Bilder/Fotos einstellen?!


Fragen und Hilfe zum thruxton-forum.de
Forumsregeln
Hier werden die Themen bei dem keine Post mehr hinzugefügt wurden nach 1700 Tagen gelöscht.
Antworten
Benutzeravatar
Don
Beiträge: 325
Registriert: 5. Mai 2005, 20:37
Motorrad: "Lady Ashley", "Sir Mortimer" & "Sophia"
Wohnort: The town formerly known as the capital!

Bilder/Fotos einstellen?!

Beitrag von Don » 5. Aug 2006, 05:11

Hab' hier mal eine kleine Anleitung für das "Einbinden" von Fotos in Beiträgen aufgeschrieben:

Es gibt verschiedene Möglichkeiten Bilder in Beiträge einzubinden.

a) Als link: Dazu geht man zuerst auf die Seite von Imageshack!
Auf der Startseite hat man nun die Möglichkeit eine Datei von der eigenen Festplatte auszuwählen.
Die beiden Kästchen für "resize image?" und "remove size/resolution bar from thumbnail?" aktivieren.
In dem Ausklappmenü kann man noch die gewünschte Grösse angeben.
In diesem Fall hab' ich 800x600 gewählt!
Zum Schluss nur noch auf "host it!" klicken und warten bis...

...die nächste Seite erscheint!

Das Foto ist nun "hochgeladen" und befindet sich auf dem Server von Imageshack!
Auf dieser Seite werden verschiedene "Adressen" zu dem Bild angezeigt.
Ich habe mich in diesem Fall für "Show image to friends" (markiert) entschieden!
Diesen link muss man einfach nur in die Zwischenablage kopieren, um ihn später in einem Beitrag einzusetzen.

Das geht dann wie folgt:
Ich habe für diese Beschreibung einen screenshot, wie beschrieben, bei Imageshack "hochgeladen"
und mir den link (http://img205.imageshack.us/my.php?image=bild11sw7.png) kopiert.

Nun markiere ich das gewünschte Wort, das auf das Bild verweisen soll und klicke anschliessend auf "URL".
Die Taste befindet sich rechts oberhalb des Texteingabefeldes im Forum!

Beispiel: "BLUB" wird markiert, dann URL klicken
Ergebnis: "BLUB"

Jetzt muss man nur noch den link aus der Zwischenablage in die erste eckige Klammer nach dem "url" einfügen und ein = dazwischen setzen!

Sieht dann im Textfeld so aus:
Bild

Im Beitrag erscheint es aber so: "BLUB"

Fertig!


b) Ein Foto direkt im Beitrag anzeigen:
Gleiche Prozedur, nur kopiert man anstatt der Adresse für "Show image to friends" die Zeile "Direct link to image" (steht darunter)!

Diese Adresse setzt man einfach an gewünschter Stelle in den Beitrag,
markiert sie und klickt anschliessend auf "Img"... fertig!

Bild

Man sollte die zweite Methode aber nur bei Fotos nutzen, die man selbst gemacht hat bzw. deren Rechte man besitzt!

Benutzeravatar
Lars
Forumsgründer
Beiträge: 1063
Registriert: 8. Mär 2005, 15:15
Motorrad: Vergaser-Thruxton Bj. 2004 + 790 ccm Vergaser-Bonneville Bj. 2005
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lars » 5. Aug 2006, 20:40

Hi Don,

klasse gemacht :ok+: sehr gut beschrieben :top:

Grüße, Lars
Gruß, Lars

24 hours are not enough :top:

Benutzeravatar
Rüdiger
Beiträge: 199
Registriert: 2. Sep 2006, 19:37
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Rüdiger » 10. Sep 2006, 19:09

Hallo Don!
Ohne diese hervorragende Erklärung von Dir, hätte ich meine Eifeltourbilder niemals hier in das Forum gebracht.

Rüdiger

bonnie

Beitrag von bonnie » 11. Sep 2006, 01:04

Hallo zusammen

Die Erklärung von Don in Sachen imageshack ist wirklich spitze :+++: .

Eine Alternative dazu, wahrscheinlich einfacher, habe ich in meiner Funktion als Admin :king: im Sprinter Forum aufgetan:

http://www.bilder-hochladen.net/

Foto aussuchen, Emailadresse eingeben, Button drücken, fertig.

Die Fotoadresse im Web findet ihr anschliessend in eurem Email Postfach. Ein kleiner Nachteil. Die Grösse kann man nicht einstellen. Muss also schon vor dem hochladen einigermassen passen.

Wirklich einfach :+++: .

Grüsse Jörg

Benutzeravatar
Don
Beiträge: 325
Registriert: 5. Mai 2005, 20:37
Motorrad: "Lady Ashley", "Sir Mortimer" & "Sophia"
Wohnort: The town formerly known as the capital!

Beitrag von Don » 11. Sep 2006, 02:08

Hi bonnie,

ist zwar 'ne Alternative, aber im Gegensatz zu ImageShack muss man seine E-mail Adresse angeben!
Wozu diese dann auch verwendet wird, könnt Ihr im wirklich Kleingedruckten, unten auf der angegebenen Seite, lesen!

Alle zwei Wochen ein Newsletter und andere mails, die evtl. Werbung von Partnern enthalten!!!

Bei ImageShack ist dies ausgeschlossen!

bonnie

Beitrag von bonnie » 11. Sep 2006, 02:19

Hallo Don

Stimmt, so klein dass man es kaum lesen kann :( .

