Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Hallo an die Spezialisten: Hab seit Neuestem in der Warmlaufphase starkes Ruckeln bei konstanter Fahrt. Das geht so die ersten 10 km und nervt gewaltig.
Bei warmem Motor ist alles super. Und starten tut sie auch eher unwillig .... Woran liegts? :-?
Letzter Beitrag
War wohl nur eine kleine Unpässlichkeit! Die Bonnie rennt jetzt wieder wie eh und je. Vielleicht war sie nur beleidigt weil ich sie im Frühling zu wenig ausgeführt habe :-))
werde mich bessern :heilig
kürzlich habe ich mir einen RAM-Mounts Handyhalter gegönnt, der mit seiner Montagekugel auch die Optik meiner Bonny nicht verschandelt.
Nach meiner gestrigen Spritztour war meine Freude, ab sofort die Touren via Calimoto mit plotten zu können, fix dahin.
Ich konnte der Prozentanzeige meines Handys (nein, kein alter Knochen mit schlappem Akku) zuschauen, wie sie gen 0 sank.
Es muss also eine USB-Steckdose her, die natürlich...
Letzter Beitrag
Ich hab' die USB-Steckdose parallel zur Hupe angeschlossen. Sieht man kaum, wenn die Stecker schwarz und/oder mit Schrumpfschlauch ummantelt sind. Und ist über die Zündung geschaltet.
Hallo liebe Gemeinde!
Ich wollte mich gerade als neuer Forums-Teilnehmer vorstellen, bekam aber leider immer die Meldung „bad gateway“. Das hat also leider nicht geklappt.
Nun also kurz hier:
Ich bin der Conny, 50 und habe mir den lang ersehnten Wunsch erfüllt und mir eine nagelneue T 120 gegönnt. Nun ist mir nach ein paar Tagen aufgefallen, dass der rechte Auspuff etwas höher liegt und weiter vom Motorrad absteht als der linke und dass der...
Letzter Beitrag
Hallo zusammen,
ich glaube ich schau erst einmal garnicht nach....
Ist das mit dem Auspuff vllt nur bei den ersten Baujahren so? Und später nicht mehr? Die Hoffnung stirbt zuletzt...
ich habe vor zwei Jahren einen neuen Tankdeckel für meine T120 erhalten, weil ich den Originalen auf der Landstraße verloren habe (fragt lieber nicht :ld ). Ergo habe ich jetzt zwei unterschiedliche Schlüssel. Das nervt ein bisschen. Hätte ich den gesamten Schlüsselsatz tauschen lassen, wäre ich laut FTH bei rund 800€ gelandet.
Deshalb frage ich mich jetzt, ob man den Schließzylinder am Tankverschluss ggf. dahingehend manipulieren kann,...
Letzter Beitrag
Ein wirkliches großes Update erwarte ich in naher Zukunft an der T120 nicht. Was sollen sie auch schon ändern? Den Motor der Speed Twin, wird Triumph wohl kaum in die T120 schrauben. Ergo, Kleinigkeiten = Facelift
Hallo, wo finde ich das Zündungsplus an meiner T120 Bj 2016? Am besten unter der Sitzbank. Hab einen weiteren USB Anschluss nachgerüstet aber direkt auf die Batterie angeklemmt. Der hat sie mir jetzt leer gesaugt.
Schon mal danke im voraus.
Gruß
Letzter Beitrag
Habe bei meiner einfach im Frontscheinwerfer was von der Standlichtbirne abgeklemmt, weil ich es vorne benötigte für die 12V-Buchse. Bei kleinen Pausen lasse ich das Parklicht an, damit mein billig-navi unter strom bleibt.
Gruß
Ch
habe mal eine Frage und bevor Rückfragen kommen erkläre ich sie auch noch.
Bin auf der Suche nach einem verstellbarem Bremspedal für meine T120 Bj. 2017.
Habe ein fast steifes rechtes Sprunggelenk und eine dadurch enstandene Fußhebeschwäche. War eben nach 338 Tagen ( hatte einen Verkehrsunfall) wieder auf meiner Bonnie gesessen. Komme sehr oft an das Bremspedal und suche abhilfe. Finde leider nichts im Forum und auch dem Web.
Bin für...
Hat sch mal jemand Handguards für eine T120 (Bj 2017) gesehen und kann mir sagen, wo es solche Dinger gibt?
