Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
für eine Ersatzauspuffanlage an einem Mopped wofür es nix originales mehr für normales Geld gibt suche ich einen Endtopf der angepasst werden kann. Neuere Triumph haben oft Endschalldämpfer aus VA-Stahl welche auch an der Farbe schnell erkennbar sind.. z.Bsp an der Street Scrambler und etlichen anderen..
Ich meine dass es bei verschiedenen Modellen die Endtöpfe auch in 2 Ausführungen gibt: blank und gebürstet.. Werkstoff sicher derselbe...
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Danke für die schnellen Infos..
@urs - wenn ich es auch vermutet hatte - Normalstahl - schade..
@ rainer - danke für den Hinweis
ich möchte einen Serien Schalldämpfer als Basis für einen Umbau verwenden. Bei späteren Baujahren wurden auch Serienanlagen in VA ausgeführt. Verchromen ist bei VA eben erst gar nicht notwendig was bei Veränderungen an der Aussenhülle eines Normalstahldämpfer - für saubere Optik - notwendig wäre.... und gebürstet...
Hallo zusammen,
ich habe soeben die Schrauben zum Einstellen des Leerlaufgemischs an meiner Bonnie von 2005 rausbekommen.
Mit einem gekauften Schlüssel für die D-Form des Schraubenkopfs - so war es bei mir - hat es leider nicht funktioniert. Der ist einfach in dem weichen Material der Schraube durchgerutscht.
Ich hab meine Bonnie letztes Jahr mit 15.000 km gekauft und wahrscheinlich ist da auch 15 Jahre nach der ersten Inspektion nicht mehr...
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Habt Ihr Tipps für gute Vergaserreiniger - jetzt wo ich sie draußen hab - ?
Ultraschallreinigung mit Wasser und Spülmittel hilft oberflächlich und kann Beläge lösen. Von sonstiger Chemie, außer Waschbenzin, halte ich da gar nichts. Hier quillt eine Dichtung, da oxidiert was.
Nach wässriger Profiwäsche kommt das „Water Displacement, 40th formula“ zum Einsatz.
Als ich noch gelegentlich Versager putzen musste tat ich das mit kleinen Bürsten und...
endlich ist das Tor zur Halle freigetaut, da wollt ich mich doch mal mit dem Schütteln des Hecks befassen. Schon seit längerem fühlt sich das Mopped unruhig an. Wenn es auf die 160 zu geht, fängt das Heck an zu zappeln. Langsam und gutmütig; geschwindigkeitsabhängig. Gas weg, Ruhe im Busch.
Auch bei gemütlich-anregender Kurvenfahrt finde ich das nicht unbedingt präzise. Irgendwie wacklig und wenn Unebenheiten dazu kommen, ist...
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Ja, das Geräusch ist nur am Anfang so schlimm. Ist aber an sich ein guter Reifen.
Spiel halt mal ein wenig mit dem Luftdruck. Bei jedem Tanken mal anpassen, bist du deine Wohlfühlfüllung gefunden hast.
Hallo,
Ich habe mal eine Frage. Habe gestern die erste Ausfahrt mit meiner Schleuder gemacht und mitbekommen das sich vorne aus dem Behälter bremsflüssigkeit rausdrückt. Ich hatte über Winter einen neuen Deckel montiert...
Das Ding ist festgeschraubt. Wie kann das sein?
Vielen Dank und Gruß Matze
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Hallo zusammen
Die T100 hat jetzt mit der Stoffbinde eine Woche auf dem Seitenständer gestanden.
Diese habe ich Freitag entfernt. Es läuft nichts mehr nach. War wahrscheinlich nur ein wenig Öl bei der Montage oben auf
den Gummideckel gekommen, der dann über den Ausgleichschlitz auslief.
Problem von selbst behoben. Danke für eure Meinung.
ich fahre eine Scrambler Efi und habe den Original Lenker
dran. Welche alternativen Lenker kann man nehmen (zB von LSL), ohne Bremsleitungen etc verlängern/tauschen zu müssen?
Danke vorab für Eure Tipps :-)
Allzeit gute Fahrt!
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Hallo,
ich habe auf meiner Scram EFI, BJ 2009, den Fehling Superbike Lenker hoch (LN 46) jeweils 1 cm gekürzt. Sieht klassisch aus, wie ein Endurolenker ohne Mittelstrebe aber in Chrom. Schön breit, wenig geköpft und sehr gut im Handlung.
Hallo zusammen,
Hab heute die erste Ausfahrt gemacht und auch nach paar km mal Stoff gegeben.
Beim starken Beschleunigen dann Tacho und Drehzahlmesser gleicheitig weg. Sind dann nach ner Minute normalen fahren wieder angegangen inklusive Motorkontrolleuchte.
Hab das Phänomen noch paar mal provozieren können - immer beim starken beschleunigen,..
dabei kommt man ja immer etwas aus den Federn,...also zieht der Kabelstrang vielleicht n Stecker...
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Hallo zusammen,
der Fehler wurde gefunden - nichts war am Kabelbaum defekt.
Es war ein Haarriß in einer Sicherung der nur mit der Lupe zu finden war,...
Also immer zuerst die einfachen Ursachen suchen,... :co
Hallo zusammen, das Überholen der Gabel steht momentan an. Evenntuell möchte ich noch Verbesserungen, Änderungen vornehmen, weiss aber nicht was überhaupt sinnvoll ist. Es gibt wohl folgende Möglichkeiten ohne Cartridge.
-anderere Federn meistens werden Öhlins und Wirth empfohlen
-angepaßte Federn i.V. mit einstellbarer Vorspannung z.B. durch Verwendung der Thruxton Kappen,
Oder Gabel überholen und Originalfedern drinn lassen (bei leichterem...
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Schwierig, falls es jemanden gibt, wird dann mit ca. 81% uger Wahrscheinlichkeit von einer himmelweiten Verbesserung berichtet.
Ich sehe da 2 Optionen.
Probier es aus oder machs so wie Mopedschraube sagt. Dickeres Öl für mehr Dämpfung.
Ich habe eine luftgekühlte Scrambler Bj. 2016 mit einem original verbauten Kettensatz mit 520‘er Teilung den ich nun erneuern will. Meine Frage nun: Kann ich problemlos einen „kräftigeren“ Kettensatz mit 525‘er Teilung verbauen?
Schöne Grüße
Bernd
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Hallo Mopedschraube!
Danke für die Antwort. Ich hatte bislang nur gute Erfahrungen mit Enumaketten und das Schraubschloß find ich schlicht genial.
Das Stealth Kettenrad ist natürlich ein nettes Goodie.
Schöne Grüße aus der wieder verschneiten Rhön!
Bernd
hallo zusammen,
auf meiner scrambler ist ein QD-Scram-Auspuff montiert. Klingt ja schon kernig, ist mir aber ein bisschen zu aggressiv. Hat jemand einen Tipp ob und wie ich die db-eater bissl modifizieren kann um einen etwas tieferen und weniger agressiven Sound zu erhalten. Die verbauten Eater sind eigentlich nur ein gerades, ungelochtes 18mm Röhrchen als Reduzierung, keine Umwege, komplett offen.
wenn ich noch Haare hätte könnte ich sie mir...
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Vielleicht hilft dem ein oder anderem diese Seite, die fertigen wohl auch nach Massangaben entsprechende DB-Eater.
Mit Mapping kenn ich mich rein gar nicht aus, hab aber einen Kumpel der seit Jahren auf unseren Dingern rum schraubt. Nun meine Frage, hat von Euch jemand eine Tip wie ich möglichst kostengünstig zu einer Power Commander Software für eine Thruxton EFI BJ2010 komme?
