Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Moin zusammen, hat jemand Erfahrung gemacht mit dem Powercommander an der 865er America/Speedmaster? Bin am überlegen, ob sich das lohnt. Offener Lufi und SLS raus wären so eine Überlegung. Soll kein Renngerät werden, dafür gibt es andere Modelle. Gruß aus Lehrte
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Moin zusammen. Hab bei meiner EFI-America mal versucht, den Drehzahlmesser einer EFI-Bonni anzuschliessen. Unter der Tankkonsole liegt ja schon der Kabelbaum. Zündung an, alle Idiotlights leuchten korrekt,die Drehzahlmessernadel fährt einmal rum,also Test bestanden.Nur bei laufendem Motor zeigt das Gerät nix an.Doch lieber das Signal am OBD-Stecker abgreifen? Grüsse aus dem kühlen Lehrte
Ich habe meiner Thrux einen Motogadget Tiny gegönnt und konnte stark vom Beitrag in den Spezialtipps profitieren. -->
Leider geht es dort um den Mini, welcher sich doch um einige Drähte vom Tiny unterscheidet.
Ich habe mir aus verschiedenen Quellen ein Schema zusammengestellt und will euch das nicht vorenthalten.
Evtl. ist es ja dem ein oder andere nützlich.
PS falls mir jemand (mit Bildern) zeigen kann, wie der Tachosensor...
Ich habe aktuell das Problem das meine Scrambler nicht anspringen mag und absolut keinen Mucks macht.
Kein klacken vom Relais, kein drehen vom Anlasser.
JA, ich habe alle anderen Beiträge zu diesem Thema schon gelesen aber nicht das passende für mich herauslesen oder deuten können.
Ich bin froh über jeden Hinweis wo ich ansetzen kann und versuche die Sache so gut wie möglich einzugrenzen und es euch leichter zu machen.
- Batterie neu
- Licht...
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Wie ist der Stand?
Hi Tom,
sorry, glaube du hast Recht :hm:
Bei meiner geht's aktuell weil ich überbrückt habe und fahre so schon seit ein paar Wochen und hatte das aktuell als normal angesehen.
Dank dir für den Hinweis. Werde ich dann auch noch checken
Hallo Zusammen;
kann mir bitte jemand sagen, ob ein 2018er Kupplungsgriff T100/120 an 2012er Bonneville T100 passt?
Der Verkäufer kann dazu nichts sagen!
Moin Freunde
Meine T100 Bj 2013 geht neuerdings im Standgas gerne mal aus.
Allerdings nur bei Reservelampe an.
Ich starte sie dann wieder und sie läft, bis zur nächstsn Kreuzung.
Ist der Tank wieder voll ist alles gut. Woran kann das liegen?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
lg Marcel
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Schlauch bei Triumphworld und in England leider nicht zu bestellen.
Diverse Benzinschläuche gibt es doch als Meterware zu kaufen.
Auf passende Länge abschneiden sollte auch der eher kleine Schrauber hinbekommen.
An meinem freien Tag wollte ich heute das “Regler und Hupen Verlegungskit” von Raisch montieren.
Soweit hat das mit dem Regler auch gut geklappt nur jetzt stehe ich beim letzten Schritt —> Hupe am Montagebolzen befestigen.
Hierzu meine Fragen:
A) kann ich einfach den Montagebolzen bei der Bonnie entfernen um daran die Hupe zu befestigen?
B) wie bekomme ich den Montagebolzen demontiert? Da sind doch Leitungen im Weg..
Hallo liebe Gemeinde
Habe mir ne T 100 Efi / 2014 zugelegt.
Sehr schön, nur die Tüten hören sich leicht verstopft an.
War bei meinem Triumph Dealer, der sagte mir:
Nimm die Shark 2 in 1 Art.Nr 830021B, die hat nen super Klang und gibt mehr Leistung.
Ist das so?
Hat einer Erfahrung mit der Anlage oder noch ne bessere Idee? Wollte gerne Regelkonform bleiben.
Kann mir da jemand helfen?
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Guten Morgen!
Leistungs- und Drehmomentmäßig spielen bei den luftgekühlten nur die Auspuffanlagen von:
Norman Hyde (nicht regelkonform)
Remus
Zard Tromboncino (2in1)
in der ersten Liga.
Ist auch in den älteren Beiträgen von Mopedschraube, Jolly Rogers, Twinfan, Hubert und Co. zu finden (Suchfunktion).
ja ich weiß das ist Jammern auf höchstem Nivau aber ich versuche es trotzdem. Fahre die Speedmaster erst seit
Febr. diesen Jahres und musste schon ein paarmal in Gefahr bremsen. Also da bin ich ja fast zu Tode erschrocken so wie die
Bremse zubeisst und es hätte mich fast langgelegt. Mittlerweilen bin ich zwar vorgewarnt, bremse auch hinten mit.
Vielleicht weiß jemand hier was man da eventuell machen könnte um die etwas zu entschärfen....
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Hallo,
ich hab jetzt die Sintermetall-Beläge durch organische Bremsbeläge ersetzt und siehe da es lässt sich
richtig gut bremsen und es blockiert jetzt auch nicht mehr. Vielleicht wird die Bremse nachdem die sich
eingeschliffen hat noch etwas bissiger aber ich denke das es für mich ok sein wird.
Einen schönen guten Tag.
Vorweg : froh Ostern wünsche ich alle Mitglieder.
Habe eine triumph bonneville t100 baujahr 2013.
Die Maschine stand ca 5 Jahre lang in der Garage.
Ich wollte jetzt die Maschine wieder zum Leben erwecken. 2 neue zündkrezen, neues sprit,.Nichts passiert.
Habe die Benzinpumpe überprüft. Oky.
Die neue zündkrezen überprüft. Funken auf beide.
Mit kaltstarter über luftfilter probiert, die Maschine
Springt an, ohne geht...
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Ich habe die Anleitung wie man die Einspritzdüsen
ausbauen kann von Urs bekommen.
Bevor ich die Teile ab baue, werde ich versuchen
Mit leichte schlagen die Düsen in Gang zu bringen.
Ich habe eine gebrauchte 2in1 Arrow für meine Efi Scrambler gebraucht erworben und frage mich jetzt, ob der DB Eater etwas modifiziert wurde. Am innenliegenden Ende ist das Röhrchen nämlich offen. Von der Arrow meiner Bonnie kannte ich es, dass dieses Röhrchen geschlossen ist. Selbst mein Triumphhändler konnte mir diese Frage nicht beantworten.
Also fährt hier jemand eine EFi Scrambler mit der 2in1 Arrow Auspuffanlage und kann mir die...
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…hatte auch die Arrow dran , gab nie Probleme bei den Tüv‘s .
Lag wahrscheinlich an dem Triumph PIN .
Meine Blinker blinken an meiner America bj. 2012 nicht sehr Hell. Daher habe ich mal die orangen Birnchen (Weiße Rauchige Blinker Gläser) ausgebaut und dabei sah ich das die nur 10Watt besitzen. Im Handbuch von meiner Triumph steht auch drinnen das dort 10 Watt Birnchen im Einsatz sind.
Aber wenn die Sonne blendet übersieht man gleich mal das ich Blinke und abbiegen möchte. Daher würde ich lieber 21 Watt Lämpchen verbauen oder auf LED...
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Nach langen hin und her, habe ich mir die Arizona Lang mit passenden Stecker bei der Fa. Raisch bestellt. Lass mich mal von den dingern überraschen. :lt
Hallo ,wie aufwendig ist es bei einer Bonneville Efi 865 Bj 2014 eine 48 Ps Drosselung zu entfernen?
Gruß aus Bonn
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Die Kiste wird von einem Händler verkauft! Sollte also dann kein Problem sein!
Dann frag halt nächsten Dienstag beim Motorrad Meyer was die Entdrosselung kostet.
Gruß, Wurzelpeter
Du bist bestens informiert ;-) ! Ja das mache ich. Hab allerdings noch eine andere Maschine bei 1000Ps im Auge die schon so umgebaut ist wie ich sie auch gerne hätte. Steht nur leider weit weg von mir!
Gruß
Hab grad im US Forum gelesen, dass die 08er Bonnies und Co. eine neue Hinterradnabe mit geraden Speichen haben. Die Jungs in Übersee hatten offensichtlich haufenweise Probleme mit Speichenbrüchen :o ...und glauben deshalb verbaut Triumph jetzt andere Naben. Wie sieht's den hier mit dem Problem aus? War da schon jemand betroffen und muss man sich da Gedanken machen???
Grüße, Ralph
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Hallo zusamen,
ich mache mal diese alte Geschichte noch mal auf!
Habe bei meiner 2001er Bonnie, Laufleistung 71000km, während einer Alpentour jetzt auch einen Speichenbruch hinten links außen.
Zum Glück hat sich die Speiche nicht am Bremssattel verhakt, also nichts weiter passiert.
Bei Triumph gibts die Speichen nur im 10er Satz, mir würde eine oder zwei genügen, mit Nippel, der ist auch hin.
Hat jemand noch was rumliegen und würde es mir...
Hallo Forum,
als erstes ein schönes neues Jahr an alle.
Bei meiner Scrambler efi BJ.2015 mit erst ca. 6000 km , original Federgabel höre ich bei langsamer Fahrt über Bodenwellen regelmäßig ein Klackern
der Gabel.
Ein zu hoher Verschleiß der Gabel würde ich bei den gelaufen Kilometern ausschließen.
Hat jemand Erfahrung ob die original Gabel ab Werk zu Geräuschen neigt oder muss ich mir Sorgen machen ?
Würde mich über eine Antwort freuen.
Grüße...
nach vielen Jahren hat mich meine Bonnie jetzt leider so richtig im Stich gelassen: bei voller Fahrt (Oppenauer Steige hinauf) geht der Motor aus und ist auch nicht zu überreden wieder anzugehen, egal auf welchem Weg. Erst nach längerem Abkühlen springt sie wieder an als wär nix gewesen. Nach weiteren sieben Kilometern dann leider wieder das Gleiche: Motor geht während der Fahrt ohne Vorwarnung einfach aus. Und ja, Sprit war genug...
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Vielen Dank für Eure Tipps! Am Ende wars der Kurbelwellensensor. Jetzt mag sie wieder . . .
Zu allererst wollt ich mich eig an folgenden Thread anheften, der wohl das gleiche Problem hatte:
Aber hier kann ich nix mehr antworten.
Nach ewigem herumprobieren, weil nach jeder Ausfahrt die Scheinwerferlampe durchgebrannt ist (hab dann immer auf Fernlicht gewechselt bis das auch durchbrannte), hats mir gereicht und ich hab einen neuen Lampenhalter geholt (Problem begann mit davorigem Wechsel vom Lanpenhalter). Ich dachte es liegt an...
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Nur als Ergebnis. Trotz dem Mosfetregler, ging weiterhin die Birne jedes Mal aus. Habe jetzt die OEM-Lampe wieder angebaut und nach 2 Monaten kann ich sagen, nix ist mehr passiert.
Danke tdem für die Tipps hier.
Moin, mir ist etwas seltsames aufgefallen: beim Kaltstart lauft ja nach Zündung an die Benzinpumpe an. Ziehe ich,egal wie das Vorderrad steht,den Kupplungshebel unterbricht das Surren der Pumpe. Auch mehrmals bei mehrmaliger Betätigung des Kupplungshebels. Da ist kein Kabel direkt am kupplungszug. Was ist das? EFI Bonnie SE aus 2012.
Und manchmal springt sie nur mit Choke an, ansonsten nur kurzes Zucken... Batterie ist voll und neu
Danke und...
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Deutet auf einen defekten Kabelbaum hin. Wäre nicht das erste mal,. Pell den mal im Lenkkopfbereich ab und schau nach
Gruß
Rainer
Genau!
In dem Bereich sind zwei Kabel (einmal Masse, einmal geschaltetes Plus), die sich verzweigen. Ori sind die Verzweigungen verkrimpt.
Genau an dieser Verkrimpung löst sich ein Kabel. - Das (Die) vernünftig verlöten, und Ruhe ist.
Moin Freunde
Meine Bonnie EFI T100 startet immer gut.
Gestern beim Starten nicht angesprungen.
Beim Startknopf drücken, dreht der Anlasser immer nur einmal. Sollte er bei gedrückter Taste nicht durchorgeln? 20 mal probiert. Benzinpumpe zieht, Beleuchtung geht. Seitenständer eingeklappt, Kupplung gezogen.
Batterie ca 2 Jahre alt, ungemessen über Nacht geladen.
Heute neuer Startversuch. Selbes Problem. Aber nach gefühlten 30...
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Moin zusammen,
das gleiche Problem hatte meine Thrux auch gehabt, bei mir war es der Schalter am Kupplungshebel der nicht richtig funktioniert hat.
Habe den mal ein wenig freigemacht und mit Elektronik bzw. Kontaktspray behandelt, seitdem funktioniert das Starten wieder auf Knopfdruck.
Habe eine Bj. 14 EFI Thruxton, bei der vom Vorgänger auf Power Commander mit O2-Eliminator und Shark 2 in 2 Schalldämpfer sowie K&N Luftfilter/Schnorchel verbaut wurde. Abgestimmt am Dynojet 70PS bei 7800 rpm / 75NM bei 5600 rpm.
Habe jetzt die Auspuffanlage gegen eine Zard Tromboncion 2-1 Komplettanlage getauscht und würde jetzt noch gerne das SLS ausbauen um der Temperatur an den Krümmern entgegen zu wirken... Meine Frage ist...
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Du hast dir die Antwort eigentlich schon selbst gegeben.
Die Zard haben noch mehr Potential zu Mehrleistung.
Die Raisch-Trichter bringen auch noch was, SLS Ausbau bringt keine Leistungsveränderung aber ca. 0.5 L/100 km Kraftstoffersparnis.
Die Restriktorplatte ist aber schon eliminiert worden, oder?
Ich frage nur der vollständigkeitshalber.
Die Zard Anlage heisst übrigens
Zard Tromboncino 2-1 und nicht
Zard Tromboncion 2-1
Hallo zusammen
Vielleicht kann der eine oder andere mir weiterhelfen.
Original Lenker thruxton EFI und lsl Lenker clubman,
Gibt es da Unterschiede lange Höhe?
Besten Dank vorab
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Besten Dank
Dann werde ich Mal einen clubman suchen.
Hallo Forum! Ich habe eine Speedmaster 865 EFI 2014 Phantom Black mit einem 19 liter Tank, frühere Versionen hatten einen kleineren Tank, ich glaube 16. Ist es möglich, den 16 liter Tank anstelle des 19 Tanks zu montieren? Ich würde die Speedmaster gerne etwas schlanker machen, ich finde den aktuellen an den Seiten etwas aufgebläht .
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Reini verkauft einen größeren Alutank für die Bonnie/Thrux/Scrambler...
Hallo,
habe mal eine etwas seltsame Frage: das 'Problem' gibt es eigentlich schon länger. Wenn ich bei meiner EFI Bonnie, Bj. 2009 die Zündung einschalte, gibt es ab und zu (meistens bei fast leerem Tank?) ein quietschendes Geräusch. Nicht weiter wild. Jetzt tritt dieses Geräusch aber auch schon mal beim ersten und zweiten Gas geben auf. Ohne weitere Folgen. Hat jemand eine Ahnung, wo das herkommt?
Vielen Dank für die Tipps!
Grüße, Steffen
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Weiter oben wurde schon was dazu geschrieben:
Bei T. sind es alle die gleichen Pumpen !!!!! :wink: (Seit 1998.)
Wenn Du eine günstige suchst... In der Bucht z.B. schauen nach Street Triple oder Daytona675 ... - Das was angeboten wird sind immer die kompletten Einsätze der Tanks. - Dort die Pumpe rauspuhlen... (Kein Ding!!!!)
...Für unsere Twins haben die Anbieter den Schuß nicht mehr gehört ... - Man muß aber nur über den Tellerrand...
Ich habe bei Louis die heizbaren Griffe von Koso für meinen Zoll-Lenker gefunden. Die sehen richtig gut aus, sind völlig unauffällig und versprechen viel.
Nun sind meine Griffe 12 cm lang und die von Koso aber 13... ??? :?
Die Stärke des Lenkers mit 25,4 mm dürfte hinhauen.
Heizgriffe HG-13, zöllig Länge 130 mm, mit Schalter
Habt ihr Erfahrung mit dem Einbau? - Passen die überhaupt an meine Bonnie 2010??
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Ich habe sie eingebaut: Koso Heizgriffe HG-13, zöllig , mit Relais.
So, dass sie aus gehen, wenn die Zündung ausgeschaltet wird.
Funktionieren prima und sind vom Design völlig unauffällig. :3
Bin sehr zufrieden!!!
die auch ein Motogadget Mini und Sign an eine
Bonnie T100, EFI mit mechanischem Tacho
anbauen möchten, und sich schon immer gefragt haben wie das verkabelt wird.
Ich habe den original Kabelbaum nicht verändert und auch keine Stecker vom original Tacho/Drehzalmesser abgeschnitten.
Es wurden die entsprechenden Stecker verwendet. Bezugsquellen stehen im PDF (siehe Link).
Zusätzlich zum Sign, habe ich noch 2 extra LED verbaut...
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Moin,
habs hinbekommen,Reedkontakt hat am Hinterrad einen platz gefunden,einfach die Aufnahme vom Kettenschutz genommen und nen Alublech ran,Magnet habe ich auf die Ritzelmutter geklebt.
Tacho funktioniert Super,nur wenn ich nach links blinke wird es mir im Tacho nicht angezeigt,nach rechts schon...Muss ich da die Sperrdioden wohl doch einsetzen?
zum Mopped Bonneville t100 BJ 2002.
Blinkerrelais hab ich das Kellermann R2,Motogadget blaze pin...
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