tief Bassin da sehr viel Volumen. Habe mir den Originalen DB Eater modifiziert. Ist nun genau richtig. Keine Krawalltüte aber beim mit Helm noch hörbar
Gruß
Rainer
Morgen Rainer.

werdet ihr einen modifizierten DB Eater für die Sharks auch zum Verkauf anbieten?

Und weißt du ob das mattschwarz zu dem originalen mattschwarz passt?

Rainer

Beitragvon Rainer » 27. Okt 2017, 08:02

Ist den Shark nicht notwendig. Da reicht es, wenn man den originalen DB Killer einfach kürzt. Das können wir gerne bei der Bestellung schon kostenlos machen
Natürlich passt das Matt schwarz zusammen
Gruß
Rainer

T120

Beitragvon T120 » 27. Okt 2017, 09:52

Ist den Shark nicht notwendig. Da reicht es, wenn man den originalen DB Killer einfach kürzt. Das können wir gerne bei der Bestellung schon kostenlos machen
Gruß
Rainer
Danke für die Info´s!
Natürlich scheint das nicht bei jedem Hersteller zu sein. Wenn man sich die Video´s bei Youtube anschaut, gibts da teilweise deutliche Unterschiede im Farbton und Beschaffenheit der Oberfläche. (glatter) Umso besser wenns bei den Sharks passt.

T120

Beitragvon T120 » 14. Nov 2017, 08:21

Gruß
Rainer
Hallo Rainer,
ich habe jetzt auf einem Bild wo der Shark verbaut war gesehen, dass silberne Schellen verbaut sind. Werden zu den mattschwarzen Dämpfern echt silberne Schelle geliefert?

Zurück zu „Plauderecke“