Street Twin Tuning

Flux

Re: Street Twin Tuning

Beitrag von Flux » 5. Dez 2016, 18:41

Ulf Penner hat geschrieben:Moin


Bei der Bonneville gab es Probleme mit der elektronischen Drossel, so daß wir abgebrochen haben.
Da sitzt erstmal ein Elektroniker an der ECU.

Ulf

Was ist denn bei der T 120 gedrosselt . . . und wie kann man das umgehen . . . :mrgreen:

Benutzeravatar
Peter Koch
Beiträge: 5587
Registriert: 6. Jun 2008, 14:57

Re: Street Twin Tuning

Beitrag von Peter Koch » 5. Dez 2016, 18:46

Flux hat geschrieben:Was ist denn bei der T 120 gedrosselt . . . und wie kann man das umgehen . . . :mrgreen:
Im 5. und 6. Gang ist die Leistung auf 68PS beschränkt.
Entdeckt wurde das von Motorrad auf dem hauseigenen Prüfstand.
Umgehen kann man das derzeit mit dem 4. Gang.

Gruss, Peter
Fremd ist der Fremde nur in der Fremde ( Karl Valentin, ein Philosoph)

pits
Beiträge: 25
Registriert: 15. Mai 2016, 14:40
Motorrad: Bonneville T120

Re: Street Twin Tuning

Beitrag von pits » 5. Dez 2016, 18:54

Im 5. und 6. Gang nur 68 PS? Bezahlt hab ich aber 80.... Wieder ein Betrugskandal :mrgreen:
Pits

Ulf Penner
Beiträge: 495
Registriert: 21. Mai 2007, 09:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Street Twin Tuning

Beitrag von Ulf Penner » 5. Dez 2016, 18:59

Die neuen ECUs sind fast alle extrem geschützt und die üblichen Verdächtigen, die es bisher geschafft haben,
überall reinzukommen, beißen sich daran die Zähne aus.
Es sieht nicht gut aus.

Im übrigen finde ich einen unnötigen Apostroph nicht annähernd so schlimm wie Uli ;)

Grüße
Ulf

Flux

Re: Street Twin Tuning

Beitrag von Flux » 5. Dez 2016, 19:15

Kann man das nicht mit einem simplen Power Commander umgehen . . .

Ulf Penner
Beiträge: 495
Registriert: 21. Mai 2007, 09:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Street Twin Tuning

Beitrag von Ulf Penner » 5. Dez 2016, 19:29

Leider nur zum Teil.

Benutzeravatar
Rainman
Betreiber
Beiträge: 1672
Registriert: 1. Dez 2006, 20:08
Motorrad: Black Lady Thruxton `04
95 tsd Km
Wohnort: Angerstein

Re: Street Twin Tuning

Beitrag von Rainman » 5. Dez 2016, 20:54

Ein Teufelskreis , der zu durchbrechen sich lohnt :wink+:

Mit staunendem Fahrergruß der Rainman
Der Herr behüte meine "Black Lady"

Benutzeravatar
Rainer
Beiträge: 6333
Registriert: 23. Sep 2005, 23:13
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Kontaktdaten:

Re: Street Twin Tuning

Beitrag von Rainer » 5. Dez 2016, 22:10

Die Ergebnisse bei Streettwin und Thruxton waren ja echt vielversprechend. Die Ergebnisse bei der T120 leider sehr enttäuschend. Bisher können nicht sagen wo die Drosselung steckt. Habe mir sowas aber schon gedacht, denn ich bin meine T120 nun schon 4000 KM gefahren. Die fährt im vierten, fünften und sechsten immer 180 und man spürt beim Fahren deutlich wie sie gebremst wird. Wir forschen weiter.
Gruss
Rainer

Benutzeravatar
spi
Beiträge: 433
Registriert: 6. Mär 2016, 12:45
Motorrad: T120 - Black (Graphite)
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:

Re: Street Twin Tuning

Beitrag von spi » 9. Dez 2016, 22:32

Hallo Ulf,

kannst du eventuell auch noch die Drehmomentkurve der Street Twin zeigen. Wäre wirklich interessant. Besten Dank vorab.

Schönen 3. Advent
Stefan
"pure Vernuft darf niemals siegen..."

Benutzeravatar
Rainer
Beiträge: 6333
Registriert: 23. Sep 2005, 23:13
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Kontaktdaten:

Re: Street Twin Tuning

Beitrag von Rainer » 10. Dez 2016, 10:59

Hallo Stefan. Da fehlt noch ein bischen Feintuning. Wird zur gegegeben Zeit natürlich veröffentlich. Fakt wird, dass die Streettwin nach dem Tuning dann auch der landstraße mehr Spaß machen wird.
Gruß
Rainer

Ulf Penner
Beiträge: 495
Registriert: 21. Mai 2007, 09:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Street Twin Tuning

Beitrag von Ulf Penner » 10. Dez 2016, 12:45

Genau.
Auch bei der Street Twin war das nur ein erster Versuch ohne große Abstimmung.
Aber wenn du dir ein langes Wochenende in der kalten Werkstatt um die Ohren gehauen hast,
ist es schwer, die Klappe zu halten.
Wenn wir fertig sind, wird die Landstraße hoffentlich richtig Freude an der Kiste haben.
:-)

Grüße
Ulf

TwinJim
Beiträge: 466
Registriert: 3. Mai 2007, 22:58
Wohnort: Bern

Re: Street Twin Tuning

Beitrag von TwinJim » 13. Jul 2017, 18:58

Moin zusammen

Nun ist ja schon eine ganze Zeit vergangen seit den letzten Beiträgen hier. Da ich die Street Scrambler aufgrund ihrer Optik auch im Auge habe, wüsste ich gerne was nun mit dem 900-er WC Motor gemacht werden kann. Alltagstauglich versteht sich..,

Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?
Twin Jim (Früher mal auf einer T100 und vielleicht bald wieder auf einer Bonnie T120 unterwegs)

Benutzeravatar
Rainer
Beiträge: 6333
Registriert: 23. Sep 2005, 23:13
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Kontaktdaten:

Re: Street Twin Tuning

Beitrag von Rainer » 13. Jul 2017, 19:52

Nockenwellen sind fertig. Großer Lufideckel ist in Produktion, Powercommander ist da, und die X pipes auch. Mappings müssen noch gemacht werden. Das Ergebnis wird sensationell
Gruß
Rainer

TwinJim
Beiträge: 466
Registriert: 3. Mai 2007, 22:58
Wohnort: Bern

Re: Street Twin Tuning

Beitrag von TwinJim » 13. Jul 2017, 20:27

Kannst du somit ein paar Eckdaten nennen? Ca. PS und Nm/Umin ?

Rainer hat geschrieben:
13. Jul 2017, 19:52
Nockenwellen sind fertig. Großer Lufideckel ist in Produktion, Powercommander ist da, und die X pipes auch. Mappings müssen noch gemacht werden. Das Ergebnis wird sensationell
Gruß
Rainer
Twin Jim (Früher mal auf einer T100 und vielleicht bald wieder auf einer Bonnie T120 unterwegs)

Benutzeravatar
Rainer
Beiträge: 6333
Registriert: 23. Sep 2005, 23:13
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Kontaktdaten:

Re: Street Twin Tuning

Beitrag von Rainer » 13. Jul 2017, 21:07

Kommt bald
Gruß
Rainer

Antworten