Danke, Harald :co
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Die Software und die Firmware gibt es doch beim Hersteller zum Download.
da ich kurz vor dem TÜV steh und das Dauerblinken meiner Blinker-Anzeige bei meinem Motogadget-Tacho nicht mehr ausgeht - wollte ich in meiner Verzweiflung in die Runde fragen ob jemand damit Erfahrung hat?
Folgende Funktionen hat die Warnlampe zusätzlich zum Blinken rechts / Links:
- Reserve (leuchtet)
- Fehlerspeicher (blinkt, Motorfehler)
- Alarmanlage (blinken wenn Zündung aus)
Seit dem Einbau der Batterie nach den...
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... und so lange Gutachten und Tacho die gleiche Nummer haben, sollte das kein Problem darstellen.
Ich erinnere mich mit einem Schmunzeln an den TÜV-Prüfer, der bei der SCR meines Kumpels, an die wir einen KOSO gebaut hatten, wohlwollend bemerkte, dass der Hobel ja inzwischen sogar Drehzahlmesser und Ganganzeige kann...
ich benötige mal eure Hilfe. Ich möchte mir für meine BonnevilleT100 eine Zard Auspuffanlage 2 in 1 gönnen.
Ich habe mir die EG Bescheinigung schicken lassen. Könnt ihr mir mitteilen ob ich die fahren darf ?
Mich macht eine Angabe unsicher. Und zwar in der Bescheinigung steht XXX9107G und in meinem Fahrzeugschein XXX9157G
Oder reicht die Modellangabe 986MF aus ?
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung und kennt sich aus.
Danke...
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Das mache ich gerne. Versuche es morgen über Tag.
VG
p.s. Vorab eine Frage
Kann man einen Zard 2in 1 Auspuffanlage inkl. Krümmer die für eine SE oder Scrambler (unten geführt) gedacht ist an eine T100 montieren ?
Falls ja könnte man diesen doch eintragen lassen ????
Servus Zusammen,
brauche mal eure Hilfe , da ich echt auf‘m Schlauch stehe :fra:
Bonni EFI, Bj. 2014, 10.000 km
Hier das Problem:
Zündung an.
Pumpe summt
Tacho und Drehzahlmesser leuchten auf und die Zeiger machen winke, winke.
Startknopf gedrückt
Es passiert nichts, gar nichts, kein Klacken gar nichts auch bei längerem drücken nichts
Kupplungsschalter geprüft und den Schalter am Seitenständer gecheckt.
Durch Zufall folgendes gemacht....
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...Zu deiner Ehrenrettung:
Durch diese Nummer muss auch jeder! Mechaniker einmal durch. ;-)
Habe mir heute bei der Raischtruppe das Mapping auf meine 900 Thruxton EFI aufspielen lassen. Bin restlos begeistert. Kann ich nur jedem, der es noch nicht hat, empfehlen. Super nette Truppe. Noch mal besten Dank an die Drei .
Servus,
leider habe ich meinen Chromring am Tacho Bonneville SE 2013 so beschädigt das ich einen neuen brauche +>>+ . Gibt es diesen einzeln oder gibt es im Zubehör Ringe?
Gruß Stefan
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Servus,
also die Chromringe für Tacho und Drehzahlmesser gibt es nicht einzeln laut FTH.
Hallo Jungs und Mädels
Ich habe ein Problem an meiner Scrambler Bj.2012 wenn ich die Zündung einschalte bleiben die Armaturen aus keine Anzeige :fra: :sos (Kontrolllampen und lässt sich auch nicht anwerfen). Batterie ist voll und neu, kann das an den Berühmten Kabelbruch im Lenker Bereich liegen? Rechtherzlichen Dank für Antworten. :3 Volkmar
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So nun eine kurze Info zu meinem Start Problem, da das Wetter am Sa. Super :sun war habe ich mir beigemacht Sitzbank runter Tank runter Seitendeckel ab. Die Siescherungen raus und die Kontakte sauber gemacht wieder rein aber kein mucks. Anlasserrelais geprüft alles OK Kabel zum Anlasser gelegt Anlasser dreht OK ??? :idea+: :evil+: Habe das Fräulein mein 5 KG Vorschlaghammer gezeigt, :hhh: und siehe da die Furiere macht was sie soll sie läuft...
bei mir ist der Schnorchel raus, ebenso die Restriktorplatte, K&N Filter drin und das Bike hat ein anderes mapping. Ist ein wenig lauter aber fährt extrem gut.
Wie bereits in einem anderen Thread angesprochen, kann man das Rückschlagventil der Tankentlüftung ausbauen. Gründe waren , das das Teil zugammeln kann.
Und so sieht das Teil aus:
Zu finden unter dem Vergaser an der Vorderwand des Luftfiltergehäuses:
Man kann den Filter rausclipsen, und den Schlauch wieder zusammenkleben.
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Moderation Urs:
Danke Socke.
Habe das Uli-Thema in dieses hier integriert.
Wir müssen ja nicht mehrere Themen zur gleichen Sache führen.
Hallo Leute !
Das Rücklicht meiner 2008er Bonni geht nicht mehr :brain ......Lampe ok.....kein Plus am Pin vom original Stecker....Abblendlicht , Blinker und Bremslicht funktionieren !
Hätte jemand einen Tpp für mich bitte :wink+:
Beste Grüße vom Fredionkel
Bin gerade dabei gebürstete Motordeckel herzurichten. Abgebeizt habe ich sie und so pur schauen die richtig gut aus. Hat jemand Erfahrungen wie die dann nach ein paar Regenfahrten ausschauen? Blüht dann das Alu auf? Alternative Konservierungsmethoden?
Danke und Gruss
Frostie
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Moin,
ich hab meine auch direkt entlacken und ein wenig polieren lassen (also kein spiegelglanz) - in diesen Zustand würde sie auch immer wieder mit etwas Politur bringen lassen.
Allerdings war mein ZIel gerade die Möglichkeit von Patina (so wie eben die Deckel an den alten Bonnis aussahen)
Auf den letzten Bildern sieht man wie das nach ca. 40tkm bei mir aussieht :-)
Moin daheim,
Nachdem ich in Hanoi einen Tuner habe der Plan zu haben scheint, frag ich mal ob wer von euch schon mal ne Bremsscheibe mit größeren Durchmesser an die T 100 gebaut hat.
Oder andere Optionen die Bremsleistung der T100 auf die nächste Stufe nach dem Behringer 4 Kolben sattel mit SRQ Belägen?
Ich bräuchte so 20% mehr Bremspower.
Gruß aus Hanoi
Hardy
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Hallo Damenschneider
Ich kann leider nichts zur Bremsleistung beitragen.
Aber du schreibst, Tauschmotor ist drin, soll noch weitere 60000 Km halten.
Hat der erste Motor nur 60000 Km gehalten ? Würde mich interessieren .
Gruß aus Köln, Bernd
Moin Bernd,
der erste Motor war nicht komplett hinüber, aber hat keinen rechten Spaß mehr gemacht. Er war insgesamt sehr laut geworden, hat beim Gaswegnehmen bitterlich geheult. Er hätte bestimmt...
Hallo Leute,
Habe ein Problem. Ich habe bei meiner Bonni 2014 ein PC5 eingebaut. Moped gestartet und läuft.
Dann habe ich heute die Restriktorplatte ausgekaut und einen K&N Filter verbaut.
Motor gestartet, lief sehr unruhig schlechte Gasannahme und ist 1-2 mal im Leerlauf ausgegangen.
Nochmal alles überprüft und festgestellt das unterm Tank der kleine schwarze Schlauch nicht dran war. Wieder drangemacht und seit dem startet die Bonni nicht....
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Ja läuft, habe die Firmware aktualisiert und das Mapping neu aufgespielt.
Probefahrt gemacht und alles gut.Die fahrt war nicht lange wegen dem Wetter, aber Sie läuft.
Und ganz wichtig das Rütteln beim anfahren ist auch damit weg.
LG Jimmy
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