Distinguished Gentlemen’s Ride München – 24. September 2017

Treffen, Reisen, Veranstaltungen und gemeinsame Ausfahrten.
alexander
Motorrad: Bonneville (EFI, 2008), RE Bullet, MG V7 I

Distinguished Gentlemen’s Ride München – 24. September 2017

Beitragvon alexander » 24. Aug 2017, 13:56

Liebe Freunde der stilvollen Ausfahrt,

auch in diesem Jahr gibt es wieder einen Distinguished Gentlemen’s Ride in München. Die Teilnehmerzahl im vergangenen Jahr übertraf alle Erwartungen. Diesmal haben wir uns wieder eine schöne Tour einfallen lassen und hoffen auf viele Teilnehmer.

Zunächst einmal die Tourdetails:

Start Time & Place
24. September 2017
12.00 Uhr
Kugler-Alm-Weg 2, 82041 Oberhaching

Departure Time
13.00 Uhr

Finish Location Name & Address
Forsthaus Kasten, Neuried, 82131 Gauting

Regroup Points
- Parkplatz an der Isarbrücke, Klosterstraße, 82067 Schäftlarn
- Parkplatz Buchhofstraße, 82319 Starnberg

Die Route (unter Vorbehalt kleiner Änderungen)

Dann noch ein paar Informationen des Orga-Teams:

Bitte meldet Euch auf www.gentlemansride.com für den Münchner Ride an. Die Teilnehmerzahlen waren immer deutlich höher als erwartet, das erschwert die Planung und überfordert unter Umständen die Gastwirtschaften.

– Bitte berücksichtigt den vorgegebenen Dresscode. Die Besonderheit des Gentleman’s Rides ist nun einmal ein stilvoller Auftritt.

– Es werden Helfer mit speziellen Armbinden mitfahren. Bitte haltet euch falls notwendig an deren Anweisungen, es dient unser aller Sicherheit.

– Das Spendenvolumen des Münchner Rides war in den vergangenen Jahren deutlich geringer als die Teilnehmerzahlen erwarten ließen. Daher eröffnen wir diesmal die Möglichkeit der Direktspende vor Ort durch den Verkauf des exklusiven DGR Munich-Patches zum Mindestpreis von 10 Euro, es darf gern auch etwas draufgelegt werden. Der Erlös geht – wie von den Gründern des Rides vorgesehen – auf Heller und Pfennig in die Prostatakrebsforschung und die Suizidprävention bei Männern.

Und das ist der stylische Patch, den es nur für den Munich Ride gibt!

Bild

Das Orga-Team freut sich auf einen sonnigen Ride mit netten Ladys und Gentlemen
Zuletzt geändert von alexander am 21. Sep 2017, 08:41, insgesamt 1-mal geändert.

piper
Motorrad: Thruxton Bj 2013
xt 500 Bj 1985
Puch Maxi S Bj 1980
Kreidler Florett RMC S Bj 1980

Re: Distinguished Gentlemen’s Ride München – 24. September 2017

Beitragvon piper » 24. Aug 2017, 20:35

Hallo Alexander,
da habt ihr euch ja was tolles einfallen lassen mit dem Patch. Da kann ich jetzt schon sagen dass ich mindestens 2 wenn nicht 3 Patches kaufen werde. Super Arbeit!! :+top:
Gruß
piper
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

alexander

Beitragvon alexander » 25. Aug 2017, 08:50

Super, dass du kommst. Hoffen wir auf Kaiserwetter.

Allgeier
Motorrad: T 100 black
T 120 black

Beitragvon Allgeier » 25. Aug 2017, 16:07

registriert...
Dort wo ich nicht bin ist es schön...

Allgeier
Motorrad: T 100 black
T 120 black

Beitragvon Allgeier » 11. Sep 2017, 06:00

zur Info:

Ladies and gentlemen,
in just 2 weeks it is finally so far that the fine twine can be adequately executed or extended.
Sufficient time to register on the DGR site and make a small or larger donation. Because with all fun and dandy, it is also about the good purpose.
We currently have 210 registered drivers for Munich and some € 4,000 donations. Even without a pocket calculator, it can be calculated that an average of € 19 per driver is not just a lot of donation money.
A Kinobesuch with Popcorn and Cola hits with more euro. Therefore, our appeal to donate more, within the scope of the respective financial possibilities.
And we would like to point out that participation in the Gentlemans Ride is only possible for registered drivers for insurance reasons.

