Nyx

Die Bikes der Forumsmitglieder. Hier bitte nur Triumph Zweizylinder Motorräder zeigen.
Gesperrt
Stef74
Motorrad: Scram

Re: Meine Elena

Beitrag von Stef74 »

Hey lass Dich nicht entmutigen.
Ich finde sie top und auf jeden Fall authentisch.
So soll es auch bei einem "Eigenumbau" sein.
Die ganzen abgelutschten Bikes mit aftermarket Anbauteilen gibt's ja schon zu genüge.
Ich finde dass ein Retro Bike nicht wie Hochglanz poliert dastehen muss. Gerade das nicht perfekte macht sie doch zu einem Hingucker.

Zu deinem Auspuff muss ich sagen, hatte ich au h an meiner Thrux und finde diesen optisch einfach wunderbar. Leistung steht natürlich auf einem anderen Blatt Papier. Aber konnte ich immer verschmerzen.

Die paar PS reißen es wirklich nicht raus.

Deswegen :+top:. Halt uns auf den laufenden.
Du wirst geschmackstechnisch nie alle unter einen Hut bringen.
Aber mir gefällts :banana:

Griass
Stef

Kinghariii

Re: Nyx/Sunflower

Beitrag von Kinghariii »

Danke fürs Feedback Stef! Freut mich wenn wenn es jemanden gefällt :)

Grüße
Zuletzt geändert von Kinghariii am Donnerstag 6. September 2018, 08:44, insgesamt 2-mal geändert.

spi
Motorrad: T120 - Black (Graphite)

Beitrag von spi »

Moin,

klasse Wahl für dein erstes Motorrad. Viel Spaß beim Umbauen. Und wie Stef schon richtig sagt, ausprobieren, verwerfen, neu machen oder so lassen wenn’s dir gefällt. Darum geht’s.
Vorsicht an Stellen die für deine Sicherheit relevant sind. Hier möglichst jemanden mit etwas mehr Erfahrung fragen. Aber dafür ist das Forum ja da.

Gruß
Stefan
"pure Vernuft darf niemals siegen..."
On Tour: https://www.youtube.com/user/testguru1976

Kinghariii

Beitrag von Kinghariii »

Abend Stefan,

find ich auch. Ideal für Anfänger für mich und spitze zum basteln. Leider gibts in meinem Bekanntenkreis keinen einzigen Motorradfanatiker der mir was zeigen könnte. Über youtube und google kann man zwar einiges lernen, aber halt längst nicht alles. Immerhin, Decals sind heute vom Raisch eingetroffen ( Danke Leute!! ). Jetzt den Lack noch 2 Wochen auslüften lassen und dann können diese auch montiert werden. Folierer wurde schon kontaktiert. Für den nächsten Monat sind nur kleinere Ausgaben geplant. Neue Brems/Kupplungshebel und eventuell eine neue Lampe inklusive Halterung.
Zuletzt geändert von Kinghariii am Donnerstag 6. September 2018, 08:45, insgesamt 1-mal geändert.

Josef
Motorrad: Thruxton

Beitrag von Josef »

Hallo Harald, finde du bist mit deinem Umbau auf einem guten Weg!
Schau mal unter "Biete" - Yannic hat heute Teile eingestellt dir eventuell zu deinen Plänen passen.
LG aus dem Salzburger Land, Jo!
Silver Speed-http://tinyurl.com/ppnup9w
Red Arrow-http://tinyurl.com/o6k2lo8
Red Arrow on Tour-http://tinyurl.com/ptn45d6
Winterprojekt Pantah 600-CB 500 Four-http://tinyurl.com/p98ngtr

Delay
Motorrad: Bonneville, Bj. 2008, EFI "Lady"
KTM 350 EXC-F "Herta"
Honda SLR 650 "Betty"
Gas Gas TXT 280 Pro "Dörte"
Fantic 450 Professional 240 "Signorina"

Beitrag von Delay »

Hauptsache Spass! Denn nur darum dreht sich's doch. Ich find's okay, wenn's nicht ganz perfekt aussieht, weil's selbstgemacht ist. Zusatzfrage: Warum von hinten nach vorne wickeln? Ich habe das seinerzeit in die andere Richtung erledigt.
Gruß
Delax
Life is too short for being bored.

--------------------------------------------------------------------
Delays Rote Lady
Filme bei Youtube
Unterwegs: Delays Ways

fusselvieh
Motorrad: 2006er Scrambler
2006er Scrambler Umbau
2010er Bonni SE Umbau

Beitrag von fusselvieh »

Das Band von hinten nach vorn gewickelt sieht nicht nur schöner aus, sondern bietet auch so dem Fahrtwind keine Gelegenheit die Verwicklung aufzudröseln. Hilfreich ist das Band in nem Eimer voll Wasser ein bissel einzuweichen. Und ganz wichtig... Gummihandschuhe tragen, sonst jucken die Griffel tagelang.

Gruß vom Fussel
Gruß vom Fussel :666:

Kinghariii

Re:Nyx/Sunflower

Beitrag von Kinghariii »

Danke für den Tipp Josef, hab ihm bereits geschrieben ;) Grüße nach Salzburg!
Fussel hat das schon richtig erklärt. Auspuffbänder sollte man immer von hinten nach vorne wickeln (Wobei ich nirgends gelesen hätte, dass ne Katastrophe wär wenn mans verkehrt rum macht). Ich hab das Band sorgfältig unter fließendem Wasser eingeweicht. Den Tipp mit dem Eimer hat mir mal jemand ausgeredet. Kann mich aber gerade nicht erinnern, wieso man das eher nicht macht sollte. Handschuhe sind Pflicht. Wenn dus wie ich am Motorrad wickelst würd ich zudem den Tank mit einem Handtuch abdecken. Die Glasfaser fliegen beim Anbringen echt überall hin.

Bisher bin ich optisch mit dem Motorrad echt zufrieden. Einzig der Lenker/Tacho gefallen mir so gar nicht. Auch die Haltung, eine Mischung aus Gebückt und Aufrecht liegt mir nicht so. Optisch würden mich Stummel einfach am meisten ansprechen und sieht auf der Thrux auch am Stimmigsten aus. Aber was ich so höre stellt sich da unter 90km/h wenig wohlbefinden ein.
Grüße,

Harald
Zuletzt geändert von Kinghariii am Donnerstag 6. September 2018, 08:45, insgesamt 2-mal geändert.

spi
Motorrad: T120 - Black (Graphite)

Beitrag von spi »

Kinghariii hat geschrieben:
Mittwoch 18. Juli 2018, 17:16
.... Leider gibts in meinem Bekanntenkreis keinen einzigen Motorradfanatiker der mir was zeigen könnte.
Keine Ahnung ob‘s was für dich wäre und ob du bei Facebook unterwegs bist, aber schau doch mal nach „htoc germany“. Ein Club ohne Verpflichtungen und man lernt relativ unkompliziert Triumphler(innen) in der eigenen Gegend kennen.
"pure Vernuft darf niemals siegen..."
On Tour: https://www.youtube.com/user/testguru1976

Kinghariii

Beitrag von Kinghariii »

Hört sich interessant an!
Zuletzt geändert von Kinghariii am Donnerstag 6. September 2018, 08:45, insgesamt 1-mal geändert.

Kinghariii

Beitrag von Kinghariii »

Da ich ab Dienstag mehrere Wochen von meiner Thrux getrennt sein werde und die Decals deshalb doch später als geplant anbringen muss, stell ich hier mal 2 Ansichten der neu lackierten Sitzbank rein. Die Streifen möge man sich vor seinem geistigen Auge hinzudenken ;) Neue Lampe und Spiegel sind bereits bestellt und werden montiert, sobald ich wieder die Zeit dafür finde.

Bild

Bild

Ich bin ziemlich glücklich mit dem derzeitigen Ergebnis, auch wenn es noch unendlich viel zu tun gibt. :-)) Dank dem Forum bin ich total ins Bastelfieber geraten und erwische mich ständig beim überlegen was noch geändert werden könnte und wie ich am besten von Österreich zum Rainer komm haha Wird nächste Saison bestimmt passieren ;)

Grüße und schönes We noch,

Harald

bandit
Motorrad: ,Dominator 650.gsx-s 1000 f.

Beitrag von bandit »

Die decals hätten aber unter den Klarlack gehört
Verwechsel meinen Charakter nicht mit meinem Verhalten....

Mein Charakter bin ICH, mein Verhalten hängt von Dir ab.

Gesperrt

Zurück zu „Unsere Bikes“