Nyx

Die Bikes der Forumsmitglieder. Hier bitte nur Triumph Zweizylinder Motorräder zeigen.
Gesperrt
Kinghariii

Re: Nyx

Beitrag von Kinghariii » 3. Jan 2019, 21:15

Abend BC,

schwer zu sagen, was genau ich langfristig möchte. Gerade bei der Optik gibt es mehrere Richtungen zu denen es mich ziehen würde.
Grundsätzlich hast du Recht, alles schwarz wird schnell fade. Deshalb möchte ich mich Alu und Chromelementen Akzente setzen, aber eben nur Akzente. Manchmal muss man einfach mal probieren um zu erkennen was einem gefällt. Das es nicht immer beim ersten Versuch klappt, war mir leider klar. :kopfueber

Ps: Die originale Lackierung ist kein simples Schwarz sondern eine Mixtur mit Perlmut, welche mMn live ausgesprochen gut aussieht. :)

Grüße, Harald

Udo
Motorrad: Bonnie

Beitrag von Udo » 3. Jan 2019, 22:39

Seite 50 :!:
alles wird gut

Kinghariii

Beitrag von Kinghariii » 4. Jan 2019, 08:37

Werden auch noch ein paar mehr werden :)
Dafür wird sich das Endergebnis hoffentlich sehen lassen können :-))
Zuletzt geändert von Kinghariii am 28. Jan 2019, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.

82 CAFERACER
Motorrad: Triumph Thruxton 07
Triumph Scrambler 14
Honda CR250

Beitrag von 82 CAFERACER » 4. Jan 2019, 09:28

Besser 50 Seiten Umbau und Fehlentscheidungen als 20 Seiten Diskussion über pro und kontra Warnweste oder welche Reifen optisch am besten aussehen.
:hapy: Mario :hapy:

LOSING IS NOT AN OPTION
Bild

mahrfreund
Motorrad: T-100 Sixty

Beitrag von mahrfreund » 4. Jan 2019, 09:38

Hauptsache keine "Triumpf-Warnpampers" vom Plunge Team. :-))
in seinem Sessel dumm, sitzt schweigend das deutsche Publikum (K.M)

Kinghariii

Beitrag von Kinghariii » 10. Jan 2019, 19:46

Abend Leute,

hab heute Abend voll Freude mein Paket von der Familie Raisch in Empfang nehmen dürfen und mich damit sogleich in die Garage begeben: Was ist neu? Aludeckel für den Speedo&Drehzahlmesser und ein hübscher neuer Bremsflüssigkeitsdeckel.

Bild

Bild

Beim Wechsel der Deckel fiel mir folgendes auf:
1) Die Aludeckel ersetzen nicht wie zuerst angenommen die Plastikdeckel, sondern werden offenbar einfach darüber montiert. Das war mir beim Kauf nicht ganz bewusst, aber es stört mich auch nicht wirklich. Sieht auf jeden Fall wertiger als die Plastikteile.

2) Ich musste die Stummelhalter weiter nach unten versetzten, da die Deckel sonst leider doch stark auf den Kupplungszug drücken (schätz mal der sollte frei sein). Das wirkt sich jetzt natürlich wieder auf die Sitzhaltung aus und beim ersten Probesitzen war ich wenig begeistert. Muss ich mir was überlegen.

Bild

Fazit:
Mir gefällts und ich bin zufrieden. Wobei ich immer noch nicht weiß, ob ich das Gehäuse des Scheinwerfers nicht ebenfalls nächsten Monat zum Lackierer bringen sollte. :-? So ganz überzeugt bin ich von der Chrom und Aluoptik der Front nämlich nicht. Denke das ein schwarzes Gehäuse da mehr Eleganz reinbringen könnte und einfach besser zur Gesamtlinie passen würde.
Zuletzt geändert von Kinghariii am 28. Jan 2019, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.

82 CAFERACER
Motorrad: Triumph Thruxton 07
Triumph Scrambler 14
Honda CR250

Beitrag von 82 CAFERACER » 10. Jan 2019, 20:20

Die schwarzen Deckel von den Instrumenten in Alu tauschen

Und dann die Lampe von Alu auf Schwarz machen :hhh:

Genau mein Humor
:hapy: Mario :hapy:

LOSING IS NOT AN OPTION
Bild

Kinghariii

Beitrag von Kinghariii » 10. Jan 2019, 21:10

Eine Entscheidung ist noch nicht gefällt, aber wo liegt das Problem?

Ich hatte von Anfang an darüber nachgedacht, den neuen Scheinwerfer ebenfalls zum Lackierer zu bringen. Mir gefällt Chrom in wenigen Akzenten besser.
Die Aludeckel wollte ich schon immer mal ausprobieren und stellen für mich ne bessere Alternative zu den Plastikteilen dar. Stechen dann zudem besser heraus, wenn das Gehäuse schwarz wäre. :-))

Aber ja, ich versteh schon dass einem das etwas seltsam erscheint ;-)

PS: Mir fällt grad ein, dass ich ja noch den alten, schwarz lackierten Scheinwerfer in der Garage liegen habe. Werd ich das Wochenende mal verbauen und dann eh ich ja wie es ca aussehen würde. :rock

fusselvieh
Motorrad: 2006er Scrambler

Beitrag von fusselvieh » 10. Jan 2019, 23:41

Gelöscht :heilig
Gruß vom Fussel :666:

Kinghariii

Beitrag von Kinghariii » 11. Jan 2019, 09:34

Zum Vergleich, hier mit schwarzen Scheinwerfer aus unterschiedlichen Perspektiven:
Bild

Bild

Bild

Find ich einen Hauch stimmiger, aber ne Entscheidung hab ich noch immer nicht fällen können.
Welche, von den neuen vorgestellten Varianten gefiel euch denn besser?

Wulf
Motorrad: Triumph

Beitrag von Wulf » 11. Jan 2019, 09:44

Schwarz :co
...british Bavaria

Kinghariii

Beitrag von Kinghariii » 11. Jan 2019, 10:19

Seh ich auch so Wulf. :3

Frage: Ich wurde vorhin gefragt ob unsere Triumphs metrische oder zöllige Schrauben haben. Ich hätte bisher kein besonderes Werkzeug oder Ersatzschrauben benötigt und hätte daher auf metrisch getippt. Da ich mir allerdings nicht sicher bin, wollte ich hier kurz nachfragen, ehe ich einen Blödsinn von mir gebe.

Grüße, Harald

bandit
Motorrad: ,Dominator 650.gsx-s 1000 f.

Beitrag von bandit » 11. Jan 2019, 10:35

Metrisch
Verwechsel meinen Charakter nicht mit meinem Verhalten....

Mein Charakter bin ICH, mein Verhalten hängt von Dir ab.

Eiskaffee
Motorrad: Thruxton R 04/16
Vespa GTS 300SS 11/17

Beitrag von Eiskaffee » 11. Jan 2019, 17:15

Bin auch für schwarz!
Gruss Thomas

Fast alles, was Du tust, ist letzten Endes unwichtig. Aber es ist sehr wichtig, dass Du es tust." (Gandhi)

Stadtpirat
Motorrad: Thruxton 900 EFI
MZ TS 250

Beitrag von Stadtpirat » 11. Jan 2019, 18:03

Ich wäre für verchromtes Schwarz oder schwarzen Chrom!

Grüße
Carsten
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten, wenn Saatgut fehlt, muß Drehzahl her. (2takt Kollektiv )

Gesperrt

Zurück zu „Unsere Bikes“