Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
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Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
da hab ich mich endlich doch entschlossen lenkerendenblinker zu verbauen und musste allerdings feststellen, dass die endgewichte, in denen die stummel kappe verschraubt ist mit einem stift befestigt sind. dieser lässt sich nicht einmal ansatzweise bewegen und leider aus nicht heraus bohren (2 bohrer schon zerstört).
hat jemand die dinger mal raus geholt und weiß wie man es am einfachsten machen kann?!? unfassbar, wie die...
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... als Tipp:
Um mächtig Stress zu vermeiden, die eigentlichen Stummel von LSL verbauen. (Ohne irgendwelche Klemmböcke. Nur die Lenkrohre. Kosten ca. 40,--€)
Die passen perfekt, und haben den ganzen Fräskram/Einpresshülsen-Quatsch nicht. - Die Länge kommt zum original auch hin. (+/-2mm)
...Wer keine ori T.-Heizgriffe verbaut hat: Für den offenbaren sich mit den Lenkrohren Umbauwünsche einfachst realisierbar. ;-)
Viele loben das Fahrwerk der R. Fakt ist, dass die Big Piston Gabel völlig überdämpft ist und teigig ist. Zumindest mit der Einstellung wie Sie ab dem Werk ausgeliefert wird. Ihr solltet Zug und auch Druckstufe deutlich mehr öffnen, und zwar fast vollständig. Dann wird sie deutlich angenehmer und das fahren macht nochmal mehr Spaß.
Wir kennen diese Gabel von Japanern und von Ducati schon länger. Wir gehen davon aus, dass Showa die Gabel mit SAE...
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Zug- und Druckstufe.................. Für mich ist klar, dass ich das Wort Zug nicht verstehe.... übersetzt gibt mir Zug, aber auf Italienisch bedeutet es Vorladung.... oder Kompression ? Wird der Stoßdämpferstiel oder ein anderer in der Nähe des Lenkers betätigt? Grazie
Rebound - die Gabel federt wieder aus. Rimbalzo
Es bringt nicht so viel, wenn du die Begriffe nicht selber klären kannst. Wenn dir Rebound nicht klar ist, was soll man...
Heute nach einer Pause auf Tour fingen drei Kontrolllampen im Tacho an, Thruxton 1200R Bj.2018. Motor,ABS,Traktionskontrolle.
Tour fortgesetzt, nach Hause gefahren, während der Fahrt keine Probleme. Zuhause mal ins Steuergerät geschaut:
P0500 Drehzahlsensor Fehlfunktion
P1135
P1521
Die letzten beiden werden wohl Folgefehler vom P0500 sein. Dachte zuerst es wäre der Motordrehzahlsensor gemeint, laut WHB aber...
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Sind aktive Sensoren /Hallgeber.
Kabelbaumseitig liegen bei Zündung an 10,5V an. Laut WHB soll man die Sensoren zur Prüfung mit 10-16V bespannen und die Stromaufnahme prüfen. 1,8mA bis 16,8mA soll der Sensor verbrauchen.
hier geht es nicht darum was der Powercommande 5 macht oder wie er funktioniert. Das weiß ich.
Habe mir ein Stage 1 Kit bei Raisch bestellt.
Einbauanleitung habe ich auch mal kurz überflogen, habe ich auf der Dynojet Seite gefunden.
Frage: Gibt es irgendwas auf das ich achten muss, oder irgendeinen Tipp, der mir die Arbeit leichter macht? Hat der Tank nen Schnellverschluss an der Spritleitung? (Ist bei meiner Harley so)?
Manchmal...
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Die Lamda Sonden Stecker haben nur eine Nase.
Wenn man weiß welche ist das ganz einfach.
Die Stecker für den Tank sind ähnlich ..... da habe ich das erst mal auch meinen Doktor dran gemacht bis ich wusste wie es geht.
ich weiß, dass die Bremse ein heiß diskutiertes Thema ist…
Ich bin ein sehr vorausschauender Fahrer und eher cruisend unterwegs.
Weil ich dadurch die Bremse nur gemach einsetze, aber mal ein Gefühl für die Bremswirkung usw. bekommen wollte, habe ich ganz gezielt einige stärkere Bremsversuche bei Tempo 80 - 100 Km/h unternommen. Dabei ist mir leider aufgefallen, dass die Bremse „rubbelt“.
Erst dachte ich, naja, etwas Schmock auf den...
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Danke Urs.
Ich würd diesen Beitrag erstmal auf Hold setzen. Siehe mein viel größeres Problem in meinem anderen Thread...
Hallo,
ich hatte ja mal geschrieben, daß ich den ABM Stummel auf die TFC Thrux geschraubt habe, weil mir der tiefe Orgi zu tief war und vor allem der Anstellwinkel nicht gepasst hat. Beim ABM konnte ich den nicht auf volle Höhe bringen, weil die Entlüftungsschraube an der Verkleidung oben angeschlagen hat. Dazu war ich mit dem Lauf des Bremsschlauches unzufrieden. Der schrabbte am Zündschloß, weil zu hoch im Verlauf. Der Bremsbehälter steht zu...
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...Falsch!
Das Stichwort ist kommunizierende Röhren ! ;-)
Du kannst z.B. den Ausgleichsbehälter durchaus unterhalb der Pumpe positionieren. (Schläuche in U-Form verlegen, etc. .)
...Der TÜV hat damit auch kein Problem. (Solange der Prüfer Ahnung von Physik hat! :oops: )
Mopedschraube, da bin ich noch nicht ganz überzeugt. Bei kommunizierende Röhren müssen die Schläuche oder Behälter oben offen sein,
damit Schwerkraft und Luftdruck...
So, Männer. Zum Thema Leistung: War heute auch noch mal bei der Firma SKM Motors auf einem Amerschläger P4 Leistungsprüfstand.
Verbaut ist bei mir von Raisch ein Stage 4 Kit, Remus Anlage mit Raisch DB Eater und Christopher von der Raisch Bande hat im Steuergerät alles freigeschaltet, so sagte er zumindest.
Raus gekommen ist folgendes:
Rad: 128 Nm/103 PS
Kupplung: 133Nm/109 PS
Für die Motorleistung sollte man theoretisch wegen der Verluste...
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Deswegen ist es eigentlich auch schöner, wenn man einfach wie in der Autoszene Zeiten misst.
Wenn die 100-200 Zeit 2 Sekunden besser ist als Serie und wir eine ebene Streck etc. zugrunde legen, kann keiner wieder mit der Prüfstand ist falsch Nummer kommen.
Ich habe an meiner Thruxton RS die Gabel ausgebaut, zwecks Gabel Tuning bei Franz Suspension.
Für den Wiedereinbau bräuchte ich die Anzugsdrehmomente der oberen und unteren Gabelbrücke, Lenkerklemmung, der Achse vom Vorderrad und der Bremssättel.
Wäre schön wenn jemand helfen könnte.
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Befestigungsschraube des ABS-Sensors: 9 Nm
Bremssattelbefestigung: 55 Nm (Beachten: Sättel müssen mit min. 0,3 mm Luft zw. Sattel u. Bremsscheibe montiert werden!)
Vorderachse: 65 Nm
Vorderachsenklemmung: 22 Nm
Gabelklemmung, untere Gabelbrücke: 25 Nm
Gabelklemmung, obere Gabelbrücke: 20 Nm
Lenkerpositionierungsschrauben: 8 Nm
Lenkerstummelklemmung: 8,5 Nm
Lenkerstummelhalterklemmung (an den Gabelrohren): 20 Nm
Hallo Leute,
ich bin der Martin aus dem Allgäu, 53 und seit 1,5 Jahren stolzer Besitzer einer Fahrerlaubnis :Dx und einer 16er Thruxton 1200 ... spontanverliebt beim Händler :shock:
Jetzt hab ich durch einen blöden Rempler links das Hitzeschutzband aufgerissen. Eigenreparatur? Nachdem ich mir überlegt habe, den Krümmer dafür auszubauen (sicher viel bequemer für die Wicklung) scheitere ich spätestens als Schrauberlaie beim Zugang zum Stecker...
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Hi Leute,
herzlichst vielen Dank für Eure Kommentare und Tipps :3
Ich hab gestern tatsächlich die Variante ohne (Teil-) Abbau des Krümmers gewählt. ... und war hinterher heilfroh darüber. Das Durchziehen nervt zwar, aber dafür spart man Montagearbeit und der Krümmer ist wirklich fix, um ordentlich stramm zu ziehen. Bild stammt kurz vor Fertigstellung ....
@Stefan: gewässert hab ich vorab ...der Tipp stand im Louis.Werkstatthandbuch :strong...
Moinsen ihr Lieben,
hat sich schon mal jemand die Sitzbänke von JP Vintage angeschaut oder kann sogar Erfahrungen mit mir teilen?
Ich suche nämlich eine gute Sitzbank, die nicht nur die liebe Sozia sondern auch mal Gepäck aufnehmen kann.
Die bekannten von Triumph sagen mir nicht so ganz zu.
Liebe Grüße,
Pase :wink+:
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Hallo Leute, hatte letztes Jahr mal viel Zeit gehabt und da ist mir aufgefallen, daß in meinem FZ-Schein der Thruxton 1200R bei S.1 eine 1 eingetragen ist. Es handelt sich somit nur um ein einsitziges Fahrzeug.
Triumph danach befragt, da ich die Zweimannsitzbank aus dem Zubehörprogramm mit Soziusfußrasten von Triumph montiert habe wie sich das denn verhält, da die Thruxton dann ja ein Zweisitzer ist.
Als Antwort gab es von Triumph eine...
Hallo zusammen!
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Austausch des original Scheinwerfers der Thruxton gegen einen modernen LED Scheinwerfer. :-?
Hab da mal folgendes Modell entdeckt:
Vielen Dank im Voraus für ein paar Tipps.
Grüße Patrick
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Vielleicht muss ich meine Frage auch ein bisschen anders formulieren :-))
Wer hat den JW Speaker 8790 Adaptive 2 - 12V DOT/ECE LED (Part no. 0555011) schon mal an einer Thrux verbaut und kann Seine Erfahrungen teilen?
Die Sache wuerde mich kanpp 1000 Euro kosten, da will ich ein bisschen sicher sein :3
Viele Gruesse
David
mich würde interessieren, ob von wer von Euch diese Seitendeckel in Verwendung hat, siehe:
Konkret möchte ich wissen wie die Verarbeitung bzw. die Passform ist. Deckt der Deckel von Tamarit genauso ab wie der Originaldeckel, oder passt das eher nicht so gut?
Wäre nett ein paar Infos zu bekommen.
Liebe Grüße Muck
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... wer sich nochmal für TAMARIT erwärmen kann, gibt jetzt mal wieder büschen Nachlass
mit meinen 1,87m bin ich nach einer Tagestour mit meiner Thruxton R ziemlich im Ar**** :shit2
Schultern, Rücken, Knie - und ich hab bereits die Standard-hochgelegten Lenkerstummel! ... vielleicht werd ich langsam zu alt für den Scheiß, aber ich bin noch keine 40 und...moment - wer lacht da?? :nsee
Dazu kommt noch: Ich höre gelegentlich, dass ich auf der Thruxton ein bisschen aussehe wie... tja die Amis sagen dazu wohl A...
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Bin auch 187 und es passt ziemlich gut. Fahre meistens Tagestouren um die 6h Fahrzeit. Ich habe aber auch die tiefen Stummel dran, sind einfach besser für diese Körpergröße.
ich bin gerade dabei meine Thruxton 1200 (ohne R) ein wenig umzubauen.
Jetzt hätte ich zwei Fragen und bitte um eurer Hilfe.
1. Kann ich die Halbschale auch ohne den niedrigen Lenker montieren? Ich bin mir nicht sicher ob sich das mit dem Bremsflüssigkeitbehälter ausgeht.
Bei der R kann man den Behälter ja ein wenig verstellen, bei der Thruxton ohne R ist der ja fix.
2. Sollte ich doch die niedrigen Lenker montieren...
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Hallo ,
habe die höheren Lenkerklemmen montiert und-passt alles .Ist zwar ziemlich knapp,aber passt.Sieht auch noch O.K. aus und ,viel wichtiger, viel bequemer (macht echt viel aus).
Gruss Frank
Hallo Leute, ja ihr habt richtig gelesen Zweitausend km.
Ich habe meine Thruxton neu gekauft und bis jetzt ist eigentlich alles in Ordnung, wenn man mal vom leidigen Thema Bremse absieht. Naja, anderes Thema.
Zum Problem, mein rechter Zylinder tickert echt laut. Es sind nicht die Einspritzdüsen und die Kette ist es auch nicht.
Wer von euch hat/ hatte das auch bei einer neuen 1200er gehabt?
Ich weiß, dass ich keine BMW K100 fahre, aber nach...
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Seiner Meinung nach die Kette. Ist ja kein Japaner sagt er.
Hi
Letzte Woche bei einer Tour ist der Lüfter wohl zu heiß geworden.... hat ziemlich gestunken, nach verbranntem Plastik.
Mein Händler macht die Reparatur auf Garantie :dafuer:
Besser jetzt als im Urlaub.
Grüße
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Hi
Hier noch eine Ergänzung für alle Verunsicherten.
Bin gerade im Val Durance. Gestern Col de Var, Col de la bonette, Col de Izoard..... usw.
Alles ohne Probleme :+aloha:
Grüße
Robbirob
Meine 2016er Thruxton R (8tkm) hat an der Bremsscheibe vorne rechts ein lustiges Tragbild - von dem ich mir unklar bin ob das ein extra oldschool-mässiges Feature ist oder ggf. ein Material Fehler. Kleine Lunker sind zu sehen - sieht a weng kariös aus. Mopped war vor 4 Wochen ohne besonderen Befund beim Service..
Welcher Experte hier im Forum kann mir nun erklären, ob das lediglich ein kosmetische Issue ist und ich ein Mädchen bin.... Oder ob da...
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Für mich sieht das eindeutig nach Korrosion aus. An der nicht aktiven Fläche der Scheibe - wo keine Bremsklötze scheifen - kann man es schön sehen. Das wäre bei der Fertigungskontrolle aufgefallen.
da ich demnächst gerne eine Thruxton fahren möchte und dies natürlich auch in Österreich hätte ich nun die Frage wie hoch die Werte für die Stand- und Fahrgeräusche sind?
Es geht mir hier um die Dezibel der Serienauspuffanlage.
Viele Grüße
Thomas
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Hallo zusammen,
da ich demnächst gerne eine Thruxton fahren möchte und dies natürlich auch in Österreich hätte ich nun die Frage wie hoch die Werte für die Stand- und Fahrgeräusche sind? Es geht mir hier um die Serienauspuffanlage.
Viele Grüße
Thomas
Habe ich auch schon einmal hier erfragt:
TX 1200/R: 93
TX 1200 RS: 94
laut Fahrzeugschein im Stand.
Hallo Gemeinde,
über die Suchfunktion habe leider nichts zu einer Tank Alternative für die Trux 1200r gefunden.
Leider hat mich die Tage jemand von meinem Bike (unsanft) geholt. Der Tank wurde beim Unfall leicht beschädigt. Kann gespachtelt werden, überlege mir aber diesen komplett zu tauschen.
Gibt es schöne und vernünftige Alternativen? Gerne etwas größer (höher, breiter) als der Originaltank.
Danke für eure Tipps an mich
Speedy
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Mein Alu Tank im Manx Stil auf der 900er EFi hat mich in England rund 400 Pfund gekostet und fasst rund 21 Liter. In Indien gibt's die vermutlich noch billiger, hatte auf meiner Enflield einen für rund 400 Euro inkl. Versand und Zoll.
ich habe ein Problem an meiner Thruxton 1200 R. Ich habe sie vor drei Monaten gekauft - alles in Ordnung gewesen.
Ich bin ca. 900 km mit ihr gefahren und von heut auf morgen hatte ich das Problem, dass ab ca. 3000 Umdrehungen zwar der Drehzahlmesser nach oben schnellt, jedoch keine Kraft umgesetzt wird und die Maschine recht dumpft klingt, wenn man in den höheren Drehzahlbereich gelangt.
Mein Kumpel und erfahrener Motorradfahrer...
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Soweit ich die AHK verstanden habe öffnet sie leicht wenn zu schnell/zu weit runter geschaltet wurde also die Kraft auf die Kupplung vom Hinterrad kommt und schließt bzw verstärkt die Anpresskraft wenn der Motor hochdreht .... bei Kawasaki funktioniert das ähnlich einem Gewinde je nachdem von welcher Seite die Kraft kommt wird entweder auf oder zu gedreht.
Gehe mal davon aus das das bei Triumph ähnlich geht.
Das ist auch der Grund warum die...
Hat jemand von euch schon Sturzpads oder- bügel angebaut? Falls ja, wäre dankbar zu wissen was ihr gekauft habt. Empfehlungen sind willkommen. Finde die Pads ästhetischer, weiss aber nicht ob die was taugen.
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Grüsse aus der Schweiz.
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Hei RabeS
Danke für deine Rückmeldung. Habe mir dann den SLS umbau bei meinem Triumph Händler machen lassen. Er hat dann die X-Pads montiert. Anbieter weiss ich leider nicht.
Bin grundsätzlich zufrieden.
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