Mehr Performance für die 900er?!.

Tyler
Motorrad: Bonneville T100 2012, Vespa GT200 2004

Re: Mehr Performance für die 900er?!.

Beitrag von Tyler » 14. Okt 2018, 15:31

Der Zonko halt..... ;-)

Braucht ihr eine Übersetzung? :mrgreen:

PS: Bitte was soll der oben/unten geteilte Fender vorne bei der Scrambler? :shock:
Obn is in da Hee!

silent grey
Motorrad: 2019er Forty-Eight, Blue Max Custom Color

Beitrag von silent grey » 14. Okt 2018, 17:31

Tyler hat geschrieben:
14. Okt 2018, 15:31

...PS: Bitte was soll der oben/unten geteilte Fender vorne bei der Scrambler?...
Hi,

verständige Zuhörer ordnen das (oder zumindest etwas in der Art) dem Wunsch des Publikums zu ;-)

Wobei der von der StreetCup übernommene 18" Fender über dem 19" Vorderrad der Street Scrambler schon immer ziemlich daneben ausgesehen hat :oops: . Jetzt ist er um gut 1/3 gekürzt und sieht nur noch knapp 2/3 so grausam aus :shock:

Gruß, silent

spi
Motorrad: T120 - Black (Graphite)

Beitrag von spi » 15. Okt 2018, 07:21

Tyler hat geschrieben:
14. Okt 2018, 15:31

PS: Bitte was soll der oben/unten geteilte Fender vorne bei der Scrambler? :shock:
Hi, ich finde das auch schon ganz lässig. Der obere Fender für den Style, der Untere für die Funktionen. Und wie gesagt, es ist ein Zubehörteil. Ich denke, das Ding wird oft bestellt.

https://www.totalmotorcycle.com/wp-cont ... mbler3.jpg

Schönen Start in die Woche
Stefan
"pure Vernuft darf niemals siegen..."
On Tour: https://www.youtube.com/user/testguru1976

Tyler
Motorrad: Bonneville T100 2012, Vespa GT200 2004

Beitrag von Tyler » 15. Okt 2018, 07:54

Aso, der Steil!

Man steilt sich so, dass suggeriert wird, dass man in den Dreck fährt, was das Moped eh nicht kann und deshalb niemand macht, um dann noch ein Teil zu haben um fürs Nichtdreckfahren nicht dreckig zu werden.

Alles klar. :-))
Obn is in da Hee!

spi

Beitrag von spi » 15. Okt 2018, 10:55

Klar, ist doch ein Life-STYLE Produkt. Also geht der Style mit mindestens 50% in die Rechnung ein. :+top:

Tea Bee
Motorrad: Street Twin, Honda CB 1100 EX

Beitrag von Tea Bee » 23. Nov 2018, 07:24

In einem ersten Fahrbericht hebt der 1000PS Vauli zwar die erhöhte Leistung der 900er Street Twin hervor, allerdings schreibt er auch dass er das Mopped trotzdem bevorzugt auf der satten Drehmomentwelle fährt. Wie die bisherige eben auch. Zwischen den Zeilen lese ich aus diesem Kurztest "die bisherige Motorleistung tut's genauso" ;-)
Viele Grüße
Stefan

silent grey
Motorrad: 2019er Forty-Eight, Blue Max Custom Color

Beitrag von silent grey » 23. Nov 2018, 07:36

Hi,

sehe ich genauso :wink+: .
So wie ich das rausgehört habe, beschert der Leistungszuwachs nur Spürbares beim Ausdrehen. Aber dann kommt zumindest auch etwas, und nicht nur viel heiße Luft, wie bei der 55 PS Variante. Nicht, dass mir meine (Ex) Street Scrambler untermotorisiert vorkam ;-) .

Und den Aufpreis ist allein schon die etwas bessere Vorderradbremse wert :+top:

Gruß, silent

spi

Beitrag von spi » 23. Nov 2018, 07:41

Moin,

erste Bewegtbilder aus Portugal:

Achtung Spoiler: Ich denke, der gute K.OT bringt es auf den Punkt. Es gibt oben heraus etwas mehr Reserven. Unten hat sich wohl kaum was verändert. Bei gerade mal 200€ Aufpreis, ist das nicht schlecht.

Gruß
Stefan

Tea Bee

Beitrag von Tea Bee » 23. Mär 2019, 22:42

Heute hatte ich Gelegenheit, die neue Street Scrambler zu fahren. Mir fehlt in Sachen Leistung zugegeben der unmittelbare Vergleich weil ich die Street Twin meiner Frau zuletzt im vergangenen Herbst fuhr. Aber hätte ich es nicht gewusst, wäre ich nicht auf die Idee gekommen, dass sie nun mehr Leistung hat. Die Scrambler war fast nagelneu, deswegen habe ich sie nicht ans Drehzahllimit getrieben, sondern einfach zügig bewegt. Da mag obenraus noch was an Power gegenüber der Vorversion kommen, aber ansonsten hat es sich absolut vertraut angefühlt. Ich denke, niemand muss sich grämen, wenn er die 55 PS Version hat, oder sie jetzt noch als Schnäppchen abgreift.

Abgesehen davon war es ein Mopped von dem ich nicht wieder absteigen wollte, fuhr sich für meinen Geschmack wunderbar. Als mini Manko könnte ich die Bremse bezeichnen. Ich war allerdings auf die Doppelscheibenanlage meiner CB 1100 geeicht, ok, die arbeitet etwas definierter und kräftiger. Könnte ich trotzdem gut mit leben.
Nach der doch etwas ernüchternden Probefahrt mit der Moto Guzzi V85 TT gestern war dies heute eine sehr, sehr erfreuliche Angelegenheit :3
Viele Grüße
Stefan

Brc

Beitrag von Brc » 24. Mär 2019, 07:57

Hallo Stefan,
Ich werde übernächste Woche die neue Street scrambler aber auch noch eine T120 ein erstes Mal Probefahrten. Kannst Du mir bitte noch verraten wie gross Du bist und kannst Du noch etwas zum Sitzkomfort und dem Kniewinkel sagen?
Ich fahre zur Zeit noch eine Tiger 800, welche zwar sehr bequem ist, habe aber wieder Bock auf einen Zweizylindermotor.

Vielen Dank und Gruss
Christoph :-))

Tea Bee

Beitrag von Tea Bee » 24. Mär 2019, 08:54

Hallo Christoph, ich bin 1.82 m groß und "normal" proportioniert. Ich finde die Ergonomie auf der Street Scrambler sehr angenehm. Sie ist kein großes Motorrad, aber durch den höheren Lenker und die etwas tieferen Fußrasten gegenüber unserer Street Twin etwas luftiger für mich arrangiert, was mir taugt. Selbst auf der kleineren Street Twin halte ich es gut den ganzen Tag aus, da habe ich bei der Scrambler also keine Sorgen.
Viele Grüße
Stefan

Brc

Beitrag von Brc » 24. Mär 2019, 10:50

Hallo Stefan,
Danke für die schnelle Antwort. Ich bin 186cm gross und somit nicht viel grösser als du. Bin gespannt auf meine erste Fahrt mit der Scrambler...

Viele Grüsse
Christoph 👍

Antworten

Zurück zu „Modern Classics Übergreifend“