Ich weiß, stylisch ist anders, aber manchmal muss meine Bonni auch mal praktisch sein...
Letzter Beitrag
Hi Henri,
da bin ich absolut bei dir. Da merkt man wieder, welchen Wert Händler haben, die sich wirklich mit der Materie auskennen (Raisch, Motone, BC etc.). Die Handguards der Scramler sind mit knapp 160€ nicht wirklich preiswert. Schauen aber gut aus. Ohne Bastelei wird es da aber auch nicht gehen. Bin auf deine Lösung gespannt.
Die originalen Felgen sind ja alles andere als Leichtgewichte.
Hat schon mal jemand daran gedacht die original Felgen gegen solche aus Aluminum zu tauschen?
Eine Alufelge in den Größen kostet gebohrt zwischen 115 und 250 Euro, je nach Hersteller und Anbieter. Sollten die originalen Speichen passen, wäre ein Umspeichen eine kostengünstige Alternative.
Die Räder gehören zu den ungefederten Massen am Motorrad und da macht...
Letzter Beitrag
Ja, Sportmotorräder habe ich ja genug. Und wenn ich sportlich unterwegs sein will, dann setzte ich mich auf die Ducati.
Die T120 ist mein Entschleunigungsmopped . Da kann man dann auch mal zu zweit eine längere Tour absolvieren.
Vielleicht bin ich auch nur zu blöd, aber ich finde praktisch keine richtigen Erfahrungsberichte von Kollegen zu den verschiedenen Tuning Kits (Stage I bis IV+). Die Leistungskurven sind schon beeindruckend, aber wie empfinden diejenigen, die damit rumfahren wirklich ihre Investition.
Hintergrund ist, dass ich mich nicht entscheiden kann welches Stage ich ordern soll. Meine Ace ist ja noch voll in der Garantie. Da die Nockenwelle...
Letzter Beitrag
Beitrag wurde ohne Kommentar editiert, scheint nicht wichtig zu sein........ des halb komplett gelöscht
Bekam heute einen Anruf aus der Werkstatt.
Das neue 42er kettenrad ist drin, aber die kette ist zu kurz.
Also neue kette.
Hier im Forum hatte ich gelesen, dass einige das andere Zahnrad eingebaut haben, aber keiner erzählte was von einer neuen Kette, weil die alte (originale) zu kurz ist.
Kann jemand was dazu sagen?
Letzter Beitrag
Es kommt auf die Schwinge an. Auf unserer Homepage ist alles genau beschrieben mit Bildern
Gruß
Rainer
da ich leider nichts zum Thema finde, hier nun die Frage an euch. Weiß jemand welche Schlüsselweite ich für das Ritzen benötige? Bei den alten Modellen war das wohl ein 36’er.
Nach der Demontage des Hinterrades zeigt die rechte Distanzbuchse Einlaufspuren.
Die andere Seite (also quasi die Rückseite des Bildes) der Buchse ist unbeschädigt und die Wellendichtung zeigt keinerlei Schmutz oder Beschädigung.
Woran kann dies liegen?
Da die Beschädigung nicht gleichmäßig verteilt ist, gehe ich davon aus, dass die Buchse schräg auf der Achse und damit auch schräg in der Kettenblattaufnahme positioniert war.
Wenn das...
Letzter Beitrag
Diese Distanzbuchse haben die LC-Modelle auch und die sehen auch so eingelaufen aus, weil sie aus Aluminimum sind.
Darum habe ich mir von einem Freund mit einer Drehbank eine Buchse aus V2A drehen lassen. Wiegt zwar etwas mehr, aber Riefen gibt es keine mehr.
Habe die Schnauze voll vom verkratzten Tank (Original Bonneville Tankrucksack) und möchte euch fragen ob jemand diese Tankschutzhaube hat und damit zufrieden ist oder nicht.
.
Danke und Gruss Bernhard
Letzter Beitrag
...ich lege grundsätzlich einen dünnen Lappen drunter.
Beim Ablegen des Tankrucksacks natürlich immer auf den Untergrund achten.
Gruß Dieter
es gab ja nun in der vergangenheit schon einige schrauber, die die LC bonnie oder thruxton auf erdenkliche arten umgebaut haben. mit so größerer freude habe ich gestern das hier entdeckt:
von den Porsche luftfiltern mal abgesehen, scheint das ja nun eine lösung zu sein, die ohne weiteres auf die bonnie passt, ohne mega rum zu werkeln..
hat das hier schon jemand mal versucht, bzw sich daran gemacht oder drüber nach gedacht? und vor...
An der T 120 befindet sich unterhalb des Luftfilters das Benzindampf Auffangsystem (sichtbar links unter dem Seitendeckel). Kommen da bei Euch aus dem Auslaufstutzen auch ab und an ein paar Tropfen Benzin raus ? Ich habs am Geruch gemerkt und dann geschaut wo es her kommt.
Gruß
Bernd
Letzter Beitrag
Hi Leute, beim Studieren der vielen Schläuche und Kästen bin auf den maximal überflüssigen Unsinn mit der EVAP-Box gestoßen. Noch dazu, weil ich eine Belüftungsbohrung in meinem Zubehör-Tankdecke habe.
Muss man denn zum Ausbau den Luftfilterkasten ausbauen oder geht das von rechts?
Sollte meine Frage hier falsch sein, bitte ich um entschuldigung und Verschiebung:
Die T120 hat vorne unterm Kühler ein Schutzblech zwischen den Rahmenrohren. Nach dem Reifenwechsel ist mir aufgefallen, dass dieses sehr locker ist. Bei näherer Betrachtung stellte ich dann fest, dass dieses nur mehr von der mittigen Schraube gehalten wird. Die beiden Ösen weiter hinten, waren nicht in der Halterung.
Leider ist es bei...
Letzter Beitrag
Ja - dieses Blech meine ich.
Es ist kein Hexenwerk. Hält auf diesen beiden Laschen und mit der Schraube. Gummis sind alle vorhanden. Ich werde es einfach so lange biegen, bis es passt. Meine Frau ist Goldschmiedin, die bekommt das sicher hin...
Es hat mich nur gewundert, weil es augenscheinlich nicht verbogen aussieht, aber da brauchts ja auch nicht viel, damit es nicht mehr passt...
Moin, die technisch versierten hier mögen mir die banale Frage verzeihen aber bevor ich möglicherweise doch an irgend etwas blödem scheitere, was ich nicht geahnt habe: ich möchte bei meiner T 120 das Hinterrad ausbauen und stelle mir das so vor, dass ich rechtsseitig die Achsmutter löse, die Achse dann nach links durch stecke und mir dann das Rad schon entgegenkommt. Richtig oder nicht? Muss ich mit dem Bremssattel noch irgendetwas...
Letzter Beitrag
Danke nochmal an Euch allen.
Hab jetzt die Conti RA3 drauf und alles wieder eingebaut. Richtig gute und vertrauenssichere Reifen.
Danke an Stefan auch mit dem Bremssattelausbau vorn, hat echt geholfen.Der gesamte Vorgang war eigentlich selbsterklärend und einfach.
Nur was die Kettenspannung anging, nervig sind da die Auspuffrohre. Das hat die meiste Zeit eingenommen.Zuerst viel zu stramm, ohne Spiel ,dann zu locker.
Ich habe mir je ein USB-Kabel nach vorne unter dem Tank bzw. nach hinten gelget um meine Actioncam (Rollei S50 WiFi) während der Fahrt mit Dauerstrom versorgen zu können. Das entsprechend benötigte Kabel wird dann in den USB-Anschluß unter der Sitzbank eingesteckt.
Wenn der Motor läuft und ich danach die Kamera einschalte ist alles kein Problem.
Jedes mal, wenn ich vergessen habe die Kamera vor dem starten des Motors auszuschalten fällt diese...
Letzter Beitrag
Pass trotzdem auf die nächste Kamera auf, da deine erste Vermutung eines Spannungspeaks nicht ganz auszuschließen ist. Das machen manche (schlechte bzw defekte) Spannungsregler während dem Ein- oder Ausschalten. Leider nur mit nem Oszilloskop nachweisbar.
Gruß Christoph
Meine Diamond steht schon beim Händler, kommt aber erst in einer Woche nach Hause. Da ich etwas bei Rainer bestellen möchte, meine Frage: Welchen Durchmesser hat der Bonneville Lenker - 22mm oder 1 ? Danke für die Antworten
Horst
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.