Thruxton R - Bremse Druckpunkt verschiebt sich

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juergen_kh
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Re: Thruxton R Fahrbericht, wichtiges Thema Bremse!!

Beitrag von juergen_kh » 11. Okt 2018, 08:42

wieso soll ich mich revanchieren ?
Gibt für mich keinen Grund, meine R läuft und ich bin zufrieden.
Viele Grüße aus dem Hunsrück

Jürgen

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ferraristipit
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Re: Thruxton R Fahrbericht, wichtiges Thema Bremse!!

Beitrag von ferraristipit » 11. Okt 2018, 12:31

So..werde thruxy heute wieder heim holen

Hat gestern in langes Telefonat mit dem Fachmann

Er behauptet, dass es sich um ein R spezifisches verhalten handelt. .

Nach dem bremsvorgang holen o ringe die an der scheibe anliegenden Beläge zurück...dadurch ergibt sich etwas Spiel

Der bremsedruck ist ja immer gleich...

Er wird einen Bericht am triumph England schicken und diesen auch mir zukommen lassen..

Bin gespannt was daraus wird...

Ich halte euch auf dm laufenden. ...

Habe ihn auch auf die magurapumpe hingewiesen und den Unmut hier im Forum. ..

:88:

Pit
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silent grey
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Re: Thruxton R Fahrbericht, wichtiges Thema Bremse!!

Beitrag von silent grey » 11. Okt 2018, 13:01

Hi,

wenn jemand Zugriff auf die Ersatzteillisten von Triumph hat und sich die Arbeit einer Recherche machen möchte, würde mich mal die Teileverschiedenheit zwischen den Komponenten der Thruxton R Vorderrad Bremse, und denen der aktuellen Street Triple R interessieren.
Die Bremse der Street Triple R zumindest ist über alle Zweifel erhaben :+top: (die der RS sowieso :+++: ) und zeigt keinerlei derartige Auffälligkeiten. Optisch gleichen sich die Komponenten zumindest wie ein Ei dem anderen :? .

Gruß, silent

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Re: Thruxton R Fahrbericht, wichtiges Thema Bremse!!

Beitrag von Tigermann » 11. Okt 2018, 17:11

silent grey hat geschrieben:
11. Okt 2018, 13:01
Hi,

wenn jemand Zugriff auf die Ersatzteillisten von Triumph hat und sich die Arbeit einer Recherche machen möchte, würde mich mal die Teileverschiedenheit zwischen den Komponenten der Thruxton R Vorderrad Bremse, und denen der aktuellen Street Triple R interessieren.
Die Bremse der Street Triple R zumindest ist über alle Zweifel erhaben :+top: (die der RS sowieso :+++: ) und zeigt keinerlei derartige Auffälligkeiten. Optisch gleichen sich die Komponenten zumindest wie ein Ei dem anderen :? .

Gruß, silent
Dabei wäre zu berücksichtigen, das die neuen Thruxton R's einen anderen Hauptbremszylinder haben als die ersten. :<§>:
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Re: Thruxton R Fahrbericht, wichtiges Thema Bremse!!

Beitrag von Peter Koch » 11. Okt 2018, 18:20

ferraristipit hat geschrieben:
11. Okt 2018, 12:31
Er behauptet, dass es sich um ein R spezifisches verhalten handelt. .
Nach dem bremsvorgang holen o ringe die an der scheibe anliegenden Beläge zurück...dadurch ergibt sich etwas Spiel
Das ist Kundenverarschung erster Güte.
So machen es alle Bremskolbendichtungen in funktionierenden Bremsen.

Gruss, Peter
Ich bin jetzt der Wurzelpeter

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Re: Thruxton R Fahrbericht, wichtiges Thema Bremse!!

Beitrag von ferraristipit » 11. Okt 2018, 18:52

Bin mega unzufrieden...

schöne Tour gemacht und ausführlich die "neue" Bremse getestet...

hat sich nix getan....immer noch zu langer Weg bei erster Betätigung...

werde noch den Bericht abwarten und dann weitere Massnahmen ergreifen..

für mich stellt sich die Frage, welche Pumpe die mir verpasst haben..

Bild

kann jemand weiterhelfen und mir sagen von welchem Modell die stammt

da will ich lieber meine alte wiederhaben.. :-)(-:

gruß

Pit
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Re: Thruxton R Fahrbericht, wichtiges Thema Bremse!!

Beitrag von Tigermann » 11. Okt 2018, 19:07

Zwischen Entlüftungsnippel und Befestigung für den Bremsflüssigkeitsbehälter ist eine Zahl im Metall eingegossen. Bei den älteren R's ist es eine 16 bei den neueren wohl eine 17.
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Re: Thruxton R Fahrbericht, wichtiges Thema Bremse!!

Beitrag von Rainer » 11. Okt 2018, 19:18

Hallo Tigermann. Das finde ich sehr interessant. Woher hast du diese Kenntnisse?
Gruß
Rainer

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Re: Thruxton R Fahrbericht, wichtiges Thema Bremse!!

Beitrag von Tigermann » 11. Okt 2018, 20:09

Rainer hat geschrieben:
11. Okt 2018, 19:18
Hallo Tigermann. Das finde ich sehr interessant. Woher hast du diese Kenntnisse?
Gruß
Rainer

Hallo Namensvetter :wink+: Habs hier auf Seite 56 im Thread zum erstenmal gelesen:
sommer hat geschrieben:
5. Sep 2018, 15:47



Hallo zusammen,
Q
ich habe heute Vormittag meine R vom FTH abgeholt.
Vor 4 Wochen wurden neue Kolben mit DLC Beschichtung verbaut (die Alten waren innen sogar festgesetzt). Es war keine Verbesserung spürbar. Nach dem Stehen über Nacht oder längere Fahrt ohne Bremsen (z.B. Autobahn ca. 5-10min) konnte ich den Bremshebel fast durchziehen.
Sie haben eine neue Bremspumpe verbaut. Nicht mehr die 16er sondern eine 17er. Diese ist bei den ganz neuen Modellen jetzt Serie. Habe es bei der neuen R mit Anlieferdatum 31.08.18 beim FTH gesehen. Erste Fahrt von 20min bremste sie richtig deftig. Werde heute Abend nochmal eine Runde drehen und dann morgen früh nach dem Rechten schauen.
Werde berichten...

Sonnige Grüße
Tom
Danach habe ich auch selber im Laden gesehen, das die neuen Hauptbremszylinder eine andere Kennzeichnung haben.
Gruß
Rainer ;-)
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Re: Thruxton R Fahrbericht, wichtiges Thema Bremse!!

Beitrag von Rainer » 11. Okt 2018, 21:11

Krass wenn dem so ist, und das Problem damit gelöst werden kann. Erstaunlich das T. diese größere Pumpe nicht den Kunden welche Probleme haben und schon zigmal reklamiert haben, nicht sofort tauscht. Es zeigt doch, dass was in der Serie geändert wurde, weil........
Aber die Altbesitzer lässt man dann im Regen stehen, oder was?
Siehe aktueller Beitrag vom Piet, da wird wochenlang an einem Problem rumgefummelt, und am Ende kommt nichts raus. Da soll der Händler nun einen Brief nach England schreiben? Unsinn, sein Ansprechpartner ist T. Deutschland, und das weiß der auch. Aus meiner Sicht , ist das eine Hinhaltetaktik.
Ich weiß TRIUMPH und viele Händler ( nicht alle, weil einige völlig meiner Meinung sind) hassen mich jetzt wieder.
Fakten bleiben aber nunmal Fakten, und unzufriedene Kunden gibt es viele. Die gilt es zufrieden zu stellen, damit das nächste Motorrad wieder eine TRIUMPH wird. Davon profitieren dann TRIUMPH, die Händler und auch Classicbike RAISCH, denn dass wichtigste Geschäft ist eine lange Kundenbindung und nicht der schnelle Huschhusch- Verkauf.

Gruß
Rainer

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Re: Thruxton R Fahrbericht, wichtiges Thema Bremse!!

Beitrag von 82 CAFERACER » 11. Okt 2018, 21:21

Laut einer Umfrage haben 16 Leute kein neues Motorrad bei Triumph gekauft, auf Grund dieser Problematik. Dunkelziffer kennt keiner.

Hamburg und Umgebung natürlich mal ausgeschlossen :mrgreen:

Und auf lange Frist wird es so weiter gehen. Zumindest wenn T nicht bald mal richtig was macht in der Sache.

Ducati ist mit vielen Modellen dabei, BMW hat auch was im Stall. So ganz konkurrenzlos ist man nicht !
:hapy: Mario :hapy:

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Re: Thruxton R Fahrbericht, wichtiges Thema Bremse!!

Beitrag von Tigermann » 11. Okt 2018, 21:22

Frage mich auch mittlerweile ob das der eigentliche Grund des Problems ist/ war. Interessant in dem Zusammenhang auch die Aussage von Mopedschraube das sich besonders am Nippel des Hbz oft Luft findet. :-?
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Rainer
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Re: Thruxton R Fahrbericht, wichtiges Thema Bremse!!

Beitrag von Rainer » 11. Okt 2018, 22:03

Mario . Vergeß nicht die neue Indian.
Gruß
Rainer

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Re: Thruxton R Fahrbericht, wichtiges Thema Bremse!!

Beitrag von arndtmeessmann » 12. Okt 2018, 15:43

So, ich hab auch noch einmal meine alte Pumpe ausm Karton geholt, hier steht in der Tat eine "16" drauf:

Bild

Wäre jetzt interessant, ob jemand eine neuere Thruxton hat, bzw. die Pumpe ausgetauscht hat und keine Bremsprobleme hat. Demzufolge müsste dieser doch dann eine "17" dort stehen haben.

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Peter Koch
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Re: Thruxton R Fahrbericht, wichtiges Thema Bremse!!

Beitrag von Peter Koch » 12. Okt 2018, 17:36

Rainer hat geschrieben:
11. Okt 2018, 22:03
Mario . Vergeß nicht die neue Indian.
Hat auch Brembo Bremsen, man wird sehen welche Ausführung bzw. Pumpe.
Mit Nissin wäre die FTR auch ein geiles Teil. :-shit-: , ich drifte ab in die Plauderecke.

Gruß, Peter
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