Wer die Datenschutzrichtlinie/erklärung gelesen und diese akzeptiert, kann wieder aktiv am Forenleben teilhaben. (Schreibrechte) :-)
Dazu müßt ihr euch anmelden und die Datenschutzerklärung akzeptieren, natürlich könnt und solltet ihr die Erklärung lesen!
Ob ihr schon eine Datenschutzerklärung akzeptiert habt kann man im [Persönlicher Bereich]/[Einstieg]/[Übersicht] (Deine Aktivität) nachlesen ;-)
Danke für euer Verständnis, das Boardteam.

Bilder in Beiträge einbinden

Neuigkeiten, Infos, Fragen und Hilfe zum thruxton-forum.de
Lars
Forumsgründer
Motorrad: Vergaser-Thruxton Bj. 2004 + 790 ccm Vergaser-Bonneville Bj. 2005

Bilder in Beiträge einbinden

Beitrag von Lars » 25. Jan 2006, 19:18

Hallo Freunde des luftgekühlten Twins, :mrgreen:

hier mal ein paar Hinweise wenn Ihr Bilder in Euren Beiträgen einbinden/anzeigen wollt:

Bitte die Bilder nicht zu groß machen. Eine Breite/Höhe von max. 600 Pixel reicht meistens völlig aus. Es gibt ja noch viele die kein DSL haben, und mit einem Modem dauert das Laden eines großen Bildes elendig lange.

Keine Bilder von anderen Webseiten direkt anzeigen. Da die Bilder immer geladen werden wenn die Seite im Forum aufgerufen wird, erzeugt man damit auf anderen Webseiten einen Traffic den kein Betreiber einer Seite braucht (Trafficklau). Wenn man solche Bilder anzeigen möchte, dann nur als Link den dann jeder individuell anklicken kann.

Eigenen Webspace verwenden. Eine einfache Art seine eigenen Bilder ins Forum zu stellen, ist die Bilder auf einen Webserver zu laden. Speicherplatz (freespace) für private Bilder bekommt man bei vielen Anbietern umsonst.

imageshack verwenden. http://www.imageshack.us/ Bilder ins Forum zu stellen geht mit Dienstprogrammen wie imageshack einfach und gut.

Viele Grüße, Lars
Gruß, Lars

24 hours are not enough :top:

Lars
Forumsgründer

Re: Bilder in Beiträge einbinden

Beitrag von Lars » 19. Jul 2006, 06:17

Hallo Freunde des guten Geschmacks :king:

Noch mal als Erinnerung :!: :!: :!:
Bitte keine Bilder von fremden Webseiten direkt anzeigen :!:
Nur als Link :ok+:

Keine Bilder von anderen Webseiten direkt anzeigen. Da die Bilder immer geladen werden wenn die Seite im Forum aufgerufen wird, erzeugt man damit auf anderen Webseiten einen Traffic den kein Betreiber einer Seite braucht (Trafficklau). Wenn man solche Bilder anzeigen möchte, dann nur als Link den dann jeder individuell anklicken kann.

Wenn Bilder direkt im Forum angezeigt werden sollen, dann müssen diese auf Eurem eigenen Webspace liegen (viele Anbieter von Internetzugängen bieten hier ja Speicherplatz für lau an).
Noch als Tipp: Auch an das Urheberrecht bei Bildern denken.

Viele Grüße, Lars
Gruß, Lars

bonnie
Motorrad: Triumph Bonneville, Triumph Thruxton, Triumph Sprint ST 1050

Beitrag von bonnie » 19. Jul 2006, 11:15

Hallo Lars

Nur nochmal zum besseren Veständnis :!: :
Wenn ich in Foren oder privaten Webseiten Bilder entdecke, die ich anschliessend auf meine Webseite stelle, dann ist es keine Urheberrechtsverletzung, weil sie ja schon öffentlich sind, oder bin ich da auf den falschen Dampfer? Bei z.B. Classic Bike Raisch, Mecatwin & Mototwin Bildern die geschützt sind, habe ich bisher auch keine falsche Bescheidenheit :mrgreen: an den Tag gelegt und sie in meine Galerie eingefügt. Letztlich haben die Firmen ja auch was davon ohne das sie dafür zahlen muss. Natürlich sollte man vorher nachfragen ob man darf. Ich hoffe mal mir droht keine Klagewelle :mrgreen: 8) .

Gruss Jörg

Lars
Forumsgründer

Beitrag von Lars » 19. Jul 2006, 12:32

Hallo Jörg,

Bilder auf oder von anderen Webseiten unterliegen einem Urheberschutz (Copyright) :!:
Es ist wie mit Bildern in Büchern/Zeitschriften etc.
Meistens werden die Betreiber der Seiten nichts dagegen haben, da es ja auch Werbung für die Produkte (Bikes) ist. Aber es kann auch anders sein. Wenn Du aber nachgefragt hast ist das ja auch sowieso kein Problem.

Grüße, Lars
Gruß, Lars

Don
Motorrad: "Lady Ashley", "Sir Mortimer" & "Sophia"

Beitrag von Don » 19. Jul 2006, 12:47

bonnie hat geschrieben:...Wenn ich in Foren oder privaten Webseiten Bilder entdecke, die ich anschliessend auf meine Webseite stelle, dann ist es keine Urheberrechtsverletzung, weil sie ja schon öffentlich sind, oder bin ich da auf den falschen Dampfer?...
Hi bonnie,

ja bist Du!

Die Tatsache, dass die Bilder bereits öffentlich sind, hat nichts mit dem Urheberrecht bzw. mit dem Nutzungsrecht zu tun!
Das Urheberrecht verbleibt immer beim Fotografen; es kann nicht verkauft, sondern nur vererbt werden!
Das Nutzungsrecht erwirbt ein Kunde, gegen Honorar, für einen bestimmten Zweck (z.B. zur Online-Werbung) und das auch nur für einen bestimmten Zeitraum!

Es ist also immer eine Genehmigung, vor Gebrauch, einzuholen!!!

Eine gekaufte CD oder ein Buch darf ja auch nicht einfach vervielfältigt werden! Steht auch so drauf und drin!

Fotografen leben auch von der s.g. "Zweitvermarktung", d.h. sie vertreiben ihre Fotos auch über Agenturen.
Wenn nun, nachdem ein Kunde ein offiziell erworbenes Foto veröffentlicht hat, dieses beliebig genutzt werden dürfte,
dann wäre es für den Fotografen ja wertlos und er könnte es gleich in die Tonne werfen!
Das ist aber nur ein Aspekt!

Das gilt übrigens für alle Fotos, auch für private!
Bild

bonnie
Motorrad: Triumph Bonneville, Triumph Thruxton, Triumph Sprint ST 1050

Beitrag von bonnie » 19. Jul 2006, 12:50

Hallo Don

Gut zu wissen. In dem Fall werde ich wohl meine kleine Bilderseite schliessen.

Grüsse Jörg

Don
Motorrad: "Lady Ashley", "Sir Mortimer" & "Sophia"

Beitrag von Don » 19. Jul 2006, 12:58

Hi bonnie,

keine Ursache!

Hier gibt's noch mehr Infos!

z.B. "Gesetz betreffend den Schutz von Photographien gegen unbefugte Nachbildung"
Bild

MacDentist
Motorrad: Von 2010'er EFI Thruxton nach sechs Jahren umgestiegen auf 2016'er Thruxton 1200 R / 2000'er Vespa ET4 125
Testbild

Beitrag von MacDentist » 16. Mär 2010, 16:16

Bild Na endlich hab ich kapiert wie's mit dem Bildereinstellen funzt!
:dafuer:"Besser, du wirst aus einer Kanone geschossen, als aus einer Tube gequetscht. Deshalb hat Gott schnelle Motorräder gemacht."
"Faster, faster, until the thrill of speed overcomes the fear of death." (Hunter S. Thompson)

fordprefect
Motorrad: .
SR500-1981
T100Efi-2008
SpTrR-2012

Re: Testbild

Beitrag von fordprefect » 16. Mär 2010, 16:19

MacDentist hat geschrieben: Na endlich hab ich kapiert wie's mit dem Bildereinstellen funzt!
Da hoffe ich aber schwer daß Du die Rechte auf dem Bild...
oder die Linke... oder beide :lol+: :lol+:

Gruß, Fordprefect
Zuletzt geändert von fordprefect am 16. Mär 2010, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.

MacDentist
Motorrad: Von 2010'er EFI Thruxton nach sechs Jahren umgestiegen auf 2016'er Thruxton 1200 R / 2000'er Vespa ET4 125
Beitrag von MacDentist » 16. Mär 2010, 16:31

Na ich hoffe doch, dass ich die alleinigen Rechte hab' :hapy: Bin immerhin 21 Jahre mit ihr verheiratet! :+++:
:dafuer:"Besser, du wirst aus einer Kanone geschossen, als aus einer Tube gequetscht. Deshalb hat Gott schnelle Motorräder gemacht."
"Faster, faster, until the thrill of speed overcomes the fear of death." (Hunter S. Thompson)

MacDentist
Beitrag von MacDentist » 16. Mär 2010, 17:14

:o "403 FORBIDDEN" :o Hätte nicht gedacht, dass in einem deutschen Biker Forum so prüde US amerikanische Maßstäbe angelegt werden. Das war ein very harmloses Dekollete Bild, sonst nix!

Trionfonator
Beitrag von Trionfonator » 16. Mär 2010, 17:24

MacDentist hat geschrieben::o "403 FORBIDDEN" :o Hätte nicht gedacht, dass in einem deutschen Biker Forum so prüde US amerikanische Maßstäbe angelegt werden. Das war ein very harmloses Dekollete Bild, sonst nix!
:evil+: DAS finde ich aber auch etwas streng!! :evil+:

Da läuft doch jede Oma freizügiger zum Einkaufen über die Strasse....und die Jungen erst recht! :?
Bild
TRIUMPH~Die Kraft der 2 Kerzen

motek
Motorrad: Bonneville 790 Jg. 2005 und Scrambler 890 Jg. 2007 Vergaser
Honda XL 500 Jg.81
Re: Testbild

Beitrag von motek » 16. Mär 2010, 18:17

fordprefect hat geschrieben:
MacDentist hat geschrieben: Na endlich hab ich kapiert wie's mit dem Bildereinstellen funzt!
Da hoffe ich aber schwer daß Du die Rechte auf dem Bild...
oder die Linke... oder beide :lol+: :lol+:

Gruß, Fordprefect
der ist gut :+x+:
Gruss vom motek

meine Vimeo Filme https://vimeo.com/user11984884/videos
YouTube: cb motek,.. http://www.youtube.com/user/motek1959
Blog,........................ http://triple-twin.blogspot.com/

MacDentist
Neuer Versuch der Bildeinstellung

Beitrag von MacDentist » 16. Mär 2010, 18:20

"403 FORBIDDEN" lag wohl nicht am Forum, sondern am strengen the US and A Server von Imageshack :+flop+: Na dann verlinken wir doch mal direkt auf meine MobileMe Galerie:

Bild

MacDentist
Beitrag von MacDentist » 16. Mär 2010, 18:27

Antworten