Ostarrichi-Runde

Treffen, Reisen, Veranstaltungen und gemeinsame Ausfahrten.
Benutzeravatar
claudio
Beiträge: 1239
Registriert: 19. Apr 2007, 23:24
Motorrad: T100 '12 & DUC 900SL '96
Wohnort: Wien

Ostarrichi-Runde

Beitragvon claudio » 2. Sep 2015, 14:42

Twin-Treiber aus dem Osten unserer kleinen Republik!

Bezüglich Koordination gemeinsamer Ausfahrten und Hopfenkuren gab es in der jüngeren Vergangenheit einige Doppel- und Mehrfach-Freds. Ergebnis entsprechend mau. Auch die früher mal recht lustigen Freds “Wiener-Winter-/Frühlings-/Sommer-/Herbst-Runden” (von KingOzam und mir gestartet) verstehen heute einige nicht mehr, ganz abgesehen, dass manchmal Unklarheit zum jeweiligen Wechseltermin (astronomisch!) herrschte. Naja und ein bisschen aktiver waren wir vor 5 Jahren auch. :iii:

Dann gibts noch andere Aktivitäten, wie z.B. aus dem Raum der niederösterreichischen Hauptstadt St.Pröllten (unter dem Sub-Forum “Forumstreffen”, naja derzeit sind wir zahlenmäßig noch eine Zehnerpotenz darunter) durch den Christoph. Naja, und einige Twin-Treiber des Ostens (liebe Freunde aus Westdeutschland, der Osten der Forumsregion geht über Sachsen hinaus, Wien liegt östlich von Prag … :<§>: ) fühlen sich von einem "Wien-Fred" vielleicht zu stark vereinnahmt (ich bin ja selbst nur a "Zuagraster"), also lassen wir mal Wien weg (der Fordie wir gleich wieder über WienerWüstchen filosofieren, die WWWs werden dich dafür am FT17 herbrennen!)

Also ein Angebot: vereinen wir unsere Kräfte unter dem Fred “Ostarrichi-Runde”. Zumindest die Ösis, die in der Schule aufgepasst haben wissen’s ja, was diese Urkunde aus 996 ist, sogar ein Flugzeug haben wir damit angemalt (den "Milleniums-Draken") :yaudev:

Diese Marchia Orientalis war das Land unter der Enns bis zum Magyarenreich - im Kern allerdings das heutige Mostviertel (damals halt noch unter bayerischer Knechtschaft). Na und da bewegen wir halt gerne artgerecht unsere Twins. Wenn unsere Freunde aus Oberösterreich (Tornado et. al) oder dem Burgenland und natürlich der Steiermark (course) mal dazustoßen - super. Und nach Salzburg (September) zu den Tridays (auch Salzburg nur weiter weg) und (manchmal, weil doch weiter) Forumstreffen fahren wir ja auch, wir sind durchaus weltoffen, auch Fremdmarken und 3 Zylis (4 wären dann wohl doch zuviel :lol+: ) :555:

Also Freunde bitte um Echo - wenn positiv werde ich die alten Freds in diesen verlinken und wir machen hier weiter
wenn negativ, oder einfach ignorant - Schwamm drüber.

Ja, und das Unter-Forum ist Twin-Treiber on Tour nicht Stammtisch. "I mog kan Stammtisch" sagt unser Forums-Senior Cougar. Ja, fahren, nicht nur beim Wirtn sitzen und groß reden … (Wobei unser Treffen bei Schneesturm und zusammengebrochenem Verkehr in Ottakring, alle in Polaroutfit, die Consti mit Schibrille - legendär).

Ride hard!
Zuletzt geändert von claudio am 2. Dez 2015, 18:59, insgesamt 2-mal geändert.
Fahrergruß! Claudio :at:

Totaler ruin ist unvermeidbar mit prähistorischer hardware!

Benutzeravatar
Tyler
Beiträge: 1248
Registriert: 8. Aug 2012, 09:09
Motorrad: Bonneville T100 2012, Vespa GT200 2004
Wohnort: Wien

Re: Ostarrichi-Runde

Beitragvon Tyler » 2. Sep 2015, 14:59

Ja heast, von mir aus. Hauptsache es wird gefahren! :D

Übrigens Klaus, schade, dass du die Oberpfalz samt Bayrischem Wald und fränkischer Schweiz verpasst hast! Der Michl hat dich ganz gut vertreten (als Touren- und Touristenguide). :wink:
Obn is in da Hee!

Benutzeravatar
sam
Beiträge: 434
Registriert: 8. Jul 2008, 08:22
Wohnort: Langenlois, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Ostarrichi-Runde

Beitragvon sam » 2. Sep 2015, 16:10

Hallo Claudio!

Bin :dafuer: !

Grüße
Sam
Time… time won’t leave me as I am
But time won’t take the boy out of this man (Bono in "City of blinding lights")

ROSSI
Beiträge: 58
Registriert: 15. Sep 2013, 18:38
Motorrad: Bonneville T100

Re: Ostarrichi-Runde

Beitragvon ROSSI » 3. Sep 2015, 19:25

Hallo und O.k.
Gruß Rossi

Benutzeravatar
renegade0710
Beiträge: 2527
Registriert: 12. Nov 2009, 16:11
Motorrad: Thruxton 2006
Maico 39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ostarrichi-Runde

Beitragvon renegade0710 » 4. Sep 2015, 06:32

das ist ein wort!!!!!

:dafuer:
Ollas orischinal, Herr Inschpegdar!

bonnipart
Beiträge: 294
Registriert: 9. Aug 2010, 20:45
Motorrad: Triumph Bonneville 2002,Triumph Speed Triple
Wohnort: Wien

Re: Ostarrichi-Runde

Beitragvon bonnipart » 5. Sep 2015, 08:39

Sehr gut Klaus. :+top:
Aber Twin-Treiber on Tour mias ma zumindestens nächstes Jahr auch ausführen.
Also spätestens Golling. :+x+: :wink+:

Benutzeravatar
claudio
Beiträge: 1239
Registriert: 19. Apr 2007, 23:24
Motorrad: T100 '12 & DUC 900SL '96
Wohnort: Wien

Re: Ostarrichi-Runde

Beitragvon claudio » 6. Sep 2015, 11:21

Sehr gut Klaus. :+top:
Aber Twin-Treiber on Tour mias ma zumindestens nächstes Jahr auch ausführen.
Also spätestens Golling. :+x+: :wink+:
Es hat zuletzt wohl etwas geschwächelt:
Die einen arbeiten zu viel (z.B. bei österreichischen Filmproduktionen)
andere kränkeln zu viel (geistig wie körperlich ist der Verfall unwusweichlich :cry: )
wiederum andere haben eine Triumph-Allegie bekommen (und schrauben mittlerweile nur noch an Yampanern :oops: herum)
eine geht lieber Rad fahren als Triumph reiten
ein früher recht aktiver Trommler ist verschwunden (wohl auf seiner Vespa)
und so weiter, die Liste lässt sich fortsetzen.

Deswegen ja auch mein Vorschlag, die Freds zu bündeln und zumindest die Kommunikation nicht so zu zersplittern ...

Erster Schritt zur Bekehrung: am 18. fahren wir nach Salzburg und lassen die Reifen rauchen bis Flasche leer - habe fertig
Fahrergruß! Claudio :at:

Totaler ruin ist unvermeidbar mit prähistorischer hardware!

christoph
Beiträge: 200
Registriert: 27. Feb 2010, 18:06
Motorrad: Scrambler, Bonni, Tiger1050, KTM-Supermoto, MV-AgustaF4, Ducati-Sport-Classic, 2x Suzuki
Wohnort: österreich
Kontaktdaten:

Re: Ostarrichi-Runde

Beitragvon christoph » 6. Sep 2015, 11:41

hallo ösis :wink+:

ja klar, ich bin dabei, egal was wer wann wo organisiert, :+++:

lg
chris
salute

Benutzeravatar
renegade0710
Beiträge: 2527
Registriert: 12. Nov 2009, 16:11
Motorrad: Thruxton 2006
Maico 39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ostarrichi-Runde

Beitragvon renegade0710 » 7. Sep 2015, 07:22

i bin a paar Wochen raus

Bild

vom dachl gefallen, wäre besser motorradlfahren gangen.... :cry:

bis bald :+++:
Ollas orischinal, Herr Inschpegdar!

bonnipart
Beiträge: 294
Registriert: 9. Aug 2010, 20:45
Motorrad: Triumph Bonneville 2002,Triumph Speed Triple
Wohnort: Wien

Re: Ostarrichi-Runde

Beitragvon bonnipart » 7. Sep 2015, 08:07

Sche... Franz was ist mit deinem Bein passiert. :o
Auf jeden Fall gute Besserung und auf bald zumindest auf ein Bier. :wink+:

Benutzeravatar
claudio
Beiträge: 1239
Registriert: 19. Apr 2007, 23:24
Motorrad: T100 '12 & DUC 900SL '96
Wohnort: Wien

Re: Ostarrichi-Runde

Beitragvon claudio » 11. Sep 2015, 12:56

Leute, in einer Woche fahren wir nach Golling/Salzburg zum Gü (Cafe Maier) und am Samstag mit dem Sepp ein paar Runden am legendären Salzburgring
Wetter sollte gut sein (in Salzburg regnet es gerne, aber die Prognosen sind recht gut https://www.meteoblue.com/de/wetter/vor ... ch_2766824)
Ja, wir werden Alkohol trinken und tote Tiere essen (nein, wir haben nichts gegen Veganer, willkommen, da bleibt mehr für uns)

T-7, Vorschlag zu gemeinsamer Anfahrt am Freitag vormittag folgt!
:wink+:

PS Gute Besserung, Franz. Schade, dass links, rechts wäre leichter zu verkraften, wer braucht schon eine Fußbremse ...
Fahrergruß! Claudio :at:

Totaler ruin ist unvermeidbar mit prähistorischer hardware!

