Nyx

Die Bikes der Forumsmitglieder. Hier bitte nur Triumph Zweizylinder Motorräder zeigen.
Gesperrt
Kinghariii

Re: Nyx

Beitrag von Kinghariii »

Zum Vergleich, hier mit schwarzen Scheinwerfer aus unterschiedlichen Perspektiven:
Bild

Bild

Bild

Find ich einen Hauch stimmiger, aber ne Entscheidung hab ich noch immer nicht fällen können.
Welche, von den neuen vorgestellten Varianten gefiel euch denn besser?

Wulf

Re: Nyx

Beitrag von Wulf »

Schwarz :co

Kinghariii

Re: Nyx

Beitrag von Kinghariii »

Seh ich auch so Wulf. :3

Frage: Ich wurde vorhin gefragt ob unsere Triumphs metrische oder zöllige Schrauben haben. Ich hätte bisher kein besonderes Werkzeug oder Ersatzschrauben benötigt und hätte daher auf metrisch getippt. Da ich mir allerdings nicht sicher bin, wollte ich hier kurz nachfragen, ehe ich einen Blödsinn von mir gebe.

Grüße, Harald

Benutzeravatar
bandit
Beiträge: 986
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 18:11
Motorrad: ,Dominator 650.gsx-s 1000 f.
Wohnort: Kusel

Re: Nyx

Beitrag von bandit »

Metrisch
Verwechsel meinen Charakter nicht mit meinem Verhalten....

Mein Charakter bin ICH, mein Verhalten hängt von Dir ab.

Benutzeravatar
Eiskaffee
Beiträge: 53
Registriert: Montag 19. September 2016, 16:17
Motorrad: Thruxton R 04/16
Vespa GTS 300SS 11/17

Re: Nyx

Beitrag von Eiskaffee »

Bin auch für schwarz!
Gruss Thomas

Fast alles, was Du tust, ist letzten Endes unwichtig. Aber es ist sehr wichtig, dass Du es tust." (Gandhi)

Benutzeravatar
Stadtpirat
Beiträge: 164
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 21:32
Motorrad: Thruxton 900 EFI
MZ TS 250
Wohnort: Erfurt

Re: Nyx

Beitrag von Stadtpirat »

Ich wäre für verchromtes Schwarz oder schwarzen Chrom!

Grüße
Carsten
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten, wenn Saatgut fehlt, muß Drehzahl her. (2takt Kollektiv )

Kinghariii

Re: Nyx

Beitrag von Kinghariii »

Davon hätte ich noch nie gehört und ixh dachze zuerst an nen Scherz...Aber das gibt es tatsächlich😅

Benutzeravatar
der Brunner
Beiträge: 155
Registriert: Donnerstag 10. Mai 2018, 17:17
Motorrad: Triumph Bonneville SE (BJ 2014) und Suzuki VS 1400 (BJ 1994)
Wohnort: Niederösterreich

Re: Nyx

Beitrag von der Brunner »

Ja Schwarzverchromen. In Wien soll es noch ein - zwei geben die das machen. Googln halt.

Kinghariii

Re: Nyx

Beitrag von Kinghariii »

Hab mich ein wenig auf google umgesehen, aber ich erkenn nicht ganz den Vorteil zu einer Lackierung? Bekomm ich da damit eine ebenso herrlich spiegelnde Oberfläche wie beim Lack?

Benutzeravatar
bandit
Beiträge: 986
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 18:11
Motorrad: ,Dominator 650.gsx-s 1000 f.
Wohnort: Kusel

Re: Nyx

Beitrag von bandit »

Viel unempfindlicher und ja glänzt extrem.
Verwechsel meinen Charakter nicht mit meinem Verhalten....

Mein Charakter bin ICH, mein Verhalten hängt von Dir ab.

Kinghariii

Re: Nyx

Beitrag von Kinghariii »

Dank dir Bandit. Dürfte vor allem gerne bei Felgen eingesetzt werden, was ich bei meiner Recherche so beobachtet habe.
Da ich aber ohnehin die Seitendeckel noch lackieren lassen muss, werde ich dazu gleich den Scheinwerfer beilegen.

Sobald alles fertig ist kommen auch wieder ein paar Fotos.

Gruß, Harald

Kinghariii

Re: Nyx

Beitrag von Kinghariii »

Statusbericht:
Hab heute meine erste kleine Ausfahrt mit der Thrux bei 4 Grad und strahlendem Sonnenschein und einem fetten Dauergrinsen im Jahr 2019 gemacht. Der Anblick der schneebedeckten Landschaft war einfach atemberaubend schön und wieder das seelige Brummen der Remustöpfe zu hören erfüllte mein Herz mit Freude :)

Bild


Weiters:
Habe heute zudem meine Seitendeckel vom Lackierer abgeholt und bin mit dem Ergebnis durchaus zufrieden. Die Jungs sind einfach Klasse und ich denke, dass mir die Schlitze für nen Laien gar nicht so schlecht gelungen sind. Racinggitter kommt übrigens noch dahinter.
Bild

Zudem habe ich nun endlich mein hässliches Plastikkennzeichen endgültig entfernt und mir aus 3mm Blech und ein paar Schrauben bzw Gummidichtungen was recht hübsches gebastelt. Das ist für dich Mario :-))
Bild

Abschließend noch:
Der Chromscheinwerfer wurde nicht lackiert. Der Meister vor Ort meinte, dass eine Lackierung auf Chrom einfach nicht gut hält und ich darauf vertraue ich. Wie Bandit einst empfohlen, spiele ich nun mit dem Gedanken das Gehäuse schwarz zu verchromen. Ein anderer Gedanke, sofern möglich, wäre die Aludeckel schwarz zu verchromen und das Gehäuse so zu belassen. :-?

Gruß, Harald
Zuletzt geändert von Kinghariii am Mittwoch 30. Januar 2019, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt

Zurück zu „Unsere Bikes“