Speedmaster Vibrationen

Antworten
rburgunder
Beiträge: 13
Registriert: 24. Jun 2018, 21:00
Motorrad: Triumph speedmaster

Speedmaster Vibrationen

Beitrag von rburgunder » 13. Jul 2018, 19:51

Kennt sich jemand mit Tune ECU aus

Lambda Sonde 1 Gemischanpassung 11,86 %
Lambda Sonde 2 Gemischanpassung 5,15 %

Spannung lambda Sonde 1 0,525 v
Spannung lambda Sonde 2 0,175 v

Saugrohrdruck beide Zylinder 320 hPa

Kann da irgendwas meine Vibrationen verursachen

vielen dank schon mal für eure Hilfe

Benutzeravatar
Rainer
Beiträge: 3999
Registriert: 23. Sep 2005, 23:13
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Danksagung erhalten: 31 Mal
Kontaktdaten:

Re: Speedmaster Vibrationen

Beitrag von Rainer » 13. Jul 2018, 23:07

Mein Sohn Christopher kennt sich perfekt damit aus. Er ist aber im Urlaub. Am besten mal übernächste Woche mal anrufen bei uns
Gruß
Rainer

rburgunder
Beiträge: 13
Registriert: 24. Jun 2018, 21:00
Motorrad: Triumph speedmaster

Re: Speedmaster Vibrationen

Beitrag von rburgunder » 14. Jul 2018, 08:01

ja supi mach ich bin auch in Urlaub melde mich dann anfang August vielen Dank

rburgunder
Beiträge: 13
Registriert: 24. Jun 2018, 21:00
Motorrad: Triumph speedmaster

Re: Speedmaster Vibrationen

Beitrag von rburgunder » 15. Jul 2018, 13:52

Hallo lieber Rainer
Hatte schon im Fotrum auf einer anderen Seite was zu den Vibrationen geschrieben hier jetzt eine Kopie

Hallo zusammen Habe ein problem mit meiner Speedmaster bj 2009 ca 62000km
Seit einiger Zeit habe ich starke Vibrationen zwischen 3000 u 4000 Umin schon alles mögliche geprüft u zum Teil erneuert Kettensatz Kupplung Kupplungskorb so langsam weis ich mir keinen rat mehr hatte einer schon dieses problem ?? Vibrationen wechseln von Fussrasten über Lenker sogar im Sitz merke ich sie deutlich
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe Gruß Roland

Ich habe selber eine kleine Kfz Werkstatt mache aber hauptsächlich Autos und ein paar Mopeds von Freunden
Leider habe ich hier keinen Triumph Händler der mir helfen kann .Da ich meine Mopeds selber warte haben die natürlich kein Interessent mir zu helfen.
Hatte in den 80zigern selber mal eine Honda Werkstatt , bei uns war das damals noch anders .Schade eigentlich .Ist heute bei den Motorradhändlern wie bei den Autohändlern es geht nur noch ums verkaufen .Daher bin ich freudig überrascht das du mir spontan Hilfe anbietest .
Habe mir das Tune ECU besorgt komme aber wie gesagt mit den werten nicht klar , ist doch was anders wie bei den Autos
Ich versuche euch mal Bilder von den Werten an eure Email Adresse zu senden
Bin ab morgen mit der der Familie in Urlaub , wenn dein Sohn wenn er wieder da ist und eine Idee hat würde ich auch gerne mal zu euch kommen ist zwar nee ganz schöne stecke (aus Königswinter) zu euch aber ich könnte ja eine 2 Tages Tour draus machen
Lieben Gruß Roland

riverorange
Beiträge: 281
Registriert: 15. Apr 2009, 12:46

Re: Speedmaster Vibrationen

Beitrag von riverorange » 15. Jul 2018, 19:32

Hallo,

möchte mich hier mal anhängen.
Meine Scram EFI AC hatte auch starkes ruckeln.
Habe nun den gesamten Ansaugbereich neu montiert,
neue Dichtungen für die Ansaugstutzen und neue MAP-Schläuche.
Ein Schlauch hatte definitiv einen Riss, beim abstpsöln hatte ich nur
noch die Hälfte in der Hand. Das Ruckeln ist zwar nun weg, aber auch
ich habe sehr unterschiedliche Lambda-Werte, s.Bild.
Bild
Ich wäre also sehr an der Antwort auf Deine Frage; rburgunder interresiert.

Danke,
Gruss,
riverorange

Benutzeravatar
Rainer
Beiträge: 3999
Registriert: 23. Sep 2005, 23:13
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Danksagung erhalten: 31 Mal
Kontaktdaten:

Re: Speedmaster Vibrationen

Beitrag von Rainer » 15. Jul 2018, 19:58

Das kriegt Christopher schon hin. Der fummelt da jeden Tag mit irgendwelchen Daten rum.
Gruß
Rainer

riverorange
Beiträge: 281
Registriert: 15. Apr 2009, 12:46

Re: Speedmaster Vibrationen

Beitrag von riverorange » 3. Aug 2018, 17:58

Hallo nochmal,

inzwischen habe ich im warmen Zustand die Drosselklappen nochmals synchronisiert und den TPS eingestellt.
Noch eine Frage dazu: Ist es wichtiger diesen auf 0,6V bei 0% einzustellen oder, wie von mopedschraube geschrieben auf 100§
bei Gashahn voll auf (momentan ereeiche ich 95%).

Danke,
Gruss,
riverorange

Antworten