Gruss Jörg :wink:

Benutzeravatar
DocNoise
Beiträge: 135
Registriert: 30. Mär 2005, 15:26
Motorrad: 2007er Scrambler
2004er Thruxton 900
1980er Vespa 125 Primavera ET3
Wohnort: HF / OWL

Beitrag von DocNoise » 2. Apr 2008, 11:49

Ich hab' diesen Thread mal als "wichtig" markiert, damit er für Hilfesuchende auffindbar bleibt.

Gruss!
Sebastian
Bild

Benutzeravatar
Ulf
Beiträge: 454
Registriert: 4. Dez 2006, 21:43
Motorrad: Bonneville T100 BJ 2005
KTM LC 4 Military
Wohnort: zu Hause - in Norddeutschland

Beitrag von Ulf » 6. Jan 2009, 23:48

Hallo Don, hat sich die Prozedur geändert? Ich kriege Fotos noch reingestellt,
aber egal welche Größe ich angebe, sie sind immer ganz klein ?
Kannst Du mir einen Tip geben ?

Viele grüße Ulf

:ukgr:
"In the beginning God made the Speed Twin" ___ (Timothy Remus, "From Speed Twin to Bonneville")

Bild

Benutzeravatar
Don
Beiträge: 325
Registriert: 5. Mai 2005, 20:37
Motorrad: "Lady Ashley", "Sir Mortimer" & "Sophia"
Wohnort: The town formerly known as the capital!

Beitrag von Don » 7. Jan 2009, 00:20

Hi Ulf,

ich hab's gerade mal mit drei verschiedenen Größen getestet.
Funktioniert nach wie vor!

Du mußt "die beiden Kästchen für "resize image?" und "remove size/resolution bar from thumbnail?" aktivieren.
In dem Ausklappmenü kann man noch die gewünschte Grösse angeben."
Ich rate zu 800x600!

Benutzeravatar
Ulf
Beiträge: 454
Registriert: 4. Dez 2006, 21:43
Motorrad: Bonneville T100 BJ 2005
KTM LC 4 Military
Wohnort: zu Hause - in Norddeutschland

Beitrag von Ulf » 8. Jan 2009, 21:40

Hallo Don, vielen Dank für die prompte Antwort, es klappt aber nicht.
Nach Deinem Link oben Lande ich auf der nachfolgenden Seite:

http://imageshack.us/

Die Optionen mach ich alle so, wie Du vorgeschlagen hast.
Ich geben meine E-Mail-Adresse ein und lasse das Bild hochladen. Dann
habe ich nur die folgenen Optionen:

Thumbnail for Websites
Thumbnail for forums (1)
Thumbnail for forums (2)

oder weiter unten:

Hotlink for forums (1)

Hotlink for Websites
Hotlink for Websites
Show image to friends

Die von Dir oben angegeben Option

"Direct link to image"

finde ich gar nicht.
Nehme ich dann
Thumbnail for forums (1)

sieht das Bild nur so klein aus
:cry: :cry:

Bild

Die anderen Opionen hauen nicht hin. Was mach ich falsch?? +>>+ +>>+

Viele Grüße Ulf

:ukgr:
"In the beginning God made the Speed Twin" ___ (Timothy Remus, "From Speed Twin to Bonneville")

Bild

Guks

Beitrag von Guks » 8. Jan 2009, 22:31

Ulf hat geschrieben:... sieht das Bild nur so klein aus
:cry: :cry:

Bild
Das passt doch eh... dann klickt man halt drauf... net weinen... :+++:

Edit meint, dass es doch eigentlich dieses "Hotlink"-Teil sein müsste oder?

Benutzeravatar
Ulf
Beiträge: 454
Registriert: 4. Dez 2006, 21:43
Motorrad: Bonneville T100 BJ 2005
KTM LC 4 Military
Wohnort: zu Hause - in Norddeutschland

Beitrag von Ulf » 8. Jan 2009, 22:53

Wow, haut hin! :+top:
Vielen Dank Guks, der erste Hotlink isses ! Ulf
Zuletzt geändert von Ulf am 9. Jan 2009, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
"In the beginning God made the Speed Twin" ___ (Timothy Remus, "From Speed Twin to Bonneville")

Bild

Benutzeravatar
bonnietrucker
Beiträge: 167
Registriert: 6. Jul 2007, 14:32
Motorrad: Bonneville T100 '07 / Vergaser

Beitrag von bonnietrucker » 9. Jan 2009, 15:43

...is ja echt fääätttttt! :shock: ...
...hab ich anfangs auch mal so gemacht,da hab ich vom Admin hart eins auf die Finger bekommen...
:hhh:
Herzliche Grüße aus Westfalen und meld dich mal wenn die erste Ausfahrt zu Stagges ansteht! :+++:
Kai :sun:

Benutzeravatar
Lars
Forumsgründer
Beiträge: 1063
Registriert: 8. Mär 2005, 15:15
Motorrad: Vergaser-Thruxton Bj. 2004 + 790 ccm Vergaser-Bonneville Bj. 2005
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lars » 9. Jan 2009, 17:44

bonnietrucker hat geschrieben:...hab ich anfangs auch mal so gemacht,da hab ich vom Admin hart eins auf die Finger bekommen...
Echt :shock:
Da hat der bestimmt wieder wegen der Bildgröße gemosert..... :iii:

:banana: :banana: :banana:
Gruß, Lars

24 hours are not enough :top:

Guks

Beitrag von Guks » 9. Jan 2009, 17:47

Lars hat geschrieben:... wegen der Bildgröße ...
Ja das muss man halt dann vorm Upload schon richtig einstellen... (geht ja auch im "Paint").

Antworten