Silver Speed

Die Bikes der Forumsmitglieder. Hier bitte nur Triumph Zweizylinder Motorräder zeigen.
Antworten
Benutzeravatar
Josef
Beiträge: 705
Registriert: 13. Jan 2012, 20:54
Motorrad: Thruxton
Wohnort: Salzburger Land
Danksagung erhalten: 2 Mal

Silver Speed

Beitrag von Josef » 4. Nov 2012, 10:55

Nicht Fisch, nicht Fleisch!

Herbst ist und bleibt die Jahreszeit zwischen Sommer und Winter- zumindest bei uns in den Salzburger Bergen! Die Einen ergehen sich im Nachtrauern an die schönen warmen Ausfahrten und nützen jeden Sonnenstrahl um noch mal eine kleine Runde zu drehen - die Anderen platzen vor Vorfreude und können es kaum erwarten die "Weihnachtspackerl" von Rainer entgegen zu nehmen.
Ich bin da mittendrin, will aber schon mal mein neues Projekt starten. Hier der Umbau meiner 790 Bonni. Es wird kein konsequenter „original“ Aluracer werden- vielmehr will ich, wie bei der "Red Arrow" ja auch, in einen Stilmix abtauchen.

Nicht Fisch, nicht Fleisch aber trotzdem lecker!


Als Basis dient eine 790er Bonni die erstmal auf den Projektnamen "Alu18" hört. :D

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Josef am 22. Sep 2013, 23:20, insgesamt 4-mal geändert.
Silver Speed-http://tinyurl.com/ppnup9w
Red Arrow-http://tinyurl.com/o6k2lo8
Red Arrow on Tour-http://tinyurl.com/ptn45d6
Winterprojekt Pantah 600-CB 500 Four-http://tinyurl.com/p98ngtr

Benutzeravatar
Josef
Beiträge: 705
Registriert: 13. Jan 2012, 20:54
Motorrad: Thruxton
Wohnort: Salzburger Land
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Alu18

Beitrag von Josef » 4. Nov 2012, 20:29

Grundreinigung vor der Winterpause :wink:
Bild
Silver Speed-http://tinyurl.com/ppnup9w
Red Arrow-http://tinyurl.com/o6k2lo8
Red Arrow on Tour-http://tinyurl.com/ptn45d6
Winterprojekt Pantah 600-CB 500 Four-http://tinyurl.com/p98ngtr

Benutzeravatar
Josef
Beiträge: 705
Registriert: 13. Jan 2012, 20:54
Motorrad: Thruxton
Wohnort: Salzburger Land
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Alu18

Beitrag von Josef » 6. Nov 2012, 20:30

...einige Kleinteile bearbeitet- Vergaser unter fachkundiger Aufsicht gereinigt :+top:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Josef am 6. Nov 2012, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Silver Speed-http://tinyurl.com/ppnup9w
Red Arrow-http://tinyurl.com/o6k2lo8
Red Arrow on Tour-http://tinyurl.com/ptn45d6
Winterprojekt Pantah 600-CB 500 Four-http://tinyurl.com/p98ngtr

Benutzeravatar
JollyRogers
Beiträge: 1950
Registriert: 11. Feb 2009, 12:41
Motorrad: 675 Street 3ple
Wohnort: Zürich

Re: Alu18

Beitrag von JollyRogers » 6. Nov 2012, 21:08

THRUX04 hat geschrieben:Bild
:lol+: Dein Prüfer nimmt's aber auch wirklich peinlich genau mit der abgelieferten Qualität :lol+:

Wenn die schmucke 790er nun schon so weit runtergestrippt ist, dann muss doch auch der Zylinderkopf unter schnelldrehende Werkzeuge gehalten und beim Wiedereinbau die Auslassnocke einen Zahn zu früh wieder eingebaut werden, oder?
Black is beautiful

theWildOne

Re: Alu18

Beitrag von theWildOne » 6. Nov 2012, 22:30

Soviel zu: "den Nachwuchs kann man nicht früh genug mit der Materie vertraut machen." :+x+:
Man stelle sich vor, wie sich der Geruch von Öl und Benzin tief in sein Unterbewusstsein gräbt
und er jedes Mal unbewusst an Papa und dessen Moppeds denken wird wenn er später mal eine Garage betritt. :+top:

Benutzeravatar
Josef
Beiträge: 705
Registriert: 13. Jan 2012, 20:54
Motorrad: Thruxton
Wohnort: Salzburger Land
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Alu18

Beitrag von Josef » 10. Nov 2012, 20:48

JollyRogers hat geschrieben:Wenn die schmucke 790er nun schon so weit runtergestrippt ist, dann muss doch auch der Zylinderkopf unter schnelldrehende Werkzeuge gehalten und beim Wiedereinbau die Auslassnocke einen Zahn zu früh wieder eingebaut werden, oder?
...das stimmt Roger- das sollte noch kommen! Zunächst wurde aber die Beringer in langsam drehendes Werkzeug gespannt, damit die Müller Zange mit vollem Biss zupacken kann :wink:
theWildOne hat geschrieben:Soviel zu: "den Nachwuchs kann man nicht früh genug mit der Materie vertraut machen." :+x+:
Man stelle sich vor, wie sich der Geruch von Öl und Benzin tief in sein Unterbewusstsein gräbt
und er jedes Mal unbewusst an Papa und dessen Moppeds denken wird wenn er später mal eine Garage betritt. :+top:
....so wie Du deine Leidenschaft lebst "Wild", könnte das auch bei dir so der Fall gewesen sein- schöne Aussichten :uk:

Bild
Silver Speed-http://tinyurl.com/ppnup9w
Red Arrow-http://tinyurl.com/o6k2lo8
Red Arrow on Tour-http://tinyurl.com/ptn45d6
Winterprojekt Pantah 600-CB 500 Four-http://tinyurl.com/p98ngtr

Urs

Re: Alu18

Beitrag von Urs » 10. Nov 2012, 21:00

Bild
Wenn ich mich nicht irre, wird da in der Acht die Lampe eingebaut.
Für mich zuviel Stilmix, aber pfiffige Idee.