Benutzeravatar
Tyler
Beiträge: 1248
Registriert: 8. Aug 2012, 09:09
Motorrad: Bonneville T100 2012, Vespa GT200 2004
Wohnort: Wien

Re: Ostarrichi-Runde

Beitragvon Tyler » 11. Sep 2015, 18:05

:o :o

Franz, hoffentlich ist es nicht zu schlimm und langwierig! Ois guade!
Obn is in da Hee!

Benutzeravatar
ConstiWien
Beiträge: 425
Registriert: 15. Mai 2011, 10:59
Motorrad: Bonneville T100 black Bj 2005
BMW 1100 GS Bj 98

Re: Ostarrichi-Runde

Beitragvon ConstiWien » 12. Sep 2015, 08:15

Ja, Ostarrichi ist fein! bin ja wirklich eine faule Sau, ääh Frau, aber muss zur Ehrenrettung sagen, dass ich in derer Sommerhitze total viel Bonnie gefahren bin. 1. als Arbeitspferd trieb ich sie in Wien hin und her, wo ich eine Baustelle im 13. zu beaufsichtigen hatte (und täglich den SCH..önen Garten gießen musste)
2. einmal bin ich nach Italien gefahren, auch bei weit über 30 Grad, da hab ich es mir angewöhnt, als brutalste Schutzausrüstung ein ärmelloses T-Shirt anzuziehen. So war ich eigentlich den ganzen Sommer unterwegs, und es hat sich ORIGINAL wieder das Moped-Feeling vergangener Tage eingestellt. ich hab einfach wieder das gefühl der absoluten freiheit entdeckt, durch den heißen wind zu glühen und die luft wabern zu sehen.

"if six turned out to be nine, I don´t mind!" - bitte Jimi Hendrix ist jetzt ein WERBETRAILER, ganz oag. allerdings fürs PONYCAR, und deswegen vielleicht erlaubt.

hier könnt ihr die Fotos von bonnie u consti am gardasee sehen (oder auch nicht?) bitte rückmeldung - jedenfalls diese strecke vom see ins burgenland, 800 km oder so, bin ich trottel in einem durch gefahren. ich ward gezogen von den kochkünsten meiner mutter und dachte immer: "geh wos, hundert km fahr ich noch." alles im leiberl. mörder sonnenbrand auf den armen am Abend. schöön wars!
https://www.dropbox.com/sh/lj1en488bsnv ... jwQ5a?dl=0

und die bonnie hat gestern beim alex ein mängelfreies pickerl bekommen und hat auch neiche reifen. wär also eh einsatzbereit, und ich hab auch wieder etwas mehr zeit, nachdem meine baustelle abgeschlossen ist. also, im leben tun sich natürlich täglich NEUE baustellen auf. wünsch euch ein schönes regiotreffen, kann leider nicht.

LiGrü Eure Consti

Benutzeravatar
clementis
Beiträge: 26
Registriert: 18. Dez 2013, 00:10
Motorrad: Triumph Bonneville T100, BJ 2008
Wohnort: Linz an der Donau

Re: Ostarrichi-Runde

Beitragvon clementis » 13. Sep 2015, 09:26

Super Idee Claudio!

Ich werde zum Forums-Treffen am Freitag anreisen und von Linz wegdüsen. Wer fährt den noch von Linz am Freitag weg?
Ein Treffen und gemeinsames Anreisen mit den Twins aus dem Osten Österreichs (Wien, etc.) wäre auch super! Gebt Bescheid, dann können wir uns ja irgendwo im OÖ Lande treffen.

LG, Clemens

Benutzeravatar
claudio
Beiträge: 1239
Registriert: 19. Apr 2007, 23:24
Motorrad: T100 '12 & DUC 900SL '96
Wohnort: Wien

Re: Ostarrichi-Runde

Beitragvon claudio » 14. Sep 2015, 13:20

Ich habe mit dem Alex heute vereinbart Treffen Freitag in Feichtenbach und Abfahrt so um (also nach) 10 Uhr die fast schon traditionelle Alpenroute Richtung Golling.

Bei Interesse könnten wir mit FahrerInnen aus dem Raum Amstetten/Linz in Gmunden (14 Uhr) fusionieren - bitte melden (sonst fahren wir wahrscheinlich weiter südlich über Liezen)

Wetter sollte aus heutiger Sicht etwas wechselhaft (je Salzburg desto schlechter) aber sicherlich gut fahrbar werden ...
Fahrergruß! Claudio :at:

Totaler ruin ist unvermeidbar mit prähistorischer hardware!


Zurück zu „Twin-Treiber on Tour“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste