Eigentlich wollte ich schon früher schreiben, aber ein anderes Projekt hält mich auf Trab.
Bei dem Dirt Track Racer habe ich nun auch die Fussrastenanlage auf sportlich angepasst.
Anhand von Nachmessungen bei meiner R1, Martin-Honda und Thruxton 865 habe ich zuerst mal aus Sperrholz Fussrastenhalter gefertigt, mit denen ich die endgültige Position ermitteln konnte.
Dann musste ich mir überlegen, wie und wo ich die Halter am Bike befestigen kann.
Ich wollte es so machen, dass gar nicht erst Fragen beim TÜV aufkommen:
IMG_3790-400.jpg
Die originale Fussrastenanlage umzubauen kam aufgrund der massiven Aenderungen nie wirklich
in Frage. Aber die TT40 Anlage schien zu passen wie die Faust aufs Auge:
IMG_3791-400.jpg
Und nach der Fertigstellung muss ich sagen: Die passt wie ne Eins:
IMG_3792-400.jpg
IMG_3793-400.jpg
Ein Lampengitter gibt dem ganzen noch etwas Glanz, etwas Bling-Bling darf sein:
IMG_3797-400.jpg
Die Stummel habe ich nochmals gegen die Ori's der 250er getauscht.
Über der Gabelbrücke montiert sieht das Ganze noch stimmiger aus und bringt eine super komfortable Sitzposition mit sich.
Da ist also entspanntes Fahren kein Thema mehr:
IMG_3808-400.jpg
Die Probefahrten waren das reinste Highlight, die Kiste mit dem Einzylindersound macht aber sowas von Spass, dass es eine reine Freude ist.
Nun muss ich nur noch die Fussrastenhalter verschleifen und schwarz lackieren, dann wäre es das für den Moment gewesen.
Im Moment ist ein Hersteller daran, ein Tool so zu erweitern, dass auch das Map einer Mash ECU gelesen & geschrieben werden kann. Dann werde ich mir mal die AF-Tabelle anschauen & gegebenenfalls etwas optimieren.
Der Winter ist noch lang.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.