Rainman`s Reisen

Treffen, Reisen, Veranstaltungen und gemeinsame Ausfahrten.
Rainman
Beiträge: 1429
Registriert: 1. Dez 2006, 20:08
Motorrad: Black Lady Thruxton `04
91,7 tsd Km
Wohnort: Angerstein

Rainman`s Reisen

Beitragvon Rainman » 30. Mai 2015, 17:51

Hallo Mädels und Jungs,

werde über Davos + Furka Richtung Cevennen fahren. Werde berichten und Fotos einstellen, wenn ich mein Fotoapparat nicht vergessse.

Hat jemand Info für mich wie es in Frankreich mit den Reifenpreisen steht, sind die da teurer als bei uns?

Mit Fahrergruß der Rainman
Zuletzt geändert von Rainman am 16. Mai 2016, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr behüte meine "Black Lady"

fordprefect
Beiträge: 6000
Registriert: 28. Apr 2008, 18:14
Motorrad: .
SR500-1981
T100Efi-2008
SpTrR-2012
Wohnort: Schwarzwald-Baar

Re: Ab 12.6. Urlaub Frankreich

Beitragvon fordprefect » 30. Mai 2015, 18:12

Hoi Rainman, gute Fahrt und gesunde Wiederkehr :wink+:
Reifen sind wohl im ähnlichen Gefüge wie hier. Guckst Du:

http://www.pneus-online.fr/pneu-moto-se ... 80-17.html

Viele Grüße, Fordprefect
Wer als Jugendlicher nicht dings ist, hat kein Herz. Wer als Erwachsener immer noch dings ist, hat kein Hirn.

Rainman
Beiträge: 1429
Registriert: 1. Dez 2006, 20:08
Motorrad: Black Lady Thruxton `04
91,7 tsd Km
Wohnort: Angerstein

Re: Ab 12.6. Urlaub Frankreich

Beitragvon Rainman » 30. Mai 2015, 18:27

Hoi Fordi,
vielen Dank. Hab ich mir schon gedacht. Wollte bei einem Ruhetag in den Cevennen in Ales bei einem der drei Motorradhändler neue Pneus aufziehen. Metzeler Tourance oder Michelin Anakee werden wohl zu bekommen sein.

:-)
Der Herr behüte meine "Black Lady"

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1222
Registriert: 23. Sep 2008, 20:49
Motorrad: Black Bonneville :-) 790ccm Bj.2004
Wohnort: Hatzenport an der Mosel
Kontaktdaten:

Re: Ab 12.6. Urlaub Frankreich

Beitragvon Marc » 30. Mai 2015, 18:37

Hey Lars,wünsch Dir viel Spass auf deiner Tour. :wink+: Lass es krachen und komm heile wieder. :+++: Erwarte dich gesund und munter in Löf. :+x+:
Treffen mit Feuer,Fleisch,Bier und Zelt vom 18.08 bis 20.08.2017 in 56332 Löf an der Mosel
------------
Online Bildergalerie....... http://marcliesenfeld1977.magix.net/album/startseite
Gruß Marc

Benutzeravatar
Heiner
Beiträge: 899
Registriert: 19. Mär 2009, 10:03
Motorrad: Bonneville Black '07
Wohnort: K-R in S-H
Kontaktdaten:

Re: Ab 12.6. Urlaub Frankreich

Beitragvon Heiner » 30. Mai 2015, 18:41

Moin Lars,

viel, viel Spaß in Frankreich, ich bin neidisch! Dann brauchst du wohl deinen Spanngurt wieder? :lol+:

Schönen Gruß,
Heiner

Benutzeravatar
gustavson
Moderator
Beiträge: 3743
Registriert: 2. Feb 2009, 18:54
Motorrad: .
EFI Bonneville Bj.2009
Bonneville-Gespann Bj.2001
Wohnort: Tirol

Re: Ab 12.6. Urlaub Frankreich

Beitragvon gustavson » 30. Mai 2015, 18:49

Hey Rainman,

viel Spaß da unten, hast dir ja als bisher bester Schmiermaxe redlich verdient.... :mrgreen:

Bild

Gustavson
Nie ist zu wenig, was genügt. Lucius Annaeus Seneca
pinterest: moto,etc.
pinterest: things
EICMA 2015

Rainman
Beiträge: 1429
Registriert: 1. Dez 2006, 20:08
Motorrad: Black Lady Thruxton `04
91,7 tsd Km
Wohnort: Angerstein

Re: Ab 12.6. Urlaub Frankreich

Beitragvon Rainman » 30. Mai 2015, 19:44

Danke Jungs,

@heiner der Spanne ist deiner

@marc löf wird hart

@klaus ei da daus

mit Fahrergruß der Lars
Der Herr behüte meine "Black Lady"

Benutzeravatar
maxbert
Beiträge: 1010
Registriert: 22. Apr 2011, 09:16
Motorrad: Thruxton EFI, XJ900N
Wohnort: KA

Re: Ab 12.6. Urlaub Frankreich

Beitragvon maxbert » 30. Mai 2015, 21:27

Hi Lars,

wir kommen vielleicht so ab dem 20.06. auf dem Rückweg von Biarritz bzw. Pyrenäen in die Gegend. Wie lange bist Du denn unterwegs?
In der Nähe von Ales waren wir vor 4 Jahren auf ‘nem schönen Campingplatz ca. 3km westlich von St. Jean du Gard - http://www.camping-cevennes.info/fr/accueil-p1.php - lass Dich von den Bildern auf der Homepage nicht abschrecken. Zur Gorge du Tarn sind’s von dort etwa 50km

Safe journey und vielleicht bis bald am Südwestgrill?!?!

maxbert (ich schick Dir noch ‘ne PN)

Benutzeravatar
Huby67
Beiträge: 239
Registriert: 24. Jul 2013, 19:53
Motorrad: Thruxton 900 Cafe'Racer,
DUCATI HM,
Customcruiserfahrräder
Wohnort: Kassel

Re: Ab 12.6. Urlaub Frankreich

Beitragvon Huby67 » 30. Mai 2015, 21:49

Na dann wünsche ich dir einen "schönen Urlaub"! :wink+:
Fährst natürlich mit deinem Reisedampfer :mrgreen:
Da kannst du dir doch ein (Paar) Reifen und Montierhebel aufn Gepäckträger schnallen und mitnehmen!
Wie lange hast du Urlaub?
Kommst du auch noch bei den Tridays vorbei?
Weil, ich bin da wieder dabei!
Gruß, Huby!

