Die Funktionsweise der PN


Fragen und Hilfe zum thruxton-forum.de
Forumsregeln
Hier werden die Themen bei dem keine Post mehr hinzugefügt wurden nach 1700 Tagen gelöscht.
Antworten
Benutzeravatar
Lars
Forumsgründer
Beiträge: 1063
Registriert: 8. Mär 2005, 15:15
Motorrad: Vergaser-Thruxton Bj. 2004 + 790 ccm Vergaser-Bonneville Bj. 2005
Wohnort: Niedersachsen

Die Funktionsweise der PN

Beitrag von Lars » 6. Jan 2006, 17:04

Hallo,

ich bekomme öfters mal Fragen zur Funktionsweise der PN.
:<§>: Deshalb hier mal eine kurze Erläuterung:

Wenn man eine PN versendet, bleibt diese im eigenen Postausgang stehen bis der Empfänger diese PN gelesen hat.
Erst wenn der Empfänger die PN gelesen bzw. geöffnet hat wird die PN vom Ordner Postausgang in den Ordner Gesendete Nachrichten verschoben.

Ein häufiges Problem tritt auf wenn ein Ordner voll ist :!::!::!:
Man kann für jeden Ordner auf der rechten Fensterseite sehen wie voll er ist:
Anzeige 0%...50%...100%
Ist z.B. der Posteingang voll, bekommt man keine neue PN. Diese bleiben dann beim Absender im Ordner Postausgang stehen.
Man wundert sich dann, dass nichts ankommt bzw. gesendet wird.
Wenn jetzt der Absender die PN auch wieder löscht (weil er meint das funktioniert nicht), dann bekommt der Empfänger eine Mitteilung per Mail (wenn er es im eigenen Profil so eingerichtet hat) das er eine PN erhalten hat.
Wenn man dann aber in den Posteingang schaut, ist nichts da...:cry:

Der Speicherplatz für die PN Ordner ist nicht sehr groß :!::!::!:
Daher solltet Ihr dort öfter mal löschen was nicht mehr gebraucht wird.
Speicherplatz und Traffic gibt’s im Web ja nicht für lau, deswegen die Begrenzung :wink:
Auch soll die PN-Funktion ja kein Mailsystem ersetzten.
Wenn man sich also öfters mal was persönliches mitzuteilen hat, kann man über die PN ja die Mailadressen austauschen.

It works as designed :top:


Ich hoffe, dass ich jetzt alle Klarheiten beseitigen konnte :mrgreen:


Viele Grüße, Lars
Zuletzt geändert von Lars am 30. Okt 2008, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Lars

24 hours are not enough :top:

Benutzeravatar
Lars
Forumsgründer
Beiträge: 1063
Registriert: 8. Mär 2005, 15:15
Motorrad: Vergaser-Thruxton Bj. 2004 + 790 ccm Vergaser-Bonneville Bj. 2005
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lars » 10. Apr 2007, 15:55

Hallo Freunde der PN :wink+:

Ich bekomme öfters mal Anfragen wegen der Funktion der PN, deswegen will ich das hier noch mal kurz beschreiben bzw. in Erinnerung bringen :D

Die meisten Fragen sind ungefähr so:
"Meine PN´s werden nicht versendet und bleiben im Ordner Postausgang stehen"
Das ist auch völlig richtig so :!:
Das PN System vom Forum bitte nicht mit einem E-Mailsystem verwechseln oder vergleichen.
Eine PN wird erst vom Ordner Postausgang in den Ordner Gesendete Nachrichten verschoben wenn der Empfänger die PN gelesen hat. Nicht vorher :!: Und wenn sich der Empfänger länger mal nicht im Forum anmeldet oder nicht in seine PN`s schaut, kann das schon mal länger dauern.
Ein weiteres Problem ist noch wenn der Posteingang vom Empfänger voll ist. Dann kann natürlich auch keine weitere PN empfangen werden. Daher sollte man öfters mal darauf achten wie voll denn die Order sind. Das sieht man an der Anzeige oben rechts 0...50...100%
Also öfters mal die alten Sachen löschen :+top:

In meinem Beitrag oben habe ich das alles auch noch mal sehr ausführlich beschrieben.

Also, it works as designed oder anders ausgedrückt it`s not a bug it`s a feature :mrgreen:

Grüße, Lars
Gruß, Lars

24 hours are not enough :top:

Eismann

Re: Die Funktionsweise der PN

Beitrag von Eismann » 14. Jul 2012, 10:59

Hi,
wäre es viel teurer, wenn jeder User zumindest 50 PN's im Posteigang haben könnte?

Vielleicht können wir ja zu einer Spendenaktion aufrufen ;-)

Gruß

Benutzer 1204 gelöscht

Re: Die Funktionsweise der PN

Beitrag von Benutzer 1204 gelöscht » 14. Jul 2012, 19:40

Hallo Eismann,

du kannst die alten PNs exportieren und sie später in einem Tabellenkalkulationsprogramm wieder auslesen. So handhabe ich das auch.

Gruß
Norbert

Benutzeravatar
Lars Vegas
Beiträge: 247
Registriert: 29. Mai 2010, 00:53
Motorrad: '05er Thruxton
Wohnort: Stuttgart

Re: Die Funktionsweise der PN

Beitrag von Lars Vegas » 2. Okt 2012, 18:18

Hey Leute. Mir wird angezeigt, dass ich eine neue PN habe, die zeigt es mir aber nicht an, da ich angeblich nen vollen Posteingang hab...der is aber irgend was umdie 26 %.
Postausgang is leer, gesicherte Mails auch und gesendete Mails is was um die 36 %.
Woran liegt's? Grüße
You choose to live on your knees i want to die on my feet

paule

...

Beitrag von paule » 9. Jan 2013, 21:58

...
Zuletzt geändert von paule am 17. Feb 2013, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzer 1204 gelöscht

Re: Die Funktionsweise der PN

Beitrag von Benutzer 1204 gelöscht » 10. Jan 2013, 03:30

Hallo paule,

du kannst bis zu zehn Empfänger adressieren.

Gruß
Norbert

Benutzeravatar
paule
Pflegekraft
Beiträge: 4818
Registriert: 17. Jun 2007, 13:44
Motorrad: Paula Thrux >105tkm (0km) 2007/04/18
Zaara Sprint 16.200km (41.300km) 2016/07/16
"Im Kopf" mehrere 100 tausende Kilometer
Wohnort: Nah Schduagert
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Funktionsweise der PN

Beitrag von paule » 6. Dez 2018, 23:05

Ab sofort können Ordner 50 PNs beinhalten (5 Ordner können angelegt werden).
Auch 50 User können pro Nachricht gleichzeitig adressiert werden.
Friede und ein langes Leben. Grüßle, Paule
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.
Kalender thruxton-forum.de
Bild

Antworten