Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
1.200 cm³ HP-MOTOR
112 Nm bei 4950U/min (ab BJ'21 bei 4250U/min)
97 PS bei 6.750 U/min (ab BJ'21 100PS bei 7.250 U/min) (ab BJ'25 105PS bei 7.750 U/min)
Pinbelegung/Schaltplan Motorsteuergerät EU5
Kann mir das bitte einer besorgen
30,31,15,K-line und CAN würden erstmal reichen
aber am liebsten volle Belegung
danke
gruß schmiddi
Moin
Ich habe die Lenkerendenspiegel an meiner Speed Twin abgebaut, vielleicht kann mir Jemand sagen, wie ich das Gewinde aus dem Lenker bekomme und was für Lenkerenden ich dann einbauen kann.
Euch allen noch ein schönes Wochenende
Moin zusammen,
war gestern mal beim Franzen in Neuwied … Schnorchel raus und zylinderselektive Kennfeldoptimierung (schönes Wort). Freespirit X-Pipe und BMC-Filter hatte ich eh schon drin.
Ja, die Leistung geht hoch, die...
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Vieleicht kennt ja einer ein Tool
und vielleicht weis ja einer was für Lambdasonden bei der EU5 verbaut sind
sowas suche ich für Triumph
in meiner RnineT waren 2881 Kennfelder Einzelwerte Kennlinien
Wir haben mal wieder ein richtig cooles neues Produkt für die Speed Twin im Programm.
Wir haben echt schon oft vor unserer Thruxton gesessen und uns gedacht jau richtig geiles Moppet aber irgendwas passt da vorne einfach nicht. Die Lampe und der Tacho sitzen einfach zu hoch.
Gleiches gilt auch für die Speed Twin, da brauchten wir nur nicht mehr lange überlegen und grübeln. Wir haben einfach das gleiche wie bei der Thruxton ausprobiert und es...
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Sieht gut aus. :3
Kann bei dieser Scheinwerferbefestigungsvariante auch original Flyscreen samt dafür orig. Befestigung benutzt bzw. montiert werden, oder passt es dann nicht einfach Plug&Play mehr drauf ?
@ClassicBike Raisch (Yannic, Rainer):
Wie schaut es mit dem flyscreen aus?
Passt das noch Plug&Play?
Ich habe eine Frage zu den Instrumenten an der Speed Twin 1200 DD04 (neues Model).
Genauer gesagt zu der Plastik (Pos. 1 der Instrumente im Triumph Ersatzteilkatalog) die diekt an den Instumentenverschraubt ist. Also nicht die Schutzkasten.
Bei mir ist eine Halterung der Plastik weggebrochen. Nun könnte ich ein defektes Instrument eines älteren models bekommen DD01.
Ist die Plastik die gleiche? Also könnte ich das 1:1 austauschen....
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Mahlzeit miteinander,
Ich habe eine Frage zum Zünschloss der Speed twin 1200 ab BJ21.
Bei mir sind durch Fremdeinwirkung die beiden Kabel am Zündschloss heraus gerissen.
Dabei wurde auch die Plastikabdeckung beschädigt. Hat jemand ein Foto für mich wie diese Kabel angeschlossen sind.
Gibt es separat für das Zündschloss Teile (Plastikteile an der Unterseite des Zündschlosses) oder muss ich zwansläufig das Zündschloss wechseln ....
Guten Morgen zusammen,
ich würde gerne die Kellermann Bullet 1000 DF bzw Dark an der Speed Twin anbauen.
Hat das schon jemand im Forum gemacht?
Muss ich was besonderes beachten?
Auf welchen Wert wird das entsprechende Register im Steuergerät gesetzt (Blinkfrequenz)?
Habe das Forum durchgesucht; aber nichts zu meinem speziellen Problem gefunden.
Also:
Wollte heute nach 2 arbeitsreichen Wochen wieder mal spontan eine Ausfahrt mit meiner Speed Twin Euro 4 (Baujahr 2020) machen. Hat sie ignoriert - springt nicht an.
Das Verhalten der Maschine ist Folgendes:
Beim Drücken des Startknopfes gibt es ein 1 maliges Klacken; wenn man mit dem Finger am Startknopf bleibt, wiederholt sich dieses ca. jede...
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Startabbruch während des Anlassens, und dann km-Anzeigen auf null oder Fahrmodi verstellt.
DAS hatte ich in der Tat schon mehrmals.
Somit scheint klar - Batterie hat fertig.
Nochmals besten Dank an alle!
Hallo, nach einer rasanten Bergfahrt auf das Timmelsjoch bin ich oben die letzten drei Kurven noch langsam ausgefahren und habe den langen kühlen Tunnel noch gediegen passiert. Nach dem Abstellen hat das Motorrad dann aber Kühlmittel aus dem Überlauf gedrückt. Die Kühlmittel Warnlampe hat nicht geleuchtet, also gehe ich auch nicht von einer Überhitzung aus, zumal das Wetter auch nicht allzu warm war.
