Nyx

Die Bikes der Forumsmitglieder. Hier bitte nur Triumph Zweizylinder Motorräder zeigen.
Gesperrt
Kinghariii

Nyx/Sunflower

Beitrag von Kinghariii »

Hallo Harde
Danke :) Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem was ich selbst machen konnte. Leider gibts nicht mehr allzu viel das ich selbst machen könnte. Ein neues Möped zum Basteln muss her :Dx
Haha ja hab mich da gestern mal angemeldet um vielleicht noch ein nützliche Beiträge zu lesen,die für mich relevant sein könnten. Insbesondere fürs lackieren würd ich mich interessieren.
Gruß, Harald

EDIT: Hab 80kg Bandit. Mit den 3 Drehungen nach rechts fährt sie sich schon mal deutli feiner
Zuletzt geändert von Kinghariii am Donnerstag 6. September 2018, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.

Tyler
Motorrad: Bonneville T100 2012
Desert Sled 2018
Vespa GT200 2004

Re: Meine Black Sun :)

Beitrag von Tyler »

Sehr schön! Jetzt musst nur noch fahren..... ;-)
Obn is in da Hee!

Kinghariii

Nyx/Sunflower

Beitrag von Kinghariii »

Ich fahre Sie täglich in die Arbeit und am Abend mach ich meine private Runde zum Entspannen ;-) Die Laaben ist dafür bestens geeignet.
Kurze Frage: Hat jemand eine Idee wo ich Linsenkopfschrauben M5 mit einem ordentlichen Kopf bekommen könnte? Hier in Österreich hat kein Baumarkt was im Sortiment (Nur M6) und der Schraubenkönig hat zwar welche, allerdings nur mit sehr kleinem Linsenkopf, welche nicht mit 10Nm angeschraubt werden können.

Und eine Frage zu den Seitendeckeln: Dachte zuerst der Schriftzug Thruxton sei nur aufgeklebt. Sieht aber nicht danach aus? Kann ich den grundsätzlich irgendwie entfernen?

Grüße
Zuletzt geändert von Kinghariii am Donnerstag 6. September 2018, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.

Urs
Motorrad: Thruxton 04, XT 1200 Z, Jawa-Gilera 250, Ducati 900 SS Köwe, LM3, Martin-Honda CR 836, Vespa Sprint 150, Piaggio Ciao

Beitrag von Urs »

Hmmm, mir fallen da vier Sachen auf:
- Zentralständer hat ne auffällige Position
- Kettenspiel ok?
- Einzelne Glieder vertragen Kettenspray
- Der rechte Gabelsimmerring schlottert vor Angst, der hat Angst vor dem Besuch des Pickerl‘s :o

Bild
Was vergeht, ist nicht verloren (L. Pulver)

Kinghariii

Beitrag von Kinghariii »

Hauptständer ist nicht ganz eingeklappt. Sieht deshalb etwas seltsam aus.
Kette wurde eigentlich vor ca 300 km geschmiert.
Kettenspiel werd ich heute kontrollieren. Hab ich allerdings noch nie gemacht :?
Gabelsimmering? Darum darf sich die Werkstatt kümmern,wenn es gebraucht wird. Die sagen mir schon was fürs Pickek gemacht werden muss.
Gruß

a.frostie
Motorrad: Bonneville 790, Bj. 2001 - meins von anfang an!

Re: Nyx / Sunflower

Beitrag von a.frostie »

Urs wollte dich mit dem "Pickerl" zurecht auf deinen Aufkleber am Gabelstandrohr hinweisen. ;-)
Unterschätz die Eintauchtiefe im Fahrbetrieb nicht, da muss sich der Simmerrring über den Aufkleber schieben, was auf Dauer wohl zu einer siffenden Gabel führen wird.

:wink+:
Grüße vom Bodensee
Frostie

MANXT500
Motorrad: Versager Thruxton

Beitrag von MANXT500 »

Urs hat geschrieben:
Donnerstag 6. September 2018, 07:28
- Der rechte Gabelsimmerring schlottert vor Angst, der hat Angst vor dem Besuch des Pickerl‘s :o
:lol+:
recht hat er. Der Bäpper gehört da nicht hin.
Der Schriftzug auf dem Seitendeckel ist geklebt, allerdings noch Klarlack drüber. Also prinzipiell kannst den schon entfernen.

Ansonsten - schönes Moped. Für die ersten Schrauberversuche top! Kannst weitermachen ;-)
Und das mit dem Lackieren ist auch kein Hexenwerk. Trau dich. :+top:

Kinghariii

Beitrag von Kinghariii »

Fuck, jetzt verstehe ich was gemeint ist. Sprich, ich benötige ein neues Pickerl, welches ich woanders montieren darf. Danke für den Hinweis! Daran hab ich gar nicht gedacht. :oops: Danke Urs, Danke Frostie!!

Ah alles klar Manxt. Das werd ich dann im Winter entfernen. Ja mein Problem beim lackieren ist einfach, dass ich mit den Dosen bisher nicht das Ergebnis erzielen konnte, das ich möchte. Hab jetzt zum üben einen alten Scheinwerfer abgeschliffen und mal grundiert. Kompressor hätte ich zwar, aber der wird für eine Lackierpistole zu schwach sein. Befürchte ich. :? Auf jeden Fall werd ich noch schlitze reinfräsen lassen und die Innenseite mit Racinggitter verkleben. Das gefällt mir ganz gut. :+x+:

gruß :wink+:

Walter73
Motorrad: Triumph Thruxton

Beitrag von Walter73 »

Urs hat geschrieben:
Donnerstag 6. September 2018, 07:28
Hmmm, mir fallen da vier Sachen auf:
- Zentralständer hat ne auffällige Position
- Kettenspiel ok?
- Einzelne Glieder vertragen Kettenspray

Bild
Moin

Arbeite mal vom Urs die Punkte ab :-)
Mittelständer und der Kettendurchhang ist mir gestern auch aufgefallen :-)

gruß Jens

Urs
Motorrad: Thruxton 04, XT 1200 Z, Jawa-Gilera 250, Ducati 900 SS Köwe, LM3, Martin-Honda CR 836, Vespa Sprint 150, Piaggio Ciao

Beitrag von Urs »

Richtig, Jens. :G

Wobei, Achtung:
King, Du hast ja scheinbar längere Federbeine drinn.
Wenn vor dem Federbeintausch das Kettenspiel wirklich stimmte, ist das Kettenspiel jetzt aufgrund der längeren Federbeine immer noch korrekt.
Dann würde ich das aktuelle Kettenspiel (auf dem Seitenständer gemessen) mal für die Zukunft notieren.
Wenn man nämlich jetzt auf 30 - 40 mm einstellt könnte das Kettenspiel schlussendlich zu klein sein.
Ich hoffe, dass ich mich deutlich genug ausgedrückt habe.
Was vergeht, ist nicht verloren (L. Pulver)

Kinghariii

Beitrag von Kinghariii »

Es wird verständlicher, auch den Laien ;)
Nur, was wenn es vorher nicht korrekt war? Hab mir jetzt mal die genaue Vorgehensweise durchgelesen, wie man so eine Kette denn richtig misst und einstellt. Da wie du ja bereits gesagt hast, 30-40mm zu klein sein könnten, sollte ich dann eher 40-50mm Spiel anstreben?
Weiters: Der Hauptständer wird im Winter entfernt. Könntet ihr mir vielleicht eine Alternative zum Aufbocken des Hinterrades empfehlen? Was benutzt ihr denn dafür? :-?
gruß

bandit
Motorrad: ,Dominator 650.gsx-s 1000 f.

Beitrag von bandit »

Meine federBeine sind so eingestellt, vorspannung oben noch 17mm gewinde vorhanden.zugstufe 28 Klicks offen. Hab 90kg und die liegt damit super.
Verwechsel meinen Charakter nicht mit meinem Verhalten....

Mein Charakter bin ICH, mein Verhalten hängt von Dir ab.

Gesperrt

Zurück zu „Unsere Bikes“