Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
1.200 cm³ BONNEVILLE-HOCHLEISTUNGSMOTOR
110 Nm bei 3.950 U/min (ab BJ'21 bei 4.500 U/min) (ab BJ'24 bei 4250 U/min)
90 PS bei 7.400 U/min (ab BJ'21 bei 7.250 U/min) (ab BJ'24 bei 7000 U/min)
Genau Basti, die Federelemente haben eine Geländeabstimmung. Das kann man eben nicht mit ein paar Klicks oder anderer Vorspannung für die Straße wirkl… ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen
Meine Freundin hat sich ne 21 Bobber gekauft und sie ist mit 55 kg recht leicht und ihr is die Bobbie bissl hart. Gibts Möglichkeiten beim Dämpfer ne weichere Feder rein zu machen? Alternativ ist nur der Öhlins ne Möglichkeit?
Grüße und Danke
David
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Rainer hat da Grundsätzlich schon recht bezüglich des fahrwerkts und deren einstellungsmerkmalen .
ich selbst hab mehrere fahrzeuge mit dem Schwedengold die ich Bewege .
aber eben auch genug andere die nur Federn haben
oder alternative anbieter die auch gute sachen bauen.
jedes funktioniert für das was es soll !
bei Enduros is Federtausch gang und gäbe .
aber auch da werden Fahrwerke umgebaut wo es geht .
Ich möchte an meiner Street Cup das Fahrwerk verbessern, daher hier mal von eueren Erfahrungen lesen.
Bisher tendiere ich zu Federbeinen von YSS mit Federn die auf mich abgestimmt werden.
Laut Webseite Classicbike Raisch 345-355mm
Etwas unsicher bin ich wegen der Länge, da die Street Cup ja schon von Hause aus etwas längere Federbeine verbaut hat.
Meine originalen haben eine
Grundlänge 358mm
bei Grundlast 350mm
Bei der Federgabel habe ich...
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Hallo Dietmar. Freut mich, dass du zufrieden bist
Gruß
Rainer