Street Twin Tuning

Ulf Penner
Beiträge: 495
Registriert: 21. Mai 2007, 09:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Street Twin Tuning

Beitrag von Ulf Penner » 4. Dez 2016, 18:30

Moin

Christopher und ich haben uns das Wochenende auf der Bühne und auf dem Prüfstand um die Ohren gehauen.
Wir hatten eine 1200er Bonneville und Thruxton da.
Außerdem die 900er Street Twin.
Wir hatten nicht genug Zeit, alles auszuprobieren, aber ein paar brauchbare Ergebnisse gab es schon.
Hier die Kurve der Street Twin vorher/nachher.
(Ich hoffe, daß das Wesentliche zu erkennen ist )

Grüße
Ulf

Bild

Benutzeravatar
Jörn
Moderator
Beiträge: 6253
Registriert: 3. Aug 2008, 10:10
Motorrad: Schwarze Bonnie (EFI);
Wohnort: Wolfsburg

Re: Street Twin Tuning

Beitrag von Jörn » 4. Dez 2016, 19:11

Eine steile Kurve, da würde sich jeder Freeclimber freuen :mrgreen: :+top: .

Wie große war der Aufwand?

Backtobike
Beiträge: 750
Registriert: 19. Aug 2015, 14:09
Motorrad: T 120
Wohnort: Quickborn
Kontaktdaten:

Re: Street Twin Tuning

Beitrag von Backtobike » 4. Dez 2016, 19:18

Donnerwetter, das sieht ja nach gehöriger Verbesserung aus. Wo habt ihr denn angesetzt? Habt ihr euch auch die Bonnie vorgenommen und mit welchem Ergebnis ?

Gruß, Heinz

Benutzeravatar
Rainer
Beiträge: 6333
Registriert: 23. Sep 2005, 23:13
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Kontaktdaten:

Re: Street Twin Tuning

Beitrag von Rainer » 4. Dez 2016, 19:24

Ergebnisse kommen bald. Christopher ist noch auf dem Heimweg vom Ulf in Bremen
Gruss
Rainer

Ulf Penner
Beiträge: 495
Registriert: 21. Mai 2007, 09:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Street Twin Tuning

Beitrag von Ulf Penner » 4. Dez 2016, 19:28

Wir haben uns auch die Bonneville und Thruxton vorgenommen.
Aber Christopher ist noch auf dem Nachhauseweg und ich will noch nicht alles verraten.
Nur mal kurz ein bißchen angeben.

Grüße
Ulf

Benutzeravatar
paulschwarz
Beiträge: 409
Registriert: 17. Jun 2013, 21:28
Motorrad: Thunderbird Sport 1997
Thruxton 1200 R 2016
Wohnort: Rostock

Re: Street Twin Tuning

Beitrag von paulschwarz » 4. Dez 2016, 19:42

... na da will ich mal geduldig warten ...
Bild paul

Welcome Thruxton R :wink+:

Benutzeravatar
Peter Koch
Beiträge: 5587
Registriert: 6. Jun 2008, 14:57

Re: Street Twin Tuning

Beitrag von Peter Koch » 5. Dez 2016, 07:25

Rainer hat geschrieben:Ergebnisse kommen bald. Christopher ist noch auf dem Heimweg vom Ulf in Bremen
Hallo Rainer

Eine schöne Kurve ist das!
Was wurde denn gemacht? Mehr Luft durch bereinigten Ansaugtrakt und entsprechend mehr Sprit mittels Power Commander?

Gruß, Peter
Fremd ist der Fremde nur in der Fremde ( Karl Valentin, ein Philosoph)

DerBernd
Beiträge: 11
Registriert: 31. Mai 2016, 18:01

Re: Street Twin Tuning

Beitrag von DerBernd » 5. Dez 2016, 15:47

Ein tolles Ergebnis, gefällt mir. Bin gespannt was alles gemacht wurde. Auf so eine Kurve hätte ich im Originalzustand gehofft.

