Hab mich heute daran gemacht den Nockenwellendeckel zu tauschen. Hab dazu den Tank nicht ganz abmontiert, sondern das ganze etwas anders gelöst.
Dann mal das ganze Kabelgedöns abmontiert um etwas Platz zu schaffen. Schrauben gelöst und den Deckel sachte gelockert und entfernt. Soweit so gut. Neue Dichtung auf den neuen Deckel...die hält nicht. Haben die das bei der alten etwa reingeklebt? Hm ne, konnte ich mir nicht vorstellen.
Also mit viel Mühe den neuen Deckel inklusive Dichtung, die immer wieder abfiel, montiert. Angeschraubt, kontrolliert. Sieht gut aus. Alles wieder dahin wo es sein und ne kleine Fahrt gemacht. Zurück nochmal alles kontrolliert. Shit, wieso rinnt da Öl. Der Spur gefolgt, die Dichtung saß an einem Punkt nicht zu 100 Prozent...
Also nochmal alles auf Anfang. Deckel runter, gereinigt und diesmal die Dichtung mit etwas Dichtungsmasse festgeklebt. Erneut montiert, sieht gut aus. Da es jetzt schon Dunkel ist, werd ich die Testfahrt auf morgen verschieben. Bin ziemlich lange daran gesessen und hoffe aber, dass es nun passt...
Sollte das jemand lesen: War das mit der Dichtungsmasse eh kein Fehler? Kann da eh nichts nun in die Ventile geraten? Als ich die Schrauben mit 10Nm festzog presste sich etwas Masse nach draußen... Hab ich vielleicht irgendwo einen Fehler gemacht?
Falls, bitte steinigt mich nicht gleich. Habs zum ersten Mal gemacht und hatte nur ne vage Anleitung.
Grüße