Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
habe am Wochenende den kleinen Flyscreen montiert montiert und dabei festgestellt, dass der Bowdenzug an der Halteklammer schleift.
Die Gummiisolierung ist schon offen und der Stahlmantel sichtbar (Kilometerstand: 1400Km). Ich habe mal versucht das zu Fotografieren:
Die original Halteklammer muss entfernt werden weil der Flyscreen Befestigungssatz eine inbegriffen hat. Nun schleift es dort weiter.
Wird die Klammer nicht benutzt,...
Letzter Beitrag
Deswegen meine Frage wie seit ihr vorgegangen.
...ist doch weiter oben schon mehrfach beschrieben. Du musst halt einen zusätzlichen Schutzschlauch drüber machen und gut ist...
Ich habe eine Losung entwickelt um das verbrennen des Unterschenkels zu verhindern. Ich nenne es Leg Saver und es verhindert das der Unterschenkel ins Kontakt mit der heise Katalysatorabdeckung kommt. Ebenfalls wird das extrem aufgeheizter Luft unter der Bein gelenkt.
Mehr info's auf der thruxton-forum.de FB Seite:
Direct link:
Wer es selber drucken lassen möchte kann mit einfach eine PM schicken und ich stelle natürlich kostenlos den .STL...
Letzter Beitrag
Die Effektivität des Legsaver kann ich voll bestätigen. Hat mir beim DGR in Stuttgart sehr gute Dienste geleistet. Danke an @matt und @schippy.
…mal ne Frage an die Experten: kann man eine 1200er Scrambler mittels bergrunter anrollen starten, wenn bei dem Fahrzeug die Batterie leer ist ?
Bin gerade im Mopped-Urlaub und morgens war der LiFePo Akku tot. Die Batterie-LED zeigte nur 1 blauen Strich. Display etc mausetot. Haben dann eine neue eingebaut. Ursache für die nächtliche Tiefentladung noch unklar. Sollte ein Kriechstrom dieser immer wieder leer ziehen, brauche ich nen Plan B für den...
Letzter Beitrag
Für solche Fälle habe ich immer ein Noco Boost GB20 (500 A) zur Starthilfe dabei.
Das Ding ist wirklich handlich und eine schnelle Hilfe!!!
Da steht aber: Nicht für Lithium-Ionen Akkus geeignet
Wenn noch genügend Saft im Akku ist, um die Einspritzpumpe zu aktivieren, ist anrollen lassen (bergab oder mit Schiebehelfern) machbar.
Genau Basti, die Federelemente haben eine Geländeabstimmung. Das kann man eben nicht mit ein paar Klicks oder anderer Vorspannung für die Straße wirklich passend machen.
TRIUMPH hat hier im Gegensatz zur BMW R9T Scrambler oder zur Ducati Scrambler eben ein Gelände taugliches Fahrwerk mit sehr langen Federwegen verbaut. Das sagt die Werbung doch auch deutlich, und die technischen Daten ebenfalls
Gruß
Rainer
Letzter Beitrag
Laut Triumph (GB) sind es 15 Umdrehungen zwischen nicht und voll vorgespannt.
Ich benutze einen Kugelkopf für die Rohrlenkeraufnahme (Lenkerklemme), auf den ich die Navihalterung aufmontiert habe.
Ist ja nicht direkt am Lenker und ist sehr stabil.
Es gibt auch Lösungen für die Montage am Spiegel, etc.
Ansonsten wäre eine solche Lösung vermutlich stabil genug:
Andere Lösungen habe ich noch nicht gesehen.
Letzter Beitrag
Hallo,
um die Rundheit der Klemmung zu erhalten, 0,5 mm Material dort abnehmen, wo unterlegt wird. Würde da mit 27Nm festziehen, auf der freien Seite mit 25Nm.
Grüße Norman
Mein Freund und jetzt auch ich haben beide eine Schraube beim Orginalen Zubehör Gepäckträger verloren. 2Mopeds 2Händler, also könnte sein dass da bei der Anleitung /Drehmomente/ Qualität etwas nicht stimmt. Mein Tip : macht Loctite dran oder nehmt selbstsichernde Muttern. Ist lästig im Urlaub nach ner Passenden Schraube zu suchen.....
Grüßle
Schippy
Letzter Beitrag
Meine Lösung : Ein Rohling von SW Motech am Motorrad angepasst und die 15 L Tasche dazu. Hat super funktioniert und wurde auch nicht Warm.
Deine Lösung für eine Gepäckhalterung rechts gefällt mir auch sehr gut, besonders da ich für links
auch das SW Motech-System verbaut habe. Schön dezent und sauber gearbeitet.
Hallo Tuning-Spezialisten, mich beschäftigen zwei Fragen:
1. kann man die Gemischtabelle von einer T 120 auf eine Scrambler 1200 übernehmen.
2. gibt es eine Möglichkeit mit Tune Ecu die Serviceanzeige zurückzusetzen.
Schon mal vielen Dank für eventuelle Antworten.
Letzter Beitrag
Zu 1: Natürlich nicht. Bald kommt die Raisch Lösung für die Scrambler
Zu 2: Ja
Gruß
Rainer
meine XE hat bei meinem FTH vergangene Woche einen neuen Kupplungszug (wegen Scheuerstelle vom Flyscreen-Halter) bekommen. Seitdem hat sie morgens Schwierigkeiten in die Puschen zu kommen. Genauer gesagt, drücke ich den Motorstartschalter nach oben damit das Mäusekino hochfahren kann. Wenn ich dann den Motorstartschalter nach unten drücke um den Motor zu starten, klackt es nur (Relais?!?) und der Motor dreht nicht. Bei erneuten...
Letzter Beitrag
Hallo Zusammen, ich hab seit der Winterpause Schwierigkeiten meine beste Freundin zu starten. Immer dann wenn sie etwas länger aus ist (>3h). Sie springt dann erst beim zweiten Mal an. Beim ersten Mal leiert der Anslasser aber sie will einfach nicht. Mach ich die Zündung aus und wieder an springt sie dann ziemlich zügig an. Mein Händler meinte nach 3-4 Jahren sind die Batterien nicht mehr das wahre und ich sollte sie mal tauschen. Gesagt getan,...
ich trage mich in der Absicht eine Griffheizung nach zu rüsten, die geht mir ab.
Kann ich einfach die Originalen Triumphteile einbauen?
Wird das irgendwo in der Armatur verkabelt, kennt sich da einer aus, hat das schonmal einer gemacht?
Ich habe jetzt als Beispiel mal diese rausgesucht:
Danke schonmal
Pascal
Letzter Beitrag
Bei der Speed Triple noch schlimmer, da geht es durch den Lenker
...hab ich beim Händler direkt nachrüsten lassen, der wollte für alles zusammen nur 250€...
Hallo Leute,
weiss jemand zufällig genau, welche Adapter rechts und links in die Hinterradschwinge geschraubt werden, um das Bike mit dem Montageheber anheben zu können?
Gruss Bene
Letzter Beitrag
Hi,
absolut richtig, aber auch hier kann Recambi Weiss liefern:
Lediglich die M8 Prismen haben sie nicht im Angebot.
Sanfte Grüße
Stefan
Hallo Stefan,
hatte meine bei Polo gekauft ;-) . Bei meiner Speed Twin sind sie auch nicht zu kurz, d.h. die Aufnahme am Ständer schabt nicht an der Schwinge.
Hi, kann mir jemand sagen wo man bei der Scrambler 1200 zündungsgeschaltetes PLUS abgreifen kann - für ne USB-Dose und/oder Navi-Anschluß. Also am besten ohne das man ein klopsiges Relais verbauen und endless Strippen ziehen muß. Dauerplus-Dose ist keine Option.
Letzter Beitrag
Hi,
ich habe es dank eines Hinweises hier im Forum, jetzt auch über die vorhandenen Anschlüsse für die Nebelscheinwerfer gelöst. Die Stecker sind im Scheinwerfer zu finden. Unter Verwendung des Adapterkabel von Amazon, braucht man nicht mal Kabel anritzen.
Bleibt eine kleine Herausforderung. Die Nebelscheinwerfer lassen sich nur aktivieren, wenn mindestens das Standlicht angeschaltet ist. Das LED Tagfahrlicht reicht nicht. Ist mir aber egal....
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.