Der Stand sollte auch gepasst haben, kam...
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Müsste nicht eine Warnleuchte aufleuchten wenn es dem Kühlwasser zu warm wird?
Sucht mal im Benutzerhandbuch danach.
Wenn ich mit meiner neunen Speed Twin (1000km) aus niedrigen Drehzahlen beschleunige vergeht ein kleiner Moment bis sie anzieht. Habt Ihr das auch?
Viele Grüsse
Peter
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Hallo, meine EU5 Speed Twin ist leider noch in der Einfahrphase, aber ich habe den Eindruck dass auch bei mir die Gasannahme nicht ganz stimmt.
Der Vorführer damals hatte mich absolut begeistert, dass er bei jeder Drehzahl sauber angezogen hat.
Bei meiner hatte ich nun schon mehrmals die Situation, dass ich auf der Landstraße um die 3000 rpm fahre, und der Motor beim Angasen förmlich hängt und wegsackt.
Mag sein dass mich mein derzeit...
Moin in die Runde,
ich wundere mich gerade ein wenig,
War heute in der Triumphwerkstatt zur 16000er Inspektion und Tüv machen.
Leider habe ich keine Plakette bekommen, weil das Bremslicht der Hinterradbremse nicht funktioniert.
Der freundliche Schrauber meint, das es dort keinen Bremslichtschalter mehr gibt und die Funktion über das ABS Modul gesteuert wird.
Das wird wahrscheinlich defekt sein und müsse ausgetauscht werden. Kostenpunkt: 2500,-...
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Schönen Dank,
meine T120 hat auch einen Dreipoligen Bremslichtschalter.
Ich werde mal die Farben vergleichen.
Kann man so ein Werkstatthandbuch nicht käuflich erwerben?
Früher gab’s bei uns den Begriff Haynes Märchenbuch.
Gruß
Werner
Habe die Suche schon bemüht, aber nix gefunden.
Möchte gerne wissen wie hoch die Kompression bei kaltem und warmen Motor sein sollte.
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Danke für die Antworten. :3
Habe heute den Motor warm gefahren (30 km) und dann gleich gemessen.
Gemessen ohne dabei Gas zu geben:
Zylinder 1 ca 7,2 bar
Zylinder 2 ca 8,0 bar
Wollte dann gleich bei Vollgas nochmal messen, doch keine Reaktion des Anlassers, also absolut kein Mucks.
Als ich den Gasgriff nur ca 2cm aufgedreht habe lief der Annlasser.
Mit dieser Gasgriffstellung beide Zylinder nochmal gemessen.
Zylinder 1 ca 14 bar
Zylinder 2...
ich fahre die ST jetzt seit erst rd. 400 km und muss feststellen, dass nach rd. 100 km mir der Hintern Beschwerden macht; es drückt ziemlich ....
Die original-Sitzbank ist wohl nichts für mich; vielleicht liegts an den seitlichen Nähten, die drücken... . Hat jemand von Euch schon etwas ähnliches bemerkt und wie sehen ggf. Eure Erfahrungen mit der Quilted-Sitzbank aus dem Original-Zubehör aus.
Hat schon mal...
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Hallo Norman,
die Original Diamond Seat in Braun von Triumph habe ich noch zu verkaufen.
Habe ich wegen Umstieg auf eine Street Triple RS von meiner ST noch übrig.
Falls du Interesse hast, schick mir einfach eine PN.
Besteht die Möglichkeitbei der Speed Twin den Tempomaten der Bonnie nachzurüsten?
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Bei den T100/ 120 brauchst du ein extra Tune dafür. Hast du das nicht aufgespielt nützt der Schalter nix, hast du das drauf musst du den Tempomat initiieren, ansonsten kommt ne Fehlermeldung..
Sollte das nicht so sein und alles mit einem tune laufen, schau doch erst mal ob in der lampe an dem Stecker für dei linke Schaltereinheit, überhaupt die Kabel für einen möglichen Taster über sind.
Wenn ja provisorisch ein paar Kabel mit nem Taster...
tatsächlich sieht die Leistungskurve auch ohne Map fast genau so aus. Speziell in der Mitte, wo die Füllung deutlich besser ist, läuft der Motor aber ziemlich mager. Der Kollege hier hat aber sowieso ein komplett neues Map über alle Bereiche bekommen. Trotzdem beeindruckend, wie leicht sich bei den Motoren Leistung finden läßt.
Ja, die X-Pipe legt ganz sicher nochmal ein Stück drauf.
Bei den...
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Ok, aber ohne neues Mapping, also nur Schnorchel raus, macht keinen Sinn?
Habe den zu kurzen Ori Kettenschutz getauscht gegen einen aus Alu von SW Motech .
Jetzt bleibt das Heck und die Jacke sauber.
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Meine auch wenn's spritzt ist einfach zuviel Fett oder Öl auf der Kette.
Oder der Schmierstoff ist nicht ausreichend schleuderfest .
Fahre seit Jahren mit Kettenöler und Öl von CLS, ordentlich eingestellt sind maximal ein paar Spitzer auf der Felge,
jeweils mit original Kettenschutz!
Hallo
ich habe mir letzten Herbst das BLAZE-System zugelegt , das für diesen Zweck (Regenklamotten plus anderen Kleinkram) absolut ausreichend ist. Die Abstandshalter-Rohre sind nach Gebrauch einfach weg zu klicken und passen zur Aufbewahrung auch gut in die Taschen. Am Rahmen bleiben nur die unauffälligen Aufnahmen. Das System macht einen soliden Eindruck. Die Taschen sind über ein breite Klettbrücke über dem Sattel verbunden und somit immer...
nach längerer Pause und mit neuem Moped (Speed Twin 1200) möchte ich Euch um Rat und Meinung bitten:
Die Umstellung von meiner alten Thruxton mit Stummeln auf die neue ST fällt mir nicht ganz so leicht. Stummel sollen es nicht wieder werden. Aber ich überlege, im ersten schritt einen niedrigeren Riser zu verbauen und evtl später auch den Lenker zu tauschen.
Hat jemand in der Richtung schon Erfahrungen gesammelt oder ein paar gute...
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Hi. Sieht wirklich sehr gut aus mit dem Ace Bar Kit und wirklich ne gute Alternative zu Stummel.
Hallo,
habe beim Enbau der Spacer Kabel vom rechten Heizgriff abgerissen.
Kabel geflickt nun zeigt das Display H9r off.
Muß der Heizgriff neu eingelesen werden oder ist er defekt?
Michael
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Das Kabel war durchgescheuert.
Vor 2 Monaten schon wieder.
Jeweils neuer Griff.
Habe jetzt aber schrupfschlauch über die Kabel gezogen,mal sehen.
Moin !
Ich habe mich zwar schon kurz vorgestellt, bislang aber noch keinen Beitrag geleistet und mich nur ein wenig umgeschaut...
Auch zum Thema Kühlerschutz habe ich zwar etwas gefunden - jedoch keine richtige Antwort auf meine Fragestellung:
Meine Speed Twin ist ganz neu und hat dementsprechend keinen Kühlerschutz (mehr) ab Werk.
Ist der Kühlerschutz auf jeden Fall empfehlenswert - also gibt es tatsächlich häufiger Schäden (z.B. durch...
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Guten Morgen,
bei allem Sparwahn , ich habe mir diesen hochwertigen Kühlerschutz für meine hochwertige Speed Twin geleistet ;-) :co.
Hallo,
möchte an meiner Speed Twin 1200 die Fersenschützer gegen welche ähnlich der Thruxton tauschen. Oder besser gleich die der Thruxton verwenden. Ich vermute, daß zumindest der linke nicht passen könnte. Weiss da Jemand mehr?
Danke und Grüße Norman
Hallo, hat schon jemand versucht die Thruxten e-4 Schalldämpfer an die neue Speed Twin e-5 zu verbauen??
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Genau so wird's gemacht. Nieten ausbohren, Farbe runter, schleifen und wieder vernieten. Denk bitte daran, Edelstahlnieten zu verwenden. Idealerweise mit einer anständigen Nietzange.
2023101112443100.jpg
Also falls jemand dazu was schreiben möchte. Ich montiere sie mal - wenn es mir nicht gefällt gebe ich sie weiter.....aber erst mal sollte ich wissen welche Nuss ich kaufen darf.....
Kalli
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Hi, Du meinst einfach den Kunststoff-Motordeckel Schutz, oder? Ich glaube es gibt von Triumph keine Originalen Crash Pads. Ja das ist auch meine Befürchtung, andereseits bei einem Umfaller schützen die Crashpads besser. Schade, dass es nicht mehr Auswahl für die Speed Twin gibt.
Ich bin gerade etwas am Verzweifeln...
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp!
Ich habe für meine Speed Twin den CNC-gefrästen Lampenring bestellt.
Soweit so gut, passt auch.
Der Scheinwerfereinsatz wird im Ring durch 3 Spangen gehalten.
Die oberen beiden bekomme ich ganz easy wieder montiert. Die untere jedoch absolut gar nicht..
Hat jemand eine Ahnung, wie man dafür am besten vorgeht?
Eine Montageanleitung gibt es auf der...
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Axel hat Recht,
es muss lediglich der Scheinwerfer ausgebaut werden, dann kommt man einfach an die H4-Fassung. Ein Ausbau des TFL ist nicht nötig. Keine große Sache.
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