Die Suche ergab 623 Treffer

von Multirider
19. Apr 2018, 20:17
Forum: Schraubertipps und Schrauberfragen
Thema: OSRAM Night Breaker
Antworten: 18
Zugriffe: 418

Re: OSRAM Night Breaker

Verbrauch gleich heizleistung. Das stimmt nicht so ganz. Der größte Teil der zugeführten Energie wird wird bei einer Halogenlampe in Wärme umgewandelt, ein kleiner Teil in Licht. Wenn es nur Heizleistung wäre, wäre die Lampe zwar heiß aber dunkel. Ich verwende die Nightbreaker schon seit Jahren in ...
von Multirider
17. Apr 2018, 09:20
Forum: Forum News
Thema: Danke liebes Forum!
Antworten: 52
Zugriffe: 1043

Re: Danke liebes Forum!

Vielen Dank Norbert, daß Du all die Jahre soviel Zeit für uns hattest! Aber die wirklich wichtigen Dinge wie Gesundheit und ein sicheres Umfeld gehen natürlich vor. Ich mußte erst krank werden um folgende Erkenntnis zu gewinnen: Achte auf Dein Wohlbefinden, genieße das Leben und schau immer nach vor...
von Multirider
15. Apr 2018, 22:43
Forum: Unsere Bikes
Thema: Meine Paula
Antworten: 32
Zugriffe: 4147

Nachbrenner

http://www.bonneville-forum.de/gallery/data/media/9/Nachbrenner.jpg @ Paule: Ist das so ein ähnliches Tuningteil wie das ominöse Obbelventil? Soweit ich mich erinnere mußte man fest daran glauben, dann brachte es auch Leistung! http://www.zerkelmotorwerks.com/stuff4/wheeliezx10.gif Schön, daß das N...
von Multirider
12. Apr 2018, 21:23
Forum: Allgemeines
Thema: Ventil-Kontermutter
Antworten: 10
Zugriffe: 251

Re: Ventil-Kontermutter

Kabelbinder hat geschrieben:
12. Apr 2018, 18:31
.. genau. Die Mutter ist nur eine Montagehilfe. Hier nachzulesen: http://www.metzeler.com/site/de/tech-an ... nance.html
Gruß
Ulli
Danke für den Link. Da habe ich in meinem hohen Alter noch mal was dazu gelernt.

Gruß Rudi
von Multirider
12. Apr 2018, 16:25
Forum: Allgemeines
Thema: Ventil-Kontermutter
Antworten: 10
Zugriffe: 251

Re: Ventil-Kontermutter

Die Gedanken Deines freien Schraubers kann ich nicht so recht nachvollziehen und ich glaube sie auch nicht. Wofür ist denn dann die Mutter und warum ist dann überhaupt ein Gewinde auf dem Ventil?

Gruß Rudi
von Multirider
10. Apr 2018, 13:57
Forum: Plauderecke
Thema: Moto GP
Antworten: 23
Zugriffe: 855

Re: Moto GP

@tommyboy: Du hast die alte Version des Reglements gelesen. In der neuen Fassung gibt es jetzt einen Paragraphen mit dem Namen Narrenfreiheit. Wenn man den für sich anwendet darf man alles - ungestraft natürlich!

Gruß Rudi
von Multirider
10. Apr 2018, 09:30
Forum: Forum News
Thema: Welchen Style benutzt du hier im Forum
Antworten: 12
Zugriffe: 518

Re: Welchen Style benutzt du hier im Forum

Ich hab es getan! Draufgeklickt und abgestimmt!Bild


Gruß Rudi
von Multirider
8. Apr 2018, 22:37
Forum: Plauderecke
Thema: Vorfreude
Antworten: 6
Zugriffe: 336

Re: Vorfreude

tuefernoe hat geschrieben:
8. Apr 2018, 22:19
... Wann Fest ich will auch auch! ...
Dann wär ich aber beleidigt. (Nur für Insider)

Gruß Rudi
von Multirider
8. Apr 2018, 22:30
Forum: Allgemeines
Thema: Luxemburg/Eifel: Batterie zum ausleihen gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 297

Re: Luxemburg/Eifel: Batterie zum ausleihen gesucht

Luxton hat geschrieben:
8. Apr 2018, 22:19
... Dritt-Motorrad dann Vollcrosser...
Offtopic: Gibt es in Luxembourg schöne Strecken für sowas? Ich steige gerade in das Thema Cross / Enduro ein.


Gruß Rudi
von Multirider
8. Apr 2018, 22:24
Forum: Plauderecke
Thema: Moto GP
Antworten: 23
Zugriffe: 855

Moto GP

Ich habe mir heute abend im Fernseher Moto GP angeschaut. Vorläufig das letzte Mal! Solange Marc Márquez Narrenfreiheit hat und fast straffrei jeden abzuschießen darf gehe ich lieber im Garten Unkraut zupfen. Schöner Rennsport sieht anders aus.

Gruß Rudi
von Multirider
8. Apr 2018, 22:03
Forum: Plauderecke
Thema: Draußen ist die Hölle los
Antworten: 46
Zugriffe: 1494

Re: Draußen ist die Hölle los

Es ist wie beim Aktienbesitz - man muß streuen. Für den Fall daß Fordies Vorschlag (oder ähnliche Träumereien) beim Verkehrsminister auf Gehör stoßen, habe ich mich mit Streubesitz vorbereitet. Die Thruxton kommt aus England, die Paton aus Italien, die Kawa aus Japan. Und notfalls kann ich ja noch m...
von Multirider
6. Apr 2018, 10:25
Forum: Forumstreffen
Thema: FFBZ 2018 - Feuer, Fleisch,Bier und Zelt vom 3-5 August
Antworten: 62
Zugriffe: 2973

Re: FFBZ 2018 - Feuer, Fleisch,Bier und Zelt vom 3-5 August

@Ratzigator: Der alte Sportplatz ist einfach zu finden. Wenn Du ein Hotel- Pensionszimmer nach hinten raus nimmst (also nicht Moselblick), dann siehst du am Nachmittag eine starke Rauchwolke oben auf dem Berg. Dann wird das Feuer entzündet. Dieser Wolke folgt Du. So wie es die drei Weisen aus dem Mo...
von Multirider
27. Mär 2018, 23:10
Forum: Allgemeines
Thema: 50th anniversary members
Antworten: 26
Zugriffe: 3352

Re: 50th anniversary members

Nicht verbastelt - so muß das sein bei einem Sondermodell. Und um die Nr. 159 bist Du zu beneiden. Passt gut zu 1959.

Gruß Rudi
von Multirider
27. Mär 2018, 21:01
Forum: Plauderecke
Thema: Anekdoten / Kurioses / rhetorische Ergüsse
Antworten: 19
Zugriffe: 1257

Re: Anekdoten / Kurioses / rhetorische Ergüsse

Rainman hat geschrieben:
27. Mär 2018, 17:53
... wir werden eure Anfragen und Anregungen dann an die zuständige Fachkraft weiterleiten...
Beim Lesen mußte ich unweigerlich an Hotline und Warteschleife denken.Bild

Gruß Rudi
von Multirider
27. Mär 2018, 20:48
Forum: Forum News
Thema: Aktuelle Bekanntmachung
Antworten: 38
Zugriffe: 2374

Re: Aktuelle Bekanntmachung

Vielen Dank Paule. Weiter so! :+top:

Gruß Rudi