Rund um den Bodensee

Treffen, Reisen, Veranstaltungen und gemeinsame Ausfahrten.
Benutzeravatar
a.frostie
Beiträge: 1150
Registriert: 16. Aug 2007, 19:38
Motorrad: Bonneville 790, Bj. 2001 - meins von anfang an!
Wohnort: Am Nordufer des Bodensee

Rund um den Bodensee

Beitragvon a.frostie » 28. Sep 2013, 12:56

Wollte schon lange mal meine Feierabendstrecke am östlichen Bodensee vorstellen.

Route: von Langenargen am Bodensee nach Lindau - dann 500 Höhenmeter mit leckeren Kurven nach Scheidegg - von dort über Möggers (A) auf den Pfänder (1064 m) - Abfahrt nach Bregenz - Lindau - back home.

Abwechslungsreiche 80 km zum "runterkommen" nach der Arbeit (oder vor dem Familienausflug in der Dose am Wochenende :wink: )

Bild
Pfänder Ostseite mit Blick auf die Bergketten im Bregenzerwald


Bild
Blick auf den Bodensee mit der Lindauer Insel, bei gutem Wetter auch mit Blick in die Schweiz :wink:

Will gleich wieder los :wink+:
Zuletzt geändert von a.frostie am 15. Okt 2017, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße vom Bodensee
Frostie

Benutzeravatar
a.frostie
Beiträge: 1150
Registriert: 16. Aug 2007, 19:38
Motorrad: Bonneville 790, Bj. 2001 - meins von anfang an!
Wohnort: Am Nordufer des Bodensee

Re: Rund um den Bodensee

Beitragvon a.frostie » 22. Okt 2013, 14:29

Heute noch die warmen Temperaturen voll ausgenutzt.

ABER: Furkajoch 1750m - ein Hauch von Schnee - :cry: das Saisonende naht :cry: .

Bild
Zuletzt geändert von a.frostie am 15. Okt 2017, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße vom Bodensee
Frostie

Benutzeravatar
ruby
Beiträge: 830
Registriert: 21. Okt 2007, 15:16
Motorrad: Honda CB 1100 ex
Skyteam ace 125
Vespa PX 125
Wohnort: Zürich-Kloten

Re: Rund um den Bodensee

Beitragvon ruby » 22. Okt 2013, 18:14

Schöner Bericht und schönes Mopet :+top:

Benutzeravatar
a.frostie
Beiträge: 1150
Registriert: 16. Aug 2007, 19:38
Motorrad: Bonneville 790, Bj. 2001 - meins von anfang an!
Wohnort: Am Nordufer des Bodensee

Re: Rund um den Bodensee

Beitragvon a.frostie » 22. Okt 2013, 18:51

Schöner Bericht und schönes Mopet :+top:
2mal Dank :wink+:
Grüße vom Bodensee
Frostie

Benutzeravatar
Erpel
Beiträge: 1467
Registriert: 20. Okt 2013, 10:43
Motorrad: Schwarze Bonneville T100
Wohnort: Im Gemüsegarten der Pfalz

Re: Rund um den Bodensee

Beitragvon Erpel » 22. Okt 2013, 20:02

ABER: Furkajoch 1750m - ein Hauch von Schnee - :cry: das Saisonende naht :cry: .
Wieso? Saisonende ist der 31.12. Bild

Saisonbeginnn dann leider erst am 1.1. :cry:

Aber schöne Bilder.
Die Gerade ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten - eine Kurve die schönste!Bild

Benutzeravatar
Charles
Beiträge: 759
Registriert: 16. Feb 2010, 20:08
Motorrad: Bonneville 2008
Daytona 1972
Wohnort: Baelen (Belgien)
Kontaktdaten:

Re: Rund um den Bodensee

Beitragvon Charles » 23. Okt 2013, 19:53

Bild
Mmmhhh Frostie, sehr schön Bild! Deine Bonnie gefällt mir sehr. :+top:
Bild
Und wie immer bei mir, keine Aufmerksamkeit auf Rechtschreibfehler...

Benutzeravatar
a.frostie
Beiträge: 1150
Registriert: 16. Aug 2007, 19:38
Motorrad: Bonneville 790, Bj. 2001 - meins von anfang an!
Wohnort: Am Nordufer des Bodensee

Re: Rund um den Bodensee

Beitragvon a.frostie » 20. Mai 2014, 17:31

Da keiner meiner Kollegen Zeit hatte, heute alleine das schöne Wetter genutzt, jetzt wirds halt mal wieder hier geteilt :-)

Bodensee -Bregenzer Wald - Hochtannbergpass (1660 m) - Lechtal - Tannheimer Tal - Queralpenstraße - zurück.

Die perfekte Kurve :mrgreen:

Bild
Grüße vom Bodensee
Frostie

Benutzeravatar
a.frostie
Beiträge: 1150
Registriert: 16. Aug 2007, 19:38
Motorrad: Bonneville 790, Bj. 2001 - meins von anfang an!
Wohnort: Am Nordufer des Bodensee

Re: Rund um den Bodensee

Beitragvon a.frostie » 28. Jun 2015, 11:08

Haben die Runde um dem Bodensee letzte Woche "etwas", so um ca. 2.500 km, bis in die französichen Seealpen, erweitert :wink:

Los geht`s:

Oberalppass 2044m
Furkapass 2436 m (Schneetreiben :( )
Großer St. Bernhard 2469 m

ins Aostatal. Dann:

kleiner St. Bernhard 2188m
Val d`Iseran 2764m
Col d`Izoard 2360m
Col d`Vars 2108 m

nach Barcelonnette.

Col d`Bonette 2715m

nach Annot.