Daniel12
Beiträge: 345
Registriert: 2. Dez 2011, 17:02
Wohnort: Dortmund

Re: Alu18

Beitrag von Daniel12 » 10. Nov 2012, 22:44

ich find, das Ganze sieht seeeehr vielversprechend aus...

... habe mir überlegt, mein nächstes Projekt wird auch eine Bonnie, das ist ne sehr gute Basis :D

Benutzeravatar
Josef
Beiträge: 705
Registriert: 13. Jan 2012, 20:54
Motorrad: Thruxton
Wohnort: Salzburger Land
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Alu18

Beitrag von Josef » 13. Nov 2012, 23:44

Danke Urs und Daniel! Die Lampenidee ist nichts neues- gibt’s ja alles schon in den verschiedensten Varianten- mir gefällt’s! So ähnlich hatte ich das vor Jahren schon mal an meiner Sporty. Hier der zweite Entwurf mit einer anderen oval form und kleineren Scheinwerferbohrungen.

Bild
Silver Speed-http://tinyurl.com/ppnup9w
Red Arrow-http://tinyurl.com/o6k2lo8
Red Arrow on Tour-http://tinyurl.com/ptn45d6
Winterprojekt Pantah 600-CB 500 Four-http://tinyurl.com/p98ngtr

Nobby
Beiträge: 1244
Registriert: 24. Feb 2010, 08:24
Motorrad: SR 500 EZ86
T 100 EZ07
Wohnort: Hannover
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Alu18

Beitrag von Nobby » 14. Nov 2012, 08:40

THRUX04 hat geschrieben:Danke Urs und Daniel! Die Lampenidee ist nichts neues- gibt’s ja alles schon in den verschiedensten Varianten- mir gefällt’s! So ähnlich hatte ich das vor Jahren schon mal an meiner Sporty. Hier der zweite Entwurf mit einer anderen oval form und kleineren Scheinwerferbohrungen.

Bild

Diese Ovalform find ich schöner.
Better Motörhead than dead!

Daniel12
Beiträge: 345
Registriert: 2. Dez 2011, 17:02
Wohnort: Dortmund

Re: Alu18

Beitrag von Daniel12 » 14. Nov 2012, 09:20

:+top:

Dat Uli

Re: Alu18

Beitrag von Dat Uli » 14. Nov 2012, 12:37

Die Nummerntafel/Scheinwerfer Idee bekommt schon mal die vollen 100 Punkte.
Der Rest sieht auch schon mal ziemlich Hitverdächtig aus.

Gruß Jörg

Benutzeravatar
Peter Koch
Beiträge: 3596
Registriert: 6. Jun 2008, 14:57

Re: Alu18

Beitrag von Peter Koch » 15. Nov 2012, 20:33

Ganz schön!
66 oder 99 gefielen mir aber besser.
Oder gar eine 88 mit den Scheinwerfern unten?

:wink+: Peter
Fremd ist der Fremde nur in der Fremde ( Karl Valentin, ein Philosoph)

Benutzeravatar
midemo
Beiträge: 515
Registriert: 6. Sep 2010, 23:38
Motorrad: Scrambler EFI 2010 "BERTA"
Yamaha Vmax 1700
BMW K 1600 B
Wohnort: Gotha

Re: Alu18

Beitrag von midemo » 16. Nov 2012, 09:55

Hallo THRUX04 :wink+: ,


die bisherigen Bilder machen neugierig auf das "Endprodukt" :+top:

Das mit der Nummerntafel finde ich sehr ansprechend. Ich habe das auch schon einmal geplant und angefangen zu bauen. Bei mir war das Problem, dass die Nummerntafel von vorne gut aussah, jedoch von der Seite (durch die Bauart bedingt langen Scheinwerfer) ein recht großer Abstand zur Telegabel entstanden ist. Das sah irgendwie nicht so gut aus :fra: . Ich hatte mir damals von einem Roller zwei Lampen mit E- Prüfnummer besorgt.
Ideal wäre es, wenn die Lampen sehr kurz wären, damit sie zwischen die Holme passen, aber in der Mitte nicht am Rahmenrohr anschlagen. :idea+: So wie es bei machen Custombikes ist, sieht es zwar gut aus, beommt aber wahrscheinlich nie eine Zulassung für die Straße :cry:

Ich bin gespannt, wie dein Projekt am Ende aussieht.
Gruß Micha

Benutzeravatar
Josef
Beiträge: 705
Registriert: 13. Jan 2012, 20:54
Motorrad: Thruxton
Wohnort: Salzburger Land
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Alu18

Beitrag von Josef » 28. Nov 2012, 11:32

Ich danke euch! Scheinwerferlösung wächst- berichte später mit Bildern darüber :D :wink+:
Erstmal Bremsen gereinigt- NH Schaltwerk angebaut.

Bild

Bild
Doppelbremse :D Im Bild der Versatz nach hinten und oben zwischen der Original und Norman Hyde Hebelei.

Bild
Hier der Anbau mit den schlankeren Thruxton Rasten.
Silver Speed-http://tinyurl.com/ppnup9w
Red Arrow-http://tinyurl.com/o6k2lo8
Red Arrow on Tour-http://tinyurl.com/ptn45d6
Winterprojekt Pantah 600-CB 500 Four-http://tinyurl.com/p98ngtr

Antworten