Erster Beitrag
Hallo zusammen,
am Tachoantrieb der Vergaser Thruxton ist eine sogenannte Flanschhülse (flanged sleeve) verbaut, die einerseits genau den Durchmesser für die Aufnahme der Achse hat und andererseits als Distanzstück für die Gabel dient. Die Frage ist wie bekomme ich diese Flanschhülse aus dem Tachoantrieb raus?
Warum man sowas machen will? Der Vorbesitzer meiner Thruxton hat dankenswerter Weise ein formidables 17er Vorderrad verbaut, dadurch...
Letzter Beitrag
Eben hatte ich einen Anruf von Urs und er hat mich auf die Lösung des Phänomens draufgelüpft. Die Schnecken die in den beiden Tachoantrieben sitzen laufen gegenläufig. Der Thruxton-Antrieb dreht den Stift zum Antrieb der Tachowelle im Uhrzeigersinn und der Daytona-Antrieb gegen den Uhrzeigersinn.
Tausend Dank, Urs :3
Viele Grüße
Micha