Motorradfahrer-Regel: Erst anhalten, dann absteigen!

Benutzeravatar
Luxton
Beiträge: 965
Registriert: 11. Aug 2010, 10:26
Wohnort: Luxembourg

Re: Ab 12.6. Urlaub Frankreich

Beitragvon Luxton » 30. Mai 2015, 23:15

Hi Lars,

wir kommen vielleicht so ab dem 20.06. auf dem Rückweg von Biarritz bzw. Pyrenäen in die Gegend. Wie lange bist Du denn unterwegs?
In der Nähe von Ales waren wir vor 4 Jahren auf ‘nem schönen Campingplatz ca. 3km westlich von St. Jean du Gard - http://www.camping-cevennes.info/fr/accueil-p1.php - lass Dich von den Bildern auf der Homepage nicht abschrecken. Zur Gorge du Tarn sind’s von dort etwa 50km

Safe journey und vielleicht bis bald am Südwestgrill?!?!

maxbert (ich schick Dir noch ‘ne PN)

Meine Rede - gib mal ein Paar Koordinaten (Raum/Zeit) durch, kann sein dass ich auch auf dem Durchflug gen Norden bin zur Zeit :wink+:

Gruß
Luxton
"Some people think I'm running when I get on my bike and go, they don't know I'm at peace with the freedom of the road" - Dave Dudley

Benutzeravatar
judojürgens
Beiträge: 1743
Registriert: 17. Jan 2007, 13:30
Motorrad: Scram 900, Yamaha SR 500
Wohnort: 55435 Gau-Algesheim

Re: Ab 12.6. Urlaub Frankreich

Beitragvon judojürgens » 31. Mai 2015, 07:43

Moin Lars
auch von mir nen schicken Urlaub!
Jürgen

Benutzeravatar
MBHH
Beiträge: 1816
Registriert: 18. Sep 2011, 15:19
Motorrad: 12er Thruxton
Wohnort: Hamburg

Re: Ab 12.6. Urlaub Frankreich

Beitragvon MBHH » 31. Mai 2015, 08:14

Schönen Urlaub Lars,

scheiße bin ich neidisch :oops: :lol+: :lol+:

Micha
Bild
....RIDE WITH THE ROCKERS

riverorange
Beiträge: 571
Registriert: 15. Apr 2009, 11:46

Re: Ab 12.6. Urlaub Frankreich

Beitragvon riverorange » 31. Mai 2015, 09:51

Hey Lars,

falls du durch den südlichen Schwazwald kommts, weisst du wo dein Bett steht! :wink+:

Ansonsten viel Spass.

Gruss,
riverorange

Rainman
Beiträge: 1429
Registriert: 1. Dez 2006, 20:08
Motorrad: Black Lady Thruxton `04
91,7 tsd Km
Wohnort: Angerstein

Re: Ab 12.6. Urlaub Frankreich

Beitragvon Rainman » 31. Mai 2015, 11:13

Habt vielen lieben Dank,

auf dieser Reise lasse ich mich durch Wetter und Bauchgefühl leiten (da hab ich ja genug von :mrgreen: )

Wo ich die Möglichkeit habe und die Lust dazu gebe ich Standortmeldung. Nur die grobe Richtung und der Start sind fix. Mein Spannemann in Davos bekommt seine bestellte Lieferung frei Haus und ab da laß ich mich Richtung Westalpen, Cevennen und evtl. Pyrinäen bis zum 29.Juni treiben. Der 30.Juni wird für die Rückfahrt genutzt. Werde unterwegs neue Schuhe für die Tiger ordern und Bremsbeläge werden mitgeführt.
Freue mich schon wie Bolle auf die geniealen Landschaften und die Geschichten die sich ergeben. Habe mir fest vorgenommen auch ein paar Fotos zu knipsen.
Spätestens am Feuer in Löf könnte es sein ,daß diese dann zum Besten gegeben werden.

Mit Fahrergruß der Rainman
Der Herr behüte meine "Black Lady"

Nobby
Beiträge: 2032
Registriert: 24. Feb 2010, 08:24
Motorrad: SR 500 EZ86
T 100 EZ07
Wohnort: Hannover

Re: Ab 12.6. Urlaub Frankreich

Beitragvon Nobby » 31. Mai 2015, 17:02

Von mir auch Viel Spaß! und Neid! :-)

Ich hab mal in Ales für die SR keinen Reifen bekommen. Man sagte mir beim elfundachtzigsten Händler, den ich dort aufsuchte, diese alten Größen würde bei ihnen kaum jemand fahren und von daher tät es 10 Tage dauern, so einen zu beschaffen. Das war 2006. Bin gespannt, wie es dir jetzt ergeht.

Komm doch am WE 10.-12.07. nach Espol und berichte!

Nobby
Better Motörhead than dead!


Zurück zu „Twin-Treiber on Tour“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste