Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Habe mir für meine Thruxton jetzt auch einen Motogadget Tacho geholt. Und zwar einen Motoscope Chronoclassic.
Nun weiß ich nicht nicht so recht wie ich den Impulsgeber und die Magnete am unauffälligsten anbauen soll.
Hat jemand einen Tip? Oder gar ein Foto?
Gruss Rudi
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You made my day
Im übrigen findest du neu in diesem Thema neu eingefügte Beiträge
hallo leute
ich habe da ein problem mit meinem tachoantrieb ( bonni black 2007) zuerst war der antrieb in vorderrad hin habe ich getauscht dann viel die welle aus habe ich auch getauscht aber ergebnis gleich null zuerst zuckte die tachonadel noch etwas hin und her dann war totale funkstille kann das sein das der tacho selbst sich verabschiedet hat
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Ist ganz sicher elektrisch, eine Drehzahlmesserwelle gibt es ja bei den Retro Twins nicht.
Reparieren geht sicher www.ka-ja-tacho.de Wahrscheinlich reicht ein Tröpfchen Öl an der Lagerung der Nadel.
Ob es sich finanziell lohnt?
Nach Anwendung diverser Kettensprays auf PTFE-Basis (teils über mehrere Jahre) habe ich nun den automatischen Kettenöler Mofessor von Berotec (made in Germany) verbaut und bin begeistert. Das Hinterrad bleibt sauber (ich bin da sehr pingelig) und es ist stets ei dünner, dunkelgrauer bis schwarzer Ölfilm auf der Kette. Ausserdem sind die einzelnen Kettenglieder viel leichter beweglich.
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Servus Henri,
hier mal ein paar Bilder:
Hoffe geholfen zu haben!
PS
Möppi und Kette sind etwa 150km im Regen und verstärkter Förderung gelaufen
Ich hatte meinen Tank erst einmal abgebaut, ich glaube mich daran zu erinnern, dass es zwei Schläuche zum Abziehen waren bei der Einspritzer Bonnie BJ 2014. Hab einen Tank gesehen, vermutlich von ner Vergaser (wegen Benzinhahn) und wüßte gerne ob der passt. Die Maße sind vermutlich gleich, aber der hat nur diesen einen Anschluss für einen Benzinschlauch. Ich bin mir echt unsicher ob ich mich richtig erinnere. Bin leider fast 300 Kilometer weg...
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Der EFI - Tank ist (wie schon geschrieben) pummeliger, weil er die Benzinpumpe aufnehmen muß.
Dazu hat er auf der Unterseite eine große Öffnung.
Die fehlt dem Vergasertank komplett (logischerweise) und selbst, wenn du sie reinschneiden würdest, würde die Benzinpumpe nicht reinpassen, der der Vergasertank schlanker ist.
Vergiß das also und such weiter nach einem EFI - Tank ;-)
Hallo zusammen.
Ich weiß, das Thema ist durchdiskutiert, aber in alten Threads kann ich leider nicht hier anknüpfen, daher auf die Schnelle ein neuer:
Der bisher genutzte Stecker unter der Sitzbank meiner 2003er Bonneville ist aus unerfindlchen Gründen stromlos, meine Zigarettenanzünder-Stromdose unterm Tank ist tot.
Da ich mir gerade ein gebrauchtes 450er Totom Rider mit Ram-Mount drangenagelt habe, wurde ich hier im Forum fündig und habe wie...
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Das lädt schon richtig und ausreichend. Keine Sorge.
VG
Uwe
Hallo zusammen,
heute darf ich mich mit einem Problem an die Fahrwerksspezialisten unter euch wenden:
Meine G u ß rad - Bonneville aus 2011, 80.000 km, zeigt seit etlichen tausend km ein Hoppeln des Vorderbaus. Zu spüren ist dies im Bereich zwischen ca. 60 und 80 km/h, am deutlichsten bei 70 km/h, unterhalb von 60 km/h minimal.
Hinsichtlich der Fehlersuche habe ich folgende Maßnahmen vorgenommen bzw. von Fachleuten vornehmen lassen:
> neue...
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Sorry, dass ich dazu nichts mehr berichtet habe! Danke für die Erinnerung!
Grundsätzlich hat sich nichts geändert. Ich versuche einfach nicht mehr hinzuhören (klappt ganz gut)........
Allzeit gute Fahrt!
Moin zusammen.
Die Fußrastenanlage (Fahrer) meiner Thruxton 900 AC BJ2004 wird je Seite mit zwei Zylinderschrauben am Rahmen verschraubt. (Zusätzlich noch eine Klemmung an der Schwingenachse) Für einen kleinen Umbau in diesem Bereich benötige ich diese Schrauben in länger, ich dachte, es wären M10 ganz normal, also im Baumarkt längere besorgt, leider passen die nicht, die Triumph-Schrauben sind etwa 1/10mm schmaler und die Gewindesteigung sieht...
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Moin zusammen.
Die Fußrastenanlage (Fahrer) meiner Thruxton 900 AC BJ2004 wird je Seite mit zwei Zylinderschrauben am Rahmen verschraubt. (Zusätzlich noch eine Klemmung an der Schwingenachse) Für einen kleinen Umbau in diesem Bereich benötige ich diese Schrauben in länger, ich dachte, es wären M10 ganz normal, also im Baumarkt längere besorgt, leider passen die nicht, die Triumph-Schrauben sind etwa 1/10mm schmaler und die Gewindesteigung sieht...
Bei meiner kleinen 2013er Gussrad-Bonnie ist ein vorderes Blinkergehäuse gebrochen. :tra1
Somit stellt sich mir die Frage, nur diesen Blinker zu ersetzen oder alle 4 Blinker gegen einen Satz originale Blinker der T120 zu tauschen. Von denen gibt es ja viele im Netz zu finden, zudem gefällt mir das angepasste Blinkerglas besser.
Aber: passen die Blinker der T120 auf die Aufnahme (Breite/Höhe) der Baujahre bis 2015? :? Auf LED...
bei meiner Pässetour in Frankreich kam öfters Bremsflüssigkeit aus dem Ausgleichsbehäler der Vorderbremse zwischen Deckel und Behälter raus. Hab dann mal den Deckel abgeschraubt, Deckel, Gummimembrane und Plastik gereinigt. Fehler konnte ich keinen feststellen, also alles wieder zusammen, wurde dann wieder undicht. Die Triumph hatte ich mit 9500 km in der Inspektion. Nach der Tour hat sie jetzt ca. 11500 km. Heute war ich beim Händler,...
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Hallo Thruxton Fans,
ich habe jetzt schon das zweite mal den Bremsflüssigkeitsbehälter der Vorderadbremse an meiner Thruxton 900 undicht.
Die Membrane und Kunststoffplatte der Bremsarmatur habe ich schonmal gewechselt, danach war sie wieder dicht.
Jetzt nach meiner Südtirol Tour ist es wieder undicht. Kennt jemand das Problem? Was habt ihr für eine Lösung dazu?
Habe jetzt wieder eine neue Membrane und Kunststoffplatte bestellt. Art.-Nr....
Moin - würde gerne an meinem Scrambler-Umbau ein paar bessere Federbeine verbauen (aktuell sind da ein paar Alte Wilbers drauf die ich für von meinem Bonni-Umbau geliehen habe - aber die Bonni will die zurück :-) und soooo gut sind die Teile auch nicht - abgesehen davon, dass ich für die Wilbers eco seinerzeit 369,- Euro bezahlt habe und dann langes Theater hatte bis die Dämpfung so umgebaut wurde, dass die Teile fahrbahr waren - würden die...
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Moin - falls es mal jemand interessieren sollte - habe gerade eine Antwort von offizieller Seite bekommen:
leider keine Chance ☹. Nur die Namen (...) sind gleichgeblieben. Die Bikes sind in allen Teilen eine Neukonstruktion.
Tja ... das war früher bei Guzzi genau anders - bis Ende der 1990er haben sich zwar die Namen geändert - aber die Rahmen blieben weitgehend gleich und Teile waren teilweise tauschbar zwischen Fahrzeugen die 20 Jahre...
Ich fahre eine 2013er Bonneville und mich nervt es ständig die restlichen Kilometer bis Sprit-Ende berechnen zu müssen (vor allem wenn ich nicht bemerkt habe ab wann die Reserve zu leuchten begann).
Eine aussagekräftige Anzeige wäre da schon eine tolle Sache... :+top:
Mag ja sein das so Mancher jetzt einen Lachkrampf bekommt, aber ich bin leider technisch nicht so versiert und frage daher Euch ob schon einmal jemand eine separate...
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Mit ein wenig Geschick, sollte es auf diese Art funktionieren
Hallo!
Hat jemand seine original Vorderradbremse ausgetauscht und gegen eine 4 oder 6 Kolbenzange gewechselt?Die Originalbremse ist wirklich bescheiden.
Erfahrungsbericht wäre nett.Habe ein Angebot von Rainer über die Behringerbremse.
Info s wären nett
Gruß Jürgen :+top:
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Hallo Bernd,
M10x1x16 wäre bei Brembo auch meine erste Wahl gewesen. Gerade mal bei Stein Dinse die Teilelisten für Brembosättel durchgesehen, alle möglichen Größen dabei. Also lieber ausbauen und messen.
Grüße Norman
So, nach einigem Hin-und-Herüberlegen hab ich mir nen Scottoiler gegönnt (gibts u.a. bei Polo für 129, gestern war ich auf der Homepage des Düsseldorfer Triumph-Händlers, der hat das Teil grad für 99 im Angebot.). Alle 1-2 Tage die Kette ölen war mir dann doch zu blöd...
Erstes Fazit: Bis man das Teil mal montiert hat, ist es eine ganz schöne Friemelei:
1) Den Karton aufgemacht und erstmal einen Anfall bekommen: Ca. 1 Mio Schläuche, Gummiteile,...
Ich hatte den Flat Track Lenker oder den LSL Roadster auf meiner T100 Bj. 2005 geplant.
Nun bin ich unsicher ob hier Verlängerung der Kabel nötig werden könnten.
Welcher Lenker kommt ohne Verlängerungen aus und lässt sich problemlos selber montieren?
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...Welcher Lenker kommt ohne Verlängerungen aus und lässt sich problemlos selber montieren?
Moin,
der LSL Clubman geht einfach zu tauschen - haben einige hier gemacht, Bilder findest Du mit der Suchfunktion.
Ist bei gleicher Breite flacher als der Serienlenker - man sitzt etwas weiter nach vorne geneigt und bekommt keinen krummen Rücken.
Moin,
weiß jemand ob ich meine 2014 Scrambler vom elektrischen Tacho auf die ältere Version des mechanischen Tachos umbauen kann?
und idealerweise auch welche Teile ich da benötige?
Vielen Dank und herzliche Grüße
Björn
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Vom Prinzip her müsstest du das hier machen:
viewtopic.php?p=251484#p251484
Dazu brauchst du zusätzlich noch einen Teil des Kabelbaumes für den mechanischen mechanischen Tacho plus dessen mechanischen Antrieb plus Radschnecke.
moin urs und danke ... in der tat ... das hatte ich ganz vergessen - der tacho hat ja auch noch steuerungsfunktion ...
ohwei ...
wenn ich mir das um die Achse rum ansehe, dann könnte es mit dem Anbau der mechanischen...
Moin daheim,
Hab den gestrigen morgen damit verbracht die Vorderradbremse zu überholen, die Bremsleistung lies durchaus zu wünschen. Trotz schwimmender Scheibe in Verbindung mit der Beringer 4 Kolbenzange und Lucas SRQ Beläge war das Ansprechverhalten teigig, selbst beim Einsatz hoher Handkräfte war die Verzögerung bescheiden.
Da die Hardwarekimbi ok ist liegt es an meinen Abstimmungskünsten.
Deswegen : Bremsscheibe raus und mit 60er...
Die SQR Beläge waren aber auch eine günstige Alternative, Nachteil war, man braucht dann einen Gabel Stabi damit der Lenker beim bremsen nicht flattert, aber die Bremsleistung war enorm.
Die SRQ Beläge gibt es auch weiterhin. Damit mutiert das Ganze (auch mit Stabi) weder zur 1- noch zur 2-Fingerbremse. Zumindest nicht im Ernstfall und bei meiner im Prinzip soliden Handkraft. Es ist aber eine deutliche Verbesserung zur Serie und ohne ABE, da...
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Hallo Socke. Heutzutage trägt Dir kein Prüfer mehr eine andere Bremse ohne spezifisches Gutachten jeweils pro Motorrad Typ aufgelistet mit EG Nummer mehr ein. Und für die Triumph s gibt es so ein Gutachten für die Nissin Bremssättel nicht,
Vor 10 Jahren ging das noch per Einzelabnahme. Aber die Zeiten haben sich geändert
Gruß
Rainer
Hallo Rainer,
in Hessen ist Lage noch etwas restriktiver als in NRW. Hier darf der Prüfer schon lange keine...
