Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
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Kriegt man den Fehling M Lenker für die AC Bonnie T100 (1 Zoll) problemlos eingetragen? Gibt ja wohl ne Unbedenklichkeitsbescheinigung dazu. 'Nen Biltwell Clubman eingetragen zu kriegen ist wohl Mission Impossible, oder?
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Ich auch. Und das sieht auch gut aus. Find ich. :+x+:
Seit kurzem macht meine 2007er Scrambler kreischende Geräusche beim Anfahren.
Sobald ich die Kupplung langsam kommen lasse fängt die Scrambler an zu kreischen.
Klingt grauenvoll.
Sobald das Motorrad warm ist, ist das Problem weg.
Meine Scrambler ist dezent optimiert...
Tritt das Gekreische häufiger auf?
Was muss ich tun um das Problem abzustellen?
Gruß
Michael
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Bzgl. Kreischen eine interessante Aussage:
Auch dies tönt schlüssig:
Und die Spülbohrungen ala Mopedschraube versorgen das Kupplungssystem vor allem im kalten Zustand noch besser:
Hallo, ich bin dabei meine originale Scrambler mit nem Hauptständer auszustatten. Habe im Frühjahr nen fast neuen im Netz erworben. Dieser sollte an alle Modelle passen, was natürlich nicht stimmt.
Also mein Ausgangspunkt ist ein Bonni Hauptständer der an die Scrambler soll. Meine Frage. Wo hat der Ständer in Ruhelage seinen Anschlag? Kann mir Jemand nen Bild von einem montierten Ständer senden? Federaufnahme etc. Genial wäre einen originalen...
liebe alle
nachdem mich der anblick des der witterung ausgesetzten kupplungsseils am motor nur noch nervt, eine frage: könnt ihr ein neues set empfehlen, das mit faltenbalg kommt und auch noch den beweglichen halter (wo das seil eingehängt ist) verdeckt? ich hab nix gefunden
liebe grüße aus salzburg
harald
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Moin,
guck mal bei kedo, da habe ich nen Faltenbalg von ner XT gefunden, der passt! Seit Jahren...
:wink+:
Abend Leute, ich bin im Internet auf einen sehr interessanten Umbau gestoßen:
Mir gefällt eben vor allem der Wechsel der Lenkerschalter. Da es sich hierbei allerdings um eine Vergaser handelt, wollte ich wissen, ob ein Umbau dieser Form auch bei der Einspritzer möglich wäre? Mir gefallen die Vom Werk Schalter einfach so gar nicht und die Kawa Z1 schauen einfach geil aus. Stummel müsste ich dazu vermutlich auf 22mm wechseln und einen neuen...
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Bin schon am Lesen Jungs. Wenn ich eines im Studium gelernt habe, dann ist es eben lernen. :wink+:
Vielleicht hat jemand von euch auch mal so ein Problem gehabt und kann was dazu sagen:
Seit einigen Monaten nervt, dass beim Starten 3 Versuche notwendig sind bis meine Bonni anspringt. Nicht nur nach tagelanger Standzeit, sondern auch nach ein paar Stunden. Bei warmen Motor springt sie - meistens - gleich an.
Und das geht so: 1. Startversuch - Klack - aus oder der Starter reißt kurz an - aus.
2. Startversuch - der Starter schafft 1 bis 2...
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Sorry, aber die ist wirklich nicht jedermann zu empfehlen.
:+top:
An der Dauertest CBR 1000 RR von Motorrad hat was geschwächelt?
Die Serien LiFePo Bakterie im Winter.
Gruß, Peter
Danke Peter für die Info. ;-)
Hallo Kollege Brunner,
Bei mir genau das gleiche Problem am Wochenende. Jetzt aber zum ersten mal. Eigentlich dachte ich mir gar nichts dabei.
Starterrelais? Eine gute Frage. Ich werd das mal weiter beobachten und berichten....
bei der gestrigen Landstraßenhatz mußte ich das Überholen von nem Laster abbrechen weil der voll nach links gezogen ist um einen Absatz zu umfahren den ich nicht gesehen hatte.
Also voll in die Eisen, der TKC 70 hat gewimmert und Stakkato gegeben.