Your Orga-Team
Dort wo ich nicht bin ist es schön...

Heiner
Motorrad: Bonneville Black '07

Beitragvon Heiner » 11. Sep 2017, 06:37

Moin Münchener,

ihr dürft euch hier https://www.gentlemansride.com/team/Thruxton-Forum natürlich auch anschließend. Die Gruppe gilt standortübergreifend.

Schönen Gruß und viel Spaß!
Heiner

eightsixtyfive
Motorrad: Scrambler EFI

Beitragvon eightsixtyfive » 11. Sep 2017, 18:05

Daher eröffnen wir diesmal die Möglichkeit der Direktspende vor Ort durch den Verkauf des exklusiven DGR Munich-Patches zum Mindestpreis von 10 Euro, es darf gern auch etwas draufgelegt werden.

Top Idee :+top:
Wenn möglich, reserviere mir doch auch 2 Patches. Dann spende ich jetzt nicht mehr per Überweisung und zahle gerne mehr als € 25 :wink:
Nur ein Idiot glaubt, er sei irgendwann angekommen

alexander

Beitragvon alexander » 21. Sep 2017, 08:29

Ein kleines Update zum Munich Ride.

Seit gestern haben wir über 400 offizielle Anmeldungen. Eine Direktspende vor Ort ist nicht mehr zu handlen. Deshalb mussten wir die Modalitäten für den Patch etwas ändern, sorry.

Wer zum Ride eine Spendenquittung über mindestens 30 Euro mitbringt, erhält einen Patch, solange der Vorrat reicht. Die Spende muss direkt an den Gentleman’s Ride gegangen sein, nicht an die Münchner Organisatoren. Kein Bargeld, kein Durcheinander. Es werden vor Ort mehrere Ansprechpartner sein. Für hiesige Forenkameraden habe ich Patches zurückgelegt.

Nachdem wir im letzten Jahr bereits rund 350 Teilnehmer hatten (bei ca. 250 Anmeldungen!), rechnen wir in diesem Jahr mit ca. 500 Ladys & Gentlemen. Die Ausfahrt ist angemeldet und wir haben voraussichtlich Begleitung: Nach aktuellem Stand werden drei Motorrad-Polizisten für Sicherheit in Kreuzungsbereichen sorgen.

Das Wetter sieht gut aus, das Münchner Orga-Team freut sich auf den kommenden Sonntag.
Servus
Alexander
The best memories come from bad ideas.

piper
xt 500 Bj 1985
Puch Maxi S Bj 1980

Beitragvon piper » 21. Sep 2017, 15:27

Hallo Alexander,

vielen vielen Dank jetzt schon einmal für das ganze organisieren :+top:
Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen. Ich freue mich auf eine tolle Ausfahrt mit prima Menschen.

piper

piper
xt 500 Bj 1985
Puch Maxi S Bj 1980

Beitragvon piper » 24. Sep 2017, 20:48

Hallo zusammen ,hallo Alexander,

leider war es mir heute nicht möglich mitzufahren. Meine Frau hatte jetzt doch noch zu ihrer Erkältung, Fieber bekommen. Somit musste ich bei den Kindern bleiben und diese versorgen, und natürlich auch noch meine Frau.
Wenn es vielleicht irgend wie geht hätte ich trotzdem gerne einen Patch.

Gruß piper

alexander

Beitragvon alexander » 25. Sep 2017, 13:56

Der Distinguished Gentleman’s Ride München war wieder einmal ein schöner Erfolg. Rund 350 Ladys und Gentlemen trafen am vergangenen Sonntag ab 11 Uhr vormittags am Sammelpunkt Kugleralm in Deisenhofen ein. Es war eine großartige Mischung von Oldtimern, Youngtimern, Retros und auch einigen modernen Maschinen vor Ort. Manche Teilnehmer haben sich mit ihren Outfits sensationell viel Mühe gegeben.

