Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
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ich habe bei meiner Vergaser Thruxton von 2006 einen Kriechstrom von 0,4A.Ich habe durch ziehen der Sicherungen herausgefunden das er im Kreis mit der 30 Ampere Sicherung liegt. Da ist also ein Verbraucher mit knapp 5 Watt der über die 30 Ampere Sicherung meine Batterie leersaugt :+flop+:
Hat jemand spontan eine Idee? Im Zweifel könnte ich einen Schalter einbauen, das müsste dann aber einer
mit einer Belastbarkeit von 30 A...
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Vielen Dank dann bis hier!
Dann warte ich mal ab, ob es wieder auftritt :88: :88:
da bin ich gerade mal wieder drüber gestolpert.
Das ist eine frühe, unfertige Version ohne Bilder.
Aber falls es einen interessiert...
Der Zündzeitpunkt
Zündung ist ein Thema, das beim Tuning im Gegensatz zur Einspritzung eher stiefmütterlich behandelt wird. Ein Grund dafür ist, daß sie erheblich weniger Einfluß auf die Abgaswerte hat als die Spritmenge. Die Motorradhersteller können deshalb dichter am Optimum bleiben, als es bei der...
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Moin auch
die Geschichte mit dem pauschalen Vorstellen der Zündung halte ich für problematisch.
Ich würde das Map mit dem PC5 und Tune ECU machen.
Bei der Zündung im Vollastbereich sehe ich nicht viel Potential.
Das steckt eher im Teillast-Homologationsbereich. Hier hat Triumph wegen der NOx Werte etwas zurücknehmen müssen.
Ich denke, daß man Huberts Werte auch bei anderen Konfigurationen als Basis nehmen kann.
Hallo.
Ich habe leider, seitdem ich die Remus dran habe, das Problem das der Motor ab Tempo 180 (BAB) richtig anfängt zu ruckeln, gehe ich dann wieder zurück auf 170-175 ist wieder alles normal. Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte, hatte vorher die NH's drauf und hatte das Problem nicht, die ging so auf 195, in beiden Fällen waren DB-Eater noch drinnen aber kein verändertes Mapping drauf. Sonst wurde auch nichts verändert.
Hatte zunächst...
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Hallo,
hab auch die Remus montiert und fahre diese ohne DB Eater so wie mit Racing Eater ohne Probleme.
Das mit dem 4. Gang ist nicht so abwegig.
Wenn ich den 4. Gang ausreize sind so um die 180 km/h möglich.
Hallo,
nachdem ich mehrere Jahre mit der Procom-Zündung gefahren bin, habe ich jetzt auf die Ignitech-Zündung umgestellt. Die Anlage kostet 148,-€ einschließlich des Adaptersteckers für die Thruxton und wird mit der Software geliefert. Sie ist eine plugplay-Lösung und passt problemlos unter die Sitzbank.
Ich habe umgestellt, weil die Ignitech sich bei 10 Drehzahlen und 10 Lastzuständen einfach programmieren lässt und den wirklichen...
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Hallo Marc,
das Gemisch betimmt zwar den Zündzeitpunkt, weil z.B. mageres Gemisch langsamer brennt als fettes Gemisch, aber der Zündzeitpunkt verändert nicht das Gemsich, es sei denn, Du bist soweit vom Bestwert entfent, dass Du Zündaussetzer bekommst. Dann zeigt Dir die Lambdasonde mageres Gemisch wegen des erhöhten Sauerstoffanteils an. Du gehst also richtig vor, wenn Du zuerst das Gemisch und dann den Zündzeitpunkt abstimmst.
Ein Hinweis zum...
Hab ich diese Woche gebraucht gekauft. Klingen nach den üblichen Modifikationen (paar seitliche Löcher mehr und ein 8er Loch an der Kopfplatte) echt scharf. Mehr Bass als meine Sharks, weniger Gepatschte im Schubbetrieb. Das ist jetzt ein schönes Grollen und Bollern. :+top: Beim Aufziehen nicht so aggressiv hart wie die Sharks sondern irgendwie etwas weicher, kommt wohl durch das...
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So gar keine Reaktion, ist das nun ein gutes oder ein schlechtes Zeichen :?: :?[/quote
wie wärs mit einem link und kaufpreis :wink:
grüsse rod
Hallo Rod,
Tja, die italienische Website ist nicht so ganz auf der Höhe. Egal was man dort anklickt steht im nur spark.it im Browserfenster.
Auf der deutschen Website gibt es die Töpfe (noch) gar nicht. Preis ist so um € 700,-.
