Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Soooo heute Anprobe einer originalen Street Cup Höckerbank. Sie passt! Und sieht auch ohne Abdeckung schon nett aus.
Bilder sobald mein FH es geschafft hat ausser der Sitzbank auch die Muttern für die Abdeckung zu bestellen
ich wollte mal fragen, ob jemand die Tüten von IXIL an seiner T120 verbaut hat. Irgendwie haben die wat. Müsste mal halt schwarz beschichten lassen. Schön kurz. Aber vielleicht zu laut? Ich finde leide keine Soundfiles im Netz
Gruß Stefan
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Das kann noch niemand gemacht haben, weil es nicht passt.
Gruß
Rainer
Welcher Typ Stecker ist das, der die USB-Buchse mit dem Kabelbaum verbindet?
irgendwas aus der Sumitomo MT 090 Serie? Kennt jemand die genaue Bezeichnung und/oder eine Bezugsquelle?
Möchte einen Mikrocontroller unter der Sitzbank betreiben.
Danke und Grüße
Ulrich
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Alarm Anlage, ist zumindest laut Schaltplan, alles schwarze Kabel. Aber von den Farben her könnte das der Stecker für da BT Modul sein. Dazu gab es schon mal ein Beitrag.
Ich wollte heute ein Smart Turn System einbauen. Also eine automatische Blinkerabschaltung.
Dazu habe ich die linke Lenkerarmatur demontiert, weil dort an dem Blinkerschalter zwei Gummidämpfer eingesetzt werden, die den Schalter immer in die Mitte drückt. Der Schalter gibt dann nur noch einen Impuls.
Nachdem ich die Armatur wieder montiert habe, fallen beim Ziehen der Kupplung die Instrumente aus. Wenn ich den Kupplungshebel nach vorne drücke,...
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Ich wollte heute ein Smart Turn System einbauen. Also eine automatische Blinkerabschaltung.
Unglaublich, dass es Triumph, ab 2016 mit Einführung des CAN-BUS, nicht geschafft oder für nötig befunden hat, diese Funktion zu programmieren... hingegen einen Regen-Modus zu programmieren ging wohl einfacher... :omg
und dazu diese Abdeckung der alten Spiegelhalterung
Im Moment teilen sie das noch Schicksal meiner anderen Anschaffungen und warten auf Ihre Montage, aber nicht mehr lange
Gruß
Bernd
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Moin, da ja im Originalzustand keine Gewichte montiert sind, habe ich auch mit den Lenkerendenspiegeln darauf verzichtet. Hat bei der T120 gut funktioniert. An der Scrambler hat man definitiv mehr Vibrationen. Ich hatten dann noch diese Kappen drauf:
Grüße
Stefan
Hallo
An der T 120 sind doch serienmäßig Gewichte verbaut
Glaube irgendwann mal von dir gelesen zu haben du hast den orig. Lenker getauscht :-?
Wie schon woanders geschrieben darf ich mich seit dem letzten Sommer über eine neue Lichtmaschine und einen neuen Regler freuen.
Nach erfolgter Reparatur kam die nächste Baustelle zutage, in Form gebrochener Kabel am Regler-Stecker ( ).
Meine Werkstatt hat das nun sauber neu verkabelt und dabei versucht den Kabel-Wust hinter der Lampe etwas aufzuräumen. Angesichts der Menge an Kupfer, die sich da tummelt leider nur mit mäßigem...
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Moin !!
Heute auch den Umbau mit dem Raisch Kit gemacht. Hat etwa 2 Stunden gedauert, aber das braucht es auch, wenn es gut werden soll. Die Plastikklammer die den Kabelbaum führt, hab ich ersatzlos gestrichen. Ich hab nur die Bremsleitung mit einem Kabelbinder am Rahmen fixiert. Jetzt wird der Kabelbaum nicht mehr so geknickt, ich hoffe das hält 100000 km so :) Bis der Kupplungszug schön lief , dauerte das etwas.....na ja, ist ja auch nicht...
Hilfe, ich sehe nur meine Unterarme. Als Neueinsteiger suche ich Tipps zur Verlängerung meiner Spiegel. Ich habe bisher nichts entsprechendes im Zubehörmarkt gefunden. Nur Hülsen zur Spiegelerhöhung. Bringen die was? Ich mag keine Lenkerendenspiegel.
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Es gibt noch diese Schellen für die Armaturen im Austausch mit Gewinde für handelsübliche Spiegel (1 Zoll Variante!) Mit den Spiegeln einer Z900RS sieht man dann den rückwärtigen Verkehr ohne Ellenbogen. Es gibt aber auch dezentere Spiegel.
Die Originalspiegel haben eine Aufnahme in Durchgangsbohrung, die nicht auf die üblichen Verlängerungen oder Schellen passt.
Hallo zusammen!
Ich benötige mal euer Schwarmwissen. Nachdem meine T120 ein Raisch-Öhlins-Fahrwerk erhalten hat, geht, bzgl. sportlicherer Fahrweise, einiges mehr. Einzig die serienmäßigen Fußrasten stören, weil man permanent aufsetzt. Die Angstnippel sind fast runter und ich habe keine Lust diese alle paar Wochen zu tauschen.
Hat jemand Erfahrung mit alternativen Fußrasten? Dürfen auch weiterhin eine größere Auflagefläche haben und sollten auf...
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Ich baute damals auf Rizoma um, bei Polo gekauft.
Gruß Dieter
ich hatte vor ein paar Wochen ein Bild gepostet, das mich beim Wechseln der Gabelfedern gezeigt hat. Ich hatte dazugeschrieben, dass es sich um Ware von Wilbers handelt. Prompt gab es Nachfragen per PN. Und ja ich habe auch die Federbeine getauscht. Und ja, auch hierbei handelt es sich um Wilbers: Adjustline 630 TS Road in Standardlänge
Bevor ich dazu irgendwas öffentlich schreiben wollte, musste ich erst mal ein wenig damit fahren. Ich...
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Nein es geht recht einfach. Ich habe eine Eignungserklärung vom Hersteller. Die führst du einfach bei deinen Papieren mit
Gruß
Rainer
Nabend zusammen heute sind meine neuen Endtöpfe angekommen. Sehr gut :) D
Jetzt sind im Paket auch noch ein paar Hitzeschutzbleche mit Schlauchschellen dabei. Remus will doch nicht wirklich das ich die Teile in schwarz mit einer silbernen Schlauchschelle festzurre oder ? Hier gibt's doch garantiert jemande der die Töpfe auch schon montiert hat ?
Achja, ich bekomme zum verrecken den Spannring für den DB Killer nicht raus? gibt's nen Trick ?
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Stefan. Einfach den Schweißpunkt wegdremeln, dann Blech mit einer Zange zweimal hoch und runter dann ist es ab. Dann kannst du den Segering lösen. Sei versichert es gibt keine Probleme, denn der Schweißpunkt ist keine gesetzliche Pflicht. Manche Hersteller machen es manche anders
Gruß
Rainer
Moin zusammen,
bei meiner T120 Bj. 2017 nervt mich zunehmend der enge Lenker.
Nicht das ich einer der breitesten bin, aber ich sehe mehr meine Schultern als den rückwärtigen Verkehr.
Ich möchte einen breiteren Lenker haben, der Werkstattmeister von Triumph Dortmund aber sagte, dass die
Griffheizung wegfallen müsste, da diese eingeklebt sei ?!?!
Habt ihr da schon Erfahrungen gesammelt oder gab es schon mal dazu einen Thema...
Die Spiegel wären...
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Danke für den Tipp Harde. Wenn die Lenkererhöhung verbaut ist werde ich auf jeden Fall den Tank abbauen und mir die verlegten Kabel genau ansehen. Ich habe das 2016er Modell Rainer und einen Rückruf wegen Kabelbruch hatte der VB nicht. Es kann gut gehen, muss aber nicht. Kenne ich ja von der Thruxton 900.
Ich wünschte echt ich würde mit dem Lenker besser zurecht kommen, bzw. habe ich es mir erhofft.
Sollte die Erhöhung nicht den gewünschten...
Hey Leute,
die Originalhupe klingt wie meine alte Kreidler vor 50 Jahren :+flop+: Geht gar nicht !! Habt ihr ein paar Ideen welche Ersatzhupen es wirklich tun und ordentlich tröten ?
Mit dem Original kannste nicht mal 'ne Maus erschrecken. *** Veshi
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Die Stebel Nautilus habe ich im Keller liegen. Meines Wissens muß man die über ein Relais anschließen. Kann mir dazu jemand etwas sagen? Gibt es freie Relais-Steckplätze bei der Thruxton RS?
Hat hier Jemand seine T 100 LC oder T 120 mit dem Kit von Free Spirits umgebaut ?
Mich würde interessieren ob der Nummernschild- Winkel laut Gesetz eingehalten wird
Ist auf der Homepage leider nicht ersichtlich
Passt das auch mit originaler Sitzbank ?
Bilder von Umbauten ...Seitenansicht...wären toll
Schönes Wochenende und bleibt gesund
Harde
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Hab noch als Zusatz zu meinem Textbeitrag oben vergessen, zu schreiben:
Hier wird oft nach Steckverbindungen gefragt ??? Klar...!
Also, ohne löten, z B. die Blinkerverlängerungskabel, oder Rücklicht, ging es nicht.
Zum Ende des weissen Rücklichtsteckers, habe ich die org. Kabel ca. 10 cm nach dem Stecker in Richtung Rücklicht getrennt.
Durchgeschnitten, aber mit unterschiedlichen Längen, damit nicht alle Stecker klumpig auf einem Haufen liegen....
Hallo an Alle,
zuerst möchte ich euch allen ein gutes neues und Unfallfreies Jahr wünschen 👍🍀
Nun zu meinem Problem,
Seit gestern leuchtet bei meine Bonneville T120 ( Baujahr 21, ca. 2000 km) die Motorkontrollleuchte dauerhaft . Und nach suchen in dem Forum habe ich die Abfrage des Fehler Codes ( 10 sec. I drücken) gemacht.
Als Fehler wurde mir P28-01 angezeigt!
Leider finde ich diesen Fehlercode nicht ( habe schon Gegoogelt,leider ohne...
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Hallo,
zur Info, mir wurde gesagt, dass der Lambda-Fehler auch gern nach der Winterpause auftritt. Bei mir musste die Werkstatt die Motorkontrolleuchte zurücksetzen. Hab auch die Euro5.
Hallo Zusammen
da die Übersetzung der T120 bislang ja nicht das gelbe vom Ei war stell ich mal die Frage ob T dieses in dem 2021 Modell geändert hat.
Hat jemand schon Infos ob der Primär und / oder
der Sekundärantrieb verändert wurde?
Ist eindeutig zu lang.
Wenn alles identisch geblieben ist würde ich mir dann das 42 Kettenrad bestellen.
Aber da ich das nicht weiss bzw. noch keine genaue Angaben der Übersetzung vorhanden sind meine Frage.
Grüße...
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Ich würde allerdings eh vorne von 17 auf 16 Zähne gehen und hinten dann von 37 auf 40. damit kann man in jedem Fall die Kette auch behalten.
16/40 hab ich auch seit anderthalb Jahren drauf. Fährt sich sehr geschmeidig. Würde ich auch wieder nehmen.
Ich erwäge meine T120 ihres Hauptständers zu entledigen, kann bei erstem flüchtigen Hinsehen aber keine Verschraubung sehen. Wie ist der befestigt?
Danke & Gruß, Heinz
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Das heißt dann Krümmer am kat lockern, Kat und Rohre nach hinten lockern reicht aus?
Moin,
an meiner alten Mopete hatte ich den NEMO montiert. 10.000KM gefahren, null Problemo.
Jetzt habe ich mit die T120 zugelegt und möchten den NEMO wieder anbauen. Für den Ölbehälter habe ich eine Platz, wie sieht es mit dem Auslass aus? Irgendwie am Kettenschutz anschrauben? Hat ggf. jemand Fotos?
Vielen Dank für eine Info.........Peter
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Ich hab den NEMO ähnlich montiert wie Spi, das Röhrchen tropft bei mir auf die Mitte der Kette. Das Ende des Röhrchens habe ich zusätzlich fixiert, da die Befestigung durch die Kabelbinder ja nicht so stabil ist und das Röhrchen doch relativ weit vom Befestigungspunkt (Schwinge) entfernt ist. Wegen nachtropfen : man soll ja nach dem Öl-einpressen ca. 20 km fahren, das reicht locker. Bei heißen Temperaturen im Sommer bekommt die Felge auch schon...
hallo leute!
die bonnie, die ich mir vor zwei wochen gekauft habe, hat einen zubehörsitz und der originale samt montagerack für den haltegriff wurde dazu mitgegeben. nun möchte ich diesen aber wieder montieren, da ich wahlweise den haltegriff oder ein backrest montieren möchte.
ich hab jetzt mal kurz unter den sitz geschaut, wie das montiert wird und festgestellt, dass er an mit den beiden gekröpften laschen mittels 4 schrauben verschraubt wird...
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so - fertig mit der montage!
irgendjemand hat hier mal geschrieben, dass triumph offensichtlich das moped in schraubensicherung badet vor dem zusammenbau - dazu kann ich nur meine absolute zustimmung aussprechen.
nachdem ich die givi kofferhalterung montiert hatte, habe ich gleich einen der neuen koffer probiert und festgestellt, dass die soziusfussraste jetzt sehr beengt ist. also wieder zurück an den start und nach verstellbaren rasten...
Heute mal die Bonneville T120 ohne Rüssel.
Die rote Kurve war die Eingangsmessung
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Hi,
ich habe bei meiner T120 die goldene Mitte gewählt und den Schnorchel nur gekürzt. Schnittkante ist kurz hinter der Krümmung.
Der Schnorchel steckt also noch in der Airbox . Ich bilde mir ein, dass die Bonnie kräftiger läuft, aber sie ist nicht lauter geworden.
Bin seit gut 20.000 Km so unterwegs.
Geht das?
Meine Tankanzeige bei der T120 geht falsch. Ich habe jetzt schon 2x bis zum Stehkragen voll getankt und sie zeigt nur ca. 4/5 und nach ca. 10km nur noch 3/4 voll an. Auch die maximale Restreichweite wird korrespondierend damit nicht korrekt, nämlich nur mit 200km angezeigt. Bei dem Vorführer, den ich hatte, war alle prima (voll und ca. 300km).
Bis zur ersten Inspektion kann ich sicher damit leben aber ich frage mich, was das sein kann,...
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ich bin seitdem 200km gefahren und habe einmal getankt.
Die Balken sind beim Anlassen kurz sichtbar und dann weg.
Willkommen im Forum!
Bitte lies' VOR Themeneröffnungen in der Technikecke folgendes durch:
viewtopic.php?p=423533&hilit=techregel#p423533
Wenn man sich unter dem untenstehenden Link der hiesigen Gemeinschaft vorstellt kommt dies in der Regel immer sehr gut an.
Ein guter Eisbrecher:
Tja, mal wieder ein Problem:
Meine T 120, Bj. 2017, gut 20000km, macht Probleme beim Schalten.
Kupplung trennt, der Schalthebel ist auf der Welle fest, die Welle hat kein seitliches Spiel, wenn man den Schalthebel am Gummi greift, kann man ihn minimal bewegen - soweit so eher unauffällig.
Bei der vorletzten Runde hatte ich 2 - 3mal das Gefühl, den 3. oder 4. Gang beim hochschalten nicht gleich reinzukriegen. Beim letzten Mal etwas auffälliger,...
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Hier nachschauen:
Möchte hier keine Diskussion.
Wenn schon Lösungen.
Probleme hat ja der eine odere andere schon.
Ich habe mir den hier zugelegt:
Habe den Tipp ebenfalls hier im Forum bekommen.
Allerdings ist der Platz bei der Bonnie etwas begrenzt zum Anheben, weil die Ölwanne leicht über den Rahmen herausragt. Da man ihn so relativ weit vorne aussetzen muss, geht das Vorderrad in die Luft. Wenn ich an Hinterrad will, helfe ich mir mit ein Stück Holz unter der Schwinge aus. Kommt halt darauf an, zu welchen Zweck du in brauchst. Zum Kette schmieren und...
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Habe nun meinen alten Montageständer im Schuppen gefunden. Funktioniert sehr gut durch den langen Hebel des Fußteils. Ist für eine Bonne T100 LC konstruiert. Könnte aber auch andere Motorräder heben.
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