Gegen 13 Uhr wurde der Ride gestartet. Erstmals hatten wir dabei Polizeibegleitung, zwei BMWs mit Blaulicht voraus und eine als „Schlusslicht“. Die Beamten und die freiwilligen Streckenposten spielten hervorragend zusammen und so kam der Ride zügig in Gang. Zwischen Ebenhausen und Berg kam es zu einem unangenehmen Regenschauer, doch die absolute Mehrzahl der Teilnehmer hielt dieser Herausforderung stand und blieb im Konvoi. Schon nach wenigen Kilometern kam die Sonne wieder heraus und die kalte Dusche war vergessen. Ohne weitere Probleme und mit nur einem technischen Fahrzeugausfall kamen wir schließlich im Forsthaus Kasten an. Dort erwarteten uns bereits extra abgesperrte Parkflächen und Sitzplätze mitten im Biergarten.

Die Stimmung war sehr gut und alle Teilnehmer, die mindestens 30 Euro gespendet hatten, freuten sich über ihren DGR-Munich-Patch. Da noch eine begrenzte Stückzahl der Patches verfügbar ist, möchte ich an dieser Stelle einen weiteren Spendenaufruf starten: Noch besteht die Möglichkeit, für den DGR 2017 zu spenden. Geht dafür auf die Webseite des DGR, spendet und sendet mir über dieses Forum die Spendenquittung über mindestens 30 Euro zu. Das Orga-Team lässt euch die Patches dann per Post oder persönlich zukommen, solange der Vorrat reicht.

Ein besonderer Dank gilt den Organisatoren, die sich mehrere Male im Vorfeld getroffen haben und mit Leidenschaft und Kreativität diesen Event möglich machten. Auch alle Helfer und Streckenposten, die bereit waren, an der Testfahrt teilzunehmen und sich an Kreuzungen und Gefahrenstellen zu postieren, um den Konvoi gefahrlos durchzubringen, verdienen einen Respekt. Unsere Motorradpolizisten kamen nicht nur bei den Kindern im Biergarten gut an, auch die Teilnehmer freuten sich über die professionelle und kameradschaftliche Begleitung. Ein Dankeschön auch an alle Ladys und Gentlemen, von denen manche schon den ersten Münchner Ride im Jahr 2013 mitgemacht haben, die immer wieder mit Begeisterung dabei sind.

In diesem Sinne

cu next year

Ein erstes Video:
https://www.youtube.com/watch?v=vc3U23KV0XQ

Tolle Bilder bei Bad and Bold:
https://www.facebook.com/pg/BadandBold/ ... 2390545567

Bild

koe
Motorrad: Triumph Bonneville EFI Bj. 2010, Triumph Bonneville Bj 2001

Beitragvon koe » 25. Sep 2017, 14:07

Moin,

das sieht nach einer tollen Tour aus. Wirklich schöne Bilder und tolle Idee mit den Patches.
Wenn ich das richtig sehe war die Polizei auch retromäßig in grün/weiß mit unterwegs :+++: . Oder fahren die bei euch noch so rum?

Gruß

Stefan

alexander

Beitragvon alexander » 25. Sep 2017, 15:28

Wenn ich das richtig sehe war die Polizei auch retromäßig in grün/weiß mit unterwegs :+++: . Oder fahren die bei euch noch so rum?
Die fahren aktuell noch so rum.
Servus
Alexander

Heiner
Motorrad: Bonneville Black '07

Beitragvon Heiner » 25. Sep 2017, 15:39

Bedauerlich, dass der Dresscode so vielen herzlich egal ist. Bei uns in Hamburg sind auch Leute mit KTM und Textilkombi mitgefahren. Na ja, wahrscheinlich haben sie dafür aber 1000 € gespendet :o

alexander

Beitragvon alexander » 26. Sep 2017, 08:28

Bedauerlich, dass der Dresscode so vielen herzlich egal ist. Bei uns in Hamburg sind auch Leute mit KTM und Textilkombi mitgefahren. Na ja, wahrscheinlich haben sie dafür aber 1000 € gespendet :o
Hallo Heiner, damit liegst Du gar nicht so daneben. Wobei der Top-Spender in München sehr stilgerecht unterwegs war. Allerdings muss man auch das unsichere Wetter berücksichtigen. Im Übrigen haben die Organisatoren gelegentlich sogar darauf aufmerksam gemacht, dass Motto, Kleidung und Motorrad passen sollten ... uiuiui, da gab es heftige Reaktionen.
Servus
Alexander

Zurück zu „Twin-Treiber on Tour“