Für mich war es ein vollkommen ungeplanter Gebrauchtkauf, die Dinger...
ich bin ein wenig ratlos. Um es verständlich zu machen hier meine Geschichte :
Vor fast 11000km und ca. 1,5Jahren habe ich mir eine neue Thruxton zugelegt.
Somit liegt die Garantie noch vor.
Zu Beginn bin ich voller freude den ersten Tausender gefahren und habe mich mit der Zeit
an das neue Schätzchen gewöhnt. Dadurch hatten meine Sinnesorgane die Möglichkeit, also
erstmal unterbewusst, das Motorrad zu fühlen ....
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Hi,
bei meiner Vergaser-Bonneville wurden jetzt im Rahmen einer Inspektion bei ca. 38.000 km auch die Vergaser synchronisiert - es hat sich zwar nichts am Motorlauf verändert (jedenfalls nichts, was für mich hör- oder spürbar wäre), aber der Verbrauch ist drastisch zurückgegangen von 6,5 l/100 im Schnitt auf 5,9l/100. :o
Ich weiß, wir fahren ja nicht, um zu sparen, aber: Der Umwelt gefällts trotzdem genau so gut wie dem Portemonnaie und dem...
Seit der Umstellung auf Conti Trail Attack habe ich ein unangenehmes Pendeln im Bereich 125 - 140 km/h.
Soll heißen, vorher war das nicht.
Manchmal ist es so schlimm, dass ich das Gefühl habe, die vorderen Rahmenrohre fehlen oder wurden durchgesägt, so dass ich´s mit der Angst bekomme.
In den Griff kriege ich das Pendeln mit einer Bauchmuskeltrainingsübung: Entweder gleichzeitig beide Lenkergriffe kräftig nach vorne drücken oder an beiden...
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Ist das denn auch legal mit TÜV Andreas?
Grins und Gruss
Rainer
Ja! :-)
Ich hatte bei der Ersten meinen TÜV-Prüfer danach auf eine Originale gesetzt: Seit dem trägt er mir die Heckoperationen mit steigender Begeisterung ein. :wink:
Man merkt das halt schon ab dem ersten Meter:
Die Twins sind mit der Heckverstärkung deutlich präziser in der Lenkung/Federung. (Das abstellen der Pendelneigung ist nur die Spitze der Eisberges ...)
Hallo Freunde.
Ich habe eine 2015er Thruxton Efi mit nun 350km.
Habe mir jetzt die Tors bestellt. Evtl kommt später noch ein offener LuFi Deckel und die Entfernung des SLS dazu.
Ich muß bald zur 1. Inspektion. Mein FTH würde mir dabei gleich kostenlos ein neues Mapping aufspielen. Nun meine Fragen:
1. Gibt es verschiedene TOR Maps? (Mit und ohne Offene Lufi Filter? Mit und ohne SLS?)
Gibt es eine TOR Map? Oder muss ich für jede Veränderung...
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Hallo ich habe auch Tor's drauf und dachte eigentlich immer das es eine Geschmacksache ist was den Klang angeht. Bin auch mit Qualität zufrieden würde sie mir jederzeit wieder kaufen, bin auch andere Thruxton mit Verschiedenen Töpfen gefahren und meine läuft wirklich nicht schlechter oder besser. Also laßt euch nicht abschrecken es sind keine schlechten Töpfe.
Gruß Bob
ich habe mir den monza Tankdeckel direkt von squaredeals-ltd.co.uk bestellt.
Leider habe ich jetzt das Problem den Tankdeckel gerade zu befestigen (Es gibt wohl zwei Versionen 1. Mit Alugewinde (Meiner) 2. mit original Plastikgewinde+ Splinte )
Ich kenne ansich nur dieses Video indem der obere Deckel mit 3 Schrauben arretiert wird:
Bei meinem sind jedoch lediglich nur 3 O- Ringe dabei was aber eine genaue Ausrichtung unmöglich...
In letzter Zeit häufen sich die Probleme mit den Vergasern. Das ist altersbedingt und in erster Linie den heutigen Spritsorten mit den Zusätzen geschuldet. Kunde teilen uns mit, dass das Motorrad in der Werkstatt war und der Vergaser tzerlegt und ultraschall gereinigt wurde. Viele glauben, Ultraschall sei ein Allheilmittel, welches alles sauber putzt. Dem ist leider nicht so. Wie schon gesagt lagern sich Verkrustungen durch die Zusätze an den...
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[quote= Erpel
Insofern tanke ich munter wechselnd E10, E5 und lasse das Mopped einfach nie länger als 2-3 Wochen stehen. Damit hatte ich auch bei Vergasern nie Probleme.
