Rennstrecke - FahrsicherheitDer Rennstrecken - Thread ...

Kurventraining, Fahrsicherheitstraining und Rennstreckenfahrten mit Forenmitglieder.
Forumsregeln
Hier wird nach 2 Jahren gelöscht wenn kein Zugriff auf ein Thema erfolgt bzw. 1700 Tagen wenn kein neuer Beitrag hinzugefügt wird.
Antworten
Benutzeravatar
platoon964
Beiträge: 103
Registriert: Samstag 13. Juni 2020, 16:06
Motorrad: Thruxton RS/Scrambler XE

Re: Der Rennstrecken - Thread ...

Beitrag von platoon964 »

Hallo,
Ja, so soll es sein! Check auch mal den anderen thread von Paul "Rennstreckensaison 2021"...
Vielleicht ist ja ein passender Termin für dich dabei...in der Gruppe macht es noch mehr Spaß!
Gruss,
Heiko
TMOC
Benutzeravatar
paulschwarz
Beiträge: 1031
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 21:28
Motorrad: Thunderbird Sport 1997
Thruxton RS 2020 "Goldmarie"
Metisse KTM CR 2015
Fantic Caballero 500 Scrambler 2019
Wohnort: An der Ostsee

Re: Der Rennstrecken - Thread ...

Beitrag von paulschwarz »

...schön, wenn Begeisterung für das Rennstrecken fahren entsteht.

Ich orientiere mich bei meinen Events immer zuerst an der Entfernung zum Veranstaltungsort und habe über die Jahre einige favorit events ( Veranstalter und Strecken ) für mich entdeckt. Da ich mittlerweile mit ner Menge Equipment unterwegs bin sollten es aufgrund der Fahrzeiten nicht viel mehr als 500 km sein.

Für StephanW ist Oschersleben z.B. so an der Grenze, Assen dagegen gut erreichbar. Dann muss die Strecke zum Motorrad passen, Assen und Oschersleben sind für eine Bonneville m.E. weniger gut geeignet, weil recht schnell.

Mittelstrecken wie z.B. Anneau du rhin, Bilster Berg oder meine Lieblingsstrecke Driving Center Groß Dölln passen da wohl besser.

Mittlerweile veröffentlichen fast alle Veranstalter ihre Events auf:

https://www.racing4fun.de/termine.html ... eingrenzen

Hier kann man nach Datum, Strecke und Veranstalter filtern, viel Spaß bei der Recherche :-))
Bild Paul

schwarz ist meine Leidenschaft ... und büschen Gold darf sein
Antworten

Zurück zu „Rennstrecke - Fahrsicherheit“