Letzte Woche hatte ich mit Rainer telefoniert, weil die Thruxton zum wiederholten mal während der Fahrt kein Gas mehr angenommen hat und und einfach ausgeht, wenn ich dann den Startknopf drücke feuert sie aus allen Rohren und macht nem Panzer Konkurrenz.
Rainer hat mir netterweise eine Zündspule sowie eine CDI zum testen zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür :+top: :+top: :+top:
Bevor das Packet ankam wollte ich es noch riskieren mit ihr...
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Im Frühjahr hatte ich ja das Problem, dass die Thruxton gar nicht erst angesprungen ist. Seit Newchurch Ende Juni hatte ich dann mehr oder weniger Zündprobleme beim fahren, die sich wie folgt dargestellt haben:
Mitten während der Fahrt, nahm sie plötzlich ohne Vorwarnung kein Gas mehr an. Weitere Gasstöße hatten keinerlei Auswirkungen. Die Maschine ist einfach weitergerollt ohne das eine Verbrennung stattgefunden hat. Ein erneuter Druck auf...
ich brauche eine Vacuumpumpe um nicht ne ganze Nacht mit dem befüllen meiner neuen Bremszange zu verbringen.
Habe nun zwei Ausführungen gefunden.
Doch welche nimmt man am besten?
-Vacuum - Druckluft Bremsentlüfter
-Vacuum Handpumpe-Bresmentlüfter
Kraftschonender ist sicher die Druckluft Variante.
Doch die kann ich auch nur inner Garage nutzen oder jemandem leihen der nen anständigen Kompressor hat (ab 6 bar).
Welches könnt...
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Hallo,
Überdruckapparatur beim Motorrad war für mich nie eine Option. Benutze seit 20 Jahren ein konventionelles Unterdruckgerät von Lucas/TRW, welches es, glaube ich, damals bei 20 oder 30 Satz Bremsbeläge dazu gab. Funktioniert immer gut. Leute, die Stahlbusventile verbaut haben, kennen das Thema Falschluft nicht.
Grüße Norman
Hallo zusammen!
Möchte an meine Speichenradbonnie die Auspuffanlage einer Gussradbonnie montieren, gibt es da, durch die geänderte Krümmerführung, evtl. Probleme mit dem Haupständer? Kann da jemand Auskunft geben, hat vielleicht schon jemand umgebaut o.ä.??
Freue mich auf eure Antworten!
Hab mir via einer allseits bekannten Versteigerungsplattform einen gebrauchten original Soziushaltegriff für meine 2012er T100 gegönnt und wollte diesen montieren. Dachte ja eigentlich, dass der nur an den Federbeinen montiert wird, doch es sind 4 Schraubenlöcher für den Rahmen vorhanden, bzw in besagtem Rahmen die Gewinde dafür.
Leider waren da keine Schrauben dabei, daher meine Frage, was haben diese für eine Dimension, damit ich die...
Hallo zusammen, die org. Sitzbank meiner 2012' er Bonneville sieht zwar super schick aus, ist aber nicht sehr Popo-freundlich.
Optisch würde mir so eine Zard Bank gefallen.....ist die bequemer?
Welche Alternativen gibt es? Den klassischen Look möchte ich nicht verändern...also keine Stufensitzbank im Sofa Design...
LG, Thomas
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......
Bin ich da alleine und hat sich ggf schon mal jemand Gedanken dazu gemacht, die Sitzbank so umzurüsten, dass sie klappbar und idealerweise auch abschließbar ist.
Würde mich über Anregungen freuen.
......
Servus Tourenfahrer, eventuelle Anregung in die Richtung.....
Hi,
Ich habe jetzt meinen Vorderradumbau auf 17 Zoll so gut wie abgeschlossen.
Felge ist ne 3,50er san Remo mit einem 120/60 17 er Reifen.
Was werde ich beim TÜV neben dem Festigkeitsgutachten noch benötigen oder wo können Diskussionen aufkommen?
Kann mir bitte eventuell jemand zur Sicherheit eine Scheinkopie mit dem beschriebenen Umbau zur Verfügung stellen?
Viele Grüße
Monkey
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VR 3,5x17 mit 120/70-17 HR 5x17 mit 160/60-17
Gruss
kann mir eventuell jemand sagen ob der Heckfender bzw. das Rücklicht von den wassergekühlten Modellen ohne viel Aufwand an die luftgekühlten Modelle passt?
Eigentlich geht's mir um das Rücklicht welches bei den LC Triumphs etwas dezenter ist...
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