:+top:
Das Motorrad ist ein Fahrzeug, kein Stehzeug.
Wenn es doch mal länger rumsteht verdampft halt der zündfreudige Anteil des Benzins im Vergaser.
Eine dicke Batterie oder Startpilot helfen dann weiter. Beim Kickstarter stramme Wadln.
Dass Vergaser in einer Winterpause so...
Hallo ,
hab ein Problem mit meiner Scram von 2007 also Vergaser . .
Setup:
Procon CDI von Rainer, Kerzenkabel und Kerzen (Iridium) neu - Kerzenbild der alten Kerzen sieht gut aus.
Alu Trichter, Luftfilterkastem offen, Düsen angepasst . . . .alles in HH von Mopedschraube gemacht.
Der Motor springt gut an und läuft warm auch rund und nimmt willig Gas an.
So lange ich gemütlich bis 120 fahre ist alles im grünen Bereich.
Drehe ich den Motor...
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Guten Abend,
ich wollte mich auf diesem Wege noch mal bei Rainer bedanken. Die CDI von Ihm lag am Mittwoch bei mir auf dem Tisch .
Besser geht es nicht . . . .
Nun muß ich aber zu geben, das ich zwar neue Kerzen und Kabel verbaut, die Vergaser zerlegt und kontrolliert habe, aber eigentlich nichts gefunden habe.
Also frustriert auch nicht gefahren bin.
Zum Thema Vergaser, ich fahre fast zu 90% nur Super Plus . Die Dinger sind von innen wie...
wollte gestern meine Scrambler EFI starten: Zündung an; noch alles normal. Startknopf gedrückt und plötzlich geht alles aus - nichts geht mehr. Sicherungen waren alle in Ordnung, Batterie hatte ich anschließend aufgeladen und noch mal ausprobiert. Gleiches Spiel. Merkwürdig ist, dass die Kontrollleuchten für Öldruck und Neutral dann leuchten, wenn ich den Zündschlüssel genau zwischen an und aus Stelle halte (und nur diese)....
Ich wollte mal wissen ob jemand den Krümmer hier verbaut und eingetragen hat ? Und wenn dem so ist müsste es ja eine Eignungbestättigung geben.
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hoi
ich denke du brauchst kein Papier für die Rohre bei der MfK. die Rohre habe auch keine Nummer. Wichtig ist nur das Auspuff. Hat nicht der Ray solche Rohre dran? Gruss Willi
Vielen Dank.
Der Heini vom Strassenverkehrsamt hat etwas erzählt von eizelabnahme und Gutachten, werde mal die Töpfe wechseln und mal schauen was die sagen.
hatte ja schon mal an anderer stelle die frage gestellt, ob die gabel der s3 an die thrux, plug and play passt.
wie siehts denn mit der gabel der tb-sport (doppeltscheibenbremse) aus?
Hallo Bonni Freunde,
ich wollte am Wochenende mit Bonni T100 von 2013 eine kleine Tour machen. Schlüssel rein rumdrehen und nichts außer Scheinwerfer Blinker Bremsleuchte geht! Instrumente tot, kein Bezinpumpe-surren. Starter geht auch nicht aber EMC Relais klickt.
Habe gestern nach mehreren Stunden Messen und Suchen folgende „Schweinerei“ in der Verdrahtung gefunden.
Im Haupt-Kabelbaum zum Lampengehäuse sind zwischen Tank und Gabel 4...
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Ja, dass Problem kennen wir auch. Schon einige deswegen in der Werkstatt gehabt. Du hast Recht , das ist Schlamperei ab werk.
Hallo Bonni-Fans,
wie ihr meinem letzten Beitrag entnehmen könnt, habe ich meine Bonni T100 mittels
PowerCommander auf einem Leistungsprüfstand zylinderselektiv optimieren lassen.
Schlussendlich wollte ich jetzt noch die Bremsanlage noch etwas verbessern.
Aus diesem Grund meine Frage an Euch, welche Erfahrungen ihr mit Bremszangen von
BERINGER / BREMBO und NISSIN gemacht habt?
Was ist eure Empfehlung zur Bremsenoptimierung?
Im Voraus besten...
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Danke für die Info, Hardy. Immer diese Namen :lol+: . Ich nenne dich Harry und du mich Walter :oops: . Hauptsache die Informationen kommen eindeutig rüber :+x+: .
welchen unteren Ventilspielwert stellt ihr bei der Scrambler ein?
E: 0,15 mm
A: 0,25 mm
:?:
Danke, Grüße, David
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Danke.
Sind diese Werte auch noch bei 35 Grad und Stadtverkehr fahrbar?
...
Ja.
Ventilspiel wird im laufe der Zeit ausschließlich größer.
So bei mir bei allen Messungen.
Selbst wenn das Spiel an oder leicht über der oberen Grenze arbeitet und es im Leerlauf leicht tickert.
Der Motor steckt das bedenkenlos weg.
Schau halt das alles schön gleichmäßig ist.
Bei min. Ventilspiel als Tuning für max. Ventilhub und Öffnungswinkel scheiden sich...
Hallo zusammen, gestern ne Tour nach 3 km abgebrochen und bei besten Sonnenschein schön zurückgeschoben. (Hehe, wer sein Mopped liebt, der schiebt)
Hintergrund:
Mopped ewig nicht bewegt, lauft auch wie ein Eimer Schrauben, weil die Leerlaufdüsen dicht sind (), also Benzin absaugen, frisches Benzin rein, nach 1 km war schluss. Die MAschine mag wohl laufen über 3000 Umdrehungen, aber das geht ja nicht gut, und stabil auch nicht.
Ich hatte vorher...
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ich wusste nur nicht mehr, ob das eine bekannte Vergaser Krankheit ist oder nicht.
Hallo jackson
Es ist eine bekannte Krankheit die aber bei modernen Vergasern, zumindest denen aus Japan, selten geworden ist.
Hallo Leute,
nachdem ich meine Kettenübersetzung seit längerem massiv geändert habe, läuft meine Bonnie genau wie ichs will ( 19 vorne, 37 hinten und das ist soooooo geil und beruhigend 8) , das werde ich garantiert nicht mehr auf die viel zu hochtourige 18/43 zurückswitchen. Im 5. Gang fahre ich jetzt 100 mit ca 3050 Touren und sie schiebt selbst mit Frau und Gepäck noch souverän los, wenn ich auf Strecke normal beschleunigen will. Die...
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Hey, besten Dank an alle Helfer, :+x+: Eure Tipps haben mir sehr geholfen. :+top:
Habe gestern nacht auch fleißig gegoogelt und gemerkt, dass ich um das Thema TuneECO nicht rumkomme. Habe dann gleich das von TuneEco empfohlene OBD-Kabel von TTP geordert. Die von Damenschneider genannten + 20% werden wohl grad so reichen, dass ich einen superexakten Tacho ohne Sicherheitsmarge bekomme. Eigentlich bräuchte ich 23%, aber 20 is auch gut. Wenn alles...
So bin gespannt ob das klappt :?
Die Heidenau Scout sind montiert 140/110
Bremszange Höherlegung hinten mit Gutachten
Dämpfer HH race tech mit Gutachten
Die Übersetzung 17/45 sollte man garnicht ansprechen, meint mein Händler
für die Dart Scheibe, die Cartridge Gabel und den Gabelstabilisator gibt es keine Unterlagen.
In der Webseite mit TÜV-Eintragungen hätte ich gerne gestöbert aber der Zugriff blieb mir bis jetzt verwehrt :(
werde...
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Hallo Seppel,
Glückwunsch, dass nun alles legal ist. Hätte mich auch gewundert, wenn's nicht geklappt hätte. Genehmigte Veränderungen mußt du in den Schein eintragen lassen. Ich hatte das mit meinen Reifen versäumt und dachte es reicht den Wisch vom TÜV mitzuführen. Dadurch bin ich fast 2 Jahre mit “illegalen Reifen gefahren. Also am Besten zeitnah eintragen lassen.
Viel Spass und gute Fahrt mit den neuen Heidenaus.
Hallo Gemeinde, :wink+:
ich habe mal eine ganz stupide Frage (EFI 900 Thruxton - BJ 2014). Was bezahlt ihr im Schnitt so für Öhlins Gabelfedern mit Öl (z.B. 15er) und dem Machen? Ich will nicht nach einem letzten Preis fragen, sondern nur mal hören, was so geht. Mein Freundlicher ist mir einfach zu teuer.
Nur so zur Info: Gemacht bisher:
-Yss-Dämpfer verbaut und sehr zufrieden
- Lenkungsdämpfer verbaut
- Conti-Reifen
- mehrere...
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SO,
Tage später ....
Hab mich dann doch rangemacht und die Federvorspannung verändert.
Gabel und YSS.
Und da geht was ,schaffe es nun bis 180 Sachen :-)
Natürlich mit Luftkontrolle bevor es Los geht.
Alles ein wenig mühsam aber es wird...
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