Das Wimmern ist mir nicht neu, das Stakkato schon. Ich fahre zur Zeit vorgespannte Originalfedern mit 20er Öl, zurückgerüstet von den 90er Öhlins Gabelfedern. Letztere waren mir zu hart
wegen...
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Hallo Hardy. Die originalen Federn gehen beim starken Bremsen ruck zuck auf Blog. Ich würde sagen, du brauchst da ein Cartridgesystem mit Federn 8.8 KG und das ist dann eben in der Dämpfung ( Zug + Druckstufe + Federvorspannung ) komplett einstellbar.
Gruß
Rainer
Aus eigener Erfahrung kann ich das bestätigen. Cartrigde zu Original ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
nachdem ich mit dem Seriensattel die roten Brembos durch hatte, habe ich nun auf den 3 Kolben Honda Sattel umgerüstet.
Beläge habe ich Braking 910CM55 genommen. DIe CM55 mag ich sehr. Funktionieren in der BMW, der Buell und der Duc prima. In der Bonnie nu wohl auch.
Nun meine Frage: gibt's nen auf einem anderen Mopped original verbauten 4 oder 6 Kolben Sattel den man in Verbindung mit ner anderen Pumpe verwenden kann?
Frage...
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Ja man merkt schon einen Gewinn durch die SRQ Beläge. Allerdings nützt das beim harten Angasen oder bei einer schnellen Paßabfahrt auch nichts, weil diese 2 K Bremse schnell zu heiß wird, und dann schlapp macht
Gruß
Rainer
es wurde schon viel über die Vorteile einer Änderung der Übersetzung geschrieben.
Ich liebäugle auch mit einer kürzeren Übersetzung meiner T100 und bitte um Nachsicht, falls ich das was ich wissen will, mit der SuFu nicht gefunden habe.
Optimal nimmt man ein größeres Kettenblatt, da das besser für die Kette ist (in dem Fall hinten gemäßigt von 43 auf 45 Zähne)
Wäre es tatsächlich problematisch von einem Ritzel mit 18 Zähnen auf...
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Danke Christoph,
werde ich beherzigen.
Zumindest habe ich, was ich noch nicht erwähnt habe, bei geringer Geschwindigkeit im Leerlauf keine unbekannten Geräusche festgestellt und freihändig (ja, ich mache so was) fährt sie stangerlgrad.
Wenn sie vom FTH nach dem Reifenwechsel richtig eingestellt wurde, dürfte nichts schiefstehen . Trotzdem werde ich mal mit der Alulatte noch mal nachprüfen.
Vielen Dank und beim nächsten Kettensatzwechsel...
am Sonntag montierte ich an meine Scrambler den schönen Alukotflügel long von Rainer. Weil er etwas länger als das Plaste-Original ist und weil er einfach schöner aussieht, als das Original mit dem Bibia-Fahrradspritzlappen, den ich nachträglich anbrachte.
Als ich den originalen abmontierte, fiel mir auf, dass der Haltebügel ganz schön massiv ausgeführt ist. Da dachte ich mir, ob er nicht gleichzeitig die Funktion eines...
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Telefix macht aber auch Sonderanfertigungen. Denke schon das man ein einstellbaren bei denen bekommt
Es ging ja um eine Sonderanfertigung.
Der Stabi für die T100 konnte mit den (vor 5 Jahren) zur Verfügung stehenden Rohlingen leider nicht realisiert werden.
Ich habe denen die benötigten Maße zukommen lassen und auch tel. abgeklärt....
:wink+:
Hallo, ich bin neu hier. Komme aus dem schönen Spessart (Nähe Miltenberg) und fahre seit 2013 eine Bonnie T100 mit dem Original Auspuff.
Wenn Ihr noch Fragen zu meiner Person haben solltet, nur nicht schüchtern sein.
Das der Serien Auspuff nicht so toll klingt war mir bisher eigentlich ziemlich egal. Aber diese Saison bin ich schon so oft darauf hin gewiesen worden, dass ich jetzt die HBS 105 installieren möchte. Soweit ich das...
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Hey Flocky,
ich schätze, das Thema ist mittlerweile schon durch.
