Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Ich habe das Phänomen, dass meine Thruxon sofort zündet aber die Drehzahl während der ersten 2 Minuten Fahrt faktisch immer bei 2000 liegt.
Egal was für Aussentemperatur, fühlt sich an wie ein zu hohes Standgas. Nach ca. 2 Minuten Fahrt ist die Leerlaufdrehzahl dann schön brav bei 1000 und das Phänomen wiederholt sich dann beim nächsten Start.
Hat da jemand ne Idee, was des Uebels Kern sein kann?
Danke für Feedbägg
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werd ich tun. Manchmal geht sie sogar über 2000 Touren. Mal sehen was der Freundliche dazu meint.
Und?
Was ist hier rausgekommen?
Da sind jetzt 2 Jahre vergangen.
Ich dachte, ich frag' mal, bevor das Thema mit Vermerk ungelöst gelöscht wird.
Bin gestern ne Runde gefahren.
plötzlich: kein Tacho, keine Drehzahl, keine Gangzeige, kein Verbrauch... der Rest lief bestens.
nach ca. 10 Minuten war alles wieder wie es sollte.
und dann wieder ein Ausfall.
Abgestellt, gestartet: alles normal. Und so ging es weiter.
Weiss jemand Rat? etwas komisch das Ganze.
Gruss von Anubis
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Genauso gestern erlebt. Ein kurzer Aussetzer während des Startvorgangs und die Uhr auf 0:00.
BJ 2022, 8tkm, übern Winter alle 14 Tage am Ctek.
Geht auf Garantie, oder?
Genau das. Aber hör mal, alle 14 Tage am Ctek .... du hast die Batterie gegrillt damit. Ein BJ 2022 braucht überhaupt gar keine Ladung über den Winter. Das waren ja nur die Winter 22/23 und 23/24.
Jedenfalls wusste ich nicht, dass es ein Problem sein könnte, die Positionslichter mit dem Tagfahrlicht zu koppeln. Zum TÜV musste ich bisher noch nicht, mit der Polizei gab es aber (zumindest in der Schweiz) keinerlei Probleme...
ich habe hier noch eine neue Raisch Nocke, X-Pipe usw aus einem Tuningprojekt liegen, das nicht zustande gekommen ist.
Das Ganze würde ich mit Tune-ECU abstimmen und bei der Gelegenheit Kennfelder für die verschiedenen Stufen erstellen.
Tom würde die dann auf die Tune-ECU Seite übernehmen.
Das Moped müßte also ein paar Tage hierbleiben.
Als Schrauberlaie wollte ich heute an meiner Thruxton Sturzpads anbringen.
Diese werden im Gewinde für die Verbindung zwischen Rahmen und Motorblock verschraubt.
Allerdings habe ich nichts passendes zum Lösen der Originalschrauben gefunden.
Könnt ihr mir sagen um was für einen Schraubenkopf es sich handelt bzw. was für einen Aufsatz man hierfür benötigt?
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Das Problem ist es, die17er Mutter zu erreichen. Ich bin daran gescheitert. Beim Händler war es in zwei Minuten erledigt. Der Trick sei, die Mutter von einer zweiten Person von der anderen Fahrzeugseite halten zu lassen.
Hallo liebe Leute,
so mancher wird die Hände überm Kopf zusammen schlagen, aber ich möchte das Halbschalen Cockpit meiner silbernen Thruxton R weg haben. :idea+:
Der Grund dafür ist meine Statur bzw. die Ergonomie. Mit den (schon auf die höheren getauschten) Stummeln komme ich einfach nicht klar. Nichtmal 1000km in 4 Jahren zusammengebracht :nsee :omg
Noch höhere aus dem Zubehör passen leider aufgrund der Halbschale nicht und Umbau auf...
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Okay, Deine Argumentation zählt, reisse die Kiste auseinander und baue die selbst eine Truespeed 1200 R , lege die angebauten Teile ins Regal.
Solltest Du wieder Originalität haben wollen, 1 Samstag Schraubertag und gut.
Hallo,
ich habe mit meiner Thruxton 1200 ohne R mit Superbikelenkerumbau von LSL so ziemlich mein Traummotorrad gefunden.
Allerdings gibt es ein Problem mit dem Fahrwerk. Dieses wirkt auf mich in Kurven sehr nervös und ich kann selbst bei hohem Tempo mit einem leichten Zug am Lenker große Unruhe (wackeln) ins Fahrwerk bringen.
Zunächst hatte ich Pirelli MT 60 Reifen montiert. Da ich dachte, dass es evtl. an den Reifen liegen könnte habe ich auf...
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Hallo Schreddelmofa
Vlt. gibts mehr Antworten wenn du mit Namen (Vor-) schreibst.
Die Suchfunktion sollte dich ans Ziel führen, da gibts Lesestoff für viele Stunden.
Ich hab die 1200R, da hab ich nur die Federrate hinten ans Fahrergewicht angepasst und vorne anderes Gabelöl in Benutzung.
Hallo Leute
Leider hatte ich irgendwie den Eindruck, dass sich bei mir noch nicht so viel Vertrauen in das Fahrwerk entwickeln konnte. Vorher bin ich eine Honda CB 600 F gefahren. Die war relativ weich gefedert, war aber auch vertrauenserweckend, wenn der Untergrund mal nicht perfekt war. Ich hab mir nun überlegt ob es an meinem Kampfgewicht (ca. 63KG) liegen könnte und damit das Fahrwerk quasi Unterlastet ist?
Hat jemand von euch Erfahrung...
Hab zwar für ein paar Minuten die Suchfunktion benutzt, aber nix passendes gefunden. Sorry, falls das schon oft Thema hier war.
Ich würd gern wissen ob die Original Auspuffanlage der Triumph thruxton 1200r (bj 2016) DB-Killer hat und ob man andere erwerben kann, welche den Sound noch etwas besser gestalten bzw kann man den vorhandenen etwas frisieren ?! Würde es aber natürlich trotzdem gern im Rahmen und tüv konform halten.
MfG Tim
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.... und von den kleinen gekröpften Leitblechen , welche an der Einlass-bzw. Auslassöffnung der Originalanlage ist.
Die regulieren definitiv die Lautstärke, könnte man mit dem entsprechenden Werkzeug entfernen, ist allerdings für die Ordnungsmacht die Aufforderung zum Tanz, da jeder Dorf-Sheriff seinen Zollstock mindestens 80 - 100 cm in den Auspuff Topf schieben kann.
Also wenn frisieren , dann nur am Eingang der Auspuff Töpfe, allerdings man...
Habe für dieses spezielle Stage 4 Problem ein eigenes Thema aufgemacht.
... wenn genug Sprit im Tank ist, die Kraftstoffleitung korrekt verbunden ist und die Pumpe läuft, sollte die Pumpe genug Druck aufbauen, da muss nix entlüftet werden. Hab nach mehrfachem Tank aus- und einbauen noch nie Probleme gehabt, ev. ist das erste Startverhalten etwas zögerlich.
Aber zum Thema ein anderes Problem: Es ist bekannt, dass mit dem Stage 4 und...
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Eiskaffee in diesem Forum hat vor ca. 6 Jahren Stage 4 bei mir einbauen lassen, nicht einmal ein Problem gehabt.
Vor zwei Jahren noch Stage 5 bei mir eingebaut. Nicht einmal ein Problem gehabt.
Interessant ...Wie sagt doch Scholli immer so schön:
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's.
:-))
Ich denke nicht, dass ich was falsch mache.
Am besten ich schliesse huckepack die Batterie meines Diesel-PKW an und warte bis es den Anlasser...
Ich suche für meine Thruxton R einen Kettensatz in rein Schwarz (siehe Link). Ich finde haufenweise welche in Stahloptik oder Gold. Aber komplett schwarz ist anscheinend echt schwierig.
Hat jemand von euch einen Tipp oder fährt mit solch einer schon!?
Besten Dank im Voraus.
Grüße
Patrick
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Die Nietschlösser sind kein Schwachpunkt. Verbauen wir sogar im Rennsport mit Motorrädern die über 200 PS haben. Null Probleme
Gruß
Rainer
Wie Ulf schon berichtet hat, haben wir am vergangenen Wochenede fleißig getestet.
In den 2 Tagen haben wir schon schöne Ergbnisse hinbekommen.
Da wir noch weitere Dinge testen müssen, werden Details noch etwas auf sich warten lassen.
Hier mal die Leistungskurve und Drehmoment Kurve der Thruxton. Kann sich schon mal sehen lassen! Zum Fahren bin ich noch nicht gekommen, bei dem kalten Wetter. Soll ja morgen wärmer werden, aber...
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...Ist halt ein Tune von mir drauf gekommen. - Der PC5 ist irrelevant.
Bei meinen Tunes sind die Lambdasonden aktiv. Sprich es werden auch Korrekturwerte generiert.
Hallo,
Ich habe bei meiner 2016er Thruxton, die ich vor kurzem gebraucht mit 9000km erstanden habe, immer wieder ein wenig Öl, dass außen unterhalb der Ritzelabdeckung austritt und dann in Richtung Ölwannenunterseite runter läuft.
Zuerst hatte ich eine undichte Ölwannendichtung vermutet, da die Ölwannenunterseite einen öligen Film aufgewiesen hat. Nun nachdem ich alles ausgiebig gesäubert habe, habe ich die Ursache gefunden.
Nun habe ich die...
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Hallo Stefan,
Gangsensor kannst Du problemlos auf dem Seitenständer ausbauen ist sogar noch die bessere Variante, da besser erreichbar.
Zumindest wenn - ohne- Bühne gearbeitet wird.
Öl läuft da nicht raus, keine Angst, da steht maximal
die Menge von 3 - 4 Öltropfen in der Bohrung.
Mach Dir die Arbeit aber erst, wenn Du die entsprechenden neuen O-Ringe beim Freundlichen organisiert hast.
Teile - Nr. T3600267 (O-RING, 26.IDX2.62DIA)
Brauchst 2...
bei der Bonnie ist die Fundgrube ja einfach. Kettenrad der Thruxton und fertig.
Gibt es in der Zwischenzeit auch etwas für die Thruxton?
Stelle mir 3 Zähne weniger vor. 5 sind vermutlich zu viel.
Gruß, Axel
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Servus.
Du hast damit spürbar mehr Zugkraft . Aber bei der Thruxton würde ich dann auch bei zwei bzw. drei Zähnen hinten eine längere Kette nehmen. Die Achse ist in der Führung eh schon weit vorne. Die Kette derThrux hat 100 Glieder. Die der Speed twin bei gleicher Sekundär Übersetzung nebst gleicher Schwinge 102 Glieder.
Hab vor 3 Woche eine gebrauchte Thruxton 1200 erstanden und bin erst mal super happy damit, ein kleines aber ist allerdings die Lautstärke.
Setup ist X-Pipe --- Arrow Racing Krümmer --- Remus mit Original DB-Killer.
Kiste hat nen echt kernigen Klang, aber laut Messung mit ungeeichtem Gerät ca. 99 db, was bei ner Kontrolle wohl so oder so ausgehen kann.
Hab als erstes mal die Original Tüten angeschraubt,...
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Arrow Krümmer-Schrott raus !
Wie der Vorredner sagt, Original Krümmer mit Katbox u. Remus (DB-Eater/ oder vom Rainer modifizierte DB-Eater montieren).
Oder gescheite X-Pipe kaufen (s. Raischens, oder auch andere namhafte Anbieter.. ) und o. a. Kombination mit dem vorhandenen Remus und oder wenn vorhanden auch mit Original Auspuff fahren.
Bei Weglassen der Kat Box, ist immer grundsätzlich eine neue Abstimmung angezeigt (Q-Bike, Urs, Rainer,...
Am Übergang zu den Slip-Ons sprotzelt es leicht heraus. Man nimmt es erst wahr, wenn man nach einer Tour Ruß auf dem Seitenständer und auf den Auspuffrohren vor den Slip-Ons sieht.
Ich habe sie nicht selbst montiert. Das hat der Triumph-Händler in Münster im Auftrag des Erstbesitzers vorgenommen.
Ist das ein Bug oder ein Feature? :?
Habt Ihr Erfahrungen diesbezüglich?
Beste Grüße
Nick
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...können montiert werden...aber offiziell leider nicht...
Euro 4 vs. Euro 5
Dieses Thema behandelt das Thruxton R Bremssattelschleifen / nicht mittige Lage.
Dies Beiträge stammen zum Teil aus des ursprünglichen Thema
Thruxton R Fahrbericht, wichtiges Thema Bremse!!
Das Thema Thruxton R Bremsdruckpunktwandern wird hier behandelt:
Moin,
Meine Nackenhaare haben sich bei dem Tipp aus dem T5 Forum hochgestellt:
Im t5 Forum ist dieses Problem von den 1050ern seit Jahren bekannt. Da kam man zum Schluss und zur...
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Genau, wenn die Spitzenhöhe entsprechend groß genug ist kannst du das komplette Rad einspannen! Ich hab heute meine Felge vom Dreher zurück bekommen. Da diese in Spitzen gegen die Lager bzw. auf ner angefertigten Achse gespannt wird eiert da zu Schluss gar nichts. Rad und Felge zerlegen und alles wieder neu einspeichen und zentrieren wäre ein recht hoher Aufwand. Ich habe vorsichtshalber nur die polierte Felge abgeklebt falls doch aus versehen...
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Tausch eines Sportluftfilters gegen den originalen am Beispiel einer Thruxton R.
Muss beim Motor zwangsläufig das Mapping verändert werden, oder regelt/lernt der Motor das selbstständig!? :?:
Besten Dank im Voraus für Tipps.
Grüße
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Hallo,
ich würde solche Filter nur einbauen, wenn ein entsprechendes Mapping aufgespielt wird. Diese Filter haben einen höheren Luftdurchsatz, was man früher bei Gleichdruckvergasern sehr gut merken konnte. Da reichte mit K&N der Unterdruck im System meist nicht mehr aus, um die Schieber voll aufzuziehen. Daher Dyno-Kits mit anderen Federn und Düsen. Ich denke, die Motoren laufen heute schon so mager, daß noch mehr Luft ohne mehr Sprit da nicht...
Hallo,
mit ist heute beim durchchecken meiner Thruxton 1200R im Stand aufgefallen, dass wenn ich die Vorderbremse betätige, das Bremslicht nur mit halber Stärke leuchtet. Bei der Hinterradbremse leuchtet es mit voller Stärke. Die Stecker der Bremsbeleuchtung im Lampengehäuse habe ich bereits gecheckt, die sehen alle gut aus.
Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?
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Hallo Leo, hast du nun die Lösung für das Problem gefunden?
Hallo,
inzwischen funktioniert alles wieder. Nur nach längerer Standzeit tritt das Problem wieder kurz auf. Während der Fahrt leuchtet aber alles so wie es soll. Ich beobachte das ganze, werde aber im Moment keine weiteren Schritte einleiten.
Weiß jemand, ob eine (schwimmende) Bremsscheibe der Thrux R oder entsprechendes Zubehörprodukt an die ohne R (Serie: starre Bremsscheibe) passt?
Frage für einen Freund ... (und nicht nach Zulassung, ABE oder TÜV ;-) )
Habe im Forum nichts gefunden.
Bewege meine Thruxton ehr sportlich.
Meine Dämpfer haben noch die Werkseinstellungen.
Hat jemand einen Tip für eine sportliche Einstellung?
Wie hart oder weich habt Ihr vorne und hinten eingestellt :?:
Gruss aus dem Badischen
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Hallo Michael. Das musst du mir bitte als Email an meine Firma schicken
Gruß
Rainer
Hallo !
ich benötige für den Lackierer den Farbcode von Pure White.
Gibt es das irgendwo nachzulesen ? :fra:
Grüsse Kette
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Der Lackierer sollte ein Lackmuster lackieren. Das kann er dann mit den Teilen, die schon mattschwarz sind abgleichen.
Wenn das Ergebnis passt, lass Dir die Mischformel und den Aufbau geben, falls Du mal was nachlackieren musst.
Bräuchte mal eure Hilfe für og. Vorgang wegen Ausbau oberer Gabelbrücke zwecks Veredelung... Zündschloss muss weg und irgendwann natürlich wieder ran! Danke für eure konstruktive Hilfe...Gruss, Chris
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Ich habe vor ner Woche das gleiche gemacht, jedoch bei ner Thruxton r. Aber sollte ja ähnlich sein. Also um das Zünschloss auszubauen musst du dessen Stecker im Lampengehäuse abstecken plus die Abrissschrauben, mit dem das Schloss an der Gabelbrücke montiert ist, ausbohren.
Einbau dann mit normalen Inbusschrauben und bissl locktite.
Hallöchen zusammen,
ich hätte da als unwissender nur ne einfache kurze Frage an die Fachleute.
Kennt jemand den Ladestrom der USB Buchse ?
Denn ich habe das Gefühl dass selbiger nicht besonders hoch ist, da der Navi Akku trotz Stromanschluss (während der Fahrt) kontinuierlich leer gesaugt wird.
Kann das eventuell verbessert/geändert werden ?
Winterliche Grüße aus dem Nordschwarzwald
Kette
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Ich weiß jetzt nicht, ob eine Ladebuchs sich an USB Computern Standards halten muss.
Aber zumindest scheinen die 3.0A wirkliche etwas irreführend zu sein.
Aus der Produktbeschreibung:
-Ausgangsspannung/-strom: 5 V +- 0.25 V DC / max. 2100 mA
-das Gerät unterstützt QC3.0 (QuickCharge 3.0)
Ich denke mal das 3.0A bezieht sich das auf das QuickCharge 3.0 (und das A auf die Stecker Form?, USB A?). Was ja dann zumindest beim Handy für die...
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