Wer die Datenschutzrichtlinie/erklärung gelesen und diese akzeptiert, kann wieder aktiv am Forenleben teilhaben. :+aloha:

Danke für euer Verständnis, das Boardteam.

Street Scrambler

Benzin und sonstiges reden ...
Benutzeravatar
gustavson
Moderator
Beiträge: 3894
Registriert: 2. Feb 2009, 18:54
Motorrad: .
EFI Bonneville Bj.2009
Bonneville-Gespann Bj.2001.
Wohnort: Tirol

Street Scrambler

Beitrag von gustavson » 8. Nov 2016, 17:55

Nie ist zu wenig, was genügt. Lucius Annaeus Seneca
pinterest: moto,etc.
pinterest: things
EICMA 2015

Benutzeravatar
Peter Koch
Beiträge: 5587
Registriert: 6. Jun 2008, 14:57

Re: Street Scrambler

Beitrag von Peter Koch » 8. Nov 2016, 18:18

Hallo Gustavson

Ich glaub Du hast nichts verpasst.
Ich hab mich auch grad gewundert, dass plötzlich eine Street Scrambler auftaucht. Definitiv auf Basis Street Twin.
Jetzt fehlt nur noch eine Country Scrambler mit Thruxton Motor für den great escape.

:wink+: Peter
Fremd ist der Fremde nur in der Fremde ( Karl Valentin, ein Philosoph)

Benutzeravatar
gustavson
Moderator
Beiträge: 3894
Registriert: 2. Feb 2009, 18:54
Motorrad: .
EFI Bonneville Bj.2009
Bonneville-Gespann Bj.2001.
Wohnort: Tirol

Re: Street Scrambler

Beitrag von gustavson » 8. Nov 2016, 18:24

Peter Koch hat geschrieben: Jetzt fehlt nur noch eine Country Scrambler mit Thruxton Motor für den great escape.

:wink+: Peter
:lol+: :+top:
Nie ist zu wenig, was genügt. Lucius Annaeus Seneca
pinterest: moto,etc.
pinterest: things
EICMA 2015

Benutzeravatar
Youngtimer
Beiträge: 521
Registriert: 19. Dez 2015, 07:50
Motorrad: Thruxton 1200 - Competition Green
Wohnort: Paderborn

Re: Street Scrambler

Beitrag von Youngtimer » 8. Nov 2016, 20:07

Der Scrambler ist zwar nicht meine Baustelle, aber ich finde den neuen gut gelungen. Ich finde der auf Drehmoment optimierte Motor passt auch gut zur dieser Art Moped.

http://images.triumphmotorcycles.co.uk/ ... jpg?w=2200
I hear thunder but there's no rain.

Benutzeravatar
Domitreiber
Beiträge: 902
Registriert: 13. Jun 2007, 23:24
Motorrad: Honda NX650 Dominator '88
(Ex Scrambler '06)
Triumph Tiger 800 '11
Wohnort: Bad Schönborn

Re: Street Scrambler

Beitrag von Domitreiber » 8. Nov 2016, 20:51

Jetzt bin ich nur mal gespannt auf:
  • Preis?
  • Leistung?
  • Sitzhöhe?
'Oh Shit!' is usually the moment when your plan parts ways with reality.

Benutzeravatar
Peter Koch
Beiträge: 5587
Registriert: 6. Jun 2008, 14:57

Re: Street Scrambler

Beitrag von Peter Koch » 8. Nov 2016, 21:01

Domitreiber hat geschrieben:Jetzt bin ich nur mal gespannt auf:
  • Preis?
  • Leistung?
  • Sitzhöhe?
Hoch
Niedrig
Niedrig

:wink+: Peter
Fremd ist der Fremde nur in der Fremde ( Karl Valentin, ein Philosoph)

Maverick
Beiträge: 299
Registriert: 12. Feb 2016, 10:35
Motorrad: T100, Bj. 2005; Thruxton R (in Rot)
Wohnort: Köln

Re: Street Scrambler

Beitrag von Maverick » 8. Nov 2016, 21:14

Jetzt fehlt nur noch eine Country Scrambler mit Thruxton Motor für den great escape.

:wink+: Peter[/quote]

:lol+: :+++: :+x+: :wink+:
Eine gute Absicht ist noch keine gute Aktion

Benutzeravatar
Luxton
Beiträge: 1037
Registriert: 11. Aug 2010, 11:26
Wohnort: Luxembourg

Re: Street Scrambler

Beitrag von Luxton » 8. Nov 2016, 21:48

Advantage Ducati :wink+:

Gruß
Luxton
"Some people think I'm running when I get on my bike and go, they don't know I'm at peace with the freedom of the road" - Dave Dudley

tigger
Beiträge: 125
Registriert: 11. Mai 2011, 21:41
Motorrad: Scrambler in Diabolo Red/Lunar Silver
Wohnort: Fulda

Re: Street Scrambler

Beitrag von tigger » 8. Nov 2016, 22:12

Wo zur Hölle, lieber Herr Bloor, bleibt die Scrambler mit dem 1200'er Twin der Bonneville oder der neuen Bobber?
Da fahr ich doch lieber meine luftgekühlte Scrambler weiter und investiere noch etwas in Stage II....

Schöne Grüße

Bernd

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 534
Registriert: 10. Apr 2013, 17:03
Motorrad: T120
Wohnort: SLZ

Re: Street Scrambler

Beitrag von Udo » 10. Nov 2016, 00:05

Tja das wird wohl erst mal nix mit dem 1200er Scrambler.

Und so wie sie jetzt daher kommt, ist sie meiner matt-grünen 2009er viel zu ähnlich, um über nen Neukauf nach zu denken.
Bis auf die grundsätzliche Gestaltung der beiden Endtöpfe reizt mich da jetzt nix.
alles wird gut

Benutzeravatar
Boniek
Beiträge: 85
Registriert: 7. Okt 2016, 08:45
Motorrad: Thruxton R

Re: Street Scrambler

Beitrag von Boniek » 10. Nov 2016, 11:58

Ich denke auch, dass der Unterschied zur alten Scrambler zu gering ist, um sie einzutauschen. Doch eher was für Leute, die vorher noch keine hatten. Ich persönlich hatte auch eher auf eine 1200er gehofft, aber nicht damit gerechnet. Jetzt kann ich mich dem Thema Thruxton widmen :D

Benutzeravatar
gustavson
Moderator
Beiträge: 3894
Registriert: 2. Feb 2009, 18:54
Motorrad: .
EFI Bonneville Bj.2009
Bonneville-Gespann Bj.2001.
Wohnort: Tirol

Re: Street Scrambler

Beitrag von gustavson » 26. Dez 2016, 20:06

Nie ist zu wenig, was genügt. Lucius Annaeus Seneca
pinterest: moto,etc.
pinterest: things
EICMA 2015

Benutzeravatar
Jo69
Beiträge: 851
Registriert: 29. Jan 2011, 19:54
Motorrad: ExTriumph Bonneville Bj. 2001, Ducati Scrambler 2015
Wohnort: Baden-Baden

Re: Street Scrambler

Beitrag von Jo69 » 27. Dez 2016, 09:35

tigger hat geschrieben:Wo zur Hölle, lieber Herr Bloor, bleibt die Scrambler mit dem 1200'er Twin der Bonneville oder der neuen Bobber?
Da fahr ich doch lieber meine luftgekühlte Scrambler weiter und investiere noch etwas in Stage II....

Schöne Grüße

Bernd
Hallo zsamme,

ehrlich gesagt, versteh' ich das Gejammer manchmal nicht...warum in einem Scrambler jetzt den 1200er Motor?...da wird die Kiste nur unnötig schwerer...

...und jetzt schaut mal, was die Raischs und der Ulf Penner schon mit dem Motörchen der Street Twin gemacht haben, da ist echt Potential vorhanden und die Charakteristik ist absolut gut für den Zweck....und zum Schluss Luft Scrambler 58 PS zu Street Scram 55 PS...jetzt sind 3 PS plötzlich kriegsentscheidend???

Liebe Grüße,

+++Jo69
Zuletzt geändert von Jo69 am 27. Dez 2016, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 534
Registriert: 10. Apr 2013, 17:03
Motorrad: T120
Wohnort: SLZ

Re: Street Scrambler

Beitrag von Udo » 27. Dez 2016, 10:24

Wieviel schwerer wird sie, wegen 1200er Motor, denn werden im Vergleich zum 900er der Street?
Denke nicht, daß das so weit auseinander liegt.
Abgesehen davon, daß die neuen generell alle noch zu schwer sind. Was mich aber nicht stört.
alles wird gut

fordprefect
Beiträge: 6205
Registriert: 28. Apr 2008, 19:14
Motorrad: .
SR500-1981
T100Efi-2008
SpTrR-2012
Wohnort: Schwarzwald-Baar

Re: Street Scrambler

Beitrag von fordprefect » 27. Dez 2016, 10:47

Peter Koch hat geschrieben:...Jetzt fehlt nur noch eine Country Scrambler mit Thruxton Motor für den great escape....
Er meint "die große Flatter" :wink+:

Ist doch schön daß Triumph eine Programmlücke gelassen hat, die ein Individualisierer nach seinem Gusto schließen kann.

Gruß, Fordprefect
10 Jahre sind genug, Danke und :wink+:

Antworten