Col d`Allos 2250m
Col d`Cayolle 2326m

dann auf der Dosenbahn über Genua hoch bis
Como.

Letzte Etappe:
Maloja Pass 1815m
Silvaplana - St. Moritz zum
Ofenpass 2149 m und letztendlich
über den Reschenpass 1504 m und Landeck zurück an den
Bodensee.

Für Interessierte einige Impressionen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

und, ja, auch an der GS gibt`s nen Heck-, Scheibe-, Schnabelwegkit und ja, man kann gemeinsam über die Alukofferfraktion
ablästern, wenn man sie in den Kurven stehend verblasen hat :mrgreen:

Bild

In den ganzen 6 Tagen sage und schreibe 3, in Worten drei, Classic Triumph`s begegnet, und gefühlten 10.000 BMW`s :? Aber, die waren wahrscheinlich alle auf dem Weg nach Newchurch :wink:
Zuletzt geändert von a.frostie am 30. Jun 2015, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße vom Bodensee
Frostie

Benutzeravatar
paule
Beiträge: 4014
Registriert: 19. Aug 2013, 13:55
Motorrad: Paula Thrux 99.000km (0km) 2007/04/18
Zaara Sprint 10.500km (41.180km) 2016/07/16
Kontaktdaten:

Re: Rund um den Bodensee

Beitragvon paule » 28. Jun 2015, 11:35

Ach schee :hapy:
Grüßle, Paule
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.
Termin-Kalender
Bild
Registered for the first time in 2007

Benutzeravatar
a.frostie
Beiträge: 1150
Registriert: 16. Aug 2007, 19:38
Motorrad: Bonneville 790, Bj. 2001 - meins von anfang an!
Wohnort: Am Nordufer des Bodensee

Re: Rund um den Bodensee

Beitragvon a.frostie » 28. Jun 2015, 19:03

Ach schee :hapy:
Ja, das war es.
Ich war tatsächlich das erste Mal in den französichen Alpen - Südtirol is von uns aus einfach näher - aber ich kanns jedem mit dem Motorrad echt nur wärmstens empfehlen. Wunderschöne abwechslungsreiche Landschaft, tolle Passstraßen in Hülle und Fülle auf engstem Raum, freundliche nette Menschen und weniger los als in den nördlichen Alpenregionen (wenn nicht grad die Tour de France druchflitzt :wink: ).
Grüße vom Bodensee
Frostie

Benutzeravatar
Allgeier
Beiträge: 1517
Registriert: 28. Feb 2015, 13:53
Motorrad: T 100 black
T 120 black
Wohnort: Allgäu, schönster Teil Bayerns!
Kontaktdaten:

Re: Rund um den Bodensee

Beitragvon Allgeier » 1. Jul 2015, 17:35

tolle Bilder, schöne Routen... am See, Lindenberg, Sulzberg, Riedbergpass... bin ich auch gelegentlich. Das mit F ist auch sehr reizvoll.
Bei den kommenden Temperaturen ist es auf der Höh aushaltbar.
Dort wo ich nicht bin ist es schön...

Benutzeravatar
Delay
Beiträge: 1916
Registriert: 16. Jul 2009, 22:23
Motorrad: Bonneville, Bj. 2008, EFI
KTM 350 EXC-F
Honda SLR 650
Yamaha WR250R
Gas Gas TXT 280 Pro
Fantic 450 Professional 240
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Rund um den Bodensee

Beitragvon Delay » 4. Jul 2015, 21:25

Sehr ausgedehnte Bodensee-Runden und tolle Bilder sind hier zu sehen.
:+++:
Life is too short for being bored.

--------------------------------------------------------------------
Delays Rote Lady
Filme bei Youtube
Delays Ugly Betty Umbau
Unterwegs: Delays Ways

Benutzeravatar
a.frostie
Beiträge: 1150
Registriert: 16. Aug 2007, 19:38
Motorrad: Bonneville 790, Bj. 2001 - meins von anfang an!
Wohnort: Am Nordufer des Bodensee

Re: Rund um den Bodensee

Beitragvon a.frostie » 15. Okt 2017, 16:20

Kurze Bodenseerunde.
Wie hier im Herbst sooft, Nebel direkt auf dem See bis an die Uferlinie.
Im Hintergrund die Gipfel des Bregenzer Walds (Hoher Freschen, Faschina und Furkajoch) und ein Stückchen Schweizer Berge.
Der "Fleck" über den Gipfeln ist übrigens der original Zeppelin NT, lies sich mit meinen laienhaften fotographischen Fähigkeiten leider nicht abbilden, in Real war der da viel Größer zu sehen :lol+:

Bild
Grüße vom Bodensee
Frostie

Benutzeravatar
Allgeier
Beiträge: 1517
Registriert: 28. Feb 2015, 13:53
Motorrad: T 100 black
T 120 black
Wohnort: Allgäu, schönster Teil Bayerns!
Kontaktdaten:

Re: Rund um den Bodensee

Beitragvon Allgeier » 15. Okt 2017, 16:49

Ja, da war ich gestern auch, über's Allgäu runter nach Langenargen, 10min. Verwandschaft besucht und dann ab nach oben, Sulzberg, Kempten...

Schöne Gegend.
Dort wo ich nicht bin ist es schön...

Benutzeravatar
a.frostie
Beiträge: 1150
Registriert: 16. Aug 2007, 19:38
Motorrad: Bonneville 790, Bj. 2001 - meins von anfang an!
Wohnort: Am Nordufer des Bodensee

Re: Rund um den Bodensee

Beitragvon a.frostie » 16. Okt 2017, 03:04

Jap, um diese Jahreszeit besser ins sonnige Allgäu :sun:
Grüße vom Bodensee
Frostie


Zurück zu „Twin-Treiber on Tour“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast