Wer die Datenschutzrichtlinie/erklärung gelesen und diese akzeptiert, kann wieder aktiv am Forenleben teilhaben. (Schreibrechte) :-)
Dazu müßt ihr euch anmelden und die Datenschutzerklärung akzeptieren, natürlich könnt und solltet ihr die Erklärung lesen!
Ob ihr schon eine Datenschutzerklärung akzeptiert habt kann man im [Persönlicher Bereich]/[Einstieg]/[Übersicht] (Deine Aktivität) nachlesen ;-)
Danke für euer Verständnis, das Boardteam.

Bilder/Fotos einstellen?!

Fragen und Hilfe zum thruxton-forum.de
Antworten
boernie
Motorrad: Triumph Scrambler (Diablo Red/Lunar Silver)
Triumph Speed Triple 1050 (515nv) (crystal white)
Royal Enfield Continental GT (rot)

Re: Bilder/Fotos einstellen?!

Beitrag von boernie » 12. Aug 2017, 06:46

Danke sehr. Irgendwie war die linke eckige Klammer immer weg. Jetzt hats aber geklappt. :+++: :+++: :+top: :+top:

spi
Motorrad: T120 - Black (Graphite)

Beitrag von spi » 12. Aug 2017, 07:53

Hi,

eigentlich ist das gar nicht so schwer mit den Bilder. Sucht euch einfach einen Bild-Server der "BBcode" unterstützt. In diesem Code ist quasi der alles enthalten, was es benötigt, damit eure Bilder angezeigt werden.

https://www.google.de/search?q=bbcode+p ... ent=safari

Hier ein Beispiel: https://picload.org

Einfach Bilder auswählen (auch vom Handy). Upload. Und dann BBcode und Direktlink anklicken.
Anschließend den Text aus dem Feld kopieren und einfach in den Post einfügen :+x+:

Bild

Gruß
Stefan

paule
Pflegekraft
Motorrad: Paula Thrux ~102tkm (0km) 2007/04/18
Zaara Sprint 12.200km (41.180km) 2016/07/16

Beitrag von paule » 12. Aug 2017, 09:12

spi hat geschrieben:
12. Aug 2017, 07:53
Hi,

eigentlich ist das gar nicht so schwer mit den Bilder. Sucht euch einfach einen Bild-Server der "BBcode" unterstützt. In diesem Code ist quasi der alles enthalten, was es benötigt, damit eure Bilder angezeigt werden.

https://www.google.de/search?q=bbcode+p ... ent=safari

Hier ein Beispiel: https://picload.org

Einfach Bilder auswählen (auch vom Handy). Upload. Und dann BBcode und Direktlink anklicken.
Anschließend den Text aus dem Feld kopieren und einfach in den Post einfügen :+x+:

Bild

Gruß
Stefan
Wie lange werden die Bilder dort gespeichert?

spi
Motorrad: T120 - Black (Graphite)

Beitrag von spi » 12. Aug 2017, 10:48

Dazu gibt es (wie bei allen mir bekannten kostenlosen Hostern) keine genaue Aussage:

Insbesondere wenn eine hochgeladene Datei längere Zeit nicht mehr abgerufen wurde, behält picload.org sich das Recht vor, diese Datei zu löschen.

In der Regel "stirbt" irgendwann der Hoster. Weil, was nix kostet hält nicht ewig. Ausnahme ist hier vielleicht Facebook :D

Mechi
Motorrad: Bonnville T100 black LC (2017)

Beitrag von Mechi » 24. Sep 2017, 20:13

geht das Bild einfügen aus Dropbox nicht oder werden Bilder in der Vorschau nicht angezeigt?

Heiner
Moderator
Motorrad: Bonneville Black '07

Beitrag von Heiner » 17. Jan 2018, 09:09

Moin zusammen,

da einige immer wieder versuchen, Bilder aus ihrer Dropbox zu verlinken, werde ich hier mal das Vorgehen beschreiben. Ich nutze das auch, es funktioniert, ist nur nicht ganz so einfach.

Also, wenn ihr auf der Webseite in eurer Dropbox seid, dann gibt es zu jeder Datei/jedem Bild einen Button "Link freigeben". Wenn ihr für das entsprechende Bild dort drauf klickt, öffnet sich ein kleiner Dialog, wo unter anderem "Link kopieren" stehen sollte. Wenn ihr da drauf klickt, wird die Adresse des Bildes in eure Zwischenablage kopiert. Wer die Dropbox z.B. unter Windows nutzt, sollte einen entsprechenden Eintrag "Dropbox-Link freigeben" im Kontextmenü (rechte Maustaste) für die jeweilige Dropbox-Datei finden. Die Adresse könnte man jetzt verschicken und jeder der diesen Link hat und öffnet, kann damit genau dieses Bild ansehen.

Die Adresse sieht dann ungefähr so aus:

Code: Alles auswählen

https://www.dropbox.com/s/8t087rib1npgpel/2017-08-27%2013.54.45.jpg?dl=0
Um diese Adresse in einem Forumsbeitrag nutzen zu können, muss man noch zwei Dinge ändern. 1. das "?dl=0" hinten entfernen und 2. aus dem "www" am Anfang "dl" machen. Dann die komplette Adresse markieren und einmal auf das kleine Bildsymbol oben klicken. Damit werden die Tags [ img ] und [ /img ] vorne und hinten hinzugefügt.

Das sollte dann so aussehen:

Code: Alles auswählen

[img]https://dl.dropbox.com/s/8t087rib1npgpel/2017-08-27%2013.54.45.jpg[/img]
Dann solltet ihr das mit der Vorschau-Funktion noch mal überprüfen. Im Endergebnis sollte dann euer Bild zu sehen sein:

Bild

Ich hoffe, das hilft einigen weiter.

Schönen Gruß,
Heiner

basti_es
Motorrad: Thruxton 1200 R Trackracer Kit, Kreidler RS, Suzuki GS500M Katana, Suzuki VL 1500

Beitrag von basti_es » 25. Jan 2018, 15:38

:hapy: Danke Heiner, funzt einwandfrei. Endlich kann ich auch mal Bilder einstellen :+top: :88:

Gerhahn
Motorrad: La Flamme Rouge!

Beitrag von Gerhahn » 9. Feb 2018, 08:41

Hi,

ich stelle Bilder immer über die bonneville-forum Gallery ein, Rechtsklick auf das hochgeladene Foto, Kopieren, im Posting Einfügen und eingefügten Pfad als Bild [img] markieren. Hat bis jetzt immer gut geklappt - und man braucht sich keine Sorgen zu machen, dass das Foto irgendwann gelöscht wird! :+top:

Der Pfad sollte z.B. so aussehen: http://www.bonneville-forum.de/gallery/data/media/9/Decals.jpg

Neuerdings funktioniert das Kopieren aber bei mir nicht mehr mit dem Browser MS Edge unter Windows 10. Aus welchem Grund auch immer, der Pfad wird nicht in die Zwischenablage kopiert, beim Einfügen wird nichts eingefügt. :(

Work-around für alle, die das gleiche Problem haben: Versucht es mit einem anderen Browser - bei mir hat das Kopieren z.B. mit dem Internet Explorer 11 einwandfrei funktioniert - Öffnen der bonneville-forum Gallery im IE11, Kopieren des Fotos über Kontextmenü (rechte Maustaste), Einfügen geht dann sogar unter MS Edge. :+top:

Edit: Die Forums-Gallery ist allerdings ziemlich "old-school" in der Bedienung. Einfacher upload von Handy-Fotos geht natürlich nicht so einfach und die Fotos müssen vorher bearbeitet und auf die zulässige Größe skaliert werden.

Gerhahn
Motorrad: La Flamme Rouge!

Beitrag von Gerhahn » 9. Feb 2018, 09:01

Frage nochmal an die Experten.

Wie kann ich Bilder von einem eigenen Server einbinden? Heutzutage bekommt man ja bei seinem internet-Dienst Anbieter in der Regel einige MB oder GB Cloud-Speicher umsonst mit dazu oder man könnte den von MS zu Verfügung gestellt One Drive Speicher nutzen.

Kann man Fotos aus diesen Cloud-Speichern im Forum einbinden?
Wenn ja - wie geht das?

gustavson
Moderator
Motorrad: .
EFI Bonneville Bj.2009
Bonneville-Gespann Bj.2001.

Beitrag von gustavson » 9. Feb 2018, 09:33

Gerhahn hat geschrieben:
9. Feb 2018, 09:01
Wenn ja - wie geht das?
Servus,
probiere es doch einfach hier mal, Adresse deiner cloud kennst du ja und
dann so wie du weiter oben den link zur Forumsgallerie gesetzt hast , bindest du
dein Bild mit der entsprechenden Adresszeile hier ein.

Gruß Gustavson

Heiner
Moderator
Motorrad: Bonneville Black '07

Beitrag von Heiner » 9. Feb 2018, 10:17

Gerhahn hat geschrieben:
9. Feb 2018, 09:01
Grundsätzlich sollte das möglich sein. Das Beispiel Dropbox habe ich ja oben beschrieben. Bei Google Photos geht das auch, aber nur mit Tricks und extra Tools. Ob das bei Microsoft auch möglich ist und wie, kann ich dir konkret nicht beantworten.

Schönen Gruß,
Heiner

Antworten