Trotzdem wollt ich dir nochmal nen netten Eindruck davon vermitteln, wie mir die NH seit mittlerweile gut 4 Jahren die Ausfahrten versüßen.
:banana:
benutzt eine/r diesen Montageständer oder ähnliches Set?
Ist das was oder muß ich die Finger davon lassen?
:wink+:
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jetzt hast du ja beides. Wenn du dann mal auf eine grössere Tour gehst, kannst du den Hauptständer ja wieder anschrauben :+++:
Dein Montageständerset kannst du dann nicht mitnehmen. :oops:
Hallo hab vor kurzem die zard montiert,der erste Tank Sprit War recht schnell weg 1,5 Liter mehr wie normal.spielt sich das noch ein? Hab irgendwie das Gefühl je mehr ich damit fahre desto ruhiger und besser läuft sie damit.
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Raisch Racing Team hat genug Tipps gegen schleifenden Zard Auspuff :hapy:
Hallo zusammen,
ich habe heute im Netz Töpfe für die Thruxton von Sebring entdeckt. Ist die optische Ähnlichkeit zu Remus zufällig oder haben diese Firmen eine Verbindung zueinander?
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Hab Claudio schon geschrieben :) Komm gern zur nächsten Zusammenkunft :+top:
Ich hab mir schöne kleine aber auch billige Blinker gekauft. Die vorderen Blinkerbirnen brennen nach dreimal blinken durch. Hinten funktioniert alles. Hat schon mal einer damit Erfahrungen gemacht oder bin ich nur zu tüffelig und hab was verkehrt gemacht? :(
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Ja und wenn es geht noch mehr.
Du solltest es so machen, dass der Blinker möglichst komplett (auch der Gewindeteil) durch Gummi vom Halter entkoppelt wird.
Quasi den Blinker durch eine Gummitülle vom Halter entkoppeln.
Oder Du entkoppelst den ganzen Blinkerhalter mal von der Vorderradgabel.
Ist vielleicht noch einfacher.
Moin zusammen,
ich fahre auf meiner 865 Gaser-Bonnie die NH 105. Soweit alles prima. Der Sound ist perfekt und läßt sich prima über die rechte Hand steuern.Was nervt, ist das zwitschern, hauptsächlich im Schubbetrieb. Wie bei den alten VW-Käfern. Habe die bei Rainer gekauft mit 2 verschiedenen Eatern. Der eine zwitschert mehr als der Andere.
Gibt es da Abhilfe, ohne die Teile ganz rauszunehmen? Habe leider über die Suchfunktion kein Rezept...
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Man kann da natürlich keine 5mm dicke Schicht hochwickeln
Schade, hatte ich gedacht. :mrgreen:
Gude.
Hab bei der Heimfahrt vom glemseck das Phänomen bemerkt(hat zugegebener Weise etwas gedauert :+sorry: )das die Anzeige vom tageskilometer gehongen hat.
Falls jemand mal das gleiche Problem mal hat. Habe dann einfach ballistol eingesprüht. Funktioniert wieder.Vielleicht fahr ich auch nur zu langsam.
Nur so als Tipp
Gruss Schwane
Hallo Leute,
bin neu hier und habe auch schon die Suchfunktion bemüht.
Habe eine Bonnie EFI 986MF Bj. 2008.
Hier meine Frage: könnte man vielleicht den Lenkungsdämpfer eliminieren?
Ich bin gerade am abspecken und Lenkungsdämpfer kannte ich in der Vergangenheit nur aus dem Gespannbetrieb.
Gruß Sebastian.
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Erst Klemmschraube, dann Achsmutter angezogen = FALSCH!
Andersherum, also richtig, vorgegangen und das Leben auf der Autobahn war wieder schön.
Die Newchurch meiner Frau leidet unter dem euch allen wohl bekannten Problem, dass das Fahrwerk pumpt wie ein Rodeopferd. Und dies leider nicht nur wenn ich Krangewicht auf dem Motorrad sitze, sondern auch wenn meine zierliche Frau die Maschine bewegt. Ein Fahrwerksumbau steht also an. Soweit ich mich bisher einlesen konnte... Ja es gibt Öhlins, Wilbers, Yss... Alles gut, muss ich noch herausfinden, was davon ich in der Schweiz...
