Nyx

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Rainer
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Re: Nyx / Sunflower

Beitrag von Rainer »

Aufs Mopped setzen, nach unten unter die Kette greifen. Wenn noch Spiel, dann ist alles gut. Besser zu locker als zu stramm. Die Angaben von TRIUMPH nicht zu wörtlich nehmen
Gruß
Rainer

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Karsten
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Re: Nyx / Sunflower

Beitrag von Karsten »

Rainer hat geschrieben:
Donnerstag 6. September 2018, 20:08
Aufs Mopped setzen, nach unten unter die Kette greifen. Wenn noch Spiel, dann ist alles gut. Besser zu locker als zu stramm. Die Angaben von TRIUMPH nicht zu wörtlich nehmen
Gruß
Rainer
Dito - drauf setzen und nach unten an die Kette greifen.
Wenn du das allein nicht hin bekommst, dann hol dir jemanden dazu.
Das ist was auf 10 Minuten und du hast normal ewig Ruhe. Bzw. wenn der Durchgang dann passt, hast du automatisch auch den wenn du nicht auf der Karre sitzt ergo diese auf dem Hauptständer steht.
Und wie Rainer schon schreibt - lieber eine Spur zu locker als zu stramm.
Das Bessere ist der Feind des Guten. Voltaire

Kinghariii

Re: Nyx / Sunflower

Beitrag von Kinghariii »

Danke Rainer/Karsten, werd ich morgen mal ausprobieren, bzw jemanden fragen der das kurz prüft während ich oben bin. :+++:

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Kabelbinder
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Re: Nyx / Sunflower

Beitrag von Kabelbinder »

.. vorher die Stelle suchen, bei der die Kette die größte Spannung hat.
Nenn mich nicht Biker, ich habe dir auch nichts getan.

Kinghariii

Re: Nyx / Sunflower

Beitrag von Kinghariii »

Yess Sir :wink+:

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Urs
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Re: Nyx / Sunflower

Beitrag von Urs »

Kinghariii hat geschrieben:
Donnerstag 6. September 2018, 21:28
Danke Rainer/Karsten, werd ich morgen mal ausprobieren, bzw jemanden fragen der das kurz prüft während ich oben bin. :+++:
Oder Du machst es ganz obergeil genau:
Schwinge zum Rahmen mit Spanngurt soweit hochziehen, bis Du den Federbein-Augenabstand wie beim Orischinool-Federbein hast.
Dann auf 30 - 40 mm Kettenspiel einstellen.
Spanngurte wieder weg und das neue Kettenspiel für später messen und notieren.
So mut dat!

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Kabelbinder
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Re: Nyx / Sunflower

Beitrag von Kabelbinder »

Kinghariii hat geschrieben:
Donnerstag 6. September 2018, 11:48
Weiters: Der Hauptständer wird im Winter entfernt. Könntet ihr mir vielleicht eine Alternative zum Aufbocken des Hinterrades empfehlen? Was benutzt ihr denn dafür? :-?
gruß
..ich benutze diesen hier und bin damit sehr zufrieden:
http://shop.becker-technik.de/de/home/2 ... ifter.html
Nenn mich nicht Biker, ich habe dir auch nichts getan.

Kinghariii

Re: Nyx / Sunflower

Beitrag von Kinghariii »

Der kommt in die Laschen wo der Hauptständer für gewöhnlich montiert wird, oder?

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Kabelbinder
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Re: Nyx / Sunflower

Beitrag von Kabelbinder »

.. genau. Hab damit schon beide Räder gleichzeitig, zum Reifenwechsel, ausgebaut.
Könnte man auch leicht selber bauen. Wenn du Maße bräuchtest, kannst du dich gerne melden.
Nenn mich nicht Biker, ich habe dir auch nichts getan.

Kinghariii

Re: Nyx / Sunflower

Beitrag von Kinghariii »

Hm ich bilde mir ein, dass ich den gleichen damals gekauft habe, er bei mir aber nicht gepasst hat. Muss ich mir am We nocheinmal anschauen.
Wie hast du aber das Vorderrad abbauen können? Mit dem Heber hast du ja nur den HR in der Luft, oder`?

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Kabelbinder
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Re: Nyx / Sunflower

Beitrag von Kabelbinder »

Kinghariii hat geschrieben:
Freitag 7. September 2018, 10:33
Hm ich bilde mir ein, dass ich den gleichen damals gekauft habe, er bei mir aber nicht gepasst hat. Muss ich mir am We nocheinmal anschauen.
Wie hast du aber das Vorderrad abbauen können? Mit dem Heber hast du ja nur den HR in der Luft, oder`?
.. hab noch vorne unter die Rahmenunterzüge einen passenden Holzklotz gelegt. (so wie in der Beschreibung Bild 4 beschrieben :oops: )
So steht sie bei mir auch über Winter.
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Kinghariii

Re: Nyx / Sunflower

Beitrag von Kinghariii »

Die hätte ich vielleicht aufheben bzw mal lesen sollen :Dx

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