Ulf Penner
Beiträge: 495
Registriert: 21. Mai 2007, 09:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Street Twin Tuning

Beitrag von Ulf Penner » 5. Dez 2016, 16:33

Moin

um das Ergebnis mal ein bißchen einzuordnen.
Mit mehr Luft kommst du da leider nicht annähernd hin.

Wir hatten drei verschiedenen Motorräder (Thruxton, Bonneville und Street Twin) da, einiges an Teilen und nur zwei Tage Zeit.
Das Ganze war ein erster Schuß aus der Hüfte.
Trotzdem war auch das Ergebnis bei der Thruxton schon vielversprechend.
Aber wir wollen noch ein paar Sachen testen, zu denen wir am WE nicht gekommen sind.
Bei der Bonneville gab es Probleme mit der elektronischen Drossel, so daß wir abgebrochen haben.
Da sitzt erstmal ein Elektroniker an der ECU.
Bis alles spruchreif ist, wird es noch etwas dauern.
Die gute Nachricht ist, daß bald auch den Besitzern der neuen Zweizylinder geholfen werden kann.

Grüße
Ulf

pits
Beiträge: 25
Registriert: 15. Mai 2016, 14:40
Motorrad: Bonneville T120

Re: Street Twin Tuning

Beitrag von pits » 5. Dez 2016, 17:45

Ist total interessant was ihr da zusammenbraut! Bin besonders gespannt auf das Ergebnis bei der Bonnie. Werd den Thread nicht aus den Augen lassen.
:+top: Pits

Benutzeravatar
Rudiratlos
Beiträge: 132
Registriert: 26. Dez 2015, 06:50
Motorrad: Thunderbird 1700 und Thruxton R
Wohnort: Sindelfingen

Re: Street Twin Tuning

Beitrag von Rudiratlos » 5. Dez 2016, 18:02

Uli's Tuning-Fibel habe ich gekauft - ich würde meine ThruxtonR von ihm auch optimieren lassen...

Ulf Penner
Beiträge: 495
Registriert: 21. Mai 2007, 09:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Street Twin Tuning

Beitrag von Ulf Penner » 5. Dez 2016, 18:14

OK,
aber dann schreib´bitte nie wieder Uli´s
:-)

fordprefect
Beiträge: 6203
Registriert: 28. Apr 2008, 19:14
Motorrad: .
SR500-1981
T100Efi-2008
SpTrR-2012
Wohnort: Schwarzwald-Baar

Re: Street Twin Tuning

Beitrag von fordprefect » 5. Dez 2016, 18:30

Richtig heißt es: "Dem Uli wo die Tuning-Fibel geschrieben hat sein Buch"
Das ist dativisierter Gernitief :iii: !!

Gruß, Fordprefect :wink+:
10 Jahre sind genug, Danke und :wink+:

sparki675
Beiträge: 150
Registriert: 12. Jul 2015, 12:14
Motorrad: Thunderbird Storm,Thruxton SE, KTM Superduke GT, Honda CRF 250 L,
Wohnort: Marburg

Re: Street Twin Tuning

Beitrag von sparki675 » 5. Dez 2016, 18:34

Genau, der Dativ ist dem Genitiv sein Tod :lol+:
Schöne Grüße aus Mittelhessen, Stefan :wink+:

Benutzeravatar
Peter Koch
Beiträge: 5587
Registriert: 6. Jun 2008, 14:57

Re: Street Twin Tuning

Beitrag von Peter Koch » 5. Dez 2016, 18:40

Des Genitivs Tod geht mir am Arsch vorbei.

@Ulf
Wird es eine Tuningfibel 4.0 geben? So eine in der wo das Hacking von einer Euro 4 ECU beschrieben wird.
Das wäre sicher eine spannende Lektüre.

@Altmodische, eine ECU wird nicht mit der Axt gehackt.

Gruss, Peter
Zuletzt geändert von Peter Koch am 5. Dez 2016, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Fremd ist der Fremde nur in der Fremde ( Karl Valentin, ein Philosoph)

Antworten