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Ich kann die IKON Federbeine empfehlen,sind bezahlbar , gibts beim Raisch. auch in Thruxton länge + 20 mm wenn deine Frau etwas längere Beine hat. Dann das Gabeloel wie vorher angemerk und Conti Reifen. Habe selber den fehler gemacht mit BT 45.
Fährt deine Frau allerdings sehr sportlich , so z.B wie die Raisch `s, so kommst du um das Oehlin Gesamtpaket nicht herum.
Noch einen link zur Fahrwerkseinstellung und sonstigem
Hallo zusammen,
komme eben von einer Tour zurück und bemerke dass am unteren der beiden Kabel die aus dem Lichtmaschinen Deckel kommen Öl suppt. :o
Sieht aus als käme es genau dort raus wo das Kabel in der Gummidichtung steckt.
Kennt jemand das Problem?
Kann man das einfach abdichten?
Ist eine Thruxton 900 EFI...
LG
Chris
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dieses Problem hatte ich auch schon. Ich habe einfach einen schwarzen Kabelbinder um die Hülle (in die das Kabel hineingeht) gemacht und feste angezogen. Seit dem ist die ganze Sache wieder dicht.
Nachdem meine jetzt doch mal ab und zu einen Tropfen auf den Auspuff geschmissen hat, habe ich auch den Kabelbindertrick ausprobiert.
Hallo Leute
Folgendes Problem.
Drehzahlmesser komplett ohne Funktion
Blinkerkontrolle, Neutral sowie Beleuchtung im Drehzahlmesser komplett ohne Funktion.
War zuerst nur zeitweise , Funktionen kamen sporadisch während der Fahrt wieder, jetzt komplett ohne Funktion.
Sicherungen komplett i.O.
Bin davon ausgegangen Platine defekt deshalb bei Ebay für 90Euro einen gebrauchten Erworben.
Diesen eben verbaut, Fehlerbild unverändert.
Bitte mal um...
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So Fehler gefunden:
Der Drehzahlmesser benötigt 3x Plus es kam aber nur 2xMal an.
Sprich auf Lila und Grün / Rot PIN 4
Auf Grün/ Rot PIN 3 nicht (das ist die Leitung vom Tacho ist auch verbunden mit PIN 4)
Leitung durchgemessen kein Durchgang aber kein Masseschluss.
Leitungssatz im Bereich Scheinwerfer aufgemacht aber rein optisch nichts zu finden.
Daher an
Leitung 4 neue Leitung mit Schrumpfschlauch reingelötet.
So einen Fehler kannst du nur...
Moin,
ich brauche einen Kupplungskorb, innen für meine T100 Vergaser.
Bei ebay gibt es einen von einer EFI.
Kann ich diesen kaufen oder gibt es auch hier Unterschiede?
Hey, könnte mir bitte jemand sagen ob Thruxton & Scrambler die gleichen Heckfender haben?
Will ein schnieckes Scrambler heck an meine bonnie haben. Falls Scrambler & Thruxton identisch sind würds meine ebaysuche erleichtern!
da ich nach wie vor erfolglos auf der Suche nach Krümmern für meine Thrux EFI bin, wollte ich fragen ob eventuell die Krümmer einer Bonni und Scrambler EFI auch passen würden? Bild mir ein mal gelesen haben zu haben, dass die man unter den EFI Modellen fast alles tauschen kann. Wäre spitze, weils da deutlich mehr Angebote geben würde. :oops:
Schönen Sonntag noch.
Gruß, Harald
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Sag nicht dass die schlecht sind. Ich such halt ne langfristige Lösung und da sprechen mich jene von Remus einfach am meisten an. Die Entscheidung drängt aber nicht, weshalb ich halt möglichst viele Informationen sammeln möchte, bevor ich ne dumme Entscheidung treffe (wie zb meine Krümmer damals für 60 Euro zu verkaufen :hm: )
Rainer meinte eine Änderung der ECU würde nur Vorteile bringen, welche ist mir allerdings noch nicht ganz klar. :-?...
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