Seite 1 von 1

Die Rennstreckensaison 2020 ...

Verfasst: Montag 27. Januar 2020, 18:45
von paulschwarz
... steht in den Startlöchern, einige Events sind schon ausgebucht. In der Hoffnung, dass der/die ein oder andere Gefallen daran findet, hier meine Events - werden fortgeschrieben:

24.05.2020 - ADAC Lüneburg - gefahren, Racetec RR im :ge
09.-10.05.2020 - Spreewaldring, Tom Dick Racing - abgesagt :(
06.-07.06.2020 - Groß Dölln, Switch Event - gefahren, 1. Race Event-noch büschen eingerostet :lt
12.-14.06.2020 - Built not Bought Spreewaldring, Race Cafe Berlin - gefahren, Hitzeschlacht ohne Zuschauer :sun
15.-16.06.2020 - Twins meet Classics Spreewaldring, Race Cafe Berlin - abgesagt :(
14.-15.07.2020 - Twins Only Oschersleben, Magazin MO - gefahren, schöne 2Zylinder gesehen :stars
18.-19.07.2020 - Groß Dölln, Doc Scholl - gefahren, schnelle Runden gedreht :co
10.-11.08.2020 - Sachsenring, HPS-Racing - gefahren, heiß, heiß, heiß :sun
29.08.2020 - Heidbergring, Zweirad-Akademie - schnelle Kurven mit Forumisti gefahren, Mopedschraube war nicht da 😪
26.-27.09.2020 - Spreewaldring, Tom Dick Racing, Ersatztermin - 2. Platz im Endurance Race :stars
03.-04.10.2020 - Twins meet Classics Groß Dölln, Race Cafe Berlin - schönes Motorradfest mit schönem Abflug :lt

Re: Die Rennstreckensaison 2020 ...

Verfasst: Montag 17. Februar 2020, 22:47
von paulschwarz
... BnB am Spreewaldring 13./14.06.2020 und TmC 15./16.06.2020 sind die Meldungen online - eins der schönsten Motorradfeste ever:

https://racecafeberlin.wordpress.com/bnb_rider/

Re: Die Rennstreckensaison 2020 ...

Verfasst: Dienstag 28. April 2020, 19:39
von paulschwarz
... 03.-04.10.2020 - Twins meet Classics Groß Dölln, Race Cafe Berlin ist bestätigt, BnB am Spreewaldring leider noch nicht :(

Re: Die Rennstreckensaison 2020 ...

Verfasst: Mittwoch 29. April 2020, 12:28
von spi
Hi,

bin gespannt was sich bezüglich des BNB noch tun wird. Platz zum einhalten der Abstandsregeln hätten sie ja. Aber wahrscheinlich fällt das alles unter „Großveranstaltung“ und wird abgesagt.

Gruß
Stefan

Re: Die Rennstreckensaison 2020 ...

Verfasst: Mittwoch 29. April 2020, 16:16
von paulschwarz
...soll sich bis 04.05. entscheiden, man denkt über das Rennstreckenevent ohne Zuschauer nach - haben wohl von der Formel1 gelernt :(

Mein erstes Event am 09./10.05. ist n o c h nicht abgesagt, mal sehen - es ist noch Hoffnung :-))

... jetzt nicht mehr :(

Re: Die Rennstreckensaison 2020 ...

Verfasst: Montag 18. Mai 2020, 17:07
von paulschwarz
... BnB findet vom 12.-14.06.20 statt, ohne Zuschauer, nur eine Begleitperson, keine Rennen, keine Zeitnahme :( .

Nur flotten Kringel fahren - egal, üben wir schon mal für 2021 - bleibt tapfer

Re: Die Rennstreckensaison 2020 ...

Verfasst: Freitag 22. Mai 2020, 14:11
von p7
Kopf hoch Paul!

Nachdem ich mit dem Zweirad seit einigen Jahren nicht mehr auf dem Kringel unterwegs bin, hatte ich mir für diese Saison vorgenommen mit 50 Autorennen zu fahren.
Ziel war es vorerst drei Gaststarts im BMW 318TI Cup zu absolvieren.
Letztes Jahr im November noch die Theorie und Praxis für die DMSB national A Lizenz am Bilster Berg bestanden.
Budget war gesichert, ein Team hatte ich als Bezahlfahrer auch gefunden, alles war vorbereitet.

Dann gingen die Probleme los.
Erst kam der DMSB bei der Lizenzbeantragung noch mit einem Augentest um die Ecke (macht Sinn wenn man Theorie UND Praxis bereits bestanden hat)
Dann mußte das Team im Februar kurz vor den ersten Testfahrten am Hockenheim aus familiären Gründen die Saison absagen.
Danach COVID-19...

Nachdem die wirtschaftliche Lage sich dramatisch ändert, lege ich das Budget jetzt mal besser als Reserve zurück.

Ich hoffe du kannst noch einige Termine wahrnehmen, und wünsche dir viel Spaß dabei.

Gruß
TOM

Re: Die Rennstreckensaison 2020 ...

Verfasst: Samstag 23. Mai 2020, 09:23
von paulschwarz
... Danke Tom, zumindest werden jetzt die ersten Events ohne Rennen wieder geöffnet, hilft Fahrpraxis zu gewinnen :3

Re: Die Rennstreckensaison 2020 ...

Verfasst: Samstag 23. Mai 2020, 20:23
von p7
Ja, die Trackdays starten ja jetzt wieder.
Ich werde mir wahrscheinlich einen diese Saison gönnen.
Das Feeling wie beim Motorrad ist mit einem normalen Sportwagen nicht zu erreichen, aber besser wie komplette Abstinenz ;-)

Re: Die Rennstreckensaison 2020 ...

Verfasst: Samstag 12. September 2020, 19:49
von paulschwarz
... neigt sich dem Ende zu, noch zwei Events am Spreewaldring und Groß Dölln, siehe oben :raceflag

Re: Die Rennstreckensaison 2020 ...

Verfasst: Mittwoch 16. September 2020, 18:55
von paulschwarz
... macht Lust auf 2021. Wer sich mit seiner Zweizylinder-Triumph bei Twins Only im nächsten Jahr ein Stelldichein geben möchte ... hier der Link auf 20 Jahre MO‘s Twins Only:

https://mo-web.de/zeitschriften/motorr ... o-10-2020/

... und dabei noch ein schöner Bericht über Phil’s Speed Twin, die ich hier schon mal vorgestellt hatte:

https://thruxton-forum.de/viewtopic.php?t=33928

... viel Spaß beim Lesen