Aktuelle Bekanntmachung


Fragen und Hilfe zum thruxton-forum.de
Forumsregeln
Hier werden die Themen bei dem keine Post mehr hinzugefügt wurden nach 1700 Tagen gelöscht.
Benutzeravatar
thriver
Beiträge: 162
Registriert: 6. Nov 2011, 10:02
Motorrad: Thruxton Bj '07 Vergaser
SR 500 Bj '81
Wohnort: Darmstadt

Re: Aktuelle Bekanntmachung

Beitrag von thriver » 25. Mai 2018, 07:29

Moin Lars,
schade, ist denn mit dem Sperren auch eine spätere Löschung verbunden? Oder ist es erstmal sicher, das die Bilder in den entsprechenden Beiträgen erhalten bleiben.
Grüße
thriver

Benutzeravatar
Rainman
Betreiber
Beiträge: 1642
Registriert: 1. Dez 2006, 20:08
Motorrad: Black Lady Thruxton `04
102,4 tsd Km
Wohnort: Angerstein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Aktuelle Bekanntmachung

Beitrag von Rainman » 25. Mai 2018, 07:59

Moin Thriver,

erstmal ist nur das Neueinstellen gesperrt. Die Frist und die Regelung wird noch bekanntgegeben, wird aber ausreichend sein für alle ihre Bilder zu sichern. Es ist halt ein immenser Aufwand die Datenschutzverordnung umzusetzen und dauerhaft einzuhalten.
Ich bitte auch alle Betroffenen die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Mit Fahrergruß der Rainman
Der Herr behüte meine "Black Lady"

Benutzeravatar
82 CAFERACER
Beiträge: 723
Registriert: 1. Mai 2018, 03:22
Motorrad: Triumph Thruxton 07
Triumph Scrambler 14
Honda CR250
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Aktuelle Bekanntmachung

Beitrag von 82 CAFERACER » 25. Mai 2018, 11:48

Hab mich schon gewundert warum nix mehr geht. Dann warten wirs mal ab

Benutzeravatar
Tyler
Beiträge: 1181
Registriert: 8. Aug 2012, 10:09
Motorrad: Bonneville T100 2012, Vespa GT200 2004
Wohnort: Zweanduaf
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Aktuelle Bekanntmachung

Beitrag von Tyler » 25. Mai 2018, 13:44

Bedeutet das, dass die gespeicherten Bilder zu einem gewissen Zeitpunkt komplett gelöscht sind?

Moin Tyler,

wie ich bereits ausführte ist erstmal nur das Neueinstellen gesperrt. Die Bildergalerie wird es noch bis auf Weiteres geben. So schnell wird hier nix gelöscht.

Mit Fahrergruß der Rainman

Benutzeravatar
Domitreiber
Beiträge: 598
Registriert: 13. Jun 2007, 23:24
Motorrad: Honda NX650 Dominator '88
(Ex Scrambler '06)
Triumph Tiger 800 '11
Wohnort: Bad Schönborn

Re: Aktuelle Bekanntmachung

Beitrag von Domitreiber » 25. Mai 2018, 15:35

Welches Problem siehst Du am Weiterbetreiben der Bildergalerie in Bezug auf die DSGVO?

Moin Steffen,

Paule und ich müssen erstmal das Forum stabil bekommen. Die Bildergalerie ist für mich ein nicht Benutzerfreundliches Anhängsel.
Da ich vorbeugend Stress für mich durch unachtsam eingestellte Bilder vermeiden will, ist der Status ebend so. Die Galerie läuft erstmal so weiter.

Mit Fahrergruß der Lars
'Oh Shit!' is usually the moment when your plan parts ways with reality.

Benutzeravatar
Gerhahn
Beiträge: 488
Registriert: 5. Jun 2007, 21:50
Motorrad: La Flamme Rouge!
Wohnort: Wistedt/Nordheide + Wolfsburg

Re: Aktuelle Bekanntmachung

Beitrag von Gerhahn » 27. Mai 2018, 10:37

Schade - dann wird es von mir in Zukunft keine Bilder mehr geben - ich fand es gut, eine eigene Forumsseite für die Bilder zu haben, wo nicht nach 6 Monaten alles plötzlich gelöscht ist (wie z.B. imageshack oder ähnliche Seiten)

Frage: Wozu sollte ich die auf der Bilder-Galerie abgelegten Fotos sichern wollen? Ich habe sie doch eh auf meinem Rechner. Von da habe ich sie ja schließlich auch hoch geladen.

PS: Habe schon mal im vorauseilenden Gehorsam meine Fotos von unserer BT-Ausfahrt in dem Forumsbeitrag gelöscht.

Moin,

wie ich bereits ausführte ist erstmal nur das Neueinstellen gesperrt. Die Bildergalerie wird es noch bis auf Weiteres geben. So schnell wird hier nix gelöscht.

Mit Fahrergruß der Rainman
Gruß Gerald

La Flamme Rouge! :+top:

Antworten