Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
nachdem ich bisher noch weitestgehend original mit meiner Thruxton unterwegs bin, hat mich nun doch diese Umbauinfektion erwischt ...
Ich möcht den eher verhaltenen Klang meiner Thruxton etwas aufbessern und habe jetzt 2 Optionen ins Auge gefasst:
Es soll auf jeden Fall legal und mit Kat sein. Im Moment tendiere ich zu den Remus, weil die etwas satter klingen. Allerdings...
Letzter Beitrag
Hallo Horst. Ja er ist definitiv leiser mit dem originalen DB Eater. Damit kannst du legal und sozuialverträglich durch die ganze Welt fahren
Gruß
Rainer
ich habe vor Kurzem bei meiner Thruxton 900 EFI den Auspuff gewechselt (von Remus auf Norman Hydes). Danach wollte ich natürlich den Klang hören und die Maschine startet. Kam aber nur das berühmte Klackern. Batterie geladen, probiert und siehe da, sie ließ sich starten. Tage später habe ich dann DB - Eater eingebaut und wollte erneut starten, aber nun wollte sie nicht mehr. Anlasser dreht, aber das wars auch schon. Da die Batterie...
Letzter Beitrag
Welche Batterie könnt ihr empfehlen?
YUASA und bloss kein Batteriepflegegerät verwenden. Einfach regelmässig fahren oder, wenn eine Winterpause sein muss, danach nur laden.
Nachdem mein Mopped nun ja (wahrscheinlich) am Ende seiner Metamorphose angekommen ist, is mir wieder was aufgefallen, was mich eigenlich schon seit Anfang nervt aber in letzter Zeit etwas in den Hintergrund gerückt war...
Diese extrem bekackte Drahtdings am Zylinder - Hitzeschutz oder was das sein soll... wie entfern ich das am einfachsten? (Suchfunktion war nicht sehr ergiebig) :?
Haben bestimmt schon viele gemacht... und...
Letzter Beitrag
Liebe Kollegen - eine dumme Frage - wie kriege ich es am bestens zurück? ..das es wieder schön ausschaut und Gummi nicht beschädigt wird. Nehme an - Gummi mit dem Draht auf einmal einpressen. Welche Kleber? Erfahrungen? Danke. Sonst läuft gut die Black Bitch.....
Lieber Kollege Forty
Auf dem Bild ist der Berührungsschutz der Beine am Zylinder einer Thruxton zu sehen.
Und die sind (oder waren) auch nur an den Thruxton's aufgrund der...
Hallo Bastler,
kann mir jemand sagen wie lange der Spritzschutz bzw. vorderer Kotflügel von der Thruxton bzw. Scrambler (EFI) ist? Ich denke das sind die selben, oder?
Sie müsste eigentlich auf die Halterung von der Bonneville Bj.2011 passen?
Jetzt abhe ich einen Short montiert... der ist sehr shor ;)
Lg Karl
Letzter Beitrag
Moin,
ich hab den kurzen Fender von Motone verbaut. Der passt genau auf die originale Halterung. Da musste ich nichts nacharbeiten.
Moin zusammen,
ich habe da mal ein kleines Anliegen, und hoffe hier hat jemand einen Tipp.
An meiner Thruxton aus 2015 habe ich einen Superbike-Lenker montiert, möchte jetzt aber gerne
die originalen Lenkerendspiegel wieder montieren weil ich sie irgendwie Cool finde.
Hat jemand von euch das schon mal gemacht, oder hat mal jemand Adapter gedreht ?? im Zubehör habe ich noch nicht das richtige gefunden.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Wünsche noch...
Letzter Beitrag
Ich bräuchte mal einen Tipp..
Gibt es für die Bonnie Spiegel, die weiter nach außen ragen? Bei den Serienspiegeln seh ich nur meine Schultern.
Lenkerendspiegel möchte ich nicht haben.....
Also wie die Serienspiegel nur 3-4 cm länger...
Hallo Gruppe,
ich habe vorgestern ein echtes Sahnestück ergattert, eine T100 Bj.2011 mit 3800km (Nachvollziehbar!) in der Farbe Vintage Cream & Chocolate .... würde sie gerne wieder ein wenig umbauen und überlge vorne wieder einen Short Fender zu geben und hinten entweder den Heckfender von der Thruxten, da er um ein schönes Stück kürzer ist,
oder vielleicht einen schlanken vom Rainer... weiß noch nicht genau. Möchte aber wenn möglich die...
Letzter Beitrag
Schau mal in diese Diskussion, dort habe ich 2 Quellen beschrieben, wie man an Farbinformationen kommt. Ist in der Tat nicht so einfach zu finden:
Wenn Du eine Quelle suchst und die die Mischanleitung haben: Ich bekomme meine Lacke von
Der Inhaber restauriert selbst gerne ältere Mopeten, ist Lackierer- und Karosseriebaumeister und kann auch reichlich Tipps geben.
meine importierte Französin (2003er Bonneville T100) trägt die Typbezeichnung 908MF im Fahrzeugschein. Hier im Forum (und leider auch in vielen ABEs) treffe ich fast ausschließlich auf die Typbezeichnung 908 MD. Kennt jemand den Hintergrund bzw. die Unterschiede? Möchte Probleme beim nächsten TÜV vermeiden.
Der Jimbo
Letzter Beitrag
Rückmeldung 1,5 Jahre später...
So, nachdem nun der TÜV fällig war, hat sich der TÜV-Prüfer doch, nachdem ein einige Minuten lustlos in den mitgebrachten ABEs geblättert hatte, wegen der falschen Typbezeichnung geweigert überhaupt mit der Prüfung anzufangen. Sachen gibts - ist mir so auch noch nicht passiert.
Jedenfalls war ich einen Tag später mit der Bescheinigung und dem mitgelieferten Datenblatt von Triumph bei der Zulassungsstelle, wo mir...
Hallo, ich habe mir eine Bonneville von 2001 zugelegt. Leider fehlt der Heckfender.
Könnt Ihr mir sagen bis zu welchem Baujahr die Fender identisch waren und passen?
Oder vielleicht hat jemand einen abzugeben :-)
Letzter Beitrag
Danke euch für die vielen Antworten. Ich hätte gerne einen originalen Fender. Bin aber schon fündig geworden 😃
ich benötige Euer Schwarmwissen bzgl. Ausbau bzw. Aufbocken der Maschine, um das Vorderrad abzubauen.
Ich finde keinen Montageständer und auch der im Forum genannte Kern-Stabi Montageständer wird bei meinem Modell nicht funktionieren.
Eine zentrale Scherenhebebühne habe ich versucht, jedoch schien die Fläche zu groß (380 x 240 mm) zu sein, weil ich keinen Punkt identifizieren konnte, wo das Motorrad flächig aufliegt.
Habt ihr...
Letzter Beitrag
Habe das gleiche Modell. Ich habe mit einem Rothewaldheber prima alleine arbeiten können. Es gibt verschiedene Anbieter. Habe jetzt einen ähnliches, etwas breiteren Heber. Der ist aber aufgrund des Unterbaus der Efi nicht so optimal.
Beim Arbeiten habe ich nach einem Malheur immer mit Spanngurt gesichert. Hatte beide Räder ausgebaut - da ist der Hobel nach vorne gekippt und stand auf den Gabelholmen.
ich bin zwar schon seit Mitte 2019 hier angemeldet, war aber eher lesender Teilnehmer und habe begeistern das ein oder andere Thema verfolgt! Jetzt habe ich ein zwei kleine Probleme bei meiner 2007er America (Vergaser).
Einmal habe ich an 2 Kabeln, welche unten am Motor direkt neben dem Ölfilter verlaufen, eine leichten Ölfilm/ später ein paar kleinere Öltropfen unter der Maschine. Ist wirklich wenig und hört auch irgendwann wieder...
Heute wollte ich endlich mal mein Projekt Scheinwerferhalter von meines Scrambler Gegen die von der Thruxton tauschen.
Mir war schon bewusst, dass der Thruxton Scheinwerfer vom Durchmesser größer ist, und da es Komplikationen geben wird.
Ich weiß aber auch dass hier schon Von einigen dieses Vorhaben auch umgesetzt wurde. Deswegen würde ich gerne wissen wie ihr das Problem gelöst habt.
Denn ich sehe das so, ich brauch
a) eine etwas...
Hallo zusammen, ich habe an meiner Bonnie SE nen 2in1 Shark...der setzt ja doch viel zu früf auf.
Jat sich der Sache schon mal jemand angenommen?
Meine SE ist hinten ca. 20mm höher als Serie. Höher möchte ich nicht.
Jemand ne Idee? WIG-Gerät vorhanden....
Danke!
Achim
Letzter Beitrag
Boah...ich versuch mal die härteste Einstellung der Orgi Dämpfer. Wenn es dann noch kratzt, kommen die Remus wieder ran und die Shark wird (mit Kratzer) vertickt. Danke euch erstmal.
das liest sich nach einem Erfolgserlebnis!
...so viel technische Hinweise und ich bin gespannt, was mit meiner T100 jetzt los ist :-?
Letzte Woche gemütlich mit der Bonnie zur Reifenwechselwerkstatt gefahren und wollte die Kiste gestern abholen, da springt se nicht an. Die Vergölst-Jungs hatten sich das nicht erklären können. Man konnte ihnen auch nichts unterstellen, sie meinten nur, das Moped musste geschoben werden.... heute Vorort-Diagnose...
Letzter Beitrag
Hallo Zusi. Du hast doch ein Einspritzer Modell.
Ich tippe mal auf eine defekte Zündspule. Sag den Jungs von ZSO, das wir diese am Lager haben
Gruß
Rainer
Eine Frage für die Motorexperten (oder an die die damit schon Erfahrung haben).
Wie ändert sich bei unseren Twins das Ventilspiel ?
Ich habe gestern das Ventilspiel an meiner Thrux kontrolliert. Meine hat jetzt knapp 20000 Km auf der Uhr und dann sollen ja die Ventile eingestellt werden. Einstellen brauchte ich jedoch nichts, da alle Werte noch innerhalb der Toleranz liegen. Allerdings fast alle an den oberen Grenzen.
Da das ja das ersten Mal...
Letzter Beitrag
Lassen wir die Schuldfrage weg, ist mir nämlich eigentlich nicht wichtig.
Kann mir jemand sagen was der Grund ist, warum die Intervalle im Nachhinein so drastisch verkürzt wurden?
Ich meine, wir reden hier ja nicht von einer Kleinigkeit.
Sicher ist sicher. Wie in vielen Bereichen, immer auf der sicheren Seite. Bloß kein Risiko. Die Angst greift immer mehr um sich.
Ich unterstelle eher eine zusätzliche Ertragsquelle fürs Händlernetz. Was...
Hallo,
das Wetter wird schön und ich will mein Moped fertig machen.
Jetzt habe ich eine kleine Frage, da ich die Antwort nicht finden kann.
Ich möchte an meiner 2007 Strampler die Ölwannendichtung wechseln, da ich an einer Schraube eine kleine Undichtigkeiten habe.
Ist dies im eingebauten Zustand des Motors möglich ?
Sieht recht eng aus und bin mir nicht sicher.
Danke für eine Antwort :prof
Letzter Beitrag
Gude
Erstmal sorry für die ungenaue Antwort, Ich an deiner Stelle würde die entspreche Stelle mal reinigen. Bremsenreiniger oder mit Benzin ab Pinseln. Dann nach einer Probefahrt drunter schauen. Ist es eine Schraube Richtung Ölfilter bzw Neutralschalter, der hat gerne Inkontinenz. Da wo was dranhängt muss nicht die Ursache sein. Klingt jetzt kompliziert isses aber nicht.
Meld dich einfach nochmal.
Gruss Schwane
Hallo Leute, ich hab an meiner Thruxton n anderen Lenker (Cross Optik) angebaut, natürlich Gabelbrücke Licht usw ach daran angepasst und ist auf jeden Fall viel mehr mein Ding und bequemer als mit den Stummeln. Nun hab ich aber bei längeren Strecken (so alles ab 100km) Probleme mit der Position der Fußrasten sprich meine Beine sind recht weit hinten. Hat jemand einen Vorschlag für eine Fußrastenanlage die das bewerkstelligt?
Gerne auch aus...
Letzter Beitrag
Moin zusammen,
auf den Tipp von rogers vom 31. Mai 2020 hin meine konkrete Frage:
Möchte jemand eine Bonneville-Fußrastenanlage verkaufen oder eintauschen gegen eine Anlage von einer Thruxton 900 (Bj. 2015))
Hintergrund: der üblicherweise von der T-Polizei mit Verachtungsstrafe bedrohte Plan, bequemer zu sitzen.
nach erfolgreicher Ventilspielkontrolle (120000 km) beim betreuten Schrauben hat JollyRogers seinen Laptop angehängt, um die Lady mal wieder durchzumessen. Ich hegte den Verdacht, dass die Gute etwas zu mager läuft und darum zu heiss wird, wenn's warm ist. Die angezeigten Werte drängten die Vermutung auf, dass vielleicht die Lambdasondenstecker vielleicht verkehrt angesteckt wurden. Leider zeigte die Kontrollfahrt nach dem...
Letzter Beitrag
Meine Theorie mit Kurbelgehäuseentlüftung hatte ich schon geäußert.
meine Thruxton springt nach einem Winter nicht mehr an. Sie orgelt und orgelt.
Was bisher geschah:
Batterie geladen und überbrückt
Sicherungen geprüft
Zündkerzen getauscht (Funke kommt an)
Benzinpumpe getauscht (vorher keine Summen mehr gehabt)
dabei direkt den Benzinfilter getauscht
TuneECU weißt keine Fehlercodes aus
Meine Vermutung, irgendwas mit der Einspritzung, es gelangt kein Sprit rein ...
Any Ideas?
:+mc:
Letzter Beitrag
Wie kann ich denn danach checken, ob es zB. die Einspritzdüsen sind, oder kommt noch etwas anderes in Betracht?
Anlasser etwas orgeln lassen und geschwind eine Zündkerze rausschrauben.
Wenn die nicht nass ist, dann sprizt nix ein.
Was ist mit den Kabeln an den Einspritzdüsen?
Kontaktier mal eine Motorradwerkstatt. Sonst könnte der Sommer rum bis das Moped wieder läuft.
Hallo zusammen
Da ich diesen Monat mal wieder zum TüV muss,
Schnell den Auspuff wechsen.
Norman Hyde HBS 105 die zwei Schrauben an Halter.
Ist das Gewinde gleich mit dem orgi. Auspuff ?
Haben beide M8 ?
besten Dank
Letzter Beitrag
ich glaub ich habs
org.Auspuff M8
Norman Hyde 5/16 Zoll X 5/8 UNC
ich hoffe die Zoll-Schraube passen
Besten Dank
Hi Bastler,
ein Anliegen schon wieder... mein Freund hat die Restriktorplatte bei seiner EFI 2009er ausgebaut und sonst noch nichts gändert als bei den Originalen Auspuff die Flöte hinten rausgebohrt.... jetzt hat er einen Leistungsverlust und die Bonni dreht oben nicht raus... kann ein Fehler unterlaufen sein, oder ist ein anderes Mapping und Auspuff ein muss!? Muss der Schnorchel weg? Was hat die Bonni?
Hab jetzt schon iel gelesen, aber was...
Letzter Beitrag
...Ok, klingt Logisch... na dann muss er sein Steuergerät zu dir schicken! Hab ich ihn aber vorher gesagt, dass wahrscheinlich nur die komplette Kombination was bringt, aber das sie gleich gar nicht mehr rausdreht, hätte ich nicht gedacht....
und für manche andere Antwort, ich habe vieles gelesen über das Thema, ich habe aber leider nicht das gleiche Problem gefunden!
@Urs, ich weiß schon, dass du kein Bastler bist, sondern ein Profi, wollte...
Lohnen sich wirklich andere Federbeine ? Der Umbau ist ja auch nicht gerade günstig ( z.B. die Öhlins ) :fra:
Wer hat Erfahrung bzw. vergleich ????
Letzter Beitrag
habe gersten Vormittag an meiner Bonnie T100 vorne die Öhlins Gabelfedern mit neuem Öl und hinten die Öhlins TR 625 Federbeine eingebaut. Bin nach der ersten Ausfahrt sehr zufrieden, habe die Einstellung seitens Raitsch :3 vorne und hinten etwas weicher eingestellt. Ich mag gute und weiche Fahrwerke. In Schräglage und schlechten Aphalt mach das nun richtig Spaß.
Nuggetheino
Zur Erinnerung:
Hier geht es NUR um die Luftgekühlten.
Steht auch im...
Moin!!
Sodele, heute die erste ernsthafte Ausfahrt mit der Bonni zu zweit gemacht. ( Bonneville SE Baujahr 2012) Dabei stellte ich folgendes Problem fest. Bei gleichbleibender Fahrt, egal ob 80 oder 100 fängt das Moped an leicht zu ruckeln ( ich meine sie magert ab) Sobald ich mit dem Gasgriff spiele, läuft sie für ein paar km wieder normal. Dazu muss ich sagen daß ich eine Arrow 2-1 montiert habe, mit DB Killer .... Lambdasonden sind korrekt...
Letzter Beitrag
Moin !!
Fette Entschuldigung ans Forum......ich bin der dümmste unter der Sonne .... ich hab tatsächlich die Lambdasondenanschlüsse verwexxelt .... der Arrow Krümmer hat aber auch eine Führung bei der man(n) nachdenken muss ....
Egal, sie läuft wieder wie sie soll :D
Grüßle !!
Viele hier im Forum haben das Problem, dass die Batterie nicht ordentlich lädt, häufig leer ist, immer wieder das berühmte „Klack“ passiert.
Wie schon in vielen Threads geschrieben, kann dafür der serienmäßige Gleichrichter verantwortlich sein. Den Verdacht hatte ich auch bei meiner Bonnie und hab mich daher zum Tausch entschlossen. Weil ich so eine Art Elektronik-Legastheniker bin, ist mir am vorletzten Wochenende Urs zur Seite gestanden und...
Letzter Beitrag
Ich hol das auch noch mal hoch!
Den schönen Sonntag habe ich ja damit verbracht meinen fehlenden Ladestrom zu suchen. Irgendwo in den Tiefen des Forums und meinem WHB habe ich alles gefunden um Stator, Regler und Batterie zu prüfen und den Fehler zu finden. Montagmorgen schnell mit nem ausgeliehenen Regler quer gecheckt und dann bei MTP den Regler bestellt. Dieser wurde glatt heute schon geliefert, so dass ich das nach dieser Anleitung innerhalb...
da ich glaube hier der einzige zu sein der eine einspritzthruxton fährt, weiß ich nicht ob mir jemand eine antwort geben kann.
vorweg: ich dachte immer das einspritzung weniger verbrauch hat als vergaser.
ok nun zur geschichte, aber nochmal vorweg ich war noch nicht bei der 800km inspektion, die ist erst am dienstag.
nun zur geschichte die ich kurz mache. habe heute meinen tank leergefahren um zu wissen wie weit ich komme und...
Letzter Beitrag
Bei mir leuchtets auch früh, scho bei 185km ca, fahren tut sie dann exakt 235,5km. Bei 237,5km wär letzte Woche die Tankstelle gewesen, dafür